TarifBearbeiten

Der Tarif war zuletzt buchbar am 07.11.2017 (danach Umbenennung und Verbesserung, die aber nicht automatisch für Bestandskunden wirksam wird) und kostete 9,99 Euro/28 Tage. Darin enthalten war eine Internet Flatrate mit max. 21,6 MBit/s im Downstream und 10,2 MBit/s im Upstream, welche nach 1 Gigabyte auf maximal 32 kBit/s (symmetrisch, d. h. sowohl Down- als auch Upstream) gedrosselt wurde, sowie eine o2 Community-Flat (Telefonie und SMS). Desweiteren sind 200 Freieinheiten Anrufe/SMS in alle nationalen Netze frei (ausgenommen Sondernummern). Kann die monatliche Pauschale nicht abgebucht werden, greift der Standard-Tarif, d. h. 99 Cent/Tag für mobiles Internet und 9 Cent pro SMS (160 Zeichen) und in alle nationalen Netze. Buchung per SMS mit START O2SMART an die 5667
Dieser Tarif beinhaltet eine dreistufige Datenautomatik; es werden bei Erreichen des Highspeed-Volumens drei Mal hintereinander Speedbuckets à 100 MB für jeweils 2 € hinzugebucht. Die Datenautomatik ist auf Wunsch bei der Kundenbetreuung ausschaltbar.
Seit April 2017 sind vier "Data Packs" mit Highspeed-Volumen zubuchbar. Siehe die Übersichtsseite zu O2, Punkt "(Zusatz-)Optionen (aktueller O2 Prepaid)".

Telefonie Minutenpreis
In alle deutschen Netze
09 ct
Mailbox
09 ct
Von Deutschland ins Ausland
ab 29 ct
Taktung
60/60 s
Servicerufnummern Minutenpreis
0180er-Verbindungen
42 ct
Dienste pro SMS/MMS
SMS
09 ct
SMS ins Ausland
29 ct
SMS außerhalb der EU nach Deutschland
ab 69 ct
MMS
39 ct
Daten pro Kalendertag
Internet
99 ct
Taktung
10 kb
Sonstiges
Guthaben Startpaket1
1,00 €
Preis Startpaket
kostenlos

1 Das Startguthaben ist ab Aktivierung 1 Monat gültig. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums eine Aufladung, verlängert sich die Gültigkeit des Guthabens um 6 Monate.
Um die Mailbox kostenlos abzurufen, müsste man seine eigene Handynummer anrufen.

Minutenpaket 100Bearbeiten

Für 4,99 Euro/30 Tage 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren.

Festnetz-FlatBearbeiten

Für 9,99 Euro/30 Tage unbegrenzt in das deutsche Festnetz telefonieren (keine Service- und Sondernummern).

Allnet-FlatBearbeiten

Für 14,99 Euro/30 Tage unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren (nicht zur Mailbox und nicht Service- und Sondernummern).

Internet Paket EU-AuslandBearbeiten

Für 1,99 Euro je Tag maximal 50 Megabyte innerhalb der EU (außerhalb Deutschlands) surfen.

LinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten