RCSe JOYN

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 22. Januar 2017, 12:48 Uhr von imported>Rollout
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dies ist eine Seite mit Informationen zu RichCommunicationSuite-enhanced alias JOYN alias "Message+" (App)

  • Bei o2 ist die JOYN-App für Prepaidkunden (LOOP) bzw. die Freischaltung auch für diese im Android-PlayStore angekündigt, aber noch nicht verfügbar.
    Über die App kann man als Vertragskunde zusätzlich auch per WLAN telefonieren (ist bei manchen Smartphones bereits in deren Software integriert), hierbei muss man dies vor dem Deinstallieren der App aber unbedingt wieder ausschalten, damit man telefonisch erreichbar bleibt.
  • Hinweis: Bei T-Mobile-Prepaid sind diverse Joyn-Funktionen nicht "kostenlos", im Gegensatz zu Postpaid, insbesondere der Datentransfer nicht. Bei Vodafone ist dies allerdings genauso, wenn nicht noch ungünstiger (Anrechnung aufs Datenvolumen auch bei Vertragskunden).