Benutzer Diskussion:DrSeehas und Diskussion:CallYa by mobi: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>DrSeehas
 
imported>Carponaut stefan
(Die Seite wurde neu angelegt: „--~~~~ Okay, ich hab kapiert dass ich die Vorgängerseite "Callya" statt "CallYa" geschrieben hatte und dass das einen Löschantrag rechtfertigt ;-) - Übrigens …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Diskussion mit Carponaut Stefan ==
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 20:56, 17. Mär. 2010 (CET) Okay, ich hab kapiert dass ich die Vorgängerseite "Callya" statt "CallYa" geschrieben hatte und dass das einen Löschantrag rechtfertigt ;-) - Übrigens hab ich entdeckt dass die verlinkten AGB von Mobi exakt die AGB der Vodafone - GmbH sind. Diese scheint dann auch Vertragspartner zu sein. Sollte man dem irgendwo Rechnung tragen, z.b. im Bereich Anbieterkennung , Postanschrift oder Anbieteradresse?
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 11:11, 21. Dez. 2009 (CET)Grüß dich DrSeehas, es ist wirklich oft ein schmaler Grat ob man auf die Marketingabteilungen kritiklos hereinfällt oder nicht. Manchmal tritt man ja selber an diese heran und hofft dass sie auf die eigenen Vorstellungen "hereinfallen" oder weniger zugespitzt, eingehen. Das gibt einem das Gefühl von Macht und "was-bewegen-können". Du hattest dieser Tage bei der entsprechenden Tabellenseite die berechtigte Frage gestellt:<br/>
<br/>
'''NettoKOM 1 GB-Datenpaket. Das gibt es schon lange, warum fehlte das hier?''' <br/>
Und: sollte die alte Diskussion nicht mitkopiert werden, das war der Vorteil des von mir gegangenen Wegs der Verschiebung gewesen?
Weisst du zufällig seit wann? ich will versuchen eine vielleicht nicht ganz zufriedenstellende Antwort zu geben. Am 22. November 2008 hatte ich den damals noch PlusKom sich nennenden Anbieter wie folgt angeschrieben:<br/>
''Sehr geehrte Damen und Herren,''<br/>
''die SIM-Karte PLUS-KOM wird wie ich anhand der Webseite gesehen habe, von Blau.de realisiert.''<br/>
''Da Blau.de vor kurzem ein 1GB-Datenpaket eingeführt hat, würde ich gerne wissen, ob bei Plus-Kom jetzt oder in naher Zukunft ebenfalls diese Option angeboten werden wird. ''<br/>
''Vielen Dank für Ihre Auskunft.''<br/>
''Mit freundlichen Grüßen<br/>
''Carponaut YYYY ''<br/>
worauf an jenem Samstagnachmittag blitzschnelle dreissig Minuten später geantwortet wurde: <br/>
''Hallo Carponaut YYYY,
''vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
 
''Wir von PLUSKOM freuen uns über jede Art von Anregungen und sind sehr daran interessiert, unseren Kunden gegenüber stets einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb werden die von unseren Kunden vorgeschlagenen Punkte sehr ernst genommen und von unseren Mitarbeitern im Produktmanagement entsprechend geprüft. <br/>
 
''Wir bemühen uns natürlich fortwährend, unser Angebot nach den Wünschen
''unserer Kunden auszubauen, dennoch kann ich Ihnen momentan keine genauere
''Aussage geben, wann es auch ein Datenpaket bei Pluskom geben wird.<br/>
 
''Mit freundlichen Grüßen <br/><br/>
 
''Manuela XXXX <br/>
''Viel Spaß beim Telefonieren mit den Kleinen Preisen<br/><br/>
 
''Ihr Kundenservice<br/>''
 
Dass es dann wirklich kommen würde, habe ich nicht ernstlich erwartet. Seit das ganze Ding nettokom heisst und auch dort zu haben ist, überprüfe ich natürlich regelmässig beim Einkaufen den Aufsteller auf Neuerungen. Da Netto allerdings (laut Gewerkschaftsangaben) mit 6% Personalkosten deutlich unter dem Branchendurchschnitt von ca. 13 % liegt, ist das Personal entsprechend überarbeitet und kann die Regalpflege bei dem etwas labil wirkenden Papp-Aufsteller anscheinend nur sehr kursorisch mitbewältigen - jedenfalls habe ich die darin verstreut herumwirbelnden Faltblätter immer mal wieder (so alle 5 Wochen im Schnitt) auf Neuigkeiten untersucht und seit dem 22.11. 2008 nichts gefunden. In diesem Sinne bitte ich die Unachtsamkeit zu entschuldigen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:13, 22. Dez. 2009 (CET) Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, du hast ja das maximal Mögliche getan.<br/>Zu deiner Frage, seit WANN es das 1-GB-Datenpaket bei PLUSKOM/NettoKOM gibt, kann ich leider nichts genaues sagen. Ich war ''irgendwann'' einmal auf deren Webseite und habe das gesehen... Es kann gut sein, dass es erst NACH deiner Anfrage war und PLUSKOM/NettoKOM auf deine Anfrage reagiert hat. Ich persönlich würde aber direkt blau nehmen, da man da wenigstens einen EVN bekommt, oder gibt es den inzwischen auch bei PLUSKOM/NettoKOM?
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 17:29, 26. Jan. 2010 (CET) Ich habe jetzt seit kurzem auch eine Nettokom - Karte. Beim Aktivieren wurde Email-Adresse abgefragt und vieles was auch bei Blau abgefragt wird, ob man z.b. per Bankeinzug aufladen will. Die Masken sahen aus wie bei Blau; trotzdem gelingt es mir nicht mich irgendwo einzuloggen. Google sagt:
''Einzelverbindungsnachweis (EVN; postalisch monatlich) je Vorgang. 2,9900.'' Das ist vermutlich nicht exakt das was unsereins haben will ;-) <br/>
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:44, 26. Jan. 2010 (CET) Tja, sowas passiert, wenn man nicht auf meinen Rat hört ;-)
Übrigens, wenn du kurz Zeit hättest: Hast du die Änderungen mitbekommen die GAMMA u.a. an der Simyo-Seite vorgenommen hat? Habe auf seiner Diskussionsseite was reingeschrieben. Tendiere stark dazu es einfach wieder rückgängig zu machen, weil jene Seite nicht wirklich besser wurde. Was wäre deine Meinung dazu? - viele Grüße --[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 17:29, 26. Jan. 2010 (CET)
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:44, 26. Jan. 2010 (CET) Nein, ich bekomme keine Änderungen mehr mit, es sei denn, eine/r meiner Bekannten beschwert sich bei mir über prepaid-wiki.
 
==Diskussion mit Hausmeister ;)==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:43, 10. Feb. 2010 (CET) Danke wegen der Reparatur bei den Internetpaketen. Kenn mich mit der Tabellentechnik nicht ganz so aus.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:48, 10. Feb. 2010 (CET) Naja, nachschauen bei den anderen Flatrates hätte in diesem Fall genügt.<br/>Die Sortierung "Netzfunktionen" stimmt auch nicht mehr. Da befindet sich vistream mitten in e-plus :-(
 
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 18:49, 10. Feb. 2010 (CET) Echt? wo soll das sein? habe es soeben ausprobiert. Alles paletti. Oder meinst du die Netzfunktionen speziell von Conrad Fair Pay in der Gesamttabelle? Die wäre ein Sonderfall...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:59, 10. Feb. 2010 (CET) Was verstehst du an "Internetpaketen" nicht? [[Internet-Pakete]] und dann mal die Spalte "Netzfunktionen" sortieren und schauen, wo vistream einsortiert wird. Conrad Fair Pay taucht da übrigens nirgends auf.
:--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 21:09, 10. Feb. 2010 (CET) Danke für den Link. Ich habe überlesen gehabt dass es um die andere Tabelle ging. Würde es dir was ausmachen diese Seite mal ein wenig aufzuräumen? Mein Browser meckert dass sie im Ganzen über 43 KB gross ist, ich bin auch schmalbandig unterwegs.
::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 21:35, 10. Feb. 2010 (CET) Was soll ich da aufräumen? Das einzige, was mir da einfällt, ist der Ersatz von Grafik durch Text. Ich bin für weitere Vorschläge dankbar. Oder willst du bestimmte Spalten rauswerfen? Oder was? Oder die Postpaid-Tarife?<br/>Außerdem sollten wir diese Diskussion dann auf der Diskussionsseite dieser Seite durchführen und nicht hier auf meiner Benutzer-Seite.
 
:::--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 22:36, 10. Feb. 2010 (CET) Aber nur wenn dies andere Seite auch wirklich gemeint wäre. Nein, ich meinte DIESE Benutzerseite hier {{PAGENAME}} ist inzwischen so groß geworden dass mein Browser sich beschwert. Man kann ja Diskussionsabschnitte aus dem letzten Jahr in den früheren Seitenversionen nachlesen ... würde es dir auch abnehmen, nur mag ich nicht an fremden Benutzerdiskussionen herumlöschen. Zu der Internet-Paketseite ist mir noch keine Verbesserungsmöglichkeit eingefallen , die sieht ja recht aufgeräumt aus. Allenfalls könnt ich mir vorstellen eine zusätzliche Spalte "Geltungsdauer in Stunden" zusätzlich zu den Tagen einzuführen, da die Angabe von fünfzigstel Tagen nicht allzu anschaulich ist.
::::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 05:23, 11. Feb. 2010 (CET) Ah, sorry, da habe ich dich missverstanden. Ich bearbeite immer abschnittsweise.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:16, 19. Mär. 2010 (CET) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=News_Archiv_September_2009#smobil_senkt_die_Preise_auf_Tchibo_mobil_Niveau Da findest Du den "neuen" bzw. alten smobil Tarif.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:09, 25. Mär. 2010 (CET) Meinst Du, man sollte die Seite Überweisung mobilcom löschen?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 22:32, 25. Mär. 2010 (CET) Warum soll man sie löschen und warum fragst du mich?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:26, 26. Mär. 2010 (CET) Ich frage Dich, weil Du hier einer der Hauptakteure bist und weil Du Dich auch immer für Löschanträge eingesetzt hast. Außerdem scheinen die anderen derzeit abwesend zu sein. Die Seite sollte gelöscht werden, weil eine Überweisung an mobilcom zur Aufladung nicht mehr akzeptiert wird (so wurde es angekündigt).
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:31, 26. Mär. 2010 (CET) Ich WAR einer der Hauptakteure.<br/>Wer hat wo angekündigt, dass eine Überweisung an mobilcom zur Aufladung nicht mehr akzeptiert wird?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:53, 26. Mär. 2010 (CET) Ja, derzeit bist Du halt wieder etwas aktiver. mobilcom-debitel hat dies Laut Angabe eines TT-Users in einem Schreiben angekündigt. [http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3908647#post3908647 siehe Link]. Allerdings prüfe ich gerade, ob dies stimmt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:24, 1. Mai 2010 (CEST) Warum hattest Du damals den Hinweis mit den maximal 200€ Guthaben bei E-Plus abgelehnt? Also bei Xtra kann man über 200€ auf der SIM haben.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:02, 1. Mai 2010 (CEST) Weil 200&nbsp;Euro normal und nichts Besonderes sind. Wenn bei Xtra mehr geht, dann schreib das bei Xtra hin. Das wäre dann wirklich was Besonderes.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 00:11, 3. Mai 2010 (CEST) Habe ich erledigt. Kannst Du mal die aktuellen Websession-Preise in die [[Internet-Pakete]]-Tabelle einfügen?
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:47, 3. Mai 2010 (CEST) Done.
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:16, 3. Mai 2010 (CEST) Super. Vielen Dank.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:04, 3. Mai 2010 (CEST) Weißt Du warum in der Tabelle zu Internet-Paketen bei CallYa HappyUMTS und Flat 2GB Exklusivvolumen steht. Kann diese Angabe nirgends finden. Beste Grüße
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 23:09, 3. Mai 2010 (CEST) Tut mir leid, aber ich kann in der Tabelle zu [[Internet-Pakete]]n nirgends 2&nbsp;GB Exklusivvolumen entdecken. Das würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:32, 3. Mai 2010 (CEST) Bin daraus schlau geworden. In der Spalte wird angegeben, was das MB in Cent kosten würde, wenn die Option nicht gebucht wäre. Dies hängt davon ab, ob die zeitbasierte Abrechnungsmethode gebucht ist oder nicht. Bei neueren Karten ist diese automatisch gebucht.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 01:07, 12. Mai 2010 (CEST) [[Diskussion:Vodafone_Websessions#Ausland/International]]
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:39, 1. Jun. 2010 (CEST) Leider existiert die Seite von Vodafone nicht mehr, dort Stand MobileInternet Flat und nicht Mobile Internet Flat. Die Recherche von teltarif.de ist einfach schlecht, liegt aber auch daran, dass es derzeit Fehlkommunikation zwischen Vodafone Pressestelle und Vodafone Marketing gibt. Im Fax wird es zwar anders geschrieben (https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Klartext%2BCallYa%2BInternet.pdf), aber dort stehen auch die Infomationen, das 150MB/Monat gelten, danach wird gedrosselt.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:30, 1. Jun. 2010 (CEST) In dem von dir verlinkten Dokument steht es 11x so, wie ich es schreibe und 1x so wie du es geschrieben hast. Man kann also davon ausgehen, dass das 1x zusammengeschrieben ein Vertipper ist.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:49, 1. Jun. 2010 (CEST) Ich bin von der Schreibweise der Internetseite ausgegangen. Wir werden ja sehen, wie es dann im Internet geschrieben wird, aber eigntlich geht es mir sowieso mehr um die 150MB/Monat. Also Fußnote f. '''Nachtrag:''' http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/flatrate-optionen.html#ID168584 ist der Beweis.
::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:09, 2. Jun. 2010 (CEST) Was für ein Beweis? Da steht es 7x so wie ich es schreibe und 7x so wie du es geschrieben hast (wenn ich mich nicht verzählt habe). Jetzt wissen wir immer noch nicht, wie es richtig geschrieben wird.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:34, 2. Jun. 2010 (CEST) Naja, jedenfalls kannst Du schonmal die Fußnote in f ändern.
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:50, 2. Jun. 2010 (CEST) Mache ich bei Tag und Woche, obwohl das noch nicht sicher ist. Bei Monat ist es sowieso überflüssig.
 
==Tariftabellen/Vorlage==
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:26, 28. Jan. 2009 (CET) So, bin wieder einsatzfähig und wollte an die Idee mit der Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten und dann ggf. weitere Vorlagen erinnern. Aus meiner Sicht müssen dabei die Hintergrundfarbe der Überschriften '''variabel''' programmiert sein. Ferner würde ich das Design der Tabelle etwas der [[Tariftabelle Prepaid|Tarifübersicht Prepaid]] anpassen. Sprich: erste Spalte Überschrift leer, dann nächste Spalte Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox, Takt. Darunter die Preise und nächste Übersicht SMS etc. So würden wir den zur Verfügung stehenden Platz effektiver nutzen. Was meint Ihr?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:46, 28. Jan. 2009 (CET) Wir sollten diese Diskussion nicht auf meiner privaten Diskussionsseite führen. Da schauen wohl die wenigsten nach.<br/>Könntest du meine Frage vom 18. Jan. 2009 bezüglich der Extension ParserFunctions noch beantworten? Diese würde das Vorlagen schreiben erheblich vereinfachen.<br/>Du meinst also sowas wie:
{|class="wikitable"
|-style="background:#FF9900"
! !!Festnetz!!Mobilfunk!!Intern!!Mailbox!!Ausland!!Takt
|-
|Sprache||||||||||||
|-
|SMS||||||||||||
|-
|MMS||||||||||||
|-
|Daten||||||||||||
|}
Ich finde das nicht so gut, weil es z.B. bei Daten keinen Unterschied zwischen Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox und Ausland gibt.<br/>Ach ja, was haltet ihr eigentlich von
{|class="wikitable centered"
|-style="background:#FF9900"
! !!Festnetz!!Mobilfunk!!Intern!!Mailbox!!Ausland!!Takt
|-
|Sprache||||||||||||
|-
|SMS||||||||||||
|-
|MMS||||||||||||
|-
|Daten||||||||||||
|}
? Wie ihr seht, wird die Tabelle automatisch eingemittet. Ist nur eine Frage.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:54, 28. Jan. 2009 (CET) Okay, dann lass uns die Diskussion auf eine prominentere Seite verlagern. Das mit dem Design oben sieht in der Tat nicht so toll aus. Vielleicht sollten wir doch auf den Anbieterseiten beim gängigen Design bleiben, aber wie schon an manchen Stellen geschehen die Kosten für 0180-2 und 0180-5 Servicenummern mit einbauen, wie das beispielsweise bei [[congstar]] und einigen anderen im Ansatz der Fall ist. Fraglich aus meiner Sicht: sollten wir die Preise ins Ausland mit angeben? Die sind i.d.R. doch je nach Zielland sehr unterschiedlich und deshalb schwer einheitlich darstellbar! Lieber wäre ich dafür, jeder Tabelle einen Link zu verpassen, der auf die kompletten Preise (also die PDF oder was auch immer für eine Seite des Anbieters weiterleitet) um Auslandspreise etc. einzusehen... Zu ParserFunctions konnte ich deine Frage leider nicht finden, wo hattest du die denn gestellt?? Ich erstelle jetzt mal über die Hauptseite eine Diskussion und verschiebe dann den Inhalt hier dorthin...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:16, 28. Jan. 2009 (CET) Ja, 0180er finde ich gut, da sieht man richtig, wie die Anbieter abzocken. Es gibt viele Tarife, wo es ins Ausland nur einen Preis gibt. Aber ich bin auch der Meinung, wer ins Ausland telefonieren will, kann auch in den entsprechenden PDFs nachschauen. Allerdings würde ich den Link nicht in die Tabelle reinmachen, sonder unten unter "Links".<br/>ParserFunctions: Schau mal hier unter "Vorlage Tariftabelle" nach was fettem.<br/>Weiter geht es da [[Diskussion:Vorlage für Tariftabellen]].
 
==Tabelle repariert==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:37, 30. Okt. 2008 (CET) Hi. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pretty und wiki table?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:42, 30. Okt. 2008 (CET) Die prettytable gibt es soweit ich weiß nur in der deutschen Wikipedia. Die wikitable ist international und soll auch in der deutschen Wikipedia statt der prettytable genutzt werden. Die prettytable wird irgendwann einmal nicht mehr unterstützt. Also: In Zukunft nur noch wikitable benutzen.<br/>''Tabelle repariert'' bezieht sich auf die '''erste Spaltenüberschrift, die kursiv''' war. Dabei habe ich auch gleich von prettytable auf wikitable umgestellt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:12, 1. Jan. 2009 (CET) Wäre cool, wenn Du die CallYa Tabellen mal so aufbauen könntest, wie die, der anderen Anbieter.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:30, 1. Jan. 2009 (CET) Warum gerade ich? ;-) Ich habe weder eine CallYa-Karte, noch habe ich die CallYa-Tabellen so gemacht, das waren [[Benutzer:Admin]] und [[Benutzer:Hausmeister]]! Es wird wohl so laufen, wie meistens im Wiki: Derjenige, den es am meisten stört und/oder der am meisten Zeit hat, wird sie ändern...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:33, 1. Jan. 2009 (CET) Naja, evtl. schmeiß ich (wenn Admin nix dagegen hat) einfach die Tabelle von einem anderen Anbieter rein und änder diese dann auf CallYa ab.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:07, 17. Jan. 2009 (CET) Ja, danke.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 11:05, 18. Jan. 2009 (CET) Nur mal so am Rande: diese Tariftabellen (auch die ganzen ausgelaufenen Tarife) habe ich damals direkt nach der "Eröffnung" des Prepaid-Wiki in tagelanger Kleinarbeit erstellt. Das diese inzwischen im Vergleich zu den gewachsenen Tabellen der Discounter nicht mehr zeitgemäß sind, ist mir schon klar. Offensichtlich aber sind die Tarife dort eh nicht im Trend. Denn bei den gefragten Discountern hat sich zwischenzeitlich am Design und Inhalt etliches geändert, während sich kaum einer für die altbackenen Originaltarife interessiert hat. Von ein paar Highlights und Aktionen sowie den neueren Tarifen mal abgesehen...
Abgesehen davon plädiere ich natürlich für ein einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern!
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:23, 18. Jan. 2009 (CET) Ein wirklich einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern (Konsistenz) würde man durch die Verwendung von [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen Vorlagen] erhalten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:25, 18. Jan. 2009 (CET) Diese Vorlagen könnte man ja bei der Einsteigerhilfe angeben.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:11, 18. Jan. 2009 (CET) Ich fürchte, du hast den Zweck und die Funktion von Vorlagen beim Wiki nicht so recht verstanden. Die Vorlage wird als solche im "Wiki" abgespeichert und dann benutzt wie eine Standard-Vorlage. Du würdest also auf einer Tarifseite schreiben: ((Tarifvorlage|Festnetz=9...)) (in Wirklichkeit benutzt man geschweifte Klammern, aber wenn ich die jetzt hier schreibe, dann sucht die Wiki-Software nach einer Vorlage...) und die Wiki-Sofware macht daraus eine komplette Tariftabelle. Du kopierst also nicht mehr die Tabelle von einem anderen Anbieter, sondern du füllst nur noch so eine Art Formular aus.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:37, 18. Jan. 2009 (CET) Es spricht nichts dagegen, solche Vorlagen zu verwenden. Zumal wir jetzt ein Stadium erreicht haben, in dem die wichtigsten Details zum Inhalt in den Tabellen geklärt sind. Wenn ich das so richtig verstanden habe, würden sich dann später Änderungen an der Vorlage sofort auf alle nutzenden Seiten auswirken. Eine sehr sinnvolle Sache. Ich bin dafür, eine Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten zu erstellen und diese dann auch schrittweise auf allen Seiten zur Anwendung zu bringen. Ersmal müssen wir uns aber auf eine Vorlage einigen. Ich schlage vor, dies nach meinem Urlaub auszudiskutieren. Das wäre ab 27. Januar.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:13, 18. Jan. 2009 (CET) Ok, ich bin auch bereit, eine Vorlage zu schreiben, WENN ihr mir sagt/schreibt, wie sie auszusehen hat und was daran variabel sein soll (z.B. Hintergrundfarbe bei den Überschriften).
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:26, 18. Jan. 2009 (CET) Wohin soll ich Dir aufschreiben, was variabel sein soll?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:33, 18. Jan. 2009 (CET) Ich mache mal eine neue Überschrift dafür.<br/>Aber richtig ernst wird es erst ab 27. Januar, wenn [[Benutzer:Admin|Admin]] wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ohne den läuft nämlich gar nichts, da er die Vorlage irgendwie in das Wiki einbauen muß und die Vorlage auf jeden Fall absegnen sollte.
 
:: Alles klar. Machen wir dann so. Nach meiner Rückkehr beschäftige ich mich auch ein wenig mit dem Thema. Es gibt dann nämlich auch noch weitere "Baustellen", die wir mit Vorlagen flexibler handhaben können. Z.b. die Leiste EVN/Rufnummernauswahl/MNP u.s.w. Bye, Mike
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:51, 18. Jan. 2009 (CET) Genau das (EVN/Rufnummernauswahl/MNP) ist mir auch schon aufgefallen. Schönen Urlaub noch.
 
:::: Okay, Danke dir. Sollte es klappen und UMTS in ordentlicher Qualität verfügbar sein, dann werde ich sicher auch in den nächsten Tagen mal reinschauen. Ansonsten müsst ihr ein wenig aufpassen, aber das macht ihr ja ohnehin ;)
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:31, 30. Okt. 2009 (CET) Zum Thema Tabelle kaputt: Ich kenne mich mit der Tabelle nicht so gut aus. Außerdem interessiert sie mich nicht sonderlich. Ich finde es aber sehr gut von Dir, dass Du Sie repariert hast und ab und zu mal nach dem Rechten schaust.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:39, 30. Okt. 2009 (CET) Irrtum! Ich schaue nicht ab und zu mal nach dem Rechten. Ich wurde nur von anderen, die immer noch nicht wussten, dass ich beim Prepaid-Wiki nicht mehr mitarbeite, darauf "aufmerksam gemacht".
 
==Vorlage Tariftabelle==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:37, 18. Jan. 2009 (CET) Ich denk mal alle Werte (Preise etc.) ist ja klar. Dann aber auch die Farbe der Überschriften, der Hintergründe, auch die Hintergründe der Werten (nicht nur Überschriften).
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:49, 18. Jan. 2009 (CET) Ja, die Werte sind sowieso klar. Die Überschriftenfarben sind auch klar, habe ich ja selber vorgeschlagen. Aber die Hintergründe der Werte? Wird das bisher irgendwo benutzt? Man sollte nämlich die Anzahl der Variablen möglichst klein halten, da sie dann immer mit ausgefüllt werden müssen und je mehr Variablen ausgefüllt werden müssen, desto mehr Fehlermöglichkeiten gibt es und die Akzeptanz sinkt.<br/>Wir können ja hier schon mal Ideen sammeln bzw. die Tariftabelle von irgendeinen Anbieter nehmen.<br/>Vielleicht sollten wir auch dafür eine eigene Seite machen, damit noch mehr Benutzer mitdiskutieren. Die meisten Benutzer werden sowas ja nicht auf meiner privaten Diskussionsseite suchen. Vor allem Stefan sollte mit eingebunden werden, da er ja mal ein Programm schreiben wollte.<br/>'''@Mike''': Ist die Extension ParserFunctions beim Prepaid-Wiki installiert?
:--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 18:45, 10. Feb. 2010 (CET) Zumindest die #ifeq und #if - Funktionen klappen, wie meine Experimente mit der Vorlage:Testservc gezeigt haben :-)
Zu dem erwähnten Programm: das ist seit längerem in Arbeit ;-)
 
==Archiv==
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:26, 21. Jun. 2008 (CEST) Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen. Die "Verifizierung" bisher war einfach die, dass ich die Karte erworben und die entsprechenden Infos aus dem erworbenen Paket ins Wiki gestellt habe. Nur zu diesem Zweck habe ich damals die 15,-€ ausgegeben und daher trifft mich die Anfrage zu HITmobile auch persönlich so...
Insofern solltest du mir als Quelle da schon vertrauen.
Da inzwischen nirgends eine Info über die Einstellung des Tarifes gemeldet wurde gehe ich davon aus, dass es die HITmobile nach
wie vor gibt. Meine Karten sind ja auch noch aktiv. Es gab noch nie Online weitere Details und der Link bei HIT ging auch schon
immer auf die (falschen) Tarifinfos von Simply-Discount. Aber Teltarif hatte seinerzeit über den Vermarktungsstart berichtet...
Also: die Variante, dass es HITmobile nicht mehr gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber ich werde das recherchieren!
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:07, 21. Jun. 2008 (CEST) Der besondere Grund ist, dass ich die Angaben nirgends verifizieren kann.
Falls es die Karte nicht mehr gibt, bitte nicht verschwinden lassen, sondern in "Eingestellte Karten" verschieben. Danke.
 
Bye, Gerd
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:44, 21. Jun. 2008 (CEST) Frage: gibt es einen besonderen Grund, warum du dich so auf HITmobile eingeschossen hast?
Fakt ist, dass HIT diese Karte im Angebot hat (oder hatte), ich habe sie ja im Dez. 07 selber dort erworben. Fakt ist aber auch, dass
es Online keinerlei Infos zu diesem Tarif gibt und HIT selber auf Simply free weiterleitet.
Eine Aktualisierung der hier gemachten Angaben ist demnach nicht unbedingt so einfach und leider
liegt der nächste HIT-Markt hier auch ein Stück entfernt.
Aber um diese Diskussion mal etwas zu entschärfen schlage ich folgendes vor: bei der nächsten Gelegenheit
werde ich mal bei unserem HIT-Markt anfragen ob es die Karte noch zu kaufen gibt und mir
dann evtl. auch Info-Material geben lassen. Auf dieser Basis könnte ich dann die Infos ergänzen oder
ändern. Wenn es die Karte bei HIT nicht mehr gibt, dann verschwindet HITmobile auch aus der Liste, okay?
Ich hoffe mal, dass damit erstmal die Fragen hierzu gelärt sind...
 
Bye, Mike
 
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:07, 12. Jul. 2008 (CEST) Ah, danke.
 
Das musst du [[Benutzer:Admin]] (Mike) fragen, denn wie du auf [[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] sehen kannst, hat ER die Diskussion auf der "falschen" Seite begonnen. Ich habe nur einmal geantwortet.
 
Zu deiner Info: HITmobile gibt es nach wie vor. Die Daten wurden von ihm aktualisiert.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12.07.2008 08:34 (CEST): Um Deine Benutzerseite. Also [[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]].
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:39, 11. Jul. 2008 (CEST) Um welche Benutzerseite geht es?
Worüber wurde diskutiert?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11.07.2008 17:45 (CEST): Wieso wurde auf der Benutzerseite diskutiert und nicht hier in der Diskussion?
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 18:04, 12. Jul. 2008 (CEST) Habe es geändert! Danke für den Hinweis, Hausmeister...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:59 (CEST) @DrSeehas: Wozu dient Dein eingefügtes "& nbsp;"?
 
--[[Benutzer:H52|h52]] 13:20, 4. Aug. 2008 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Nbsp
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 13:23 (CEST) Danke für Deine Antwort DrSeehas, jetzt habe ich es verstanden. Danke auch an H52.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:22, 11. Sep. 2008 (CEST) Schau mal bitte bei der [[Diskussion aktuell]] nach und sage mir bitte, ob ich diesen einen Betrag in € umwandeln darf/kann.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:10, 12. Sep. 2008 (CEST) Wenn du mir sagst/schreibst, wo du was in € umwandeln willst, sage/schreibe ich es.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:12, 12. Sep. 2008 (CEST) Bei allen Centbeträgen, die vor dem Komma 3 Stellen und mehr haben. Aber nur in den Tabellen auf den Seiten der Prepaid-Anbieter, also nicht in den Vergleichstabellen
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:19, 12. Sep. 2008 (CEST) Und warum? Warum willst du ein Kuddelmuddel? Einmal ct, ein anderes mal €? Ich habe mit viel Zeitaufwand alle Minutenpreise auf '''einheitlich''' ct/min umgestellt, damit alles '''einheitlich''' ist. Bitte nenne mir einen Grund, warum es unterschiedlich sein soll! Wenn jemand mehr als 99 ct/min verlangt, dann soll das auch auffallen. Die Alternative wäre, '''alles''' in €. Mir ist wichtig, das die Einheit überall gleich ist: Entweder alles in ct oder alles in €.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:23, 12. Sep. 2008 (CEST) Ja, weils eben bescheiden aussieht, aber Du hast schon recht. Nur bei Auslandsgesprächen ist es nicht so schlimm, wenn da ein Preis von über einem € da steht.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:31, 12. Sep. 2008 (CEST) Es soll ja auch bescheiden aussehen, damit man auch gleich sieht, was für bescheidene Preise verlangt werden. Es gibt ja auch Anbieter, die auch im Ausland unter 100 ct/min bleiben. € ist nur ein Trick der Anbieter, damit es nicht so teuer aussieht. Aber in der prepaid-wiki werden die Minutenpreise nun mal in ct und nicht in € angegeben. Beim Startguthaben usw. bleibt es ja bei €.<br/>Das bescheidene Aussehen in den Tabellen bei den Anbietern kommt davon, dass die Beträge eingemittet werden. Man kann das verhindern, indem man, wie schon in der großen Tariftabelle, unsichtbare führende Nullen einfügt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:33, 12. Sep. 2008 (CEST) Okay.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:46, 12. Sep. 2008 (CEST) Hmm. Naja, lassen wir es erst einmal so. Man könnte ja - wie von DrSeehas vorgeschlagen - zumindest in den betroffenen Tariftabellen unsichtbare führende Nullen einfügen. Bei allen Anbietern ist das natürlich auf die schnelle nicht zu machen. @hausmeister: schreib mal einen der Anbieter, bei dem dir das aufgefallen ist und ich setze mal führende Nullen ein. Mal sehen, wie das dann ausschaut.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:02, 13. Sep. 2008 (CEST) Es war ring, aber da ist es jetzt auch nicht mehr der Fall.
 
== O2 online 100 Frei-SMS? ==
 
[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:31 (CEST) Hallo. Wo siehst Du, dass es noch 100 Frei-SMS gibt, wenn man sich online anmeldet?
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:52, 4. Aug. 2008 (CEST) Nirgends.
 
[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:58 (CEST) Also gibts das Angebot auch nicht mehr oder hast Du es überprüft?
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:11, 4. Aug. 2008 (CEST) Weiss ich nicht.<br>Nein, ich habe es nicht überprüft, da ich es auch nicht reingeschrieben habe. Ich habe nur den Satz "Diese sind bis Ende Juli gültig." entfernt.<br>Ich habe es am 15. Jul. 2008 schon einmal komplett entfernt, wurde dann aber von "Titikaka" rückgängig gemacht. Seitdem traue ich mich nicht mehr, es komplett zu löschen.
 
 
 
==Diskussion mit Hausmeister ;) Archiv==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:15, 19. Okt. 2008 (CEST) Wozu sind denn die Einrückungen denn gut? Sieht doch nur bescheiden aus.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:00, 19. Okt. 2008 (CEST) Also ich finde, dass man damit ganz gut sieht, wer auf was geantwortet hat. Ich finde das übersichtlicher. Aber du kannst das selbstverständlich wieder löschen. Meinen Segen hast du.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:17, 19. Okt. 2008 (CEST) Nein löschen werde ich es nicht. Ich finde es nicht so schön. Wäre nett, wenn Du meine Diskussionen nicht einrückst.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:06, 19. Okt. 2008 (CEST) Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:11, 2. Nov. 2008 (CET) Wieso machst Du das mit maximal 200€ aufladebar immer wieder weg?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:17, 2. Nov. 2008 (CET) Weil das, soweit ich weiss, bei allen Prepaid-Karten so ist und somit '''nichts besonderes ist'''. Oder kennst du einen Anbieter, wo man mehr als 200&nbsp;Euro Aufladen kann?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:35, 2. Nov. 2008 (CET) Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Ist doch aber immer gut zu wissen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:39, 2. Nov. 2008 (CET) Sicher. Es ist aber auch gut zu wissen, dass man bei Prepaid vorher was einzahlen muss...<br/>Was ich sagen will: Die 200&nbsp;Euro sind nichts besonderes.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:42, 2. Nov. 2008 (CET) Naja, ich werde mich mal geschlagen geben, denn wer lädt schon mehr als 50€ auf eine Karte?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:54, 2. Nov. 2008 (CET) Du wirst lachen: Das habe ich mal gemacht, als smobil umgestellt hat:<br/>Alt: Zwei 25&nbsp;Euro Aufladebons kosten 30&nbsp;Euro.<br/>Neu: Beim Einlösen von einem 25-Euro-Aufladebon (der nach dem Stichtag dann natürlich 25&nbsp;Euro kostet) werden 3X&nbsp;Euro aufgeladen...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:56, 2. Nov. 2008 (CET) Jap, aber diese Bonen gibts ja nicht bei E-Plus, da gibts nur Freiminuten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:32, 3. Jan. 2009 (CET) Wie ka**e sehen denn jetzt die Tabellen bei Comfort aus?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:38, 3. Jan. 2009 (CET) ??? Was meinst du?<br/>Ich habe die Hintergrundfarbe global gemacht statt in jeder Zelle und habe die Preise von € auf Cent umgestellt. Mehr habe ich nicht geändert, wie du ja auch leicht selbst feststellen kannst.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:42, 3. Jan. 2009 (CET) Aso, naja, ich dachte oben die Hintergrundfarbe wäre anders gewesen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:49, 3. Jan. 2009 (CET) Das tolle bei einem Wiki ist ja, dass man jede Zwischenversion anschauen kann. Wenn es jetzt ka**e aussieht, dann hat es vorher auch schon ka**e ausgesehen.<br/>Ich sitze heute schon seit vielen Stunden am Rechner und versuche das Prepaid-Wiki zu verbessern. Leider ist meine Zeit begrenzt, so dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Ich versuche ja schon, möglichst viel auf einmal zu machen, aber im Prepaid-Wiki ist einfach noch viel zu viel zu tun.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:51, 3. Jan. 2009 (CET) Ja und ich sehe bei denn CallYa Tabellen gibt es noch einiges zu tun. Arbeitest Du auch an anderen Wikis?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:57, 3. Jan. 2009 (CET) Nicht nur bei den CallYa-Tabellen :-(<br/>Ja, ich arbeite auch an der deutschen und englischen Wikipedia und habe an der deutschen Sichter-Rechte. Wenn du also dort was gesichtet haben willst, kannst du dich an mich wenden.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:21, 3. Jan. 2009 (CET) Was sind denn Sichter-Rechte? Und was meinst Du mit Sichten-lassen?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 21:27, 3. Jan. 2009 (CET) Die Wikipedia ist so eingestellt, dass die Artikel in der zuletzt gesichteten Version dargestellt werden und nicht in der aktuellen. D.h., wenn du eine Änderung machst, sehen die Benutzer deine Änderung solange nicht, bis der Artikel von einem Benutzer mit Sichter-Rechten als gesichtet markiert wurde. Aber dazu gibt es irgendwo in der Wikipedia genaueres. Hier auf Prepaid-Wiki ist das nicht so.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:56, 31. Mär. 2009 (CEST) Was ist der Unterschied zwischen < br > und < br/ > ?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 22:22, 31. Mär. 2009 (CEST) < br/ > ist richtig und < br > ist falsch ;-) < br > ist altes HTML und < br/ > ist XHTML von Januar 2000. Ist aber eigentlich im Wiki egal, da die Wiki-Software so oder so falsches/altes HTML liefert, aber als XHTML ausgibt :-(
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:30, 1. Jun. 2009 (CEST) Wieso hast Du "Möglichkeiten der" weggenommen? Das steht doch bei allen so da.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:34, 1. Jun. 2009 (CEST) Weil durch den Umlaut ein Verlinken auf diesen Abschnitt erschwert wird. Dass es sich um Möglichkeiten handelt, dürfte klar sein. Die jetzige Überschrift ist doch ausreichend?<br/>Wenn du einverstanden bist, dann ändere ich das bei den anderen auch noch.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:36, 1. Jun. 2009 (CEST) Achso, es dient der besseren Verlinkung. Naja, sieht zwar etwas blöd aus jetzt, aber von mir aus kannst Du es machen. Trotzdem solltest Du Mike vorher fragen.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 15:48, 1. Jun. 2009 (CEST) Auflade-Überschrift: ja, können wir machen. Ist auch logischer
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:20, 20. Jun. 2009 (CEST) Bitte das mit Portierung eingehend bei Plus und Netto nicht löschen, ich habe den Beweis dafür in der Hand. Eben aus dem Netto mitgenommen. Ein Flyer, der 25€ Extra-Guthaben verspricht, wenn man die Rufnummer mitnimmt.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:37, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Warum soll ich das Löschen? Ich hätte höchstens nachgefragt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:45, 20. Jun. 2009 (CEST) Naja, weil Du keine Beweise dafür gefunden hast. Bei BASE wollte ich auch damals was am BILD ändern, aber da waren die Grundeinstellungen  von Dir schon gelöscht worden, so dass ich Deine Löschung rückgängig machen musste.Hat zwar wenig mit Beweisen zutun, aber ein Beispiel für Löschfreudigkeit ;).
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:04, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Bei BASE stand das schwarzfunk-Bild bzw. Free&Easy-Bilder drin. Das war eindeutig falsch und deswegen habe ich diese falschen Bilder gelöscht. Ich werde auch weiterhin eindeutig falsche Sachen OHNE Rückfrage löschen. Ich wüsste auch nicht, dass du da meine Löschungen rückgängig gemacht hättest.<br/>Was meinst du mit "Grundeinstellungen"?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:09, 20. Jun. 2009 (CEST) Ich meinte nicht auf der BASE Seite, sondern bei der Übersicht der Flatrates. Da war noch ein Bild von BILDmobil drin, da braucht man nur das "Bild.jpg" löschen und ohne das ist es das Grundgerüst. https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=prev&oldid=19337
https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=next&oldid=19337
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:25, 20. Jun. 2009 (CEST) Achso, ich dachte, dass mit BASE auch BASE gemeint wäre ;-)<br/>Auch da gilt dasselbe wie oben: Bei BASE war ein Bild von BILDmobil drin. Das war eindeutig falsch und sowas wird von mir OHNE Rückfrage gelöscht.<br/>Und wenn du meinst, man müsse nur das "Bild.jpg" löschen, dann mach das mal und schau dir das Ergebnis an! Sicher, ich hätte das center stehen lassen können, aber da das in der ganzen Tabelle eigentlich sowieso überflüssig ist, habe ich das auch gleich weggelöscht.<br/>'''Übrigens''': Habe ich einen Nachteil der ganzen Kopiererei und Übernehmerei entdeckt: Du hast die Größe vom BILDmobil-Bild übernommen, was für das BASE-Bild falsch war. Ich musste das dann nachträglich wieder korrigieren. Hättest du alles von Hand (und mit Verstand) gemacht, dann wäre das nicht passiert.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:59, 20. Jun. 2009 (CEST) Du hättest auch einfach ein paar Sekunden oder Minuten auf mich warten können oder selber das Bild von BASE einfügen können.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:04, 20. Jun. 2009 (CEST) Bin ich ein Hellseher, dass ich weiss, dass du in den nächsten paar Sekunden oder Minuten gerade diesen Fehler beheben wirst? Sowas wird in einem Wiki IMMER passieren.<br/>Ja, ich hätte das Bild von BASE einfügen können. Ich hätte aber auch viele andere Sachen machen können...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:16, 20. Jun. 2009 (CEST) Wenn ich kurz zuvor die Tabellenzeile einfügt habe, ist damit zu rechnen ;).
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:23, 24. Jun. 2009 (CEST) "häufig" ist doch ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben!?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 10:28, 24. Jun. 2009 (CEST) Ja. Warum fragst du?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:30, 24. Jun. 2009 (CEST) Zu AyYildiz: Habe Dir doch auch schon vor einem Jahr geantwortet: https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Ay_yildiz&diff=next&oldid=8411
 
zu "häufig": Weil Du häufig gestellte Fragen bei SCHLECKER geändert hast.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 10:37, 24. Jun. 2009 (CEST) ''AyYildiz'': Die E-Mail kam aber erst gestern an :-(<br/>''häufig'': Ach so. Na dann überlege mal, warum es da doch groß geschrieben wird. Tipp: Schau dir mal die Wörter "Die", "Ach", "Na" und "Schau" hier an: Die werden doch eigentlich auch klein geschrieben...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:52, 24. Jun. 2009 (CEST) Lag vielleicht daran, dass Du die Frage 2 mal gestellt hast und ich die 2 gestsern nochmal beantwortet habe. SCHLECKER: Meinst Du vielleicht aus Gründen des Sattanfangs? Aber es ist doch kein Satz.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:05, 24. Jun. 2009 (CEST) ''AyYildiz'': Ich habe die Frage ganz sicher in den letzten Monaten nicht mehr gestellt.<br/>''SCHLECKER'': Richtig, es ist kein Satz, aber es gibt ja noch mehr Gründe, warum ein Wort, das normalerweise klein geschrieben wird, groß geschrieben wird...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:08, 24. Jun. 2009 (CEST)Eigenname? Nein, ist schon ne Weile her, wo Du die Frage gestellt hattest, aber Du hast sie wie gesagt 2 mal gestellt und einmal wurde sie damals beantwortet und einmal jetzt.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:25, 24. Jun. 2009 (CEST) ''SCHLECKER'': Nein, häufig ist auch kein Eigenname.<br/>''AyYildiz'': Ok, nachdem du da so drauf rumreitest: Am 6. Aug. 2008 habe ich zum ersten Mal gefragt. Diese Frage wurde nicht beantwortet. Am '''9. Aug. 2008''' um 17:19&nbsp;Uhr habe ich zum zweiten Mal gefragt. Diese zweite Frage wurde von dir um 17:24&nbsp;Uhr (siehe dein Link, du hast es später auf 17:27&nbsp;Uhr editiert) beantwortet. DAMIT WAR DIE FRAGE BEANTWORTET!
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:39, 24. Jun. 2009 (CEST) Ich weiß doch das die Frage beantwortet war. Ist auch egal. Ist jetzt eh geklärt und gelöscht. Nun spann mich mal nicht auf die Folter, warum man häufig dort groß schreibt!?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:58, 24. Jun. 2009 (CEST) Es ist eine Aufzählung. Die einzelnen Punkte werden wie Überschriften behandelt. Aber das ist nicht Gesetz, d.h. Kleinschreibung ist bei einer Aufzählung nicht falsch (ein Lehrer dürfte dir das nicht negativ anrechnen). Wenn du darauf bestehst, kannst du diese Änderung wieder rückgängig machen. Ich wäre dir deswegen bestimmt nicht böse, obwohl ich es großgeschrieben schöner finde. Ich werde mich bei Aufzählungen in Zukunft zurückhalten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:56, 20. Jul. 2009 (CEST) Lustig, wieso arbeitest Du erst an der YUKOONO und schlägst dann die Löschung (zurecht) vor? Die Arbeit hättest Du Dir doch sparen können.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:59, 20. Jul. 2009 (CEST) Richtig, aber mir sind eben erst mal die Fehler aufgefallen und erst dann, dass das gar kein Prepaid-Tarif ist. Damit rechne ich im '''Prepaid'''-Wiki ja nicht.

Version vom 17. März 2010, 21:56 Uhr

--Carponaut Stefan 20:56, 17. Mär. 2010 (CET) Okay, ich hab kapiert dass ich die Vorgängerseite "Callya" statt "CallYa" geschrieben hatte und dass das einen Löschantrag rechtfertigt ;-) - Übrigens hab ich entdeckt dass die verlinkten AGB von Mobi exakt die AGB der Vodafone - GmbH sind. Diese scheint dann auch Vertragspartner zu sein. Sollte man dem irgendwo Rechnung tragen, z.b. im Bereich Anbieterkennung , Postanschrift oder Anbieteradresse?
Und: sollte die alte Diskussion nicht mitkopiert werden, das war der Vorteil des von mir gegangenen Wegs der Verschiebung gewesen?