O2 Freikarte

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diese Seite ist zur Zeit noch in Bearbeitung. Insbesondere an der generellen Bezeichnung "O2 Freikarte" (O2-eigene Bezeichnung: "O2 Prepaid") könnte sich noch etwas ändern.
Die O2 Freikarte wurde im Tarif LOOP Basic vertrieben, später durch die O2 o Freikarte ersetzt und danach im Tarif O2 LOOP vermarktet. Seit 01. Februar 2017 heißt das Prepaid-Produkt von Telefónica, Marke O2, "O2 Freikarte". Eine kostenlose SIM gibt es unter http://www.o2-freikarte.de.

Tarif

Telefonie Minutenpreis
In alle deutschen Netze
09 ct
Mailbox1
09 ct
Von Deutschland ins Ausland
ab 29 ct
Taktung
60/60 s
Servicerufnummern Minutenpreis
0180er-Verbindungen
42 ct
Dienste pro SMS/MMS
SMS
09 ct
SMS ins Ausland
29 ct
SMS außerhalb der EU nach Deutschland
ab 69 ct
MMS
39 ct
Daten pro Kalendertag
Internet (Drosselung nach 30 Megabyte)
99 ct
Taktung
10 kb
Sonstiges
Guthaben Startpaket2
1,00 €
Preis Startpaket
kostenlos

1 Die Mailbox ist in der O2-Community-Flat der O2 Freikarte oder deren Optionen nicht enthalten. Dies gilt auch für Anrufe zu allen Fremdmailboxen (z. B. 0176-3300000000 Dummy-Nummer, stellt aber eine kostenpflichtige Verbindung (Ansage) her).
2 Das Startguthaben ist ab Aktivierung 1 Monat gültig. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums eine Aufladung, verlängert sich die Gültigkeit des Guthabens um 6 Monate.

Wichtiger Hinweis: Der Tarif befindet sich bis zum 01. April 2017 noch in einer Umstellphase. Ab diesem Datum werden dann zusätzliche Data Packs buchbar sein, bis dahin sind möglicherweise (zumindest für Bestandskunden bei LOOP) noch die alten u. a. Smart-Optionen buchbar.

Bonus für online bestellte Freikarten

"Kunden in den Tarifen O2 Freikarte 9 Ct., O2 Freikarte Smart 1 GB, O2 Freikarte All-in 1,5 GB und O2 Go Freikarte, die sich für das SEPA Lastschriftmandat entscheiden und innerhalb eines Vierwochenzyklus mindestens 10 € darüber aufladen, erhalten bei erfolgreicher Abbuchung von dem im SEPA-Mandat hinterlegten Bankkonto im selben Zyklus gratis ein einmaliges 100 MB Highspeed Datenvolumen für mobiles Surfen innerhalb der EU mit bis zu 21,6 MBit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload." (Link)

Zusatzoptionen zum Tarif

allgemein

siehe hier, O2-Startseite im prepaid-wiki.

Roaming

  • Das Roaming ist bei O2 Freikarte jetzt schon EU-weit den voraussichtlich ab 01. Juli 2017 geltenden Bestimmungen (Kontingente bzw. Flats gelten auch im EU-Ausland) angeglichen.

Rufnummernmitnahme bei Wechsel von Vertrag (Postpaid) zur O2 Freikarte

Der Wechsel von einem Laufzeitvertrag bei o2 zu Prepaid (Loop) ist seit einiger Zeit (Stand: Januar, 2017) über Umwege möglich. Seit dieser Zeit erlaubt O2 auch Prepaidkunden (übrigens ebenfalls bei zahlreichen Discountermarken wie exemplarisch Blau) eine Nachträgliche Portierung. Hierbei registriert man zuerst eine Prepaidkarte und portiert anschließend auf die im Betrieb befindliche Karte die Rufnummer des Postpaidvertrags. Dabei ist eine Portierung sowohl zum Ende der Vertragslaufzeit (des Postpaidvertrages) als auch eine vorzeitige Portierung möglich. Im zweiten Fall wird auf dem Postpaidvertrag eine neue Nummer zugeteilt, die zur Weiterführung des Vertrages erforderlich ist. Soll umgedreht eine Prepaidrufnummer in einen Postpaidvertrag übernommen werden, ist dies wie bei den meisten anderen Anbietern nur mittels Verzichtserklärung unter Kündigung des betreffenden Prepaidvertrages möglich.

Links