Diskussion:Snoog mobile und Überweisung helloMobil: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Carponaut stefan
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>SamsonBear
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:46, 4. Nov. 2009 (CET) Kann mal jemand die AGB durchlesen und mir sagen, ob da was mit negativ Guthaben steht? Das nur per Lastschriftverfahren eingezahlt werden kann, habe ich gesehen.
===Bankverbindung===


--[[Benutzer:Carponaut stefan|jemand]] 16:42, 4. Nov. 2009 (CET) In § 6.1. der snoog Leistungsbeschreibung steht:<br/>
{|class="wikitable"
§ 6 Vorleistungspflicht des Kunden und Bezahlung der
|-style="background:#00969e;color:#ffffff"
Leistungen über Aufladungen des snoog Guthabenkontos
!Beschreibung!!benötigte Daten
6.1. Die snoog Leistungen aus dem Vertrag über die
|-
Zusatzdienstleistung sind vom Kunden vorauszuzahlen; der
|Zahlungsempfänger || <center>helloMobil</center>
Kunde ist vorleistungspflichtig. Er kann daher die Leistungen
|-
sowie etwaige Zusatzdienstleistungen nur nutzen, wenn ein
|IBAN              || <center>DE95&nbsp;5064&nbsp;0015&nbsp;0233&nbsp;3870&nbsp;00</center>
hinreichendes Guthaben auf dem im Rahmen seines
|-
Vertrags über die snoog SIM-Karte eingerichteten
|BIC              || <center>COBADEFF506</center>
individuellen Guthabenkonto („snoog Guthabenkonto“)
|-
vorhanden ist.<br/>
|Kreditinstitut    || <center>Commerzbank Hanau</center>
6.2. Von dem snoog Guthabenkonto werden '''zeitnah''' mit der
|-
Erbringung der Leistung die Entgelte gemäß der jeweils
|Verwendungszweck  || <center>Mobilfunkrufnummer (z.B. 01771234567)</center>
gültigen Preisliste einschließlich des jeweils gültigen
|}
gesetzlichen Umsatzsteuersatzes in Abzug gebracht.<br/>
Die zu 6.2. entsprechende Formulierung bei blau.de lautet übrigens soweit ich mich recht erinnere '''"zeitgleich"''' anstatt ''zeitnah'', ich denke hieraus ergibt sich ziemlich klar, dass ein Negativsaldo auflaufen kann. '''Unklar''' ist für mich ob sich die Möglichkeit der Vorauszahlung überhaupt nur in der "Zusatzdienstleistung" (? Datenoption?) erstreckt und die Grundleistungen (Gesprächsminuten) womöglich rein Postpaid gebucht werden? <br/>In § 9.1.  steht:
9.1. snoog ermöglicht dem Kunden, den Kontostand des
snoog Guthabenkontos auf elektronischem Weg im Internet
unter www.snoogmobile.com über seinen persönlichen
Nutzer-Account abzufragen. Die Angabe des
Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet
keinen selbstständigen Anspruch des Kunden auf snoog
Leistungen in entsprechender Höhe. Die Abrechnung erfolgt
'''taggenau'''.<br/>
Es liegt auf der Hand, dass im Verlauf von 24 Stunden einiges runtertelefoniert und -gesurft wird, bis mal wieder vielleicht morgens um 4 eine Saldo-Aktualisierung stattfindet.


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:46, 4. Nov. 2009 (CET) Da es gerade im Ausland dazu kommen kann, dass die Verbrauchseinheiten nicht immer '''zeitgleich''' überittelt werden, geht es wahrscheinlich allen Anbietern so. Das will keiner garantieren, nur blau macht es eben, weil die sich zu 99% sicher sind, dass es klappt und wenn es mal nicht klappt, könnte der Kunde eben das Geld einklagen.
[[Kategorie:Überweisungsdatenbank]]
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 19:20, 4. Nov. 2009 (CET) Dieser von dir geschilderte "Brauch" ist bereits genau die Verwässerung, welche von Magermilch-Pseudo-Prepaid-Angeboten in der öffentlichen Meinung eingenistet wurde wie ein Virus .. nach dem Motto "besser geht nicht." Ich denke alle GSM-Netze müssten imstande sein, in Echtzeit die Abrechnung durchzuführen. <br/>
[[Kategorie:Drillisch]]
Entweder der Anbieter hat mit den ausländischen Roaming - Partnern ein vollwertiges Abkommen, so dass "in Echtzeit" auch eine Datenverbindung zum "Kontoserver" mitläuft (das kostet wohl ein paar Cents), oder er hat es nicht. In letzterem Falle ist aber m.E. die typische Lösung , dass solcherart sparsame Prepaidanbieter dann eben Callback per USSD anbieten sodass der Kontoserver nicht in die Weite Welt verbunden werden muss und extra Traffic verursacht. Noch sparsamer zu lasten des Kunden ist aber, wenn überspitzt gesagt nur 1x die Woche das Schiff mit dem Postsack aus der Südsee mit deinen Roaminggesprächen auf Diskette in Hamburg vor Anker geht.... und mir scheint, die Pseudoprepaid-Anbieter begnügen sich mit diesem Verfahren.

Version vom 25. Januar 2014, 13:17 Uhr

Bankverbindung

Beschreibung benötigte Daten
Zahlungsempfänger
helloMobil
IBAN
DE95 5064 0015 0233 3870 00
BIC
COBADEFF506
Kreditinstitut
Commerzbank Hanau
Verwendungszweck
Mobilfunkrufnummer (z.B. 01771234567)