Diskussion:HITmobile

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 27. Juni 2008, 17:27 Uhr von imported>Hausmeister
Zur Navigation springenZur Suche springen

--Admin 15:11, 23. Jun. 2008 (CEST) Ich habe heute mit mehreren Ansprechpartnern bei der Pressestelle von HIT telefoniert, dort aber nichts wesentliches herausbekommen. Dann bin ich extra zum nächsten HIT-Markt gefahren und habe mich persönlich von der Existenz der Karte überzeugt. Als "verifizierbaren" Beweis für diesen Tarif habe ich einen Flyer erhalten und ins Wiki eingepflegt:

  • Die Karte "HITmobile" ist nach wie vor zum Preis von 14,95€ mit 10,-€ Startguthaben erhältlich
  • es ist kein eigenständiger Tarif, sondern es gelten die Preise und Konditionen von Simply-free
  • dennoch handelt es sich um eine eigenständige Karte, da diese in einer Verkaufsverpakung mit Aufdrucken und Werbung zu "HITmobile" angeboten wird und auch im Flyer und bei der Bewerbung stets die Rede von HITmobile ist. Es müssen also Kooperationsvereinbarungen bestehen. Zudem wird diese Karte in verschidenen Tarifvergleichen als eigenständiges Angebot gewertet
  • Die Tarifkonditionen haben sich geändert. Entgegen den bisherigen Angaben gelten die gleichen Gesprächspreise wie bei Simply-free - die Konditionen wurden eingepflegt

Ich hoffe, nun liegen genug Beweise vor, die die Existenz der Karte untermauern und das Verbleiben als Discounter bestätigen.



--Admin 20:48, 21. Jun. 2008 (CEST) Um weiteren Diskussionen vorzubeugen: ich werde am Montag versuchen, über die Pressestelle von HIT Informationen zu erlangen. Vielleicht wird es mir auch möglich sein, AGB und eine aktuelle Preisliste anzufordern. Also bitte mal die nächste Woche abwarten, dann kümmere ich mich darum! Mal schauen, wie weit ich da kommen werde.

--Admin 19:58, 21. Jun. 2008 (CEST)Nochmals: Die Tarifdaten basieren auf den offiziellen Angaben von HITmobile, die der Verkaufsverpackung beigelegen haben. Dort und auch in zitierenden Quellen (siehe teltarif und hier die aktuell gültige Tariftabelle) ist von 15 Cent/min die Rede. Da bislang keine Änderung dieses Tarifes seitens HITmobile publiziert wurde muss und kann man davon ausgehen, dass dies auch weiterhin so ist. Die Angabe auf der Verlinkten Seite waren schon immer nicht zutreffend für HITmobile, dort kostete die Gesprächsminute von Anfang an 15 Cent. Lediglich bei den Datenpreisen gibt es derzeit in der Tat eine Informationslücke. Wenn man aber von den anderen Simply-Discount-Anbietern ausgeht, so sollte die Befristung auch bei HITmobile verlängert wurden sein. Ich hoffe, diese Diskussion findet nun mal ein Ende! Und selbstverständlich gibt es bei HITmobile auch eine eigene AGB und Preisliste in "altertümlicher" gedruckter Form, warum sollten also PENNYMOBIL und HITmobil nicht vergleichbar sein?! Nur weil es keine eigene Webseite gibt? Schwaches Argument!

--DrSeehas 18:23, 21. Jun. 2008 (CEST) Was denn nun? Ist das jetzt ein eigener Tarif oder nicht? Bei simply free, was ja die Basis bei HITmobile ist, steht aber 30.09.2008 und nicht 30.06.2008, außerdem stehen da 14 ct/min und nicht 15 ct/min. http://www.simply-discount.de/download/GPRS_MMS_simply_free.pdf

Zumindest bei PENNYMOBIL gibt es eine eigene AGB und eigene Preisliste und eigene Web-Seite. Insofern ist PENNYMOBIL und HITmobile nicht vergleichbar.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Service und Services (Produktdetails)?

--Admin 13:29, 21. Jun. 2008 (CEST) Nein, gibt leider nichts offizielles dazu. Aber da die Basis bei HITmobile Simply-Discount ist (wie auch bei Pennymobil und jamobil) ist davon auszugehen, dass der Datenpreis bei HITmobile ebenfalls wie bei den beiden anderen verlängert wurde.

--DrSeehas 11:35, 21. Jun. 2008 (CEST) Wo hast du die Verlängerung des Datenpreises bis zum 30.06.2008 her? Aus dem nächsten HIT-Markt? Oder gibt es dazu auch irgendwo was offizielles im Internet?

--Admin 09:26, 20. Jun. 2008 (CEST) wie schon geschrieben: natürlich ist das ein eigener Tarif! Siehe Diskussion Tariftabelle...

--DrSeehas 02:18, 20. Jun. 2008 (CEST) Das ist überhaupt kein eigener Tarif, sondern Simply. Sollte gelöscht werden.

Hausmeister Lasst den Streit nicht zu krass ausarten. Ich würde sagen Admin überprüft dass in nächster Zeit mal und dann wird entschieden ob es HITmobile wirklich gibt oder nicht.

Hausmeister 27.06.2008 18:28 (CEST) - Deine Angaben bestätigen ja eigentlich, dass es ein Pseudo-Anbieter ist. Haben die wenigstens eine eigene Info-Hotline?