Diskussion

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 16. Oktober 2007, 16:39 Uhr von imported>Admin
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Admin 17:39, 16. Okt. 2007 (CEST)Danke für die "Blumen" - aber ich schiele was die Gestaltung angeht auch immer mal auf Wikipedia. Schließlich muss ich mich mit der Materie auch erstmal befassen... Strato ist auf jeden Fall geordert. Der neue Direktlink wird dann www.prepaidwiki.net - wobei der jetzige Domainname auf jeden Fall erhalten bleibt und zu gegebener Zeit auch zu Strato umziehen wird. Bis dahin werde ich dann hier wohl einen ReDirekt-Link setzen. Mal sehen... Direkt mit dem Domainnamen wollte ich nicht umziehen, weil ja zum einen hier beim Hoster der Vertrag noch 1 Jahr läuft und außerdem es dann wieder zu Ausfällen gekommen wäre. So kann ich das dann in aller Ruhe alles einrichten und hoffe, das wir dann endlich rund um die Uhr ohne Störungen erreichbar sein werden (was ich aber bei Strato auch stark annehme). Es ist halt so: wer billig kauft, der kauft zweimal :(

@Droedel: Ja, kein Problem, lass dir Zeit. Und sicher wird dir noch ein bissel einfallen... Das nächste ToDo für mich wird dann erstmal sein, das ich wie hier angekündigt alle Tariftabellen angleiche und es wird bei jedem Anbieter eine neue Übersichtstabelle mit den WAP-Daten zur Einstellung im Handy hinzukommen (Tipp von sogar).

--Droedel 17:23, 16. Okt. 2007 (CEST) hi Admin ! Um Vistream kann ich mich erst am Wochenende kümmern, da ich noch einiges zu tun habe. Außerdem muss ich mir ja überlegen was ich da rein schreibe ;-)) Die Hauptseite hast Du hübsch gemacht ;-) Und das mit dem Hoster ist verständlich, da man diese dauernden Ausfälle keinem mehr verkaufen konnte ! Ansonsten ist die Seite doch schon ansehnlich geworden, was natürlich Deinem Einsatz größtenteils zu verdanken ist. Also Mike, mach weiter so !!!

--Admin 16:35, 16. Okt. 2007 (CEST)Serverumzug demnächst: Nachdem der jetzige Hoster nur Schwierigkeiten macht (fast jeden zweiten Tage mehrere Stunden Ausfälle der Datenbank) habe ich mich nun doch zu einem Wechsel des Anbieters entschlossen. Zwar kostet der Hoster hier auch Geld, aber was nützt uns das, wenn das Prepaid-Wiki andauernd nicht erreichbar ist. In wenigen Tagen werde ich den Umzug zu Strato vornehmen. Mit denen bin ich an sich immer ganz zufrieden gewesen und die haben derzeit auch eine Aktion, wo das erste Jahr nichts kostet (bis auf die Setup-Gebühren). Was die Finanzierung später angeht, so können wir uns dann ja Gedanken machen. Mir schwebt eine ähnliche Lösung wie beim Telefon-Treff vor - also eine dezent plazierte Seite, die über einen Link (z.B. Prepaid-Wiki unterstützen) erreichbar ist und unter der man dann zu Affiliti-Partnern gelangen kann. Ab und zu mal ein Klick oder wenn mal jemand was kauft - dann müssten die Betriebskosten refinanzierbar sein. Ebenfalls möglich wäre es, die Links zu den Anbietern als Ref-Links zu programmieren. Ich stelle das erst mal nur zur Diskussion, auf absehbare Zeit wird es das nicht geben. Aber je früher wir uns um die Finanzierbarkeit kümmern, um so besser. Und Ref-Links würden niemanden weh tun (wenn ich das richtig einschätze, sonst bitte korregiert mich). Werbung wird es bei Prepaid Wiki aber auf keinen Fall geben. Weder jetzt noch irgendwann...

--Admin 11:25, 16. Okt. 2007 (CEST)Hey Droedel! Alles klar, erledigt. Kannst du bitte bei Gelegenheit noch ein paar Infos bei Vistream hinzufügen? Ich könnte mich auch damit beschäftigen, aber ich glaube grad bei den MVNE's hast du mehr Infos/Erfahrungen... In die Runde: wo bleibt ein Scan der Bild Mobil Karte :)) Wir wollen doch die Schnellsten sein...oder muss ich echt selber zum Zeitschriftenladen stapfen?? Eigentlich brauch ich die Karte doch garnicht...

--Droedel 09:58, 16. Okt. 2007 (CEST) Moin Admin ! Leg mal noch einen Netzbetreiber an: Moconto - MVNE von BildMobil ;-)

--Admin 22:49, 14. Okt. 2007 (CEST)@Websurfer83: habe die Scans eingearbeitet. Vielen Dank für die Mitarbeit am Wiki!

--Admin 21:56, 14. Okt. 2007 (CEST)Hey Skater! Ist schön, wenn du auf solche Dinge achtest. Ist halt so, das manchmal was durchrutscht - dafür ist das hier ein Wiki und du kannst es ja problemlos einfach selber editieren! Also Zehnsation hab ich geändert. Was den Tarif F&E angeht: auch auf der Webseite von Eplus finde ich nur den Zehnsation Prepaid und Time & More Prepaid. Von einem 2007er ist da nix zu finden, auch im Tarfiarchiv ist nur die Rede vom 2006/2007er. Kann man denn aktuell F&E in dem von dir genannten Tarif erwerben?

--Skater 21:14, 14. Okt. 2007 (CEST) Bitte auch auf Kleinigkeiten wie die Rechtschreibung achten. Mitnahme ohne "h" oder Zensation anstelle Zehnsation sind nur 2 Beispiele für unnötige Flüchtigkeitsfehler. Bei den aktuellen F&E-Tarifen fehlt m.E. Free&Easy 2007 (29 cent in alle Netze, Minutentakt, 19 cent/SMS) Der F&E 2006/2007 ist mit dem nicht identisch -- oder die Preise sind falsch benannt. Habe es unter Diskussion eingestellt. Grüße, skater

--Websurfer83 20:17, 14. Okt. 2007 (CEST) So, die Karten sind gescannt und ich habe sie an die Mail-Adresse prepaidwiki@googlemail.com gesendet. @ Admin: bitte bearbeite du sie und stell sie ein. Wäre nett, wenn du in der Bildbeschreibung vermerken könntest, dass sie von mir sind (Wikilink zur Benutzerseite). Viele Grüße websurfer83.

--Admin 19:56, 14. Okt. 2007 (CEST) Hey Websurfer83! Danke, freu mich schon auf die Scans. Grad die alten Karten finde ich super hier aufgehoben (und nun weiß ich auch, warum ich nie eine SIM einfach in den Müll geworfen hab ;)) )

--Droedel 18:50, 14. Okt. 2007 (CEST) Cool Websurfer83 man immer her damit ;-). So wird unser Wiki langsam ein kleines Schätzchen mit Nostalgie Touch was die alten Karten angeht ;-) !

--Websurfer83 18:24, 14. Okt. 2007 (CEST) Von mir kommen wahrscheinlich noch im Laufe des heutigen Abends einige Scans von älteren SIM-Karten: Talkline CallYa, Talkline Xtra, Cellway Xtra, debitel CallYa, E-Plus Free & Easy Weekend und die bereits versprochene blau.de. Werde sie dann per Mail an den Admin senden mit der Bitte, dass er sie von der Größe her anpasst und einbindet (ich weiß zwar, wie man hochlädt und einbindet, aber ich finde es besser wenn der Admin sie alle gleich groß macht). Viele Grüße websurfer83.

--Admin 15:47, 13. Okt. 2007 (CEST) Ein neuer kleiner Designvorschlag von mir: wenn wir die Tariftabelle dann in eingen Tagen als "vorläufig endgültig" einstufen können, würde ich die Struktur (also Reihenfolge der Angaben) auch so in die Beschreibungen der Discounter übernehmen. So bleibt eine gewisse Übersichtlichkeit bei den Tarfiangaben erhalten und ein hin- und herkopieren bei Änderungen wird auch einfacher... Zur Verdeutlichung setze ich das mal demoweise bei 01051mobile um. Wenn keine Einsprüche kommen, dann mache ich das später bei allen Discountern...

--Admin 22:04, 11. Okt. 2007 (CEST)klar, nicht hetzten. Impressum steht ja schon ;)) Dann bis später und danke für deine tatkräftige Unterstützung!

--Droedel 21:58:00:00, 11. Okt. 2007 (CEST) OK, ich mach mich denn über Vistream her, aber evtl. erst morgen, da ich schon etwas schwächle ;-)

--Admin 21:51, 11. Okt. 2007 (CEST)Okay, ich setze Vistream gleich als Netzbetreiber rein. Schreibst du die Details dazu?? Du kennst dich da besser aus...ich kann dann ja ggf. noch etwas an der Optik arbeiten...

--Droedel 21:42:00:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Korrekterweise sollten wir den Netzbetreiber Vistream mit aufnehmen im Menü und dann die Discounter dahin verlinken (Sunsim, Solomo etc.) Denn Vistream ist rechtlich gesehen Netzbetreiber, auch wenn er als MVNE die Sendeanlagen von Eplus nutzt !

--Admin 21:34, 11. Okt. 2007 (CEST) So, fattisch ;)) Jetzt noch ein wenig Feinschliff bei den Datentarifen/MMS und wir haben die vermutlich erste Vergleichstabelle der Discounter im Netz ;-)) Aber irgendwie seh ich nur noch Zahlen. Also Datentarife wohl erst später/morgen...

--Droedel 21:27:00:00, 11. Okt. 2007 (CEST) OK,da geh ich mit Deiner Meinung Kondom.....äääh konform ;-)

--Admin 21:24, 11. Okt. 2007 (CEST) So, das sollte unsere Tabelle sein. Wenn ich noch nen Vorschlag machen dürfte: als letzte Spalte noch "Netz". Auch wenn es vielleicht heutzutage nicht mehr 100%ig wichtig ist, so gibt's doch einige, die wegen örtlicher Gegebenheiten etc. wissen wollen, in welchem Netz die Discount-Karte funkt...

--Droedel 21:13:57:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Ich muss Dich quälen ;-) ! 1 Spalte noch : WEB in MB

--Droedel 20:20:57:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Die Taktung sollte auch mit aufgeführt werden, das ist ja auch ein wichtiges Kriterium (Taktung in sek.)Gib mal statt einem Komma einen Punkt ein, dann klappts wahrscheinlich auch wieder mit der Tabelle ;-)

--Admin 20:41, 11. Okt. 2007 (CEST) Cent kann ich wegnehmen, das ist kein Problem. Aber führende Null muss leider sein, sonst wird nicht korrekt sortiert. Hatte ich auch erst ohne gemacht...

--Droedel 20:30:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Jaaaaaa, nimmt langsam Gestalt an. Die Spalte "Internet" fehlt noch. Lass doch hinter jeder Zahl die Einheit weg (ct etc.) die kannst Du oben im Kopf definieren und brauchst nur noch Zahlen einsetzen, dann isses etwas schneller zu überblicken. Auch könnte man die führende 0 bei einstelligen Zahlen weg lassen, sieht etwas komisch aus.....

--Admin 20:25, 11. Okt. 2007 (CEST)Tariftabelle ist (grob) fertig. Datenpreise ergänze ich mal noch. Bitte schaut mal drüber, nicht das sich Fehler eingeschlichen haben!!

--Droedel 20:02:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Die Datenpreise (soweit vorhanden) habe ich schon in den Tabellen auf 1 MB hochgerechnet (in Klammern)wenn vom Anbieter eine andere Einheit angegeben war. Die kannst Du so übernehmen. Bei einigen Anbietern ist der Datenpreis nicht ersichtlich, also muss das auch erstmal leer bleiben ! Ich habe Dir eine Mail an Admin@pepaid..... geschickt mit Sim-Bildern ! Read it ! ;-)

--Admin 19:45, 11. Okt. 2007 (CEST) Also eine Verknüpfung mit den vorhandenen Feldern geht soweit ich weiß nicht.. Ja, Datentarife wäre schon gut. Nur da brauch ich mal Zuarbeit. Vorschlag: ich erstelle die Tabelle und du lieferst dann die WAP Internet-Preise zu. Okay? Erstellen ist nicht das Thema. Inzwischen habe ich schon etwas Übung ;-))

--Droedel 19:21:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Der Admin ist von der schnellen Sorte ;-) Ich würde noch WAP / Internet dazu nehmen. Aber da sollten wir uns auf die Einheitsgröße MB einigen, da erst dann die Kosten transparent sind ! Schön wäre es, wenn sich die Tabellenfelder mit dem Originalfeld verknüpfen ließen, dann würde man sich viel Handarbeit sparen. Ich glaub da aber nicht so richtig dran, denn eine eindeutige Feldbezeichnung kann ich nicht entdecken.....

--Admin 18:57, 11. Okt. 2007 (CEST)Cool...geht!! Bitte mal bei der Menüstruktur ggf. noch Unterstützung geben. Was muss alles in den Kopf? Hab mal hier einen Test stehen

--Admin 18:49, 11. Okt. 2007 (CEST)Gute Idee mit der Übersichtsseite. Aber wenn, dann wäre es natürlich super, wenn man eine sortierbare Tabelle erstellen könnte. Ich habe keine Ahnung ob und wie das geht, aber es wäre doch toll, wenn man sich dann die Tabelle nach indivduellen Bedürfnissen sortieren lassen kann - z.B. ab/aufsteigend nach Tarif intern, Festnetz, Mobilfunk, SMS... Kennt sich jemand damit aus, wie man das programmieren müsste? Wahrscheinlich müssten dann die Tarifdetails in einer eigenen Datenbank abgelegt werden...oder? Edit: habe es gefunden, scheint zu gehen. Lass mir mal ein paar Tage Zeit, dann werde ich mich an die Umsetzung machen!

--Droedel 18:32:00, 11. Okt. 2007 (CEST)Naja, mal sehen was uns in Sachen "Menüoptimierung" noch einfällt ;-). Anderer Vorschlag: Sollten wir evtl. eine große Übersichtstabelle bauen, wo alle Tarife abgebildet sind ? Man hat dann einen großen Überblick und kann leicht vergleichen.

--Admin 16:50, 11. Okt. 2007 (CEST)Ja, das mit den Bildchen sehe ich auch so. Wenn, dann müsste ich da ohnehin noch etwas Feinarbeit leisten. Ich nehme es erstmal wieder raus. Du hast schon recht. Was die neue Rubrik angeht. War erstmal ein Test, im TT wurde danach gefragt. Aber auch hier denke ich, das ich dir da recht geben muss. Lassen wir es erstmal so wie bisher. Wenn dann die Nachfragen größer werden, können wir immer noch über Änderungen nachdenken. Ich baue es mal wieder zurück!

--Droedel 16:33:00, 11. Okt. 2007 (CEST) Mhhh, ich kann mich mit der neuen Menüstruktur nicht so anfreunden ! 1. Bin ich ein Gewohnheitstier ;-) und 2. ist mir das ein Klick zu viel und zu große und zu viele Bildchen ! Die Übersicht ist nicht so schnell gegeben. Wie ich gesehen habe, hast Du ein Menü für Anbieter ohne GG/MU erstellt. Auch das löst bei mir Stirnrunzeln aus ! Du konterkarierst damit den eigentlich Sinn der Website, nämlich "Prepaid". Aber wenn eine Mehrheit dafür sein sollte, kann ich damit leben ;-)

--Admin 16:31, 11. Okt. 2007 (CEST)habe mal testweise die mir vorschwebende neue Menüstruktur zusätzlich eingefügt. Es ist kein muss, wir können das auch wieder rausnehmen. Mir persönlich würde es aber mehr gefallen, wenn die linke Menüleiste nicht so endlos wäre und im Falle der Provider ist es ja nur 1 Klick mehr als bisher... Aber schaut bitte selber und sagt dann mal was dazu!

--Admin 21:06, 10. Okt. 2007 (CEST)Okay, lassen wir es erstmal so. Kein Problem. Aufklappbare Menüs gibt's bei Wiki leider nicht... Was die Unterseiten (Tarife) angeht: einfach einen Beitrag in Diskussion beim jeweiligen Thema schreiben, dann editier ich das. Habe die Tarifseiten erstmal gesperrt...

--Droedel 17:52:00, 10. Okt. 2007 (CEST) Editieren der Unterseiten (z.B. bei T-Mobile) ist nicht möglich.

--Droedel 17:00:00, 10. Okt. 2007 (CEST) Hmmmm, ich weiss nich....gibt die Wiki-Software denn keine aufklappende Menüs her ? Läßt sich nicht beides verwirklichen ? Alphabetisch und nach Netzen ?

--Admin 16:19, 10. Okt. 2007 (CEST) Idee/Vorschlag: um etwas mehr Ordnung in's Wiki zu bekommen (da ja schon recht unübersichtlich wegen der vielen Discounter) hier eine Idee: wenn ich jetzt links nur noch aufführe: Discounter und drunter sortiert nach Netz - also T-Mobile, Vodafone... Nach einem Klick auf das jeweilige Netz würden dann hier die entsprechenden Discounter mit Logo zum anklicken erscheinen? Ich denke mal, die meissten suchen Ihre Discounter doch eh nach Netz. Man kann ja auch noch eine Auswahlleiste Übersicht mit allen anfügen... Meinungen dazu??

--Admin 13:57, 10. Okt. 2007 (CEST) Bitte Löschvorschlag bei "McSim" beachten!

--Droedel 23:00, 07. Okt. 2007 (CEST) Wie wäre es denn mit einem Zähler auf der Hauptseite ? Wäre doch schon mal interessant, wie viele Klicks es gibt ;-)...Edit....OK, jetzt habe ich die Zähler gesehen....;-)

--Admin 22:04, 7. Okt. 2007 (CEST)Okay, hab die Änderungen gemacht. Außerdem noch neu dazugekommen: JambaSim... Ist schon der Hammer, was es alles an Discountertarifen gibt. Die Frage wäre, ob man das Menü für die Discounter nicht verschiebt. Also links nur Discounter, Special Interest und dann nach dem Klick die Auswahlseite. So muss man immer runterscrollen. Aber mal schauen...

--Droedel 21:15, 07. Okt. 2007 (CEST) ein paar Auslands-Discounter fallen mir ein: Ayyildiz.de / Blauworld.de / PttMobile.de / ortelmobile.de / touristmobile.de ;-)Solomo müsste man auch mit aufführen, da die auch sehr günstige Tarife ins Ausland haben ! Ich hab dann auch noch ein paar Namen für die Discounterliste: McSim.de / Telesim.de / schwarzfunk.de / vivamobil.de ;-). Sollten wir statt "Discounter Ausland" in "Special Interest" umbennen ? Da kann man dann auch die anderen Exoten ggf. einsortieren !

--Admin 16:49, 7. Okt. 2007 (CEST)Hmm. Ich wäre schon für Trennen. Zum einen sind es schon jetzt recht viel Discounter und die Sache würde dadurch unübersichtlicher. Außerdem wäre es für die gezielte Suche nach Anbietern, die günstige Auslandstarife anbieten hilfreich. Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik mit dem Titel "Discounter Ausland". Hab sie mal angelegt, Ändern können wir es jederzeit noch. Was muss den da rein...da kenn ich mich nun überhaupt nicht aus!

--Droedel 13:47, 07. Okt. 2007 (CEST) Vielleicht sollten wir sie "Auslandsdiscounter" nennen ? Is schwierig, weil sie ja auch als Inlandsdiscounter gelten, da die Preise sich im Mittelfeld befinden. Vielleicht sollten wir sie gar nicht trennen ?

--Admin 23:26, 6. Okt. 2007 (CEST)Irre, wieviele Discounter es inzwischen gibt!! Demnächst werden wir dann auch Bild-mobil neu aufnehmen können ;)) Was die Auslandsprepaider angeht: klar nehmen wir die mit auf. Ich würde vorschlagen, dafür eine neue Rubrik auf der Sidebar aufzumache unter den Discountern. Wie wollen wir die nennen?? Vorschläge?

--Droedel 22:24, 06. Okt. 2007 (CEST) Youni.de fehlt noch ;-) es gibt ja noch einige Prepaid-Discounter mit Schwerpunkt Auslandstelefonie. Sollten wir die auch mit auflisten ?

--Admin 10:07, 5. Okt. 2007 (CEST)Was wir mal noch besprechen sollten: Viele Discounter (Aldi, Pennymobil) realisieren ja ihre Karten über Zweitanbieter. Ich denke es reicht aus, wenn diese dann (z.B. Simply, E-Plus) unter Details zum Tarif genannt und verlinkt werden (also realisiert im Netz von E-Plus, Service übernimmt E-Plus o.ä.). Ich habe das mal einfach bei Penny und Aldi so verändert. Denn ich denke, zwei große Anbieterkennungen mit unterschiedlichem Logo verwirren die Besucher nur?? Es sollte als Anbieterkennung immer der jeweilige Discounter grafisch dargestellt werden und dessen Kontaktdaten vermerkt werden. Über den internen Link unter Details kommt man ja trotzdem nocht zum eigentlichen Betreiber. Oder habt ihr andere Meinungen dazu?

--Admin 09:22, 5. Okt. 2007 (CEST) Danke em-c, hab noch etwas Feinschliff vorgenommen und ich denke nun ist Pennymobil soweit erstmal fertig. Dank auch an Droedel, Prek und Percy für die fleissige Mitarbeit! Ich finde, das Prepaid-Wiki ist inzwischen doch schon ganz ansehnlich geworden, nicht wahr?

--em-c 00:56, 05. Okt. 2007 (CEST) Pennymobil-FAQ soweit fertig.

--Droedel 23:30, 04. Okt. 2007 (CEST) Da biste mir zuvorgekommen ;)

--Admin 23:15, 4. Okt. 2007 (CEST)Hab mal die Reihenfolge der Diskussion umgedreht. Idee für die Zukunft: Neuen Text hier oberhalb einfügen, dann sieht man das zuletzt geschriebene zuerst ;))

--Droedel 16:18, 04. Okt. 2007 (CEST) jamobil fehlt noch ;-) Jetzt sieht man mal, was sich so alles auf dem Prepaid-Discount Markt getan hat in den letzten Jahren !

--Admin 14:24, 4. Okt. 2007 (CEST)Stimmt, Klarmobil ist so ein Grenzfall. Ich denke auch, wir lassen die raus - später wieder reinnehmen wäre ja kein Problem. Alphabetisch sortieren mach ich gleich mal, das ist eine gute Idee...

--Droedel 13:50, 04. Okt. 2007 (CEST)Wieso taucht Klarmobil bei hier im Wiki auf ? Das ist doch Postpaid und kein Prepaid ! Oder machen wir da keinen Unterschied ? Dann sollten wir über eine Namensänderung nachdenken ! Btw: Callmobile fehlt noch ;-) Auch sollten die Menüs mal alphabetisch geordnet werden, sonst wird's irgendwann unübersichtlich :)

--Admin 08:51, 4. Okt. 2007 (CEST)Hehe, wusste garnicht das es sooo viele Discounter gibt. Hab Pennymobil mit hinzugefügt!

--em-c 23:20, 3. Okt. 2007 (CEST) Es fehlt auch noch der Anbieter Pennymobil

--Admin 22:20, 3. Okt. 2007 (CEST) Ja, cool Droedel! Danke. Das wird schon werden und ich bin ja auch noch mit am Start. Nur habe ich halt auch nich immer den ganzen Tag Zeit für unser Projekt ;))

--Droedel 21:15, 03. Okt. 2007 Alles klar ! Ich werde dann beizeiten mal anfangen hier und da Inhalte einzustellen. Einer muss ja mal anfangen .... ;-)

--Admin 20:06, 3. Okt. 2007 (CEST)Okay, habe ich auch hinzugefügt. Danke für den Hinweis, Droedel! Eine allgemeine Bitte noch: bei der Erstellung neuer Seiten nach Möglichkeit das Schema der O2 Seite als Vorlage nutzen. Ich arbeite die Seiten zwar immer mal auf, aber so ginge das dann schneller ;) Natürlich können wir auch an der Vorlage was ändern - war nur so meine Idee...

--Droedel 16:15, 03. Okt. 2007 (CEST) Moin Admin ! Bei Discountern fehlen noch Sunsim, CheMobil, 01051mobile ! ;-)

--Admin Momentan gibt es im Upload Probleme: seit dem Umzug auf den neuen Server ist das Uploaden von "png" Dateien nicht mehr möglich?! Trotz korerkter Eintragung im LocaleSettings.php. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

--Admin 11:19, 3. Okt. 2007 (CEST) Hey Droedel! Solomo wurde hinzugefügt unter Discounter

- Bei Discountern sollte noch solomo dazu kommen. Droedel

--Admin 18:50, 29. Sep. 2007 (CEST) Hier bitte alles rein, was Fragen, Anregungen etc. zur Gestaltung des PrepaidWiki's angeht. Jeden Kommentar bitte mit Namensstempel versehen! Danke Mike