Diskussion:Angebote und Benutzer Diskussion:DrSeehas: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
 
imported>Hausmeister
 
Zeile 1: Zeile 1:
==ACHTUNG==
==Diskussion mit Hausmeister ;)==
Diese Spiegelseite unten dient dazu, Inhalte der Startseite zu editieren. Also zum einen zur Korrektur bestehender Artikel auf der Startseite, zum anderen für die '''Erstellung eigener NEWS'''.<br/>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:03, 24. Apr. 2009 (CEST) Wolltest Du Mike nicht eine PENNY MOBIL Karte schicken? Ist sicherlich weiß, oder?
Dazu bitte folgende '''Spielregeln''' beachten:
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:15, 24. Apr. 2009 (CEST) Au ja, stimmt. Ich wollte ihm sogar mehr als eine Karte senden. Das ist aber schon laange her. Weisst du noch, welche das waren oder wo wir darüber geschrieben haben?<br/>Ja, die Rückseite ist komplett weiss.


* neu erstellte News bitte mit Autor (Mitgliedsname) und ggf. Quelle kennzeichnen
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:18, 24. Apr. 2009 (CEST) Also bei ihm auf der Diskussionsseite steht glaube nur PENNY MOBIL. Kann aber sein, dass Du auch ja!mobil hast, die fehlt ja auch im Wiki. Wie sieht denn die Frontseite aus? Sicherlich auch weiß.
* Als Zusammenfassung in dem Fall "neue News" angeben (Feld unten)
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:29, 24. Apr. 2009 (CEST) Nein, ja!mobil habe ich keine.<br/>Es gibt welche mit großem und mit kleinem Chip. 1. Zeile: PENNY MOBIL, 2. Zeile: SIM-Kartennummer, 3. Zeile: 0170    n3 (gross) bzw. 0151    n3 (klein).
* bei Korrekturen bestehender Inhalte bitte "Korrektur" im Feld unten angeben, wenn eine Änderung auf die Startseite übernommen werden soll
* bei Verlinkungen zu einem Anbieter (z.b. bei Sonderaktionen) bitte den entsprechenden Ref-Link vom Prepaid-Wiki verwenden, wenn wir dort einen Partnerlink haben (einfach aus [[Prepaid-Wiki unterstützen]] rauskopieren).<br/>


Ich überwache diese Diskussionsseite und werde Änderungen dann schnellstmöglich auf die Startseite übernehmen.<br/>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:42, 29. Apr. 2009 (CEST) Mir erschließt sich nicht, warum Du die Kategorie von mobilcom-debitel in Mobilcom-debitel umbenannt hast.
Ansonsten bitte '''Keine Diskussionen hier führen''' und auch den Text vor dem Editionsbereich nicht ändern!<br/>
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:38, 29. Apr. 2009 (CEST) Das habe nicht ich gemacht, sondern das macht die ... mediawiki-Software, wie bei den Seitennamen: Der erste Buchstabe wird von ihr immer groß gemacht.
'''Hinweis:''' Den bisherigen Inhalt dieser Diskussionsseite findet Ihr unter [[Diskussion:Diskussion Hauptseite Archiv]].


==Bereich für Editionen ab hier-->>==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:39, 29. Apr. 2009 (CEST) Das ist mir schon klar. Du hast es aber in der Editorphase groß geschrieben und später rückgängig gemacht. Siehe hier https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Debitel&diff=prev&oldid=17557
<div id="hauptseite">
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:38, 30. Apr. 2009 (CEST) Ach DAS meinst du. Nein. Ich habe es erst klein geschrieben, dann festgestellt, dass es von der Software automatisch großgeschrieben wird. Ich wollte es vereinheitlichen und habe es groß geschrieben. Dann habe ich festgestellt, dass du es bei klarmobil (klein) geändert hast, und habe es wieder klein zurückgeändert, damit es überall einheitlich ist.
[[Bild:Prepaidwiki.png|center]]  


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:22, 8. Mai 2009 (CEST) Das wollte ich ja damit sagen, dass es bei FONIC keinen reinen Datentarif gibt und daher auch die Karte zum Telefonieren und SMSen taugt.


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:54, 17. Mai 2009 (CEST) Es heißt einen Kartenpfand und nicht ein Kartenpfand.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:32, 17. Mai 2009 (CEST) Tut mir Leid, aber damit liegst du falsch ('''das Pfand, Neutrum'''). Du bestellst ja auch EIN Bier und nicht einen Bier. Frag einfach deinen Deutschlehrer oder deine Deutschlehrerin.


{| width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:39, 17. Mai 2009 (CEST) Tut mir leid, aber ich habe keinen Deutschlehrer mehr, da ich aus der Schule raus bin. Abgesehen davon, dass es der Kartenpfand heißt (also maskulinum), wirst Du Recht haben, da im Nominativ gefragt wird: Wer oder was wird erhoben? Ein Kartenpfand.
| colspan="2" |
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:49, 17. Mai 2009 (CEST) Wenn du mir nicht glaubst, dann frage eben deinen ehemaligen Deutschlehrer oder deine ehemalige Deutschlehrerin.<br/>NEIN! Es heißt '''DAS''' Kartenpfand. Schau einfach im Duden nach oder frage... Deutsch scheint nicht dein Lieblingsfach gewesen zu sein.


<!-- Willkommen -->
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:35, 17. Mai 2009 (CEST) Ich glaube Dir doch. Nein, Deutsch war nicht mein Lieblingsfach, Deines? Ja, es heißt das Pfand. Aber als Gegenstand der. Egal, Du hast jedenfalls Recht.
<div id="hauptseite-willkommen" class="hauptseite-oben">
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:44, 17. Mai 2009 (CEST) Was soll das heißen: "Aber als Gegenstand der"? Es heißt das Pfand. Punkt. Das Genus wird nicht nach Lust und Laune gewechselt.


'''Hinweis: Schreibrechte auf Prepaid-Wiki haben nur User, die nach der Anmeldung Ihre Emailadresse verifiziert haben. Dazu bitte auf den Link in der Email mit der Anmeldebestätigung klicken. Da die Freischaltung manuell erfolgt, kann es u.U. ein wenig dauern, bis die Schreibrechte greifen. Ggf. mal beim [http://168007.formmailer.onetwomax.de/?output=htmldoc <span style="color:#ff0000">Admin nachfragen</span style="color:#ff0000">]'''
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:30, 1. Jun. 2009 (CEST) Wieso hast Du "Möglichkeiten der" weggenommen? Das steht doch bei allen so da.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:34, 1. Jun. 2009 (CEST) Weil durch den Umlaut ein Verlinken auf diesen Abschnitt erschwert wird. Dass es sich um Möglichkeiten handelt, dürfte klar sein. Die jetzige Überschrift ist doch ausreichend?<br/>Wenn du einverstanden bist, dann ändere ich das bei den anderen auch noch.


==Was Sie hier erwartet/wichtige Diskussionen==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:36, 1. Jun. 2009 (CEST) Achso, es dient der besseren Verlinkung. Naja, sieht zwar etwas blöd aus jetzt, aber von mir aus kannst Du es machen. Trotzdem solltest Du Mike vorher fragen.


Seit dem Start im September 2007 möchten wir mit der '''Prepaid-Wiki''' eine Plattform im Internet bereitstellen, die sich komplett und möglichst objektiv auf das Angebot von [[Prepaid]]-Tarifen aus Deutschland konzentriert. Gerade durch die zahlreichen neuen Discounter in diesem Sektor ist der Markt recht unübersichtlich geworden. Davon wollen wir Abhilfe schaffen. Hier haben Sie schnell [[Tariftabelle Prepaid|alle Tarife im Blick]], können Hotlinenummern abrufen oder [[GSM-Servicecodes|USSD-Servicecodes]] für alle Anbieter einsehen.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 15:48, 1. Jun. 2009 (CEST) Auflade-Überschrift: ja, können wir machen. Ist auch logischer


Daneben erfahren Sie hier auch das eine oder andere '''"Geheimnis"''' rund um die jeweiligen Prepaidtarife. Oder wussten Sie z.B. auf Anhieb, dass man bei O<sub>2</sub> mit nur 1&nbsp;Cent Überweisung die Gültigkeit um ein volles Jahr verlängern kann? Wir erklären, wie man die [[Xtra Online Registrierung]] ohne den langwierigen postalischen Weg durchführen kann oder wie man [[Wie richte ich MobileMail ein?|Vodafone MobileMail einrichtet]] und dort täglich 10 SMS kostenlos verschicken kann.<br/>Vor allem die User des [http://www.telefon-treff.de Telefon-Treff-Forums] haben hier viel an KnowHow beigetragen. Dafür an dieser Stelle vielen Dank.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:20, 20. Jun. 2009 (CEST) Bitte das mit Portierung eingehend bei Plus und Netto nicht löschen, ich habe den Beweis dafür in der Hand. Eben aus dem Netto mitgenommen. Ein Flyer, der 25€ Extra-Guthaben verspricht, wenn man die Rufnummer mitnimmt.
Also schauen Sie in Ruhe mal rein. Und wenn Sie auch am Wiki mitarbeiten möchten, wie viele andere User auch, dann melden Sie sich einfach [[Spezial:Anmelden|kostenfrei an]]. Wir freuen uns über jeden neuen Nutzer.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:37, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Warum soll ich das Löschen? Ich hätte höchstens nachgefragt.
Die hier gemachten Angaben stellen Erfahrungsberichte der Community von "Prepaid-Wiki.de" dar. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.


'''Wichtige Diskussionen'''
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:45, 20. Jun. 2009 (CEST) Naja, weil Du keine Beweise dafür gefunden hast. Bei BASE wollte ich auch damals was am BILD ändern, aber da waren die Grundeinstellungen  von Dir schon gelöscht worden, so dass ich Deine Löschung rückgängig machen musste.Hat zwar wenig mit Beweisen zutun, aber ein Beispiel für Löschfreudigkeit ;).
[[Diskussion:Kriterien Discountertarife]] [[Diskussion:Vorlage für Tariftabellen]]
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:04, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Bei BASE stand das schwarzfunk-Bild bzw. Free&Easy-Bilder drin. Das war eindeutig falsch und deswegen habe ich diese falschen Bilder gelöscht. Ich werde auch weiterhin eindeutig falsche Sachen OHNE Rückfrage löschen. Ich wüsste auch nicht, dass du da meine Löschungen rückgängig gemacht hättest.<br/>Was meinst du mit "Grundeinstellungen"?
</div>
 
</div>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:09, 20. Jun. 2009 (CEST) Ich meinte nicht auf der BASE Seite, sondern bei der Übersicht der Flatrates. Da war noch ein Bild von BILDmobil drin, da braucht man nur das "Bild.jpg" löschen und ohne das ist es das Grundgerüst. https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=prev&oldid=19337
<!-- Hauptseite News -->
https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=next&oldid=19337
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:25, 20. Jun. 2009 (CEST) Achso, ich dachte, dass mit BASE auch BASE gemeint wäre ;-)<br/>Auch da gilt dasselbe wie oben: Bei BASE war ein Bild von BILDmobil drin. Das war eindeutig falsch und sowas wird von mir OHNE Rückfrage gelöscht.<br/>Und wenn du meinst, man müsse nur das "Bild.jpg" löschen, dann mach das mal und schau dir das Ergebnis an! Sicher, ich hätte das center stehen lassen können, aber da das in der ganzen Tabelle eigentlich sowieso überflüssig ist, habe ich das auch gleich weggelöscht.<br/>'''Übrigens''': Habe ich einen Nachteil der ganzen Kopiererei und Übernehmerei entdeckt: Du hast die Größe vom BILDmobil-Bild übernommen, was für das BASE-Bild falsch war. Ich musste das dann nachträglich wieder korrigieren. Hättest du alles von Hand (und mit Verstand) gemacht, dann wäre das nicht passiert.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:59, 20. Jun. 2009 (CEST) Du hättest auch einfach ein paar Sekunden oder Minuten auf mich warten können oder selber das Bild von BASE einfügen können.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:04, 20. Jun. 2009 (CEST) Bin ich ein Hellseher, dass ich weiss, dass du in den nächsten paar Sekunden oder Minuten gerade diesen Fehler beheben wirst? Sowas wird in einem Wiki IMMER passieren.<br/>Ja, ich hätte das Bild von BASE einfügen können. Ich hätte aber auch viele andere Sachen machen können...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:16, 20. Jun. 2009 (CEST) Wenn ich kurz zuvor die Tabellenzeile einfügt habe, ist damit zu rechnen ;).
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:23, 24. Jun. 2009 (CEST) "häufig" ist doch ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben!?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 10:28, 24. Jun. 2009 (CEST) Ja. Warum fragst du?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:30, 24. Jun. 2009 (CEST) Zu AyYildiz: Habe Dir doch auch schon vor einem Jahr geantwortet: https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Ay_yildiz&diff=next&oldid=8411
 
zu "häufig": Weil Du häufig gestellte Fragen bei SCHLECKER geändert hast.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 10:37, 24. Jun. 2009 (CEST) ''AyYildiz'': Die E-Mail kam aber erst gestern an :-(<br/>''häufig'': Ach so. Na dann überlege mal, warum es da doch groß geschrieben wird. Tipp: Schau dir mal die Wörter "Die", "Ach", "Na" und "Schau" hier an: Die werden doch eigentlich auch klein geschrieben...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:52, 24. Jun. 2009 (CEST) Lag vielleicht daran, dass Du die Frage 2 mal gestellt hast und ich die 2 gestsern nochmal beantwortet habe. SCHLECKER: Meinst Du vielleicht aus Gründen des Sattanfangs? Aber es ist doch kein Satz.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:05, 24. Jun. 2009 (CEST) ''AyYildiz'': Ich habe die Frage ganz sicher in den letzten Monaten nicht mehr gestellt.<br/>''SCHLECKER'': Richtig, es ist kein Satz, aber es gibt ja noch mehr Gründe, warum ein Wort, das normalerweise klein geschrieben wird, groß geschrieben wird...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:08, 24. Jun. 2009 (CEST)Eigenname? Nein, ist schon ne Weile her, wo Du die Frage gestellt hattest, aber Du hast sie wie gesagt 2 mal gestellt und einmal wurde sie damals beantwortet und einmal jetzt.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:25, 24. Jun. 2009 (CEST) ''SCHLECKER'': Nein, häufig ist auch kein Eigenname.<br/>''AyYildiz'': Ok, nachdem du da so drauf rumreitest: Am 6. Aug. 2008 habe ich zum ersten Mal gefragt. Diese Frage wurde nicht beantwortet. Am '''9. Aug. 2008''' um 17:19&nbsp;Uhr habe ich zum zweiten Mal gefragt. Diese zweite Frage wurde von dir um 17:24&nbsp;Uhr (siehe dein Link, du hast es später auf 17:27&nbsp;Uhr editiert) beantwortet. DAMIT WAR DIE FRAGE BEANTWORTET!
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:39, 24. Jun. 2009 (CEST) Ich weiß doch das die Frage beantwortet war. Ist auch egal. Ist jetzt eh geklärt und gelöscht. Nun spann mich mal nicht auf die Folter, warum man häufig dort groß schreibt!?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:58, 24. Jun. 2009 (CEST) Es ist eine Aufzählung. Die einzelnen Punkte werden wie Überschriften behandelt. Aber das ist nicht Gesetz, d.h. Kleinschreibung ist bei einer Aufzählung nicht falsch (ein Lehrer dürfte dir das nicht negativ anrechnen). Wenn du darauf bestehst, kannst du diese Änderung wieder rückgängig machen. Ich wäre dir deswegen bestimmt nicht böse, obwohl ich es großgeschrieben schöner finde. Ich werde mich bei Aufzählungen in Zukunft zurückhalten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:45, 28. Jun. 2009 (CEST) Könntest Du bitte bei den alten Tarifen von O2 und E-Plus die CENTER entfernen, wie Du es sonst in Tabellen machst, dass es dann trotzdem im Zentrum steht!?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:57, 28. Jun. 2009 (CEST) Morgen O2, übermorgen e-plus. OK?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Okay. Was Du gerade bei F&E machst sieht ... aus.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:25, 28. Jun. 2009 (CEST) Du meinst [[Free & Easy (2003-2004)]]? Hast du es denn gesehen, als es fertig war oder während des Bastelns? Und was bedeutet "..."?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:30, 28. Jun. 2009 (CEST) Mit "..." meine ich bescheiden. Sieht jetzt trotzdem noch etwas verwirrend aus. Und die Sturkturierung des Quellcodes ist nicht mehr so einfach.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:34, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen?<br/>''Quellcode'': Mache einen besseren Vorschlag. Ich lerne gerne dazu.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:38, 28. Jun. 2009 (CEST) Ich habe keinen besseren Quellcode für Deinen Entwurf, fand nur den vorherigen Entwurf besser.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:41, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen? WAS fandest du besser?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:01, 28. Jun. 2009 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Free_%26_Easy_(2003-2004)&diff=prev&oldid=20436 diese Version.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Du verstehst mich nicht :-( WAS hast du denn konkret an der neuen Version auszusetzen? WAS fandest du bei der alten Version besser?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:23, 28. Jun. 2009 (CEST) Zu viele Kästen frei, die extra Spalten für Cent und die verknüpften-Kästen.
 
==Tariftabellen/Vorlage==
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:26, 28. Jan. 2009 (CET) So, bin wieder einsatzfähig und wollte an die Idee mit der Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten und dann ggf. weitere Vorlagen erinnern. Aus meiner Sicht müssen dabei die Hintergrundfarbe der Überschriften '''variabel''' programmiert sein. Ferner würde ich das Design der Tabelle etwas der [[Tariftabelle Prepaid|Tarifübersicht Prepaid]] anpassen. Sprich: erste Spalte Überschrift leer, dann nächste Spalte Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox, Takt. Darunter die Preise und nächste Übersicht SMS etc. So würden wir den zur Verfügung stehenden Platz effektiver nutzen. Was meint Ihr?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:46, 28. Jan. 2009 (CET) Wir sollten diese Diskussion nicht auf meiner privaten Diskussionsseite führen. Da schauen wohl die wenigsten nach.<br/>Könntest du meine Frage vom 18. Jan. 2009 bezüglich der Extension ParserFunctions noch beantworten? Diese würde das Vorlagen schreiben erheblich vereinfachen.<br/>Du meinst also sowas wie:
{|class="wikitable"
|-style="background:#FF9900"
! !!Festnetz!!Mobilfunk!!Intern!!Mailbox!!Ausland!!Takt
|-
|Sprache||||||||||||
|-
|SMS||||||||||||
|-
|MMS||||||||||||
|-
|Daten||||||||||||
|}
Ich finde das nicht so gut, weil es z.B. bei Daten keinen Unterschied zwischen Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox und Ausland gibt.<br/>Ach ja, was haltet ihr eigentlich von
{|class="wikitable centered"
|-style="background:#FF9900"
! !!Festnetz!!Mobilfunk!!Intern!!Mailbox!!Ausland!!Takt
|-
|Sprache||||||||||||
|-
|SMS||||||||||||
|-
|MMS||||||||||||
|-
|-
| width="50%" style="vertical-align:top;" |
|Daten||||||||||||
<div id="Hauptseite-News" class="hauptseite-links">
|}
? Wie ihr seht, wird die Tabelle automatisch eingemittet. Ist nur eine Frage.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:54, 28. Jan. 2009 (CET) Okay, dann lass uns die Diskussion auf eine prominentere Seite verlagern. Das mit dem Design oben sieht in der Tat nicht so toll aus. Vielleicht sollten wir doch auf den Anbieterseiten beim gängigen Design bleiben, aber wie schon an manchen Stellen geschehen die Kosten für 0180-2 und 0180-5 Servicenummern mit einbauen, wie das beispielsweise bei [[congstar]] und einigen anderen im Ansatz der Fall ist. Fraglich aus meiner Sicht: sollten wir die Preise ins Ausland mit angeben? Die sind i.d.R. doch je nach Zielland sehr unterschiedlich und deshalb schwer einheitlich darstellbar! Lieber wäre ich dafür, jeder Tabelle einen Link zu verpassen, der auf die kompletten Preise (also die PDF oder was auch immer für eine Seite des Anbieters weiterleitet) um Auslandspreise etc. einzusehen... Zu ParserFunctions konnte ich deine Frage leider nicht finden, wo hattest du die denn gestellt?? Ich erstelle jetzt mal über die Hauptseite eine Diskussion und verschiebe dann den Inhalt hier dorthin...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:16, 28. Jan. 2009 (CET) Ja, 0180er finde ich gut, da sieht man richtig, wie die Anbieter abzocken. Es gibt viele Tarife, wo es ins Ausland nur einen Preis gibt. Aber ich bin auch der Meinung, wer ins Ausland telefonieren will, kann auch in den entsprechenden PDFs nachschauen. Allerdings würde ich den Link nicht in die Tabelle reinmachen, sonder unten unter "Links".<br/>ParserFunctions: Schau mal hier unter "Vorlage Tariftabelle" nach was fettem.<br/>Weiter geht es da [[Diskussion:Vorlage für Tariftabellen]].
 
==Tabelle repariert==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:37, 30. Okt. 2008 (CET) Hi. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pretty und wiki table?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:42, 30. Okt. 2008 (CET) Die prettytable gibt es soweit ich weiß nur in der deutschen Wikipedia. Die wikitable ist international und soll auch in der deutschen Wikipedia statt der prettytable genutzt werden. Die prettytable wird irgendwann einmal nicht mehr unterstützt. Also: In Zukunft nur noch wikitable benutzen.<br/>''Tabelle repariert'' bezieht sich auf die '''erste Spaltenüberschrift, die kursiv''' war. Dabei habe ich auch gleich von prettytable auf wikitable umgestellt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:12, 1. Jan. 2009 (CET) Wäre cool, wenn Du die CallYa Tabellen mal so aufbauen könntest, wie die, der anderen Anbieter.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:30, 1. Jan. 2009 (CET) Warum gerade ich? ;-) Ich habe weder eine CallYa-Karte, noch habe ich die CallYa-Tabellen so gemacht, das waren [[Benutzer:Admin]] und [[Benutzer:Hausmeister]]! Es wird wohl so laufen, wie meistens im Wiki: Derjenige, den es am meisten stört und/oder der am meisten Zeit hat, wird sie ändern...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:33, 1. Jan. 2009 (CET) Naja, evtl. schmeiß ich (wenn Admin nix dagegen hat) einfach die Tabelle von einem anderen Anbieter rein und änder diese dann auf CallYa ab.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:07, 17. Jan. 2009 (CET) Ja, danke.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 11:05, 18. Jan. 2009 (CET) Nur mal so am Rande: diese Tariftabellen (auch die ganzen ausgelaufenen Tarife) habe ich damals direkt nach der "Eröffnung" des Prepaid-Wiki in tagelanger Kleinarbeit erstellt. Das diese inzwischen im Vergleich zu den gewachsenen Tabellen der Discounter nicht mehr zeitgemäß sind, ist mir schon klar. Offensichtlich aber sind die Tarife dort eh nicht im Trend. Denn bei den gefragten Discountern hat sich zwischenzeitlich am Design und Inhalt etliches geändert, während sich kaum einer für die altbackenen Originaltarife interessiert hat. Von ein paar Highlights und Aktionen sowie den neueren Tarifen mal abgesehen...
Abgesehen davon plädiere ich natürlich für ein einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern!
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:23, 18. Jan. 2009 (CET) Ein wirklich einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern (Konsistenz) würde man durch die Verwendung von [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen Vorlagen] erhalten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:25, 18. Jan. 2009 (CET) Diese Vorlagen könnte man ja bei der Einsteigerhilfe angeben.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:11, 18. Jan. 2009 (CET) Ich fürchte, du hast den Zweck und die Funktion von Vorlagen beim Wiki nicht so recht verstanden. Die Vorlage wird als solche im "Wiki" abgespeichert und dann benutzt wie eine Standard-Vorlage. Du würdest also auf einer Tarifseite schreiben: ((Tarifvorlage|Festnetz=9...)) (in Wirklichkeit benutzt man geschweifte Klammern, aber wenn ich die jetzt hier schreibe, dann sucht die Wiki-Software nach einer Vorlage...) und die Wiki-Sofware macht daraus eine komplette Tariftabelle. Du kopierst also nicht mehr die Tabelle von einem anderen Anbieter, sondern du füllst nur noch so eine Art Formular aus.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:37, 18. Jan. 2009 (CET) Es spricht nichts dagegen, solche Vorlagen zu verwenden. Zumal wir jetzt ein Stadium erreicht haben, in dem die wichtigsten Details zum Inhalt in den Tabellen geklärt sind. Wenn ich das so richtig verstanden habe, würden sich dann später Änderungen an der Vorlage sofort auf alle nutzenden Seiten auswirken. Eine sehr sinnvolle Sache. Ich bin dafür, eine Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten zu erstellen und diese dann auch schrittweise auf allen Seiten zur Anwendung zu bringen. Ersmal müssen wir uns aber auf eine Vorlage einigen. Ich schlage vor, dies nach meinem Urlaub auszudiskutieren. Das wäre ab 27. Januar.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:13, 18. Jan. 2009 (CET) Ok, ich bin auch bereit, eine Vorlage zu schreiben, WENN ihr mir sagt/schreibt, wie sie auszusehen hat und was daran variabel sein soll (z.B. Hintergrundfarbe bei den Überschriften).
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:26, 18. Jan. 2009 (CET) Wohin soll ich Dir aufschreiben, was variabel sein soll?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:33, 18. Jan. 2009 (CET) Ich mache mal eine neue Überschrift dafür.<br/>Aber richtig ernst wird es erst ab 27. Januar, wenn [[Benutzer:Admin|Admin]] wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ohne den läuft nämlich gar nichts, da er die Vorlage irgendwie in das Wiki einbauen muß und die Vorlage auf jeden Fall absegnen sollte.
 
:: Alles klar. Machen wir dann so. Nach meiner Rückkehr beschäftige ich mich auch ein wenig mit dem Thema. Es gibt dann nämlich auch noch weitere "Baustellen", die wir mit Vorlagen flexibler handhaben können. Z.b. die Leiste EVN/Rufnummernauswahl/MNP u.s.w. Bye, Mike
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:51, 18. Jan. 2009 (CET) Genau das (EVN/Rufnummernauswahl/MNP) ist mir auch schon aufgefallen. Schönen Urlaub noch.
 
:::: Okay, Danke dir. Sollte es klappen und UMTS in ordentlicher Qualität verfügbar sein, dann werde ich sicher auch in den nächsten Tagen mal reinschauen. Ansonsten müsst ihr ein wenig aufpassen, aber das macht ihr ja ohnehin ;)
 
==Vorlage Tariftabelle==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:37, 18. Jan. 2009 (CET) Ich denk mal alle Werte (Preise etc.) ist ja klar. Dann aber auch die Farbe der Überschriften, der Hintergründe, auch die Hintergründe der Werten (nicht nur Überschriften).
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:49, 18. Jan. 2009 (CET) Ja, die Werte sind sowieso klar. Die Überschriftenfarben sind auch klar, habe ich ja selber vorgeschlagen. Aber die Hintergründe der Werte? Wird das bisher irgendwo benutzt? Man sollte nämlich die Anzahl der Variablen möglichst klein halten, da sie dann immer mit ausgefüllt werden müssen und je mehr Variablen ausgefüllt werden müssen, desto mehr Fehlermöglichkeiten gibt es und die Akzeptanz sinkt.<br/>Wir können ja hier schon mal Ideen sammeln bzw. die Tariftabelle von irgendeinen Anbieter nehmen.<br/>Vielleicht sollten wir auch dafür eine eigene Seite machen, damit noch mehr Benutzer mitdiskutieren. Die meisten Benutzer werden sowas ja nicht auf meiner privaten Diskussionsseite suchen. Vor allem Stefan sollte mit eingebunden werden, da er ja mal ein Programm schreiben wollte.<br/>'''@Mike''': Ist die Extension ParserFunctions beim Prepaid-Wiki installiert?
 
 
 
 
 
==Archiv==
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:26, 21. Jun. 2008 (CEST) Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen. Die "Verifizierung" bisher war einfach die, dass ich die Karte erworben und die entsprechenden Infos aus dem erworbenen Paket ins Wiki gestellt habe. Nur zu diesem Zweck habe ich damals die 15,-€ ausgegeben und daher trifft mich die Anfrage zu HITmobile auch persönlich so...
Insofern solltest du mir als Quelle da schon vertrauen.
Da inzwischen nirgends eine Info über die Einstellung des Tarifes gemeldet wurde gehe ich davon aus, dass es die HITmobile nach
wie vor gibt. Meine Karten sind ja auch noch aktiv. Es gab noch nie Online weitere Details und der Link bei HIT ging auch schon
immer auf die (falschen) Tarifinfos von Simply-Discount. Aber Teltarif hatte seinerzeit über den Vermarktungsstart berichtet...
Also: die Variante, dass es HITmobile nicht mehr gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber ich werde das recherchieren!
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 19:07, 21. Jun. 2008 (CEST) Der besondere Grund ist, dass ich die Angaben nirgends verifizieren kann.
Falls es die Karte nicht mehr gibt, bitte nicht verschwinden lassen, sondern in "Eingestellte Karten" verschieben. Danke.
 
Bye, Gerd
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:44, 21. Jun. 2008 (CEST) Frage: gibt es einen besonderen Grund, warum du dich so auf HITmobile eingeschossen hast?
Fakt ist, dass HIT diese Karte im Angebot hat (oder hatte), ich habe sie ja im Dez. 07 selber dort erworben. Fakt ist aber auch, dass
es Online keinerlei Infos zu diesem Tarif gibt und HIT selber auf Simply free weiterleitet.
Eine Aktualisierung der hier gemachten Angaben ist demnach nicht unbedingt so einfach und leider
liegt der nächste HIT-Markt hier auch ein Stück entfernt.
Aber um diese Diskussion mal etwas zu entschärfen schlage ich folgendes vor: bei der nächsten Gelegenheit
werde ich mal bei unserem HIT-Markt anfragen ob es die Karte noch zu kaufen gibt und mir
dann evtl. auch Info-Material geben lassen. Auf dieser Basis könnte ich dann die Infos ergänzen oder
ändern. Wenn es die Karte bei HIT nicht mehr gibt, dann verschwindet HITmobile auch aus der Liste, okay?
Ich hoffe mal, dass damit erstmal die Fragen hierzu gelärt sind...


==News==
Bye, Mike


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> [[PLUSKOM]] hat den Vertrieb eingestellt.''' Die von Netto übernommenen Handelsmarke PLUS stellt den Vertrieb seiner Prepaidtarife ein. Diese Handlung war durch das Verschwinden der PLUS-Filialen absehbar, da Netto mit [[NettoKOM]] einen gleichen Tarif auflegte. Der Unterschied von NettoKOM zu PLUSKOM besteht darin, dass kein Klassiktarif (mit optionaler Community&Festnetz-Flatrate) angeboten wird. Es ist aber davon auszugehen, dass Bestandskunden von PLUSKOM ihren alten Tarif beibehalten dürfen. Nun kann man gespannt sein, ob NettoKOM eine Festnetzflatrate für den Einheitstarif anbieten wird. Realisiert wurde die Marke PLUSKOM von der blau Mobilfunk GmbH. Erstellt: 01.07.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.plus-kom.de/ PLUSKOM]


*'''Daten-[[Roaming]] für Prepaidkunden im Netz der [[Telekom]] nur noch auf ausdrücklichen Wunsch möglich.''' Zum Start der neuen EU-Regelung für EU-Auslandsroaming am 1. Juli schlatet der Netzbetreiber [[Telekom]] die Möglichkeit im Ausland mobile Daten zu nutzen gänzlich ab. Laut Europäischer Union ist eine Preisgrenze von 59,50&nbsp;€ vorgesehen. Laut Telekom sei dies aber für ihre Prepaidplattform nicht möglich. Daher können Prepaidkunden nur auf ausdrücklichen Wunsch beantragen, dass für Sie keine Preisgrenze bei Daten-Roaming greift. Eine Reaktivierung ist unter 0800&nbsp;1007473 möglich. Innerhalb des EU-Auslands kosten 50&nbsp;kB dann 17&nbsp;Cent. Erstellt: 30.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/telekom-daten-roaming-prepaid-eu/news/39266.html teltarif-Artikel]
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:07, 12. Jul. 2008 (CEST) Ah, danke.


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> [[PAM mobile]] hat den Vertrieb scheinbar eingestellt.''' Der [[Special Interest Anbieter]] der PPT Allmedia GmbH, PAM mobile, hat den Vertrieb scheinbar eingestellt. Mindestens seit gestern leitet die Homepage auf die Internetseite des [[ptt mobile]]-Tarifs weiter. Telefonisch erreicht man von der Firma leider niemanden. Man erhält nur die Information, dass die Firma nach Bremerhaven verzogen sei und die Prepaidkarten nicht mehr über den Großhändler vertrieben werden. Die [[vistream]] GmbH teilte heute mit, dass von einer Einstellung des Angebots nichts bekannt sei. Bestandskunden können weiterhin den Tarif nutzen und auch mit [[viload]] aufladen. Richtig sei aber auch, dass seit längerer Zeit von PTT Allmedia GmbH keine weiteren SIM-Karten bestellt wurden. Erstellt: 28.06.2010; aktualisiert am 29.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: eigene Recherche und vistream Pressesprecher
Das musst du [[Benutzer:Admin]] (Mike) fragen, denn wie du auf [[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] sehen kannst, hat ER die Diskussion auf der "falschen" Seite begonnen. Ich habe nur einmal geantwortet.


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> Der Fachhändler für Elektronik-Waren Berlet startet eigenen Prepaidtarif - [[Berlet Mobil]].''' Technisch realisiert wird der Tarif von [[solomo]] im Netz von [[vistream]]. Speziell wirbt der Anbieter mit dem kostenlosen Empfang von [http://www.twitter.com Twitter]-Nachrichten per [[Flash-SMS]]. Mit dem Versand einer eigenen SMS kann man auch selber Twitternachrichten veröffentlichen. Der Tarif gestaltet sich simpel. Die Mailboxabfrage ist kostenfrei. Anbieterintern zahlt man 5&nbsp;Cent pro SMS oder je Gesprächsminute. Eine MMS kostet 39&nbsp;Cent und Gespräche und SMS in alle anderen deutschen Netze kosten 9&nsbp;Cent/Minute bzw. SMS. Mobiles Internet wird im 100&nbsp;kB-[[Takt]] abgerechnet zum Preis von 24,9&nbsp;Cent. Das Starterset kostet 9,95&nbsp;€ und beinhaltet 5&nbsp;€ Startguthaben. Bei Aktivierung bis 25.07.2010 erhält man 90&nbsp;Freiminuten zusätzlich. Erstellt: 29.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.berletmobil.de www.berletmobil.de]
Zu deiner Info: HITmobile gibt es nach wie vor. Die Daten wurden von ihm aktualisiert.


*'''VZ-Gruppe startet Prepaidtarif [[VZmobil]] am 28.06.2010 im Netz von [[O2|O<sub>2</sub>]].''' Nun bringt auch die VZ-Gruppe als Soziales-Netzwerk einen Handytarif. Neben den Lokalisten ([[lokalisten fon]]) und wer-kennt-wen ([http://www.wkw-mobil.de wkw-mobil]) können bald auch Nutzer von StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ einen eigenen Tarif nutzen um kostenlos das mobile Onlineportal des Sozial-Netzwerk-Anbieters zu nutzen. Nebenbei bietet VZmobil 25&nbsp;€ Bonusguthaben bei [[Rufnummernmitnahme]]. Der Tarif ist ein 9&nbsp;Cent-Einheitstarif, d.h. alle Gesprächsminuten und SMS zu allen deutschen Netzen (ausgenommen Service- und Sondernummern) kosten 9&nbsp;Cent. Die Mailbox kann kostenlos abgehört werden. Außerhalb der mobilen Portale der VZ-Gruppe kostet das MB 24&nbsp;Cent, bei einem Abrechnungs[[takt]] von 100&nbsp;kB. Eine nationale MMS kostet wie bei fast allen Anbietern 39&nbsp;Cent. Als Aktion läuft neben der Rufnummernmitnahmevergütung die Kostenfreiheit für anbieterinterne Gespräche und SMS für 3&nbsp;Monate. Laut Anbieter soll diese Aktion auch verlängert werden. Später kann eine SMS- oder Gesprächsflatrate für je 4&nbsp;€/30&nsbp;Tage gebucht werden. Optional kann auch eine Internetflatrate für 10&nbsp;€/30&nbsp;Tage hinzugebucht werden. Erstellt: 26.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/vzmobil-prepaid-9-cent-vz-netzwerke/news/39176.html Artikel bei teltarif.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12.07.2008 08:34 (CEST): Um Deine Benutzerseite. Also [[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]].


*'''[[SAT.1]] startet einen [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:Reine_Datentarife reinen Datentarif] optional auch mit einem Surfstick.''' Erst vor wenigen Tagen startete der Fernsehsender Sport1 einen Datentarif im Netz von [[Vodafone]]. Nun folgt auch SAT.1, er ist neben [[N24]] und [[ProSieben]] der vierte TV-Sender mit Datentarif im Angebot. Der Tarif beinhaltet 4&nbsp;Zeitpakete für Deutschland (1&nbsp;Stunde für 99&nbsp;Cent; 12&nbsp;Stunden für 1,99&nbsp;€; 1&nbsp;Monat für 29,99&nbsp;€ oder die Light-Version für 9,99&nbsp;€) und zwei für das Ausland. 24&nbsp;Stunden im [[Roaming#Roaming_in_der_EU|EU-Ausland]] sind 5&nbsp;€ günstiger als bei Vodafone üblich (19,95&nbsp;€), in bestimmten Nicht-EU-Ländern kosten 24&nbsp;Stunden 34,95&nbsp;€. Glanzpunkt des Tarifs ist das Monats-Paket light, welches bei einer Übertragungsvolumenüberschreitung von 500&nbsp;MB vorzeitig beendet wird, aber nur 9,99&nbsp;€ kostet. Die Stundenpakete haben eine Volumengrenze bei 1&nbsp;GB und das große Monats-Paket bei 2&nbsp;GB. Aufgeladen kann die Karte mit Guthabenkarten, die es an Tankstellen und im Handel geben soll. Eventuell sind auch [[CallNow]]-Karten, wie sie für [[CallYa]], [[mobi]] und N24 genutzt werden verwendbar. Auch unbekannt ist derzeit, ob die kostenlose Startseite Nachrichten von SAT.1 enthält. Dort kann man die Guthabenkarten einlösen. Die Aufladung ist bequem auch per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte möglich. Der Surfstick (Huaweii €160€) mit SIM kostet 29,95&nbsp;€ und die SIM einzeln 14,95&nbsp;€ (beide inkl. 10&nbsp;€ Startguthaben). Erstellt: 21.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.sat1.de/stick www.sat1.de/stick]
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:39, 11. Jul. 2008 (CEST) Um welche Benutzerseite geht es?
Worüber wurde diskutiert?


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> [[lokalisten fon]] bietet nun [[Rufnummernmitnahme]] an und belohnt es mit 25&nbsp;€ Extra-Startguthaben.''' Ab heute ist es möglich seine Rufnummer zu lokalisten fon mitzunehmen. Eine Rufnummernmitnahme kostet beim alten Anbieter meistens zwischen 25 und 30&nbsp;€. Als kleinen Anreiz dies doch zu tun, vergütet der grüne Sozialnetzwerk-Anbeiter nun 25&nbsp;€ Extra-Guthaben, welches für Standard-SMS und Standardgespräche genutzt werden kann, nicht aber für Gespräche im Ausland oder zu Service- und Sondernummern. Erstellt: 17.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.lokalisten.de/register/fon/flexRegister.do?source=lfon&shortNav=fonshop lokalisten fon Seite zur Rufnummernmitnahme]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11.07.2008 17:45 (CEST): Wieso wurde auf der Benutzerseite diskutiert und nicht hier in der Diskussion?


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> [[Sport1]] startet [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:Reine_Datentarife reinen Datentarif] in Verbindung mit einem Surfstick.''' Ähnlich des Angebots von [[N24]] bietet nun auch Sport1 einen Surfstick Huaweii E160E an. Mit diesem kann man kostenlos auf dem Onlineportal von Sport1.de surfen. Realisiert wird der Tarif von Vodafone, bei dem es 3&nbsp;Zeitpakete gibt (1&nbsp;Stunde für 99&nbsp;Cent; 12&nbsp;Stunden für 2,99&nbsp;€; 7&nbsp;Tage für 9,99&nbsp;€), welche bei einer Übertragungsvolumenüberschreitung von 1&nbsp;GB (1024&nbsp;MB) vorzeitig beendet werden. Laut FAQ kann man die Karte nur per Lastschrift oder Kreditkarte aufladen, ob [[Voucher]] eingelöst werden können ist daher unbekannt. Der Stick kostet mit 34,95&nbsp;€ (inkl. 5&nbsp;€ Startguthaben) 5&nbsp;€ mehr als der Surfstick von N24. Erstellt: 17.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.sport1-surfstick.de www.sport1-surfstick.de]
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 18:04, 12. Jul. 2008 (CEST) Habe es geändert! Danke für den Hinweis, Hausmeister...


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> [[Tchibo mobil]] ermöglicht [[Rufnummernmitnahme]] und erweitert Festnetz-Flatrate zur Kombi-Flatrate.''' Das Kaffeeröster- und Einzelhandelunternehmen aus Hamburg wandelt die Festnetz-Flatrate für 12,95&nbsp;€/30&nbsp;Tage in eine [[Tchibo Kombi-Flatrate|Kombi-Flatrate]] um. Dies bedeutet, dass man jetzt zum gleichen Preis auch zu Teilnehmern von Tchibo mobil kostenlos telefonieren kann. Weiterhin kann man ab sofort die Rufnummer zu online erworbenen SIM-Karten mitnehmen und erhält sogar 25&nbsp;€ Startguthaben. Bestandskunden können Ihre Nummer nicht nachträglich portieren. Erstellt: 15.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_flatrate&source=SNAVI Tchibo mobil] + [http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt;sid=cERYvhm-cUFZ1VWnYqRS2ho5R8mGMJm8Pm8=?TemplateId=tch_de_mobil_sub_rufnummernmitnahme Rufnummernmitnahme-Aktion]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:59 (CEST) @DrSeehas: Wozu dient Dein eingefügtes "& nbsp;"?


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> EU-[[Roaming]]-Preise werden ab Juli weiter gesenkt.''' Die deutschen Mobilfunkanbieter müssen zum 01. Juli dieses Jahres die Preise für ankommende und abgehende Gespräche im EU-Ausland senken (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern). Dabei sinkt der Preis für eingehende Anrufe von 22&nbsp;Cent auf 17&nbsp;Cent pro Minute und für abgehende Gespräche im EU-Ausland in Mitgliedstaaten der EU von 51&nbsp;Cent auf 46&nbsp;Cent je Minute. Manche Anbieter bieten diese Preise auch für Länder wie Liechtenstein, Norwegen oder Island an. Die SMS-Preise bleiben bei 13&nbsp;Cent/160&nbsp;Zeichen. Erstellt: 14.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html Artikel bei teltarif.de]
--[[Benutzer:H52|h52]] 13:20, 4. Aug. 2008 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Nbsp


*'''<span style="color:#ff0000">Prepaid-Wiki Exklusiv:</span style> 3000&nbsp;Minuten Option für Gespräche ins Festnetz nun auch bei [[ptt mobile]].''' Nachdem [[OrtelMOBILE]] und [[blauworld]] eine 3000&nbsp;Minuten-Option für Gespräche ins Festnetz einführten, geht die Prepaidmarke aus Essen diesen Schritt mit. Für 9,90&nbsp;€ kann man die Option 30&nbsp;Tage nutzen. Sie verlängert sich bei ausreichend Guthaben automatisch, wenn man diese nicht über die kostenlose Kurzwahl 1155 abbestellt. Erstellt: 13.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.pttmobile.de/flatrate.php pttmobile.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 13:23 (CEST) Danke für Deine Antwort DrSeehas, jetzt habe ich es verstanden. Danke auch an H52.


*'''[[CallYa 7]] Promotions Tarif nun auch für manche Bestandskunden buchbar.''' Einige Kunden berichteten, dass diese den neuen Promotionstarif zur Fußball WM 2010 in Südafrika über die 22977 (Gesprächskosten wie zu Vodafone) buchen konnten, obwohl ihre Karte nicht erst ab 17.05.2010 gekauft wurde. Erstellt: 13.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/vodafone-aktion-callya-7-cent/news/39081.html Artikel bei teltarif.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:22, 11. Sep. 2008 (CEST) Schau mal bitte bei der [[Diskussion aktuell]] nach und sage mir bitte, ob ich diesen einen Betrag in € umwandeln darf/kann.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:10, 12. Sep. 2008 (CEST) Wenn du mir sagst/schreibst, wo du was in € umwandeln willst, sage/schreibe ich es.


*'''[[mobi]] startet Festnetz-Flatrate für seine Tarife mobi und CallYa by mobi.''' Der Frankfurter Ad-on-Anbieter im Netz von [[Vodafone]] bietet seit 09.06.2010 eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz. Diese ist 30&nbsp;Tage gültig und kostet 9,95&nbsp;€. Bestellen kann man die Option unter der kostenlosen Kurzwahl 22999. Eine Abbestellung ist nicht nötig, denn die Option endet automatisch. Im Gegensatz zu den [[Special Interest Anbieter]]n [[OrtelMOBILE]] und [[blauworld]] gibt es keine Begrenzung auf 3000&nbsp;Minuten. Erstellt: 10.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/PRESSEMITTEILUNGmobi.pdf Pressemitteilung mobi]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:12, 12. Sep. 2008 (CEST) Bei allen Centbeträgen, die vor dem Komma 3 Stellen und mehr haben. Aber nur in den Tabellen auf den Seiten der Prepaid-Anbieter, also nicht in den Vergleichstabellen
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:19, 12. Sep. 2008 (CEST) Und warum? Warum willst du ein Kuddelmuddel? Einmal ct, ein anderes mal €? Ich habe mit viel Zeitaufwand alle Minutenpreise auf '''einheitlich''' ct/min umgestellt, damit alles '''einheitlich''' ist. Bitte nenne mir einen Grund, warum es unterschiedlich sein soll! Wenn jemand mehr als 99 ct/min verlangt, dann soll das auch auffallen. Die Alternative wäre, '''alles''' in €. Mir ist wichtig, das die Einheit überall gleich ist: Entweder alles in ct oder alles in €.


*'''100 Freiminuten bei Tchibo mobil gratis.''' Bis 14.06.2010 bietet Tchibo mobil Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit das 100-Minuten-Paket (sonst 6,99&nbsp;€) kostenlos zu testen. Diese sind für Gespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Service- und Sondernummern) gültig und ab Buchung 30&nbsp;Tage nutzbar. Das Paket endet automatisch. Es kann danach aber zum normalen Preis erneut gebucht werden. Erstellt: 05.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/tchibo-100-minuten-kostenlos/news/38861.html Artikel bei teltarif.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:23, 12. Sep. 2008 (CEST) Ja, weils eben bescheiden aussieht, aber Du hast schon recht. Nur bei Auslandsgesprächen ist es nicht so schlimm, wenn da ein Preis von über einem € da steht.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:31, 12. Sep. 2008 (CEST) Es soll ja auch bescheiden aussehen, damit man auch gleich sieht, was für bescheidene Preise verlangt werden. Es gibt ja auch Anbieter, die auch im Ausland unter 100 ct/min bleiben. € ist nur ein Trick der Anbieter, damit es nicht so teuer aussieht. Aber in der prepaid-wiki werden die Minutenpreise nun mal in ct und nicht in € angegeben. Beim Startguthaben usw. bleibt es ja bei €.<br/>Das bescheidene Aussehen in den Tabellen bei den Anbietern kommt davon, dass die Beträge eingemittet werden. Man kann das verhindern, indem man, wie schon in der großen Tariftabelle, unsichtbare führende Nullen einfügt.


*'''[[OrtelMOBILE]] und [[blauworld]] bieten Festnetz-Option an.''' Die im Netz von [[E-Plus]] funkenden [[Special Interest Anbieter]] bieten nun eine Tarifoption für Gespräche ins deutsche Festnetz an. Diese kostet 9,90&nbsp;€/30&nbsp;Tage und beinhaltet 3000&nbsp;Minuten. Abgerechnet wird im 60/60 (Minuten-)[[Takt]]. Sofern ausreichend Guthaben auf der Karte ist, verlängert sich die Option automatisch. Will man dies nicht, muss man die Option über die kostenlose Kurzwahl 1155 abbestellen. Bestellen kann man die Option ebenfalls mit der 1155. Erstellt: 04.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/blauworld-option-3000-minuten-prepaid/news/38980.html Artikel bei BILD.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 08:33, 12. Sep. 2008 (CEST) Okay.


*'''[[BILDmobil Daten-SIM]] nun auch als Micro-SIM und SIM-only-Paket.''' Seit gestern bietet der Prepaiddiscounter BILDmobil im Netz von [[Vodafone]] seine Datenkarte auch als SIM-only-Variante und Mirco-SIM an. Mit beiden kann man weder Telefonieren noch SMS schreiben. Die Startersets kosten 14,05&nbsp;€ und enthalten 10&nbsp;€ Startguthaben. Erstellt: 02.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.bild.de/BILD/digital/telegramm-digital/telegramm-digital,rendertext=12738396.html Artikel bei BILD.de]
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:46, 12. Sep. 2008 (CEST) Hmm. Naja, lassen wir es erst einmal so. Man könnte ja - wie von DrSeehas vorgeschlagen - zumindest in den betroffenen Tariftabellen unsichtbare führende Nullen einfügen. Bei allen Anbietern ist das natürlich auf die schnelle nicht zu machen. @hausmeister: schreib mal einen der Anbieter, bei dem dir das aufgefallen ist und ich setze mal führende Nullen ein. Mal sehen, wie das dann ausschaut.


*'''[[Tchibo mobil]] startet ab 15.&nbsp;Juni die [[Internet-Flatrate L]].''' Die Vertriebskette Tchibo bietet ab 15.&nbsp;Juni ein Datenpaket an, welches das Tchibo mobil Internet-Paket ersetzen soll. Es ist ein Freikontingent von 500&nbsp;MB Übertragungsvolumen enthalten, aber im Gegensatz zum Internet-Paket wird beim Überschreiten des Übertragungsvolumens innerhalb des Buchungszeitraumes ein MB nicht mit dem Standardtarif 24&nbsp;Cent/MB berechnet, sondern als Flatrate in GPRS-Geschwindigkeit weitergeführt. Das Angebot mit Datenstick soll auch in den Filialen vertrieben werden. Der Stick kostet dort zum Angebotspreis 19,90&nbsp;€ und enthält einen Monat Internet-Flatrate L gratis. Tchibo mobil nutzt das Netz von [[O2|O<sub>2</sub>]]. Erstellt: 01.06.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/tchibo-neue-umts-laptop-daten-flatrate-9-95-euro/news/38952.html Artikel bei www.teltarif.de]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:02, 13. Sep. 2008 (CEST) Es war ring, aber da ist es jetzt auch nicht mehr der Fall.


*'''[[O2|O<sub>2</sub>]] will die Nutzung kleiner Datenpakete mit Computern untersagen.''' Die Internet-Packs S, M und die [[Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option]] (auch Internet-Pack M+ genannt, sollen nach dem Willen von O2 nicht mehr an tragbaren Rechnern mit Surf-Stick genutzt werden. Erlaubt sei dies ab 1.&nbsp;Juni nur noch mit dem Internet-Pack L (Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit ab 5&nbsp;GB Volumenübertragung). Ob dies wirklich überprüft werden kann, ist fraglich. Welcher Sinn dahinter stecken soll, bleibt bisher unbekannt. Erstellt: 28.05.2010 - Autor [[Hausmeister]]; Quelle: [http://www.teltarif.de/o2-kleine-datenpakete-beschraenkt/news/38907.html Artikel bei www.teltarif.de]
== O2 online 100 Frei-SMS? ==
</div>
<!-- News Archiv -->
<div id="Hauptseite-News" class="hauptseite-links"></div>


==Ältere News==
[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:31 (CEST) Hallo. Wo siehst Du, dass es noch 100 Frei-SMS gibt, wenn man sich online anmeldet?


<center>[[News Archiv Mai 2010|'''Mai 2010''']] [[News Archiv April 2010|'''April 2010''']] [[News Archiv März 2010|'''März 2010''']] [[News Archiv Februar 2010|'''Februar 2010''']] [[News Archiv Januar 2010|'''Januar 2010''']] [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:News_Archiv_2009 '''News Archiv 2009'''] [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:News_Archiv_2008 '''News Archiv 2008'''] [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:News_Archiv_2007 '''News Archiv 2007''']</center>
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:52, 4. Aug. 2008 (CEST) Nirgends.
</div>
</div>


| width="50%" style="vertical-align:top" |
[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 04.08.2008 11:58 (CEST) Also gibts das Angebot auch nicht mehr oder hast Du es überprüft?


<!-- Neuzugang -->
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:11, 4. Aug. 2008 (CEST) Weiss ich nicht.<br>Nein, ich habe es nicht überprüft, da ich es auch nicht reingeschrieben habe. Ich habe nur den Satz "Diese sind bis Ende Juli gültig." entfernt.<br>Ich habe es am 15. Jul. 2008 schon einmal komplett entfernt, wurde dann aber von "Titikaka" rückgängig gemacht. Seitdem traue ich mich nicht mehr, es komplett zu löschen.
<div id="hauptseite-nachrichten" class="hauptseite-rechts">


==Neuester Anbieter bei Prepaid-Wiki==
[[Bild:vzmobil.jpg|left|200px]]
Der neueste Prepaid-Anbieter auf Prepaid-Wiki ist [[VZmobil]]. Realisiert wird die Prepaidkarte vom Anbieter VZnet Netzwerke Ltd im Netz von [[O2|O<sub>2</sub>]]. Kunden können mit der Karte jederzeit kostenlos auf den mobilen Portalen von StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ surfen oder chatten. Eine monatlich änderbare Festnetznummer (z.B. die der Eltern) kann 15&nbsp;Sekunden kostenlos angerufen werden. Die Abfrage der [[Mailbox]] ist kostenlos, Anrufe und SMS innerhalb Deutschlands (ausgenommen Service- und Sondernummern) fallen mit 9&nbsp;Cent/Minute bzw. SMS an. Für 10&nbsp;€ kann eine Internet-Flatrate hinzugebucht werden, die nach einem Verbrauch von 200&nbsp;MB Übertragungsvolumen auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Eine [[Rufnummernmitnahme]] wird mit 25&nbsp;€ Bonusguthaben belohnt. Mobiles Internet außerhalb der VZ-Seiten werden ohne Internet-Flatrate im 100&nbsp;kB-[[Takt]] abgerechnet und kosten 24&nbsp;Cent/MB. Die Aufladung kann mit O<sub>2</sub>-Prepaid-[[Vouchern]] aufgeladen werden. Das Starterset kann man ab 28.06.2010 für 5&nbsp;€ (inkl. 16nbsp;€ Startguthaben) erwerben.
</div>
</div>
<div id="hauptseite-nachrichten" class="hauptseite-rechts">


==Neueste Anbieter in der Rubrik "Special Interest"==
[[Bild:simsayglobal.png|framed|left|120px]] Neuester Anbieter in unserer Rubrik "Special Interest" ist [[simsay global]] von [[Simsay]] im virtuellen Netz von [[vistream]]. Der Anbieter konzentriert sich auf Geschäftsleute un Privatkunden in Deutschland, die oft und günstig ins Ausland telefonieren wollen. In das deutsche Festnetz und zu Simsay-Kunden zahlt man 9,99&nbsp;Cent/Minute und in alle anderen deutschen Mobilfunknetze 12,99&nbsp;Cent. SMS ins Festnetz und nationale Mobilfunknetze kosten 12,99&nbsp;Cent/SMS. SMS ins Ausland kosten 15&nbsp;Cent pro SMS in alle Länder/Netze. Ein Nachteil: [[Simsay global]] berechnet wie viele andere Ethno-SIM-Anbieter pro Gespräch eine einmalige Verbindungsgebühr von 15&nbsp;Cent. Preise für Datendienste werden im 100&nbsp;kB-Takt abgerechnet und kosten 39,9&nbsp;Cent/MB. Die Kosten für Gespräche zur Mailbox belaufen sich auf 12,99&nbsp;Cent/Minute. Die Karte gibt es auf der Internetseite [http://www.simsay.de/global www.simsay.de/global] zu kaufen für 9,95&nbsp;€ mit 7,50&nbsp;€ Startguthaben.
</div>
</div>


<!-- Sonderaktionen -->
==Diskussion mit Hausmeister ;) Archiv==
<div id="hauptseite-nachrichten" class="hauptseite-rechts">
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:15, 19. Okt. 2008 (CEST) Wozu sind denn die Einrückungen denn gut? Sieht doch nur bescheiden aus.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:00, 19. Okt. 2008 (CEST) Also ich finde, dass man damit ganz gut sieht, wer auf was geantwortet hat. Ich finde das übersichtlicher. Aber du kannst das selbstverständlich wieder löschen. Meinen Segen hast du.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:17, 19. Okt. 2008 (CEST) Nein löschen werde ich es nicht. Ich finde es nicht so schön. Wäre nett, wenn Du meine Diskussionen nicht einrückst.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:06, 19. Okt. 2008 (CEST) Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse.


==Aktuelle Sonderaktionen==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:11, 2. Nov. 2008 (CET) Wieso machst Du das mit maximal 200€ aufladebar immer wieder weg?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:17, 2. Nov. 2008 (CET) Weil das, soweit ich weiss, bei allen Prepaid-Karten so ist und somit '''nichts besonderes ist'''. Oder kennst du einen Anbieter, wo man mehr als 200&nbsp;Euro Aufladen kann?


{|class="wikitable"
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:35, 2. Nov. 2008 (CET) Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Ist doch aber immer gut zu wissen.
|-style="background:#ebf3ff"
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:39, 2. Nov. 2008 (CET) Sicher. Es ist aber auch gut zu wissen, dass man bei Prepaid vorher was einzahlen muss...<br/>Was ich sagen will: Die 200&nbsp;Euro sind nichts besonderes.
!Anbieter
 
!Aktion
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:42, 2. Nov. 2008 (CET) Naja, ich werde mich mal geschlagen geben, denn wer lädt schon mehr als 50€ auf eine Karte?
!Gültigkeit
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:54, 2. Nov. 2008 (CET) Du wirst lachen: Das habe ich mal gemacht, als smobil umgestellt hat:<br/>Alt: Zwei 25&nbsp;Euro Aufladebons kosten 30&nbsp;Euro.<br/>Neu: Beim Einlösen von einem 25-Euro-Aufladebon (der nach dem Stichtag dann natürlich 25&nbsp;Euro kostet) werden 3X&nbsp;Euro aufgeladen...
|-
 
|<center>[[Bild:LogoD1.jpg|46px|Telekom]]<br/>[[Telekom#Aktuelle_Sonderaktionen|Telekom]]</center>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:56, 2. Nov. 2008 (CET) Jap, aber diese Bonen gibts ja nicht bei E-Plus, da gibts nur Freiminuten.
|* Xtra-Card in allen aktuellen Tarifen rechnerisch kostenlos [http://ad.zanox.com/ppc/?13887765C293717474T Link] *<br/>* 6 Monate a 100 Frei-SMS pro Monat zu allen Kunden im Netz der Telekom für Neukunden zwischen 18 und 25&nbsp;Jahren über [http://www.t-mobile.de/young/playgrounds/0,21091,24498-_,00.html folgende Aktion]
 
|k.A.<br/>30.07.2010
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:32, 3. Jan. 2009 (CET) Wie ka**e sehen denn jetzt die Tabellen bei Comfort aus?
|-
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:38, 3. Jan. 2009 (CET) ??? Was meinst du?<br/>Ich habe die Hintergrundfarbe global gemacht statt in jeder Zelle und habe die Preise von auf Cent umgestellt. Mehr habe ich nicht geändert, wie du ja auch leicht selbst feststellen kannst.
|<center>[[Bild:LogoD2.png|46px|Vodafone]]<br/>[[Vodafone#Aktuelle_Sonderaktionen|Vodafone]]</center>
 
|*7&nbsp;Cent-Promotion<br/>* 9,70&nbsp;€ Startguthaben für 8&nbsp;€
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:42, 3. Jan. 2009 (CET) Aso, naja, ich dachte oben die Hintergrundfarbe wäre anders gewesen.
|15.07.2010<br/>k.A.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:49, 3. Jan. 2009 (CET) Das tolle bei einem Wiki ist ja, dass man jede Zwischenversion anschauen kann. Wenn es jetzt ka**e aussieht, dann hat es vorher auch schon ka**e ausgesehen.<br/>Ich sitze heute schon seit vielen Stunden am Rechner und versuche das Prepaid-Wiki zu verbessern. Leider ist meine Zeit begrenzt, so dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Ich versuche ja schon, möglichst viel auf einmal zu machen, aber im Prepaid-Wiki ist einfach noch viel zu viel zu tun.
|-
|<center>[[Bild:LogoO2.png|46px|O2]]<br/>[[O2#Aktuelle_Sonderaktionen|O2]]</center>
|*Internet-Pack M 1 Monat gratis.<br/>* Bis zu 4 gratis "Freikarten" unter diesem [http://www.o2loop-freikarte.de Link]
|31.12.2010<br/>k.A.
|-
|<center>[[Bild:Logomobilcomdebitel.png|46px|mobilcom-debitel]]<br/>[[mobilcom-debitel#Aktuelle_Sonderaktionen|mobilcom-debitel]]</center>
|* Vodafone CallYa 5/15 Starter rechnerisch kostenlos für 9,95&nbsp;€ mit 10&nbsp;€ Startguthaben.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:LogoAldi.jpg|46px|ALDI TALK]]<br/>[[ALDI TALK#Aktuelle_Sonderaktionen|ALDI TALK]]</center>
|* 25&nbsp;€ Bonusguthaben bei eingehender Rufnummernportierung.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:allmobil.jpg|46px|allmobil]]<br/>[[allmobil#Aktuelle_Sonderaktionen|allmobil]]</center>
|* jeder elfte Neukunde erhält ein Headset
|11.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Bmobil.png|46px|Berlet Mobil]]<br/>[[Berlet Mobil#Aktuelle_Sonderaktionen|Berlet Mobil]]</center>
|* 90&nbsp;Freiminuten bei Aktivierung bis 25. Juli
|25.07.2010
|-
|<center>[[Bild:BigSIM_Logo.png|46px|BigSIM]]<br/>[[BigSIM#Aktuelle_Sonderaktionen|BigSIM]]</center>
|* 50&nbsp;Startguthaben für Neukunden (außer Sonder- und Servicerufnummern) [http://www.lead-alliance.net/tc.php?t=110948C1021112042B Bestellink] *
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Blau.jpg|46px|blau]]<br/>[[Blau#Aktuelle_Sonderaktionen|blau]]</center>
|* Starterpaket mit 10&nbsp;€ Startguthaben (normal 5&nbsp;€) für 9,90&nbsp;€<br/>* 25&nbsp;€ zusätzlich bei Rufnummernmitnahme [http://ad.zanox.com/ppc/?10053337C320928T Bestellink] *
|15.07.2010<br/>15.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Blauworld_logo.jpg|46px|blauworld]]<br/>[[Blauworld#Aktuelle_Sonderaktionen|blauworld]]</center>
|* Starterpaket mit rechnerisch kostenlos (Kaufpreis 9,90&nbsp;€; Startguthaben 7,50&nbsp;€ und Bonus 2,50&nbsp;€ bei Erstaufladung) [http://ad.zanox.com/ppc/?15289480C1966130993T Bestellink] *
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:LogoCallmobile.jpg|46px|callmobile]]<br/>[[Callmobile#Aktuelle_Sonderaktionen|callmobile]]</center>
|* Clever9 und Clever3 mit jeweils 12&nbsp;€ Startguthaben für 2&nbsp;€<br/>* Flat bei clever3 3&nbsp;Monate für 14,95&nbsp;€<br/>* 10&nbsp;€ bei Rufnummernmitnahme [http://ad.zanox.com/ppc/?10027985C1053432966T Bestellink] *
|k.A.<br/>k.A.<br/>k.A.
|-
|<center>[[Bild:LogoCongstar.jpg|46px|congstar]]<br/>[[congstar#Aktuelle Sonderaktionen|congstar]]</center>
|* Doppeltes Startguthaben macht das Starterset rechnerisch kostenlos.<br/> [http://ad.zanox.com/ppc/?10014830C862729467T Bestellink] *
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Conradfairpay2.png|46px|Conrad FairPay MOBILE]]<br/>[[Conrad_FairPay#Aktuelle_Sonderaktionen|Conrad FairPay]]</center>
|* Starterset mit 10&nbsp;€ für 5,00&nbsp;€ statt 10&nbsp;.[http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?14815426C935201405T&ULP=764099 Bestellink] *
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Discotel.jpg|46px|discoTEL]]<br/>[[discoTEL#Aktuelle_Sonderaktionen|discoTEL]]</center>
|* 45,-€ Bonusguthaben für Neukunden [http://ad.zanox.com/ppc/?14815110C68652899T Bestellink] *
|30.06.2010
|-
|<center>[[Bild:Envacom.png|46px|envacom MOBILE]]<br/>[[envacom MOBILE#Aktuelle_Sonderaktionen|envacom MOBILE]]</center>
|* Starterset mit 5&nbsp;€ Startguthaben kostenlos.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Expressmobil_logo.png|46px|EXPRESSmobil]]<br/>[[EXPRESSmobil#Aktuelle_Sonderaktionen|EXPRESSmobil]]</center>
|* 500&nbsp;Freiminuten ins Festnetz (5x 30&nbsp;Tage a 100&nbsp;Freiminuten) bei Rufnummernmitnahme.
|30.06.2010
|-
|<center>[[Bild:Fonic.jpg|46px|FONIC]]<br/>[[FONIC#Aktuelle_Sonderaktionen|FONIC]]</center>
|* 150&nbsp;Freiminuten in alle Netze (auch ins Ausland) bei Kauf des Startersets online [http://ad.zanox.com/ppc/?10027998C1766065580T Bestellink] *
|04.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Hellomobil.jpg|46px|HelloMobil]]<br/>[[HelloMobil#Aktuelle_Sonderaktionen|HelloMobil]]</center>
|* Starterpaket mit 10,-&nbsp;€ Startguthaben für 9,95&nbsp;€ und damit "rechnerisch kostenlos" [http://ad.zanox.com/ppc/?14812062C2016734820T Bestellink]*
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:jamobile_logo.jpg|46px|ja! mobil]]<br/>[[ja! mobil#Aktuelle Sonderaktionen|ja! mobil]]</center>
|* 25,00&nbsp;€ Extra-Guthaben bei Rufnummernmitnahme
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Klarmobil.jpg|46px|klarmobil]]<br/>[[klarmobil#Aktuelle_Sonderaktionen|klarmobil]]</center>
|* Bundle aus Starterset-Gutschein mit 10&nbsp;€ Startguthaben und 3x3 Portionen Pfanni Kartoffelbrei<br/>2&nbsp;€&nbsp;Extra-Guthaben, wenn man 15&nbsp;€ Guthaben über die online-Bezahlweise auflädt
|31.08.2010<br/>30.06.2010
|-
|<center>[[Bild:Lebara.jpg|46px|LEBARA MOBILE]]<br/>[[LEBARA MOBILE#Aktuelle_Sonderaktionen|LEBARA MOBILE]]</center>
|* Bis zu zwei SIM-Karten pro Haushalt gratis<br/>* 50% Guthaben pro Aufladung zusätzlich
|auf 20.000 Stück begrenzt<br/>k.A.
|-
|<center>[[Bild:Lokalistenfon.PNG|46px|lokalisten fon]]<br/>[[lokalisten fon#Aktuelle_Sonderaktionen|lokalisten fon]]</center>
|* 25&nbsp;€ Extra-Startguthaben bei Rufnummernportierung zu lokalisten fon
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Logomaxxim.jpg|46px|maxxim]]<br/>[[maxxim#Aktuelle_Sonderaktionen|maXXim]]</center>
|* 60&nbsp;Freiminuten zusätzlich [http://ad.zanox.com/ppc/?14811983C41448683T Bestellink] *
|14.07.2010
|-
|<center>[[Bild:McSIM.jpg|46px|BigSIM]]<br/>[[McSIM#Aktuelle_Sonderaktionen|McSIM]]</center>
|* 120&nbsp;Freiminuten für Neukunden (außer Sonderrufnummern) [http://ad.zanox.com/ppc/?14812010C12371527T Bestellink] *
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Logomp3mobile.jpg|46px|logomp3]]<br/>[[mp3.de mobile#Aktuelle_Sonderaktionen|mp3.de mobile]]</center>
|* Startpaket rechnerisch kostenlos, bestellbar über diesen [http://www.mp3-simkarte.de/shop/page/1?shop_param= LINK]
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:NettoKom.jpg|46px|NettoKOM]]<br/>[[NettoKOM#Aktuelle_Sonderaktionen|NettoKOM]]</center>
|* 30&nbsp;Freiminuten zur Community für Neukunden<br/>* 25&nbsp;Guthaben extra bei Rufnummermitnahme.
|k.A.<br/>31.01.2011
|-
|<center>[[Bild:Newstarif.jpg|46px|newstarif]]<br/>[[newstarif#Aktuelle_Sonderaktionen|newstarif]]</center>
|* Starterset der Augsburger Allgemeine 5&nbsp;€ günstiger und damit rechnerisch kostenlos.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:pennymobil_logo.jpg|46px|PENNY MOBIL]]<br/>[[PENNY MOBIL#Aktuelle Sonderaktionen|PENNY MOBIL]]</center>
|* 25,00&nbsp;€ Extra-Guthaben bei Rufnummernmitnahme
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Logo_ring.jpg|46px|ring]]<br/>[[ring#Aktuelle_Sonderaktionen|ring]]</center>
|* bis zu zwei SIM-Karten mit je 1,-&nbsp;€ Startguthaben gratis [https://www.ring.de/gratiskarte/index.php Classic] oder [https://www.ring.de/ringglobalgratis/index.php Global]<br/>* 7&nbsp;€ Extraguthaben bei ring Seven
|31.07.2010<br/>k.A.
|-
|<center>[[Bild:LogoSchlecker.jpg|46px|SCHLECKER Prepaid]]<br/>[[SCHLECKER Prepaid#Aktuelle_Sonderaktionen|SCHLECKER Prepaid]]</center>
|* SIM für 3,89&nbsp;€ statt 5,99&nbsp;€ inkl. 1&nbsp;€ Startguthaben. Unter allen SCHLECKER Prepaidkunden werden 3&nbsp;BMW verlost.
|30.10.2010
|-
|<center>[[Bild:Simply_logo.jpg|46px|simply]]<br/>[[simply#Aktuelle_Sonderaktionen|simply]]</center>
|* Starterpaket mit 5&nbsp;€ Startguthaben + 3x (je Monat) 20&nbsp;€ für 4,95&nbsp;€ statt 9,95&nbsp;€. Zuzüglich 2,95&nbsp;€ Versandkosten.<br/>* 10&nbsp;€ Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme [http://ad.zanox.com/ppc/?10014575C1835341402T Bestellink] *
|01.07.2010<br/>01.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Simsay.png|46px|Simsay]]<br/>[[Simsay#Aktuelle_Sonderaktionen|Simsay]]</center>
|* Gespräche ins Festnetz von Berlin für 1,9&nbsp;Cent/Minute
|31.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Simyo.jpg|46px|simyo]]<br/>[[simyo#Aktuelle_Sonderaktionen|simyo]]</center>
|* Starterpaket mit 3&nbsp;€ Startguthaben für 5,90&nbsp;€ statt 9,90&nbsp;€. [http://ad.zanox.com/ppc/?10020345C868898471T Bestellink] *<br/>* Rufnummernmitnahme zu Simyo kostenlos und 25&nbsp;€ Extra-Guthaben
|02.08.2010<br/>02.08.2010<br/>
|-
|<center>[[Bild:smobil_logo.jpg|46px|smobil]]<br/>[[smobil#Aktuelle_Sonderaktionen|smobil]]</center>
|* 19% Gratis-Guthaben bei Aufladung zum 19.&nbsp;des Monats.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Snoog.jpg|46px|snoog mobile]]<br/>[[snoog mobile#Aktuelle Sonderaktionen|snoog mobile]]</center>
|* Starterset für 9,99&nbsp;€ statt 15&nbsp;€ inkl. 5&nbsp;€ Guthaben.
|31.08.2010
|-
|<center>[[Bild:Solomo_logo.jpg|46px|solomo]]<br/>[[solomo#Aktuelle Sonderaktionen|solomo]]</center>
|* 5&nbsp;€ Extraguthaben [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Solomo#Aktuelle_Sonderaktionen bestellen] *
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Speachlogo.jpg|46px|Speach]]<br/>[[Speach#Aktuelle Sonderaktionen|Speach]]</center>
|* 5&nbsp;€ sparen durch Coupon-Codes "VIP_facebook" oder "vip_gutscheine.de"<br/>* 100&nbsp;Freiminuten für Neukunden + 100&nbsp;Freiminuten für Neukunden bei der ersten Bestellung über die Partnershops von Speach
|k.A.<br/>30.06.2010
|-
|<center>[[Bild:LogoTchibo.png|46px|Tchibo mobil]]<br/>[[Tchibo mobil#Aktuelle_Sonderaktionen|Tchibo mobil]]</center>
|* 25&nbsp;€ Startguthaben bei Rufnummernportierung zu Tchibo mobil (nur bei Onlinekauf möglich).<br/>* Internet-Stick mit 1&nbsp;Monat Internet Flatrate L gratis für 19,95&nbsp;€ oder nur die SIM für 1&nbsp;€ [http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?11883851C557407004T&ULP=http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt;sid=8mxPSnBh_chOgzmnxuNFLnPtZKYFbkzlq0I=?TemplateId=tch_de_mobil_sub_tchplus&source=flash hier bestellen]*
|k.A.<br/>05.07.2010
|-
|<center>[[Bild:Talktiger.jpg|46px|TalkTiger]]<br/>[[TalkTiger#Aktuelle Sonderaktionen|TalkTiger]]</center>
|* Starterset mit 1&nbsp;€ Startguthaben gratis. Nur solange der Vorrat reicht.
|k.A.
|-
|<center>[[Bild:Weltbildmobil.jpg|46px|Weltbild Mobil]]<br/>[[Weltbild Mobil#Aktuelle Sonderaktionen|Weltbild Mobil]]</center>
|* 3x 15,00&nbsp;€ Zusatzguthaben für Neukunden
|30.06.2010
|-
|}
(*) Ref-Links vom Prepaid-Wiki/Aktion [[Prepaid-Wiki unterstützen]]<br/>
<span style="color:#ff0000">Aktion '''übersehen''' oder schon '''beendet?'''</span style> Dann bitte schnell eine kurze Mitteilung via <htmlet>kontakt1</htmlet> (auch für Nicht-Mitglieder)
</div>


{| width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:51, 3. Jan. 2009 (CET) Ja und ich sehe bei denn CallYa Tabellen gibt es noch einiges zu tun. Arbeitest Du auch an anderen Wikis?
| colspan="2" |
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 20:57, 3. Jan. 2009 (CET) Nicht nur bei den CallYa-Tabellen :-(<br/>Ja, ich arbeite auch an der deutschen und englischen Wikipedia und habe an der deutschen Sichter-Rechte. Wenn du also dort was gesichtet haben willst, kannst du dich an mich wenden.
<!-- Quicklinks -->
<div id="hauptseite-willkommen" class="hauptseite-oben"></div>
|}


== Mobilfunk-Surflinks ==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:21, 3. Jan. 2009 (CET) Was sind denn Sichter-Rechte? Und was meinst Du mit Sichten-lassen?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 21:27, 3. Jan. 2009 (CET) Die Wikipedia ist so eingestellt, dass die Artikel in der zuletzt gesichteten Version dargestellt werden und nicht in der aktuellen. D.h., wenn du eine Änderung machst, sehen die Benutzer deine Änderung solange nicht, bis der Artikel von einem Benutzer mit Sichter-Rechten als gesichtet markiert wurde. Aber dazu gibt es irgendwo in der Wikipedia genaueres. Hier auf Prepaid-Wiki ist das nicht so.


<center> [[Bild:Telefontreff.jpg|16px]][http://www.telefon-treff.de '''Telefon-Treff Forum'''] [[Bild:Teltarif.jpg|16px]][http://www.teltarif.de '''Teltarif'''] [[Bild:onlinekosten.jpg|16px]][http://www.onlinekosten.de '''Onlinekosten.de''']</center>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:56, 31. Mär. 2009 (CEST) Was ist der Unterschied zwischen < br > und < br/ > ?
</div>  
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 22:22, 31. Mär. 2009 (CEST) < br/ > ist richtig und < br > ist falsch ;-) < br > ist altes HTML und < br/ > ist XHTML von Januar 2000. Ist aber eigentlich im Wiki egal, da die Wiki-Software so oder so falsches/altes HTML liefert, aber als XHTML ausgibt :-(
</div>
|}
<htmlet>Servercheck</htmlet> <small>'''bookmarken'''</small><htmlet>mrwong</htmlet> <htmlet>folkd</htmlet>  <htmlet>delicio</htmlet> <htmlet>google</htmlet> <htmlet>yahoo</htmlet><center>[[Prepaid-Wiki unterstützen|'''Prepaid-Wiki unterstützen''']]</center>

Version vom 28. Juni 2009, 17:23 Uhr

Diskussion mit Hausmeister ;)

--Hausmeister 11:03, 24. Apr. 2009 (CEST) Wolltest Du Mike nicht eine PENNY MOBIL Karte schicken? Ist sicherlich weiß, oder?

--DrSeehas 11:15, 24. Apr. 2009 (CEST) Au ja, stimmt. Ich wollte ihm sogar mehr als eine Karte senden. Das ist aber schon laange her. Weisst du noch, welche das waren oder wo wir darüber geschrieben haben?
Ja, die Rückseite ist komplett weiss.

--Hausmeister 11:18, 24. Apr. 2009 (CEST) Also bei ihm auf der Diskussionsseite steht glaube nur PENNY MOBIL. Kann aber sein, dass Du auch ja!mobil hast, die fehlt ja auch im Wiki. Wie sieht denn die Frontseite aus? Sicherlich auch weiß.

--DrSeehas 11:29, 24. Apr. 2009 (CEST) Nein, ja!mobil habe ich keine.
Es gibt welche mit großem und mit kleinem Chip. 1. Zeile: PENNY MOBIL, 2. Zeile: SIM-Kartennummer, 3. Zeile: 0170 n3 (gross) bzw. 0151 n3 (klein).

--Hausmeister 19:42, 29. Apr. 2009 (CEST) Mir erschließt sich nicht, warum Du die Kategorie von mobilcom-debitel in Mobilcom-debitel umbenannt hast.

--DrSeehas 20:38, 29. Apr. 2009 (CEST) Das habe nicht ich gemacht, sondern das macht die ... mediawiki-Software, wie bei den Seitennamen: Der erste Buchstabe wird von ihr immer groß gemacht.

--Hausmeister 21:39, 29. Apr. 2009 (CEST) Das ist mir schon klar. Du hast es aber in der Editorphase groß geschrieben und später rückgängig gemacht. Siehe hier https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Debitel&diff=prev&oldid=17557

--DrSeehas 08:38, 30. Apr. 2009 (CEST) Ach DAS meinst du. Nein. Ich habe es erst klein geschrieben, dann festgestellt, dass es von der Software automatisch großgeschrieben wird. Ich wollte es vereinheitlichen und habe es groß geschrieben. Dann habe ich festgestellt, dass du es bei klarmobil (klein) geändert hast, und habe es wieder klein zurückgeändert, damit es überall einheitlich ist.

--Hausmeister 18:22, 8. Mai 2009 (CEST) Das wollte ich ja damit sagen, dass es bei FONIC keinen reinen Datentarif gibt und daher auch die Karte zum Telefonieren und SMSen taugt.

--Hausmeister 16:54, 17. Mai 2009 (CEST) Es heißt einen Kartenpfand und nicht ein Kartenpfand.

--DrSeehas 17:32, 17. Mai 2009 (CEST) Tut mir Leid, aber damit liegst du falsch (das Pfand, Neutrum). Du bestellst ja auch EIN Bier und nicht einen Bier. Frag einfach deinen Deutschlehrer oder deine Deutschlehrerin.

--Hausmeister 17:39, 17. Mai 2009 (CEST) Tut mir leid, aber ich habe keinen Deutschlehrer mehr, da ich aus der Schule raus bin. Abgesehen davon, dass es der Kartenpfand heißt (also maskulinum), wirst Du Recht haben, da im Nominativ gefragt wird: Wer oder was wird erhoben? Ein Kartenpfand.

--DrSeehas 17:49, 17. Mai 2009 (CEST) Wenn du mir nicht glaubst, dann frage eben deinen ehemaligen Deutschlehrer oder deine ehemalige Deutschlehrerin.
NEIN! Es heißt DAS Kartenpfand. Schau einfach im Duden nach oder frage... Deutsch scheint nicht dein Lieblingsfach gewesen zu sein.

--Hausmeister 18:35, 17. Mai 2009 (CEST) Ich glaube Dir doch. Nein, Deutsch war nicht mein Lieblingsfach, Deines? Ja, es heißt das Pfand. Aber als Gegenstand der. Egal, Du hast jedenfalls Recht.

--DrSeehas 18:44, 17. Mai 2009 (CEST) Was soll das heißen: "Aber als Gegenstand der"? Es heißt das Pfand. Punkt. Das Genus wird nicht nach Lust und Laune gewechselt.

--Hausmeister 11:30, 1. Jun. 2009 (CEST) Wieso hast Du "Möglichkeiten der" weggenommen? Das steht doch bei allen so da.

--DrSeehas 11:34, 1. Jun. 2009 (CEST) Weil durch den Umlaut ein Verlinken auf diesen Abschnitt erschwert wird. Dass es sich um Möglichkeiten handelt, dürfte klar sein. Die jetzige Überschrift ist doch ausreichend?
Wenn du einverstanden bist, dann ändere ich das bei den anderen auch noch.

--Hausmeister 11:36, 1. Jun. 2009 (CEST) Achso, es dient der besseren Verlinkung. Naja, sieht zwar etwas blöd aus jetzt, aber von mir aus kannst Du es machen. Trotzdem solltest Du Mike vorher fragen.

--Admin 15:48, 1. Jun. 2009 (CEST) Auflade-Überschrift: ja, können wir machen. Ist auch logischer

--Hausmeister 18:20, 20. Jun. 2009 (CEST) Bitte das mit Portierung eingehend bei Plus und Netto nicht löschen, ich habe den Beweis dafür in der Hand. Eben aus dem Netto mitgenommen. Ein Flyer, der 25€ Extra-Guthaben verspricht, wenn man die Rufnummer mitnimmt.

--DrSeehas 18:37, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Warum soll ich das Löschen? Ich hätte höchstens nachgefragt.

--Hausmeister 18:45, 20. Jun. 2009 (CEST) Naja, weil Du keine Beweise dafür gefunden hast. Bei BASE wollte ich auch damals was am BILD ändern, aber da waren die Grundeinstellungen von Dir schon gelöscht worden, so dass ich Deine Löschung rückgängig machen musste.Hat zwar wenig mit Beweisen zutun, aber ein Beispiel für Löschfreudigkeit ;).

--DrSeehas 19:04, 20. Jun. 2009 (CEST) ??? Bei BASE stand das schwarzfunk-Bild bzw. Free&Easy-Bilder drin. Das war eindeutig falsch und deswegen habe ich diese falschen Bilder gelöscht. Ich werde auch weiterhin eindeutig falsche Sachen OHNE Rückfrage löschen. Ich wüsste auch nicht, dass du da meine Löschungen rückgängig gemacht hättest.
Was meinst du mit "Grundeinstellungen"?

--Hausmeister 19:09, 20. Jun. 2009 (CEST) Ich meinte nicht auf der BASE Seite, sondern bei der Übersicht der Flatrates. Da war noch ein Bild von BILDmobil drin, da braucht man nur das "Bild.jpg" löschen und ohne das ist es das Grundgerüst. https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=prev&oldid=19337 https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Flatrates&diff=next&oldid=19337

--DrSeehas 19:25, 20. Jun. 2009 (CEST) Achso, ich dachte, dass mit BASE auch BASE gemeint wäre ;-)
Auch da gilt dasselbe wie oben: Bei BASE war ein Bild von BILDmobil drin. Das war eindeutig falsch und sowas wird von mir OHNE Rückfrage gelöscht.
Und wenn du meinst, man müsse nur das "Bild.jpg" löschen, dann mach das mal und schau dir das Ergebnis an! Sicher, ich hätte das center stehen lassen können, aber da das in der ganzen Tabelle eigentlich sowieso überflüssig ist, habe ich das auch gleich weggelöscht.
Übrigens: Habe ich einen Nachteil der ganzen Kopiererei und Übernehmerei entdeckt: Du hast die Größe vom BILDmobil-Bild übernommen, was für das BASE-Bild falsch war. Ich musste das dann nachträglich wieder korrigieren. Hättest du alles von Hand (und mit Verstand) gemacht, dann wäre das nicht passiert.

--Hausmeister 19:59, 20. Jun. 2009 (CEST) Du hättest auch einfach ein paar Sekunden oder Minuten auf mich warten können oder selber das Bild von BASE einfügen können.

--DrSeehas 20:04, 20. Jun. 2009 (CEST) Bin ich ein Hellseher, dass ich weiss, dass du in den nächsten paar Sekunden oder Minuten gerade diesen Fehler beheben wirst? Sowas wird in einem Wiki IMMER passieren.
Ja, ich hätte das Bild von BASE einfügen können. Ich hätte aber auch viele andere Sachen machen können...

--Hausmeister 20:16, 20. Jun. 2009 (CEST) Wenn ich kurz zuvor die Tabellenzeile einfügt habe, ist damit zu rechnen ;).

--Hausmeister 10:23, 24. Jun. 2009 (CEST) "häufig" ist doch ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben!?

--DrSeehas 10:28, 24. Jun. 2009 (CEST) Ja. Warum fragst du?

--Hausmeister 10:30, 24. Jun. 2009 (CEST) Zu AyYildiz: Habe Dir doch auch schon vor einem Jahr geantwortet: https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Ay_yildiz&diff=next&oldid=8411

zu "häufig": Weil Du häufig gestellte Fragen bei SCHLECKER geändert hast.

--DrSeehas 10:37, 24. Jun. 2009 (CEST) AyYildiz: Die E-Mail kam aber erst gestern an :-(
häufig: Ach so. Na dann überlege mal, warum es da doch groß geschrieben wird. Tipp: Schau dir mal die Wörter "Die", "Ach", "Na" und "Schau" hier an: Die werden doch eigentlich auch klein geschrieben...

--Hausmeister 10:52, 24. Jun. 2009 (CEST) Lag vielleicht daran, dass Du die Frage 2 mal gestellt hast und ich die 2 gestsern nochmal beantwortet habe. SCHLECKER: Meinst Du vielleicht aus Gründen des Sattanfangs? Aber es ist doch kein Satz.

--DrSeehas 11:05, 24. Jun. 2009 (CEST) AyYildiz: Ich habe die Frage ganz sicher in den letzten Monaten nicht mehr gestellt.
SCHLECKER: Richtig, es ist kein Satz, aber es gibt ja noch mehr Gründe, warum ein Wort, das normalerweise klein geschrieben wird, groß geschrieben wird...

--Hausmeister 11:08, 24. Jun. 2009 (CEST)Eigenname? Nein, ist schon ne Weile her, wo Du die Frage gestellt hattest, aber Du hast sie wie gesagt 2 mal gestellt und einmal wurde sie damals beantwortet und einmal jetzt.

--DrSeehas 11:25, 24. Jun. 2009 (CEST) SCHLECKER: Nein, häufig ist auch kein Eigenname.
AyYildiz: Ok, nachdem du da so drauf rumreitest: Am 6. Aug. 2008 habe ich zum ersten Mal gefragt. Diese Frage wurde nicht beantwortet. Am 9. Aug. 2008 um 17:19 Uhr habe ich zum zweiten Mal gefragt. Diese zweite Frage wurde von dir um 17:24 Uhr (siehe dein Link, du hast es später auf 17:27 Uhr editiert) beantwortet. DAMIT WAR DIE FRAGE BEANTWORTET!

--Hausmeister 11:39, 24. Jun. 2009 (CEST) Ich weiß doch das die Frage beantwortet war. Ist auch egal. Ist jetzt eh geklärt und gelöscht. Nun spann mich mal nicht auf die Folter, warum man häufig dort groß schreibt!?

--DrSeehas 11:58, 24. Jun. 2009 (CEST) Es ist eine Aufzählung. Die einzelnen Punkte werden wie Überschriften behandelt. Aber das ist nicht Gesetz, d.h. Kleinschreibung ist bei einer Aufzählung nicht falsch (ein Lehrer dürfte dir das nicht negativ anrechnen). Wenn du darauf bestehst, kannst du diese Änderung wieder rückgängig machen. Ich wäre dir deswegen bestimmt nicht böse, obwohl ich es großgeschrieben schöner finde. Ich werde mich bei Aufzählungen in Zukunft zurückhalten.

--Hausmeister 16:45, 28. Jun. 2009 (CEST) Könntest Du bitte bei den alten Tarifen von O2 und E-Plus die CENTER entfernen, wie Du es sonst in Tabellen machst, dass es dann trotzdem im Zentrum steht!?

--DrSeehas 16:57, 28. Jun. 2009 (CEST) Morgen O2, übermorgen e-plus. OK?

--Hausmeister 17:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Okay. Was Du gerade bei F&E machst sieht ... aus.

--DrSeehas 17:25, 28. Jun. 2009 (CEST) Du meinst Free & Easy (2003-2004)? Hast du es denn gesehen, als es fertig war oder während des Bastelns? Und was bedeutet "..."?

--Hausmeister 17:30, 28. Jun. 2009 (CEST) Mit "..." meine ich bescheiden. Sieht jetzt trotzdem noch etwas verwirrend aus. Und die Sturkturierung des Quellcodes ist nicht mehr so einfach.

--DrSeehas 17:34, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen?
Quellcode: Mache einen besseren Vorschlag. Ich lerne gerne dazu.

--Hausmeister 17:38, 28. Jun. 2009 (CEST) Ich habe keinen besseren Quellcode für Deinen Entwurf, fand nur den vorherigen Entwurf besser.

--DrSeehas 17:41, 28. Jun. 2009 (CEST) Was hast du denn konkret auszusetzen? WAS fandest du besser?

--Hausmeister 18:01, 28. Jun. 2009 (CEST) http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Free_%26_Easy_(2003-2004)&diff=prev&oldid=20436 diese Version.

--DrSeehas 18:20, 28. Jun. 2009 (CEST) Du verstehst mich nicht :-( WAS hast du denn konkret an der neuen Version auszusetzen? WAS fandest du bei der alten Version besser?

--Hausmeister 18:23, 28. Jun. 2009 (CEST) Zu viele Kästen frei, die extra Spalten für Cent und die verknüpften-Kästen.

Tariftabellen/Vorlage

--Admin 09:26, 28. Jan. 2009 (CET) So, bin wieder einsatzfähig und wollte an die Idee mit der Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten und dann ggf. weitere Vorlagen erinnern. Aus meiner Sicht müssen dabei die Hintergrundfarbe der Überschriften variabel programmiert sein. Ferner würde ich das Design der Tabelle etwas der Tarifübersicht Prepaid anpassen. Sprich: erste Spalte Überschrift leer, dann nächste Spalte Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox, Takt. Darunter die Preise und nächste Übersicht SMS etc. So würden wir den zur Verfügung stehenden Platz effektiver nutzen. Was meint Ihr?

--DrSeehas 15:46, 28. Jan. 2009 (CET) Wir sollten diese Diskussion nicht auf meiner privaten Diskussionsseite führen. Da schauen wohl die wenigsten nach.
Könntest du meine Frage vom 18. Jan. 2009 bezüglich der Extension ParserFunctions noch beantworten? Diese würde das Vorlagen schreiben erheblich vereinfachen.
Du meinst also sowas wie:
Festnetz Mobilfunk Intern Mailbox Ausland Takt
Sprache
SMS
MMS
Daten

Ich finde das nicht so gut, weil es z.B. bei Daten keinen Unterschied zwischen Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox und Ausland gibt.
Ach ja, was haltet ihr eigentlich von

Festnetz Mobilfunk Intern Mailbox Ausland Takt
Sprache
SMS
MMS
Daten

? Wie ihr seht, wird die Tabelle automatisch eingemittet. Ist nur eine Frage.

--Admin 16:54, 28. Jan. 2009 (CET) Okay, dann lass uns die Diskussion auf eine prominentere Seite verlagern. Das mit dem Design oben sieht in der Tat nicht so toll aus. Vielleicht sollten wir doch auf den Anbieterseiten beim gängigen Design bleiben, aber wie schon an manchen Stellen geschehen die Kosten für 0180-2 und 0180-5 Servicenummern mit einbauen, wie das beispielsweise bei congstar und einigen anderen im Ansatz der Fall ist. Fraglich aus meiner Sicht: sollten wir die Preise ins Ausland mit angeben? Die sind i.d.R. doch je nach Zielland sehr unterschiedlich und deshalb schwer einheitlich darstellbar! Lieber wäre ich dafür, jeder Tabelle einen Link zu verpassen, der auf die kompletten Preise (also die PDF oder was auch immer für eine Seite des Anbieters weiterleitet) um Auslandspreise etc. einzusehen... Zu ParserFunctions konnte ich deine Frage leider nicht finden, wo hattest du die denn gestellt?? Ich erstelle jetzt mal über die Hauptseite eine Diskussion und verschiebe dann den Inhalt hier dorthin...

--DrSeehas 17:16, 28. Jan. 2009 (CET) Ja, 0180er finde ich gut, da sieht man richtig, wie die Anbieter abzocken. Es gibt viele Tarife, wo es ins Ausland nur einen Preis gibt. Aber ich bin auch der Meinung, wer ins Ausland telefonieren will, kann auch in den entsprechenden PDFs nachschauen. Allerdings würde ich den Link nicht in die Tabelle reinmachen, sonder unten unter "Links".
ParserFunctions: Schau mal hier unter "Vorlage Tariftabelle" nach was fettem.
Weiter geht es da Diskussion:Vorlage für Tariftabellen.

Tabelle repariert

--Hausmeister 14:37, 30. Okt. 2008 (CET) Hi. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pretty und wiki table?

--DrSeehas 14:42, 30. Okt. 2008 (CET) Die prettytable gibt es soweit ich weiß nur in der deutschen Wikipedia. Die wikitable ist international und soll auch in der deutschen Wikipedia statt der prettytable genutzt werden. Die prettytable wird irgendwann einmal nicht mehr unterstützt. Also: In Zukunft nur noch wikitable benutzen.
Tabelle repariert bezieht sich auf die erste Spaltenüberschrift, die kursiv war. Dabei habe ich auch gleich von prettytable auf wikitable umgestellt.

--Hausmeister 14:12, 1. Jan. 2009 (CET) Wäre cool, wenn Du die CallYa Tabellen mal so aufbauen könntest, wie die, der anderen Anbieter.

--DrSeehas 14:30, 1. Jan. 2009 (CET) Warum gerade ich? ;-) Ich habe weder eine CallYa-Karte, noch habe ich die CallYa-Tabellen so gemacht, das waren Benutzer:Admin und Benutzer:Hausmeister! Es wird wohl so laufen, wie meistens im Wiki: Derjenige, den es am meisten stört und/oder der am meisten Zeit hat, wird sie ändern...

--Hausmeister 14:33, 1. Jan. 2009 (CET) Naja, evtl. schmeiß ich (wenn Admin nix dagegen hat) einfach die Tabelle von einem anderen Anbieter rein und änder diese dann auf CallYa ab.

--Hausmeister 18:07, 17. Jan. 2009 (CET) Ja, danke.

--Admin 11:05, 18. Jan. 2009 (CET) Nur mal so am Rande: diese Tariftabellen (auch die ganzen ausgelaufenen Tarife) habe ich damals direkt nach der "Eröffnung" des Prepaid-Wiki in tagelanger Kleinarbeit erstellt. Das diese inzwischen im Vergleich zu den gewachsenen Tabellen der Discounter nicht mehr zeitgemäß sind, ist mir schon klar. Offensichtlich aber sind die Tarife dort eh nicht im Trend. Denn bei den gefragten Discountern hat sich zwischenzeitlich am Design und Inhalt etliches geändert, während sich kaum einer für die altbackenen Originaltarife interessiert hat. Von ein paar Highlights und Aktionen sowie den neueren Tarifen mal abgesehen... Abgesehen davon plädiere ich natürlich für ein einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern!

--DrSeehas 13:23, 18. Jan. 2009 (CET) Ein wirklich einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern (Konsistenz) würde man durch die Verwendung von Vorlagen erhalten.

--Hausmeister 13:25, 18. Jan. 2009 (CET) Diese Vorlagen könnte man ja bei der Einsteigerhilfe angeben.

--DrSeehas 14:11, 18. Jan. 2009 (CET) Ich fürchte, du hast den Zweck und die Funktion von Vorlagen beim Wiki nicht so recht verstanden. Die Vorlage wird als solche im "Wiki" abgespeichert und dann benutzt wie eine Standard-Vorlage. Du würdest also auf einer Tarifseite schreiben: ((Tarifvorlage|Festnetz=9...)) (in Wirklichkeit benutzt man geschweifte Klammern, aber wenn ich die jetzt hier schreibe, dann sucht die Wiki-Software nach einer Vorlage...) und die Wiki-Sofware macht daraus eine komplette Tariftabelle. Du kopierst also nicht mehr die Tabelle von einem anderen Anbieter, sondern du füllst nur noch so eine Art Formular aus.

--Admin 13:37, 18. Jan. 2009 (CET) Es spricht nichts dagegen, solche Vorlagen zu verwenden. Zumal wir jetzt ein Stadium erreicht haben, in dem die wichtigsten Details zum Inhalt in den Tabellen geklärt sind. Wenn ich das so richtig verstanden habe, würden sich dann später Änderungen an der Vorlage sofort auf alle nutzenden Seiten auswirken. Eine sehr sinnvolle Sache. Ich bin dafür, eine Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten zu erstellen und diese dann auch schrittweise auf allen Seiten zur Anwendung zu bringen. Ersmal müssen wir uns aber auf eine Vorlage einigen. Ich schlage vor, dies nach meinem Urlaub auszudiskutieren. Das wäre ab 27. Januar.

--DrSeehas 14:13, 18. Jan. 2009 (CET) Ok, ich bin auch bereit, eine Vorlage zu schreiben, WENN ihr mir sagt/schreibt, wie sie auszusehen hat und was daran variabel sein soll (z.B. Hintergrundfarbe bei den Überschriften).

--Hausmeister 14:26, 18. Jan. 2009 (CET) Wohin soll ich Dir aufschreiben, was variabel sein soll?

--DrSeehas 14:33, 18. Jan. 2009 (CET) Ich mache mal eine neue Überschrift dafür.
Aber richtig ernst wird es erst ab 27. Januar, wenn Admin wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ohne den läuft nämlich gar nichts, da er die Vorlage irgendwie in das Wiki einbauen muß und die Vorlage auf jeden Fall absegnen sollte.
Alles klar. Machen wir dann so. Nach meiner Rückkehr beschäftige ich mich auch ein wenig mit dem Thema. Es gibt dann nämlich auch noch weitere "Baustellen", die wir mit Vorlagen flexibler handhaben können. Z.b. die Leiste EVN/Rufnummernauswahl/MNP u.s.w. Bye, Mike
--DrSeehas 14:51, 18. Jan. 2009 (CET) Genau das (EVN/Rufnummernauswahl/MNP) ist mir auch schon aufgefallen. Schönen Urlaub noch.
Okay, Danke dir. Sollte es klappen und UMTS in ordentlicher Qualität verfügbar sein, dann werde ich sicher auch in den nächsten Tagen mal reinschauen. Ansonsten müsst ihr ein wenig aufpassen, aber das macht ihr ja ohnehin ;)

Vorlage Tariftabelle

--Hausmeister 14:37, 18. Jan. 2009 (CET) Ich denk mal alle Werte (Preise etc.) ist ja klar. Dann aber auch die Farbe der Überschriften, der Hintergründe, auch die Hintergründe der Werten (nicht nur Überschriften).

--DrSeehas 14:49, 18. Jan. 2009 (CET) Ja, die Werte sind sowieso klar. Die Überschriftenfarben sind auch klar, habe ich ja selber vorgeschlagen. Aber die Hintergründe der Werte? Wird das bisher irgendwo benutzt? Man sollte nämlich die Anzahl der Variablen möglichst klein halten, da sie dann immer mit ausgefüllt werden müssen und je mehr Variablen ausgefüllt werden müssen, desto mehr Fehlermöglichkeiten gibt es und die Akzeptanz sinkt.
Wir können ja hier schon mal Ideen sammeln bzw. die Tariftabelle von irgendeinen Anbieter nehmen.
Vielleicht sollten wir auch dafür eine eigene Seite machen, damit noch mehr Benutzer mitdiskutieren. Die meisten Benutzer werden sowas ja nicht auf meiner privaten Diskussionsseite suchen. Vor allem Stefan sollte mit eingebunden werden, da er ja mal ein Programm schreiben wollte.
@Mike: Ist die Extension ParserFunctions beim Prepaid-Wiki installiert?



Archiv

--Admin 19:26, 21. Jun. 2008 (CEST) Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen. Die "Verifizierung" bisher war einfach die, dass ich die Karte erworben und die entsprechenden Infos aus dem erworbenen Paket ins Wiki gestellt habe. Nur zu diesem Zweck habe ich damals die 15,-€ ausgegeben und daher trifft mich die Anfrage zu HITmobile auch persönlich so... Insofern solltest du mir als Quelle da schon vertrauen. Da inzwischen nirgends eine Info über die Einstellung des Tarifes gemeldet wurde gehe ich davon aus, dass es die HITmobile nach wie vor gibt. Meine Karten sind ja auch noch aktiv. Es gab noch nie Online weitere Details und der Link bei HIT ging auch schon immer auf die (falschen) Tarifinfos von Simply-Discount. Aber Teltarif hatte seinerzeit über den Vermarktungsstart berichtet... Also: die Variante, dass es HITmobile nicht mehr gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber ich werde das recherchieren!

--DrSeehas 19:07, 21. Jun. 2008 (CEST) Der besondere Grund ist, dass ich die Angaben nirgends verifizieren kann. Falls es die Karte nicht mehr gibt, bitte nicht verschwinden lassen, sondern in "Eingestellte Karten" verschieben. Danke.

Bye, Gerd

--Admin 13:44, 21. Jun. 2008 (CEST) Frage: gibt es einen besonderen Grund, warum du dich so auf HITmobile eingeschossen hast? Fakt ist, dass HIT diese Karte im Angebot hat (oder hatte), ich habe sie ja im Dez. 07 selber dort erworben. Fakt ist aber auch, dass es Online keinerlei Infos zu diesem Tarif gibt und HIT selber auf Simply free weiterleitet. Eine Aktualisierung der hier gemachten Angaben ist demnach nicht unbedingt so einfach und leider liegt der nächste HIT-Markt hier auch ein Stück entfernt. Aber um diese Diskussion mal etwas zu entschärfen schlage ich folgendes vor: bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal bei unserem HIT-Markt anfragen ob es die Karte noch zu kaufen gibt und mir dann evtl. auch Info-Material geben lassen. Auf dieser Basis könnte ich dann die Infos ergänzen oder ändern. Wenn es die Karte bei HIT nicht mehr gibt, dann verschwindet HITmobile auch aus der Liste, okay? Ich hoffe mal, dass damit erstmal die Fragen hierzu gelärt sind...

Bye, Mike


--DrSeehas 09:07, 12. Jul. 2008 (CEST) Ah, danke.

Das musst du Benutzer:Admin (Mike) fragen, denn wie du auf DrSeehas sehen kannst, hat ER die Diskussion auf der "falschen" Seite begonnen. Ich habe nur einmal geantwortet.

Zu deiner Info: HITmobile gibt es nach wie vor. Die Daten wurden von ihm aktualisiert.

--Hausmeister 12.07.2008 08:34 (CEST): Um Deine Benutzerseite. Also DrSeehas.

--DrSeehas 20:39, 11. Jul. 2008 (CEST) Um welche Benutzerseite geht es? Worüber wurde diskutiert?

--Hausmeister 11.07.2008 17:45 (CEST): Wieso wurde auf der Benutzerseite diskutiert und nicht hier in der Diskussion?

--Admin 18:04, 12. Jul. 2008 (CEST) Habe es geändert! Danke für den Hinweis, Hausmeister...

--Hausmeister 04.08.2008 11:59 (CEST) @DrSeehas: Wozu dient Dein eingefügtes "& nbsp;"?

--h52 13:20, 4. Aug. 2008 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Nbsp

--Hausmeister 04.08.2008 13:23 (CEST) Danke für Deine Antwort DrSeehas, jetzt habe ich es verstanden. Danke auch an H52.

--Hausmeister 17:22, 11. Sep. 2008 (CEST) Schau mal bitte bei der Diskussion aktuell nach und sage mir bitte, ob ich diesen einen Betrag in € umwandeln darf/kann.

--DrSeehas 08:10, 12. Sep. 2008 (CEST) Wenn du mir sagst/schreibst, wo du was in € umwandeln willst, sage/schreibe ich es.

--Hausmeister 08:12, 12. Sep. 2008 (CEST) Bei allen Centbeträgen, die vor dem Komma 3 Stellen und mehr haben. Aber nur in den Tabellen auf den Seiten der Prepaid-Anbieter, also nicht in den Vergleichstabellen

--DrSeehas 08:19, 12. Sep. 2008 (CEST) Und warum? Warum willst du ein Kuddelmuddel? Einmal ct, ein anderes mal €? Ich habe mit viel Zeitaufwand alle Minutenpreise auf einheitlich ct/min umgestellt, damit alles einheitlich ist. Bitte nenne mir einen Grund, warum es unterschiedlich sein soll! Wenn jemand mehr als 99 ct/min verlangt, dann soll das auch auffallen. Die Alternative wäre, alles in €. Mir ist wichtig, das die Einheit überall gleich ist: Entweder alles in ct oder alles in €.

--Hausmeister 08:23, 12. Sep. 2008 (CEST) Ja, weils eben bescheiden aussieht, aber Du hast schon recht. Nur bei Auslandsgesprächen ist es nicht so schlimm, wenn da ein Preis von über einem € da steht.

--DrSeehas 08:31, 12. Sep. 2008 (CEST) Es soll ja auch bescheiden aussehen, damit man auch gleich sieht, was für bescheidene Preise verlangt werden. Es gibt ja auch Anbieter, die auch im Ausland unter 100 ct/min bleiben. € ist nur ein Trick der Anbieter, damit es nicht so teuer aussieht. Aber in der prepaid-wiki werden die Minutenpreise nun mal in ct und nicht in € angegeben. Beim Startguthaben usw. bleibt es ja bei €.
Das bescheidene Aussehen in den Tabellen bei den Anbietern kommt davon, dass die Beträge eingemittet werden. Man kann das verhindern, indem man, wie schon in der großen Tariftabelle, unsichtbare führende Nullen einfügt.

--Hausmeister 08:33, 12. Sep. 2008 (CEST) Okay.

--Admin 09:46, 12. Sep. 2008 (CEST) Hmm. Naja, lassen wir es erst einmal so. Man könnte ja - wie von DrSeehas vorgeschlagen - zumindest in den betroffenen Tariftabellen unsichtbare führende Nullen einfügen. Bei allen Anbietern ist das natürlich auf die schnelle nicht zu machen. @hausmeister: schreib mal einen der Anbieter, bei dem dir das aufgefallen ist und ich setze mal führende Nullen ein. Mal sehen, wie das dann ausschaut.

--Hausmeister 16:02, 13. Sep. 2008 (CEST) Es war ring, aber da ist es jetzt auch nicht mehr der Fall.

O2 online 100 Frei-SMS?

Hausmeister 04.08.2008 11:31 (CEST) Hallo. Wo siehst Du, dass es noch 100 Frei-SMS gibt, wenn man sich online anmeldet?

--DrSeehas 11:52, 4. Aug. 2008 (CEST) Nirgends.

Hausmeister 04.08.2008 11:58 (CEST) Also gibts das Angebot auch nicht mehr oder hast Du es überprüft?

--DrSeehas 12:11, 4. Aug. 2008 (CEST) Weiss ich nicht.
Nein, ich habe es nicht überprüft, da ich es auch nicht reingeschrieben habe. Ich habe nur den Satz "Diese sind bis Ende Juli gültig." entfernt.
Ich habe es am 15. Jul. 2008 schon einmal komplett entfernt, wurde dann aber von "Titikaka" rückgängig gemacht. Seitdem traue ich mich nicht mehr, es komplett zu löschen.


Diskussion mit Hausmeister ;) Archiv

--Hausmeister 11:15, 19. Okt. 2008 (CEST) Wozu sind denn die Einrückungen denn gut? Sieht doch nur bescheiden aus.

--DrSeehas 14:00, 19. Okt. 2008 (CEST) Also ich finde, dass man damit ganz gut sieht, wer auf was geantwortet hat. Ich finde das übersichtlicher. Aber du kannst das selbstverständlich wieder löschen. Meinen Segen hast du.

--Hausmeister 14:17, 19. Okt. 2008 (CEST) Nein löschen werde ich es nicht. Ich finde es nicht so schön. Wäre nett, wenn Du meine Diskussionen nicht einrückst.

--DrSeehas 17:06, 19. Okt. 2008 (CEST) Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse.

--Hausmeister 14:11, 2. Nov. 2008 (CET) Wieso machst Du das mit maximal 200€ aufladebar immer wieder weg?

--DrSeehas 14:17, 2. Nov. 2008 (CET) Weil das, soweit ich weiss, bei allen Prepaid-Karten so ist und somit nichts besonderes ist. Oder kennst du einen Anbieter, wo man mehr als 200 Euro Aufladen kann?

--Hausmeister 14:35, 2. Nov. 2008 (CET) Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Ist doch aber immer gut zu wissen.

--DrSeehas 14:39, 2. Nov. 2008 (CET) Sicher. Es ist aber auch gut zu wissen, dass man bei Prepaid vorher was einzahlen muss...
Was ich sagen will: Die 200 Euro sind nichts besonderes.

--Hausmeister 14:42, 2. Nov. 2008 (CET) Naja, ich werde mich mal geschlagen geben, denn wer lädt schon mehr als 50€ auf eine Karte?

--DrSeehas 14:54, 2. Nov. 2008 (CET) Du wirst lachen: Das habe ich mal gemacht, als smobil umgestellt hat:
Alt: Zwei 25 Euro Aufladebons kosten 30 Euro.
Neu: Beim Einlösen von einem 25-Euro-Aufladebon (der nach dem Stichtag dann natürlich 25 Euro kostet) werden 3X Euro aufgeladen...

--Hausmeister 14:56, 2. Nov. 2008 (CET) Jap, aber diese Bonen gibts ja nicht bei E-Plus, da gibts nur Freiminuten.

--Hausmeister 20:32, 3. Jan. 2009 (CET) Wie ka**e sehen denn jetzt die Tabellen bei Comfort aus?

--DrSeehas 20:38, 3. Jan. 2009 (CET) ??? Was meinst du?
Ich habe die Hintergrundfarbe global gemacht statt in jeder Zelle und habe die Preise von € auf Cent umgestellt. Mehr habe ich nicht geändert, wie du ja auch leicht selbst feststellen kannst.

--Hausmeister 20:42, 3. Jan. 2009 (CET) Aso, naja, ich dachte oben die Hintergrundfarbe wäre anders gewesen.

--DrSeehas 20:49, 3. Jan. 2009 (CET) Das tolle bei einem Wiki ist ja, dass man jede Zwischenversion anschauen kann. Wenn es jetzt ka**e aussieht, dann hat es vorher auch schon ka**e ausgesehen.
Ich sitze heute schon seit vielen Stunden am Rechner und versuche das Prepaid-Wiki zu verbessern. Leider ist meine Zeit begrenzt, so dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Ich versuche ja schon, möglichst viel auf einmal zu machen, aber im Prepaid-Wiki ist einfach noch viel zu viel zu tun.

--Hausmeister 20:51, 3. Jan. 2009 (CET) Ja und ich sehe bei denn CallYa Tabellen gibt es noch einiges zu tun. Arbeitest Du auch an anderen Wikis?

--DrSeehas 20:57, 3. Jan. 2009 (CET) Nicht nur bei den CallYa-Tabellen :-(
Ja, ich arbeite auch an der deutschen und englischen Wikipedia und habe an der deutschen Sichter-Rechte. Wenn du also dort was gesichtet haben willst, kannst du dich an mich wenden.

--Hausmeister 21:21, 3. Jan. 2009 (CET) Was sind denn Sichter-Rechte? Und was meinst Du mit Sichten-lassen?

--DrSeehas 21:27, 3. Jan. 2009 (CET) Die Wikipedia ist so eingestellt, dass die Artikel in der zuletzt gesichteten Version dargestellt werden und nicht in der aktuellen. D.h., wenn du eine Änderung machst, sehen die Benutzer deine Änderung solange nicht, bis der Artikel von einem Benutzer mit Sichter-Rechten als gesichtet markiert wurde. Aber dazu gibt es irgendwo in der Wikipedia genaueres. Hier auf Prepaid-Wiki ist das nicht so.

--Hausmeister 20:56, 31. Mär. 2009 (CEST) Was ist der Unterschied zwischen < br > und < br/ > ?

--DrSeehas 22:22, 31. Mär. 2009 (CEST) < br/ > ist richtig und < br > ist falsch ;-) < br > ist altes HTML und < br/ > ist XHTML von Januar 2000. Ist aber eigentlich im Wiki egal, da die Wiki-Software so oder so falsches/altes HTML liefert, aber als XHTML ausgibt :-(