Diskussion:Internet-Pakete und Datei:Maxxim 2011 Back.jpg: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>DrSeehas
(Neuer Abschnitt →‎Titel)
 
imported>Random
(Rückseite der SIM-Karte von MaXXim im Design vom Frühjahr 2011.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Fußnoten bei PENNY MOBIL und ja! mobil==
Rückseite der SIM-Karte von MaXXim im Design vom Frühjahr 2011.
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:48, 21. Jul. 2009 (CEST) Warum hast du bei ja!mobil und PENNY MOBIL die Fußnote entfernt?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:54, 21. Jul. 2009 (CEST) Weil es dafürr keine offizielle Quelle gibt, nur die von teltarif.de - Warum hast Du wieder die Anbieter zusammengelegt?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:04, 21. Jul. 2009 (CEST) Sind dir die Webseiten von ja! mobil und PENNY MOBIL offiziell genug? Schau doch bitte VORHER nach, bevor du etwas löscht.<br/>Die Zusammenlegung war ein Versehen und ich habe das wieder rückgängig gemacht.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:10, 21. Jul. 2009 (CEST) Dort habe ich nachgeschaut.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:12, 21. Jul. 2009 (CEST) Dann brauchst du eine Brille! Dann lass in Zukunft gefälligst deine Finger von Änderungen!
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:15, 21. Jul. 2009 (CEST) Woher willst Du wissen, dass ich keine Brille habe? Dann schick mir doch lieber den Link statt rumzumaulen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:24, 21. Jul. 2009 (CEST) Sorry, du hast Recht! Entschuldige bitte! Ich habe das mit den 24 Stunden verwechselt. Aber solange wir keine offizielle Quelle haben, reicht ja mal teltarif, oder?
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:25, 21. Jul. 2009 (CEST) Von mir aus. '''Nachtrag:''' Wie nun das offizielle Schreiben beweist hatte ich Recht.
 
==neue Tarife==
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 20:25, 1. Jun. 2009 (CEST) [http://www.teltarif.de/discounter-klarmobil-umts-daten-flatrate/news/34391.html klarmobil Datentarif 50 MB für 4,95 Euro]
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:01, 1. Jun. 2009 (CEST) Ist aber Postpaid.
 
--[[Benutzer:Carponaut stefan|c.-naut Stefan]] 23:15, 1. Jun. 2009 (CEST) @mgage: Dein Link ist immer noch sehr kaputt sowie äusserst defekt. Jedenfalls funktioniert er auf meinem Rechner nicht. Bitte probier ihn doch mal aus.
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 13:21, 2. Jun. 2009 (CEST) auf welchen link spielst du an?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:32, 2. Jun. 2009 (CEST) Auf den von mir korrigierten. Der zu teltarif.
 
==O2==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:07, 6. Mai 2009 (CEST) Sind jetzt eigentlich in den neuen Tarifen die Daten-Optionen bei Prepaid und Postpaid identisch? Wenn ja, dann könnte man ja den O2-Postpaid-Eintrag löschen, da ja dann überflüssig.
 
:--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 11:52, 7. Mai 2009 (CEST) In sofern Prepaid und Postpaid bei O2 identisch sind stimme ich der Löschung des Postpaid Eintrags zu.
 
==Sortierung==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:03, 5. Mai 2009 (CEST) Die Sortierung Netzfunktionen stimmt nicht.
 
==Vorschlag: ungedrosseltes Volumen==
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 11:39, 6. Mai 2009 (CEST) die Spalte Inklusiv Volumen Cent/MB sollte auch bei den Flatrates für das ungedrosselte Volumen ausgefüllt werden und durch die Fussnote kenntlich gemacht werden. (Hallo DrSeehas wie stehst du dazu? als ich das letztes mal bei simply data so eingetragen hatte wurde es durch dich gelöscht.)
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:54, 7. Mai 2009 (CEST) Wann habe ich das gelöscht. Bitte Link. Kann über Versionen/Autoren gefunden werden. Ich kann mich nur erinnern, dass ich simply mal komplett gelöscht habe.<br/>Ich bin eher dagegen, da es die Tabelle noch unübersichtlicher macht, als sie eh schon ist. Wen es wirklich interessiert, der kann es sich ja selbst ausrechnen. Außerdem finde ich dieses Geschrei mit der Drosselung eh überflüssig. Überall HSDPA gibt es sowieso nicht. Meistens hat man eh nur EDGE-Geschwindigkeit (außer bei Vodafone). Meine Meinung.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 14:59, 7. Mai 2009 (CEST) hier ist es noch drin: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Internet_Pakete&diff=16999&oldid=16998 und ob da jetzt entfällt oder ne zahl steht macht die tabelle meiner meinung nach auch nicht unübersichtlicher
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:17, 7. Mai 2009 (CEST) Danke für den Link, auch wenn http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cbersicht_Internet_Pakete&diff=next&oldid=17001 richtig gewesen wäre. Das ist rausgeflogen, weil es so aussah, als sei es ein Volumenpaket und keine Flatrate. Die Flatrate war nur durch die Fussnote erkennbar. Und bei einer Flatrate gibt es, im Gegensatz zu einem Volumentarif, eben KEIN Inklusivvolumen.<br/>Wenn was reinkommt, dann nur '''zusätzlich in einer neuen Zeile''', damit es mit der Drosselgrenze und der Drosselgeschwindigkeit übereinstimmt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Dann ist die Tabelle auch nicht unübersichtlicher, da stimme ich dir zu.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 15:24, 7. Mai 2009 (CEST) ich bin auch gegen eine neue spalte. was hällst du davon stattdessen die überschrift anzupassen sodass man die spalte für beides benutzen kann?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:27, 7. Mai 2009 (CEST) Wieso bist du gegen eine zusätzliche Zeile? Die hast du doch sowieso durch das Drosselvolumen und die Drosselgeschwindigkeit. Manchmal sogar zwei zusätzliche Zeilen. Ich mache mal ein Beispiel.
::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:37, 7. Mai 2009 (CEST) ??? Von neuer Spalte ist doch nirgends die Rede. Schau dir mal FONIC an. So meine ich es.
:--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 20:06, 7. Mai 2009 (CEST) genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. kann man das auch so eintragen das es sich sortieren lässt?
::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 10:42, 8. Mai 2009 (CEST) ??? Die "normalen" Einträge werden doch sortiert. Die Flatrate-Einträge werden zwar auch zusammengefasst, aber '''innerhalb''' der Flatrate-Einträge wird nicht sortiert. Flatrate ist schließlich Flatrate.<br/>Edit: Du meinst, wenn dann bei allen gedrosselten Flatrates die Daten eingetragen sind? Dann müssen wir aber die Fussnoten in die erste Spalte verschieben. So wie bei der "großen" Tabelle.
 
==Fehler?==
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 11:39, 6. Mai 2009 (CEST) Vodafone Websessions & Xtra web'n'walk DayFlat haben 20 Euro/MB Exklusiv volumen obwohl es sich um flatrates mit drosselung handelt?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:44, 6. Mai 2009 (CEST) Ja.<br/>Frage: Was kostet dich die Internetnutzung '''außerhalb''' einer Websession, also bei nicht gebuchter Tages-Flatrate?<br/>Antwort: Das, was in der Spalte '''Exklusiv'''volumen steht.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 11:47, 6. Mai 2009 (CEST) 20 Euro/MB das ist ja wucher
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:55, 6. Mai 2009 (CEST) Ja! Schau mal, was es bei simVOICE kostet... Die 20 Euro/MB waren, bis simyo mit 24 Cent/MB anfing, NORMAL. Auch heute bezahlst du das noch bei Vodafone, simply und mobi.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 12:05, 6. Mai 2009 (CEST) danke für die Info - als ehemaliger Benutzer der aufgebohrten o2 WAP flat hatte ich das ganze Elend nicht wahrgenommen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:08, 6. Mai 2009 (CEST) Ja, das waren noch Zeiten... Aber GPRS war nicht so der Hit.<br/>Ich habe mal die O2-Packs aktualisiert. Pack M ist jetzt ja auch eine Flatrate.
 
 
 
==Fussnoten==
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 12:01, 6. Apr. 2009 (CEST) ich hatte mir eigentlich was dabei gedacht a und b zu benutzen!
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:03, 6. Apr. 2009 (CEST) Mir ist nur nicht klar, WAS du dir dabei gedacht hast.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 12:14, 6. Apr. 2009 (CEST) dann sag mir mal bitte warum du das dann geändert hast.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:38, 6. Apr. 2009 (CEST) Weil mir (und nicht nur mir!) nicht klar ist, was du dir dabei gedacht hast.<br/>Was soll das: Zwei unterschiedliche Fussnoten für ein- und denselben Text verwenden? Wozu um alles in der Welt?
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 12:48, 6. Apr. 2009 (CEST) Komische Nachfrage da ich das "nicht" überlesen habe. Hier die Erklärung: bei Vodafone Websessions und Xtra web'n'walk DayFlat gibt es 2 Drosselungsstufen. Um den 2 Drosselungsstufen eindeutig 2 Bandbreiten zuordnen zu können habe ich 2 Fussnoten benutzt.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:11, 6. Apr. 2009 (CEST) Diese '''zwei''' Drosselungsstufen werden dadurch klar, dass sich in der Spalte "Paket volumen MB" '''zwei''' Volumenangaben mit dem Zusatz "a" befinden '''und''' in der Spalte "max. Bandbreite down/up kbit/s" '''zwei''' Bandbreitenangaben mit dem Zusatz "a" befinden.<br/>Die eindeutige Zuordnung der Drosselstufen zu den jeweiligen Bandbreiten ergibt sich aus den jeweiligen Zeilen.<br/>Fazit: Unterschiedliche Fussnoten dafür sind überflüssig.
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 13:36, 6. Apr. 2009 (CEST) wie du meinst - mir währ das zwar nicht eindeutig genug. Generell würde ich mich aber freuen wenn du Änderungen die du nicht verstehst nachfragst anstatt sie einfach zu löschen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:57, 6. Apr. 2009 (CEST) ''eindeutig'': Und du meinst wirklich, dass es mit verwirrenden unterschiedlichen/doch nicht unterschiedlichen Fussnoten eindeutiger wäre? Ich glaube, da stehst du ziemlich alleine da.<br/>''nachfragen'': Da hast du Recht. Aber mir ist beim besten Willen nicht eingefallen, wofür das gut sein sollte.
 
==Sortiercodes==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 13:15, 4. Apr. 2009 (CEST) Es fehlen hier die Sortiercodes. Bitte nachtragen.<br>
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 12:26, 6. Apr. 2009 (CEST) was sind Sortiercodes bzw. wie funzen die?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:43, 6. Apr. 2009 (CEST) Das sind die Zahlen in der Spalte "Netz-funk-tionen" z.B. <spa style="displa:none">'''8'''</spa>. Sie dienen dazu, damit diese Spalte wegen den Bildern richtig sortiert wird. Wie die funzen, weiss ich auch nicht, deshalb habe ich ja gefragt.
 
--[[Benutzer:Carponaut stefan|c.-naut Stefan]] 22:18, 1. Jun. 2009 (CEST) Ich erlaube mir mal, mich an dieser Stelle wieder einzumischen ;)  Codiercodes wurden hier erläutert: [http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion:Tariftabelle_Prepaid#Codierschema_der_Spalte_Netzfunktionen Codierschema der Spalte Netz-funk-tio-nen] Die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten ist nach Erfordernissen des binären  Zahlensystems erfolgt.
 
==Tabellenbreite==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:10, 5. Feb. 2009 (CET) Reicht die Breite jetzt?<br/>Ich würde äußerst ungern auf die zwei von [[Benutzer:Hausmeister]] [[Diskussion:Simyo#.C3.9Cbersichtlichkeit|hier]] vorgeschlagenen Spalten verzichten.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:19, 5. Feb. 2009 (CET) Ich meinte ja nur Eine von den Beiden. Bei mir ist die Tabelle noch zu breit. Sie würde ja schon etwas schmaler, wenn das Simyo Datenpaket nicht so lang geschrieben wäre. Aber selbst das reicht nicht aus. Wie wäre es, wenn die die Anmerkungsspalte verkleinern?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 14:33, 5. Feb. 2009 (CET) Dass du nur eine von beiden Spalten gemeint hast, ist mir schon klar...<br/>Ich mache jetzt mal die Anmerkungsspalte schmäler.<br/>Reicht es jetzt?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:50, 5. Feb. 2009 (CET) Jetzt passt es. Danke
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 18:55, 5. Feb. 2009 (CET) Danke für die Rückmeldung. Freut mich für dich.<br/>Wenn du sonst noch irgendwo Probleme mit der Breite hast, bitte melden! Da mein Display 1600 Pixel breit ist, merke ich sowas in den seltensten Fällen, wobei es auch vom Browser UND den Browsereinstellungen abhängig ist...
 
==Archiv==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:24, 4. Jan. 2009 (CET) Was machen Postpaid-Verträge hier als Anbieter?
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 12:27, 4. Jan. 2009 (CET) Das hat mich auch gewundert, aber ich denke mal als Vergleich. Sie sind ja durch eine andere Farbe unterlegt und eindeutig als Postpaid gekennzeichnet. Stellt sich die Frage, welcher Postpaid-Tarif kommt hier rein und welcher nicht. Aber dazu sollte sich der Erstautor äussern. Aber interessant ist die Frage auf jeden Fall!
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:08, 4. Jan. 2009 (CET) Zumal es MoobiAir glaube garnicht mehr zu diesem Preis gibt.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:33, 4. Jan. 2009 (CET) Hmm. Also ich weiß nicht. Ob es Sinn macht, Postpaidverträge als Vergleich mit einzubeziehen? Eigentlich sollten wir auch hier bei Prepaid bleiben und versuchen, nicht über die Hintertür doch Postpaid zu listen. Oder wie seht ihr das? Und wenn doch, dann müssen der Fairness halber alle Anbieter - also auch Vodafone und T-Mobile z.B. gelistet werden. Bei O2 muss dann zwischen Homezone und außerhalb unterschieden werden u.s.w. Das wird dann sehr aufwendig und ist wie schon gesagt meines Erachtens nicht im Interesse dieser Plattform... Was sagt der Autor dazu?
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 04:44, 7. Jan. 2009 (CET)Ich wollte die günstigsten Postpaid Flatrates aller Netze aus verschiedenen Gründen mit aufnehmen:
- Als vergleich
- Um somit einen vollständigeren Überblick zu gewähren (eine Liste die beide Varianten vergleicht konnte ich auch nach längerem googeln nicht finden)
- Da einige Discount Anbieter diese Pakete auch nur für ihre Postpaid variante anbieten
- Da es für Vodafone und T-Mobile noch keine passenden Prepaid Angebote gibt
- Da die Frage UMTS Internet z.B. für Bewohner der DSL Versorgungslöcher von besonderem Interesse ist und dort dann oftmals auch keine UMTS Versorgung aller Netze vorliegt
Allerdings habe ich die Postpaid Flatrates weniger sorgsam recherchiert, sodass es hier durchaus zu Fehlern gekommen sein könnte. Aber dafür Ist das ja hier ein Wiki und ich wollte nur den Stein ins Rollen bringen. Daher freue ich mich über alle Berichtigungen, Verbesserungen und Ergänzungen. Vielen Dank an alle für ihren Input. Möge die Seite wachsen und gedeihen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 22:29, 4. Jan. 2009 (CET) Da die Postpaid-Angebote im e-plus- und O2-Netz auch nicht günstiger sind als die Prepaid-Angebote, würde ich vorschlagen, dass die zwei gelöscht werden.<br/>Bei den Angeboten im T-Mobile- und Vodafone-Netz sollte meiner Meinung nach NUR das jeweils günstigste Postpaid-Angebot in der Liste sein. Zumindest so lange, bis es auch Prepaid-Angebote im betreffenden Netz gibt. Was meint ihr?<br/>Kannst du noch was zur Upload-Geschwindigkeit von e-plus schreiben?
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 22:58, 4. Jan. 2009 (CET)Ich hatte auch überlegt nur die Postpaid Angebote von Vodafone und T-Mobile zu nennen. Bin aber der Meinung wenn man einen nennt sollte man alle nennen.
 
Zur angesprochenen Upload-Geschwindigkeit von e-plus: ich denke es handelt sich eher um die Download-Geschwindigkeit. Nach meinem Kenntnisstand bietet e-plus, bis auf einige Test Inseln, kein HSDPA und somit stellt UMTS mit 384 kbit/s Down und 64 kbit/s up die Obergrenze dar. (Ist gut möglich dass sich das inzwischen geändert hat)
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:39, 5. Jan. 2009 (CET) Also von alle sind wir noch weit entfernt! Wenn man nur überlegt, wieviel Datenpakete debitel alleine im O2-Netz anbietet. Und dann gibt es ja noch die anderen 3 Netze und viele weitere Anbieter...<br/>Es ist richtig, dass e-plus kein HSDPA anbietet, aber nach meinem Kenntnisstand sind mit '''UMTS alleine sowohl downstream als auch upstream 384 kbit/s''' möglich. Kann es sein, dass du da was mit HSUPA verwechselst?
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 04:24, 6. Jan. 2009 (CET)Wenn ich alle sage bezieht sich das natürlich auf meine frühere aussage „die günstigsten Postpaid Flatrates aller Netze“
In Sachen Upstream habe ich nochmal ein bissel gesucht: e-plus gibt auf ihrer Seite nur den wert für den Downstream an; in einigen Foren behaupten allerdings einige Nutzer das sie mit HSDPA fähigen karten bis 384 up und down erreichen können. Ich bin überfragt!
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 07:18, 6. Jan. 2009 (CET) OK, aber warum nur die Flatrates und nicht auch die günstigsten Volumenpakete?<br/>''Upstream'': Was ich nicht verstehe: e-plus bietet bisher ja nur UMTS und kein HSDPA an. Wozu soll für 384 kbit/s up ein HSDPA-fähiges Endgerät nötig sein, wo doch ein UMTS-Endgerät, welches 384 kbit/s up kann, ausreichen würde? Ich habe leider keine aktive e-plus-Karte mehr, sonst würde ich es selbst ausprobieren.
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 04:43, 7. Jan. 2009 (CET)Da der Trend zur Flatrate geht wie sich aus allen etablierten Anschlüssen wie DSL erkennen lässt.
Wie schon erwähnt habe ich die Infos zu e-plus nur gegoogelt. Ich kann mir die Aussage aber so erklären das die nicht HSDPA fähigen karten nur mit max. 384/64 kbit/s laufen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 07:11, 7. Jan. 2009 (CET) Der Trend mag ja dort hin gehen, aber wenn ich die Prepaid-Pakete anschaue, habe ich einen Trend von 5 zu 3 für Volumenpakete und gegen Flatrates.<br/>Dass die nicht-HSDPA-fähigen Endgeräte nur mit max. 384/64 kbit/s laufen, mag ja sein, aber in dieser Tabelle geht es NICHT um die Endgeräte, sondern um die TARIFE: Ist ein bestimmter Tarif in der Uploadgeschwindigkeit auf 64 kbit/s beschränkt oder nicht?
 
--[[Benutzer:Mgage|mgage]] 07:20, 7. Jan. 2009 (CET)
Volumenpaket vs Flatrates: mach was du für richtig hältst.
 
e-plus upload speed: zum 3ten mal ICH WEIß ES NICHT und will mich damit auch nicht mehr befassen.
 
--[[Benutzer:Titikaka|Titikaka]] 14:41, 2. Jun. 2009 (CEST) Upload im UMTS Netz von Eplus beträgt 384 kbit/s in Gebieten, wo Nokia-Nodes installiert sind (Ost und Norddeutschland) und 64 kbit/s in Gebieten, wo Erricson-Nodes arbeiten (Süd- und Westdeutschland). Das gleiche gilt für das Netz von o2, wobei dort viel mehr Gebiete mit Nokia ausgerüstet sind. Das Endgerät muß nicht zwingend HSDPA-fähig sein, um 384 kbit/s Upload zu unterstützen, mein Nokia E65 kann das z.B.
 
== blau Flatrate Drosselung? ==
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:02, 25. Jun. 2009 (CEST) Findet bei der blau Flatrate wirklich keine Drosselung statt? Ich kann das kaum glauben.
 
== Titel ==
 
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:11, 24. Feb. 2010 (CET) Ich beantrage hiermit den Titel dieser Seite in "Internet-Pakete" (ohne Übersicht) zu ändern.

Version vom 5. April 2011, 16:30 Uhr

Rückseite der SIM-Karte von MaXXim im Design vom Frühjahr 2011.