Diskussion aktuell

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 27. Februar 2013, 21:12 Uhr von imported>Hausmeister
Zur Navigation springenZur Suche springen

18. Februar 2013

--Just Me 15:25, 18. Feb. 2013 (CET) Ich weiß gar nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin, da es schon seit Jahren keinen Beitrag hier gab :-) Und zwar wollte ich eine Idee zur Diskussion stellen bezüglich der Datendienste. Aktuell sieht die Übersicht dazu bei jedem Anbieter wie folgt aus:

GPRS EDGE UMTS HSDPA HSUPA
Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png

Meine Frage ist ob man diese Tabelle noch mit LTE erweitern sollte?

GPRS EDGE UMTS HSDPA HSUPA LTE
Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Nein-Zeichen.png

Im Moment gibt es wohl noch keinen Prepaidanbieter, welcher das LTE-Netz nutzen kann von daher kann ich verstehen wenn jemand sagt, diese Erweiterung ist sinnlos. Auf der anderen Seite soll die Telekom 2013 ihre Prepaidpalttform für LTE freischalten aber selbst aktuell würde man zumindest sehen, dass LTE nicht genutzt werden kann. Also was meint ihr? Alles so lassen wie bisher oder LTE ergänzen?

--Hausmeister 19:21, 18. Feb. 2013 (CET) Früher oder später wird das kommen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

--Skater 02:01, 19. Feb. 2013 (CET) Vielleicht sollte man noch bis zur Einführung bei D1 warten? Ich empfände es jedenfalls als voreilig. Zudem müßte es eine Unterseite zur Abkürzung "LTE" geben. Der Begriff muß erklärt werden. Was verbirgt sich dahinter, was ist der Unterschied zu EDGE und HSDPA? Mittlerweile kommt man mit den Standards doch kaum noch nach ...! Wofür *ich* LTE nicht brauche, habe *ich* jedenfalls nicht verstanden ;-)

Diskussion Archiv

Diskussions Archiv 2012

Diskussions Archiv 2011

Diskussions Archiv 2010

Diskussions Archiv 2009

Diskussions Archiv 2008

Diskussions Archiv 2007