Diskussion:O2 Internet-Packs und Benutzer Diskussion:Thomsen: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
K (hat „Diskussion:Internet-Packs“ nach „Diskussion:O2 Internet-Packs“ verschoben)
 
imported>Droedel
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Buchung ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:30, 7. Okt. 2008 (CEST) Wieso hast Du die URL zur Seite von maXXim geändert?


Müsste die Buchung nicht analog zu den anderen Packs mit "Start Internet L" erfolgen?
--[[Benutzer:Droedel|Droedel]] 18:53, 7. Okt. 2008 (CEST) Hast richtig und schnell gehandelt, Hausmeister ! RefIDs mit Umleitung über eine ominöse Site sind absolut tabu ! Das sieht mir nach untergeschobenen Werbelink mit anschließendem Abgreifen von Knete aus !
http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/abrechnung/index.html
Hier ist es leider auch einmal ohne Start und zweimal mit Start beschrieben... Wie ist es nun richtig?
 
 
Liegt es bei der Aussage bezüglich der Umbuchung daran, dass man mehrere Packs gleichzeitig buchen kann? Woher stammen diese Infos --[[Benutzer:Titikaka|Titikaka]] 00:20, 15. Okt. 2008 (CEST)
 
--[[Benutzer:Droedel|Droedel]] 10:45, 15. Okt. 2008 (CEST) Es soll lt. O2 möglich sein, mehrere Packs zu buchen. Ausgetestet hab ich das noch nicht. Der Link auf die O2 Seite wurde hinzugefügt. Leider sind die Infos bei O2 etwas dürftig / irreführend. Richtig bestellt man mit "Start InternetX" Habe ich selber gemacht, nachdem ich mit der Hotline gesprochen habe. Nur "InternetX" als SMS funktioniert nicht !
 
 
Was passiert, wenn man das gebuchte Guthaben ausschöpft und eine zeitbasierte Abrechnung vorher gebucht wurde? Wird bis Ende des Monats dann 50 Cent pro MB abgerechnet und dann wieder auf 45 Cent/ Min umgestellt oder sofort nach Ausschöpfen des Inklusiv-Volumens? Wäre toll, wenn jemand das ausprobieren könnte. --[[Benutzer:Titikaka|Titikaka]] 11:06, 7. Jan. 2009 (CET)
 
==Preis für Exlusivvolumen==
Ich verstehe nicht ganz wie es bei einer Flat ohne Volumenbegrenzung (es gibt ausschließlich Drosselung bei o2) ein Folgepreis enstehen kann? In der Tabelle geht es ausdrücklich um Folgepreis in der Abrechnungsperiode - also die 30 Tage! --[[Benutzer:Titikaka|Titikaka]] 16:32, 24. Jan. 2009 (CET)
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:52, 24. Jan. 2009 (CET) Dann versuche ich mal dir zu helfen: Vielleicht interessiert es ja jemand, WAS es kostet, wenn nach Ablauf der 30 Tage nicht genügend Guthaben vorhanden ist, man das aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht weiss und fröhlich weitersurft?<br/>Woher stammt deine Annahme, dass es ausdrücklich um Folgepreis '''in''' der Abrechnungsperiode geht?
:: Erkennbar ist es für mich deshalb, weil wir uns bereits auf der Seite "Internet-Packs" befinden. Für Leute, die keinen Pack mehr haben und "fröhlich weitersurfen" kennen bereits den aktuellen Preis - nämlich bei allen Tarifen zu finden unter "Daten". Die 50 Cent bei den beiden kleineren Packs beziehen sich auch auf die 30 Tage Gültigkeit des Packs. Deine Argumentation ist völlig aus der Luft gegriffen und unverständlich. Falls man den Hinweis nach Folgekosten '''nach''' Ablauf des Packs hinzufügen möchte, sollte das in einer getrennten vierten Spalte machen. Ich finde das aber überflüssig, denn die Kosten '''nach''' Ablauf der Packs auch von der vorher gebuchten Abrechnung (Time/Volumen) abhängig sind. Und ein Fragezeichen trägt wirklich nicht viel bei! --[[Benutzer:Titikaka|Titikaka]] 19:42, 24. Jan. 2009 (CET)
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:48, 25. Jan. 2009 (CET) OK, dann habe ich das mit den 50&nbsp;Cent missverstanden. Ich dachte, die gelten '''immer''' außerhalb des Inklusivvolumens, nicht nur während der 30&nbsp;Tage. Dann gilt diese Spalte nur während der 30&nbsp;Tage und dann muß bei der Flatrate selbstverständlich hier ein entfällt stehen. Völlig aus der Luft gegriffen finde ich es nicht, da es im TT schon viele Beiträge gab nach dem Motto, das ganze Guthaben ist weg...<br/>Das Fragezeichen zeigt, dass hier noch etwas fehlt und ausgefüllt werden muß.

Version vom 7. Oktober 2008, 17:53 Uhr

--Hausmeister 17:30, 7. Okt. 2008 (CEST) Wieso hast Du die URL zur Seite von maXXim geändert?

--Droedel 18:53, 7. Okt. 2008 (CEST) Hast richtig und schnell gehandelt, Hausmeister ! RefIDs mit Umleitung über eine ominöse Site sind absolut tabu ! Das sieht mir nach untergeschobenen Werbelink mit anschließendem Abgreifen von Knete aus !