News Archiv April 2008

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 11. April 2008, 17:54 Uhr von imported>Admin
Zur Navigation springenZur Suche springen

Neue Konditionen bei CallYa OpenEnd: preiswerter + SMS inklusive. (Update)

Eigentlich war am 1. April die Befristung für den Tarif OpenEnd abgelaufen und bislang hatte Vodafone keine Verlängerung angekündigt. Nun überraschte der Netzbetreiber mit einer neuen Variante des beliebten Tarifes: "CallYa OpenEnd Talk&SMS". Im neuen OpenEnd kostet die 1. Gesprächsminute zu Vodafone und in das deutsche Festnetz nun nur noch 29 Cent statt bisher 39 Cent. Damit hat Vodafone die Konditionen dem Konkurrenten T-Mobile gegenüber angeglichen, der mit der Variante Nonstop ein ähnliches Angebot am Markt hat. Neu ist allerdings die Ausdehnung der OpenEnd-Idee auf SMS. So kostet nur die erste netzinterne SMS 29 Cent, alle weiteren SMS im Vodafone-Netz sind hingegen für den Rest des Tages kostenlos. Der Preis für CallYa OpenEnd bleibt wie bisher bei 1,50€ je Kalendermonat. Die alte Version des Tarifes CallYa OpenEnd ist ab sofort nicht mehr buchbar. Neu und Bestandskunden können kostenlos in die neue Variante wechseln. Gültig und buchbar ist der Tarif ab Donnerstag, 3.4.2008. (Autor: Siemenshandyfan)

Preissenkung bei Schwarzfunk.

Ab 15. April senkt der Discounter Schwarzfunk seine Tarifpreise. Nach Berichten des Online-Magazines teltarif.de kosten SMS und Gespräche zu anderen Schwarfunk-Nutzern ab diesem Datum 4 Cent pro SMS bzw. Minute statt bisher 5 Cent. Auch Gespräche und SMS in andere deutsche Netz werden günstiger. Der SMS-Preis sinkt hier auf 8 Cent (zuvor 9 Cent) und die Gesprächsminute kostet 18 Cent statt bisher 25 Cent. Negative Änderungen gibt es bezüglich der Taktung: künftig wird im ungünstigen Minutentakt anstatt bisher im 60/1-Takt abgerechnet. (Autor: Siemenshandyfan)