Benutzer Diskussion:Admin und Speach: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Admin
 
imported>Hausmeister
 
Zeile 1: Zeile 1:
==T-Mobile/Telekom==
==Anbieterkennung==
--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 13:58, 22. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Im Rahmen der Neustrukturierung der Telekom habe ich schon hier und dort begonnen "T-Mobile" in "Telekom" zu ändern. Grundlegend müsste jedoch erst einmal die Sidebar entsprechend aktualisiert werden.
{|{{Bausteindesign}}
|-
|[[Bild:Speachlogo.jpg|left|Speach Logo]]'''Speach Media GmbH'''
Holstenwall 10<br/>
20355 Hamburg


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:00, 22. Jun. 2010 (CEST) Exakt daran hatte ich gestern auch gedacht, aber wegen der großen Arbeit das Thema erstmal geschobe. Ich ändere jetzt aber erstmal die Sidebar und Hauptseite. Dein Tipp kam zu richtigen Zeit.
[http://www.speach.de www.speach.de]
[http://speach.de/index.php?id=13 Kontaktformular]


--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 14:13, 22. Jun. 2010 (CEST) Dann war das bestimmt so eine Art Gedankenübertragung, grins. Ich habe eben versucht ein neues Telekom-Logo hochzuladen, aber irgendwie habe ich da Murks gemacht. Könntest du dir das mal bitte anschauen!?
Hotline <small>(Montag bis Freitag: 8&nbsp;Uhr bis 20&nbsp;Uhr, Samstag, Sonntags und Feiertags: 9&nbsp;Uhr bis 18&nbsp;Uhr)</small>:  
*01570&nbsp;2160 (49&nbsp;Cent/Minute aus dem Netz von vistream, aus anderen Netzen zum Preis zu vistream)
*0900&nbsp;1305030 (79&nbsp;Cent/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)
|}


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:15, 22. Jun. 2010 (CEST) ;) 185x116 muss die Größe sein, deines ist etwas...überdimensioniert. Ich kann mich nachher drum kümmern, momentan habe ich noch was anderes zu tun.
==Aktuelle Sonderaktionen==
*5&nbsp;€ beim Preis für das Starterset sparen durch den Coupon-Codes '''VIP_facebook''' oder '''vip_gutscheine.de'''.
<span style="color:#ff0000">Aktion '''übersehen''' oder schon '''beendet?'''</span style> Dann bitte schnell eine kurze Mitteilung via <htmlet>kontakt1</htmlet> (auch für Nicht-Mitglieder).


==Tarif-Archiv==
<htmlet>Google_Test</htmlet>
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:16, 29. Apr. 2010 (CEST) Wenn Du einmal beim Archivieren bist, wäre es nett, wenn Du SPREEFONE, Jamba! und VIVA, etc. einbinden könntest. Danke.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:21, 29. Apr. 2010 (CEST) Mache ich dann. Schreib mal bitte alle Anbieter auf, dann arbeite ich die Liste heute Nachmittag durch.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:31, 29. Apr. 2010 (CEST) Super. Also: Jamba, VIVA, 01051mobile, CHE MOBIL, Callmobile clevertoGo, Debitel light, E-Plus # F&E 2003-2004, Weekend Plus, Weekday, F&E Plus, F&E 2004-2006, F&E 2006-2007 , Time&More, Just Talk International, KANDY MOBILE, MaxxSIM, PhoneHomeMobile, Telesim, Travel&talk, mobil alt, LOOP Tarife vor 1.7.2005, LOOP Tarife ab 1.7.2005, Alltime, alte Tarife von T-Mobile, von Vodafone und von freenet.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:09, 29. Apr. 2010 (CEST) Stopp, das verstehe ich nicht. Was soll ich wo einbinden? Die Tarife sind doch garnicht mehr in der Tariftabelle gelistet bwz. MaxxSIM ist doch aktuell. Verstehe grad nur Bahnhof!
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:18, 29. Apr. 2010 (CEST) Hier: [[Archiv_Tariftabelle_Prepaid]]
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:20, 29. Apr. 2010 (CEST) Ich soll Tariftabellen erstellen für eingestellte Tarife?!? Das kannst du aber vergessen. Was mit Copy & paste geht okay, aber mehr nicht. Was soll der Unsinn?? Das hätte derjenige tun müssen, der die Tarife aus der ersten Tabelle gelöscht hat, so wie ich das auch tue (und heute bei RTL und Ebay getan habe).
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:22, 29. Apr. 2010 (CEST) Ich weiß nicht was der Unsinn soll, aber Du hast doch RTL und eBay dorthin verschoben.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:24, 29. Apr. 2010 (CEST) Wir reden gerade aneinander vorbei. Wenn ein Tarif eingestellt wurde, dann hat er in der normalen Tariftabelle nichts mehr zu suchen und wird in das Archiv verschoben. Soweit eigentlich kein Unsinn.
Wenn aber ein Tarif schon länger eingestellt ist und vom Löscher nicht verschoben wurde (was eben Mist ist!), dann erstelle ich doch die Tariftabelle nicht nochmal neu! So ist es einmal Strg-X in der aktuellen Tabelle und einmal Strg-V im Archiv!
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:41, 29. Apr. 2010 (CEST) Für mich macht diese Tabelle sowieso kein Sinn. Außerdem: Entweder man pflegt sie richtig oder garnicht.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:46, 29. Apr. 2010 (CEST) Soweit mich das betrifft - wenn ich Anbieter gelöscht habe, dann wurden sie von mir eigentlich immer verschoben (allerdings gab es da auch mal eine Tabelle Original NB). Demnach kann ich deine Kritik so nicht annehmen, denn ich habe sie eigentlich immer richtig gepflegt. Aber du hast schon recht. Halb macht sie auch keinen Sinn. Schade, aber wenn eben nicht jeder auch mitmacht, kommen solchen halben Sachen am Ende raus. Ein Nachschlagewerk zu Alttarifen wäre IMHO wirklich nicht verkehrt gewesen.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:49, 29. Apr. 2010 (CEST) Die Kritik war ja nicht direkt an Dich gerichtet. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich die Tabelle ja vervollständigen.--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:08, 29. Apr. 2010 (CEST)
:.Aber wenn die Tabelle für dich "sowieso keinen Sinn" macht, warum dann die Mühe machen? Wenn sie nichts bringt, dann nehmen wir sie halt raus...Wobei ich das eigentlich auch fast so sehe (das sie nichts bringt).
Denn: warum soll man Alttarife vergleichen. Wenn man sich dafür interessiert, dann kann man die auch auf der Anbieterseite bei uns einsehen. Nur halt nicht so schnell auf einen Blick...
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:58, 29. Apr. 2010 (CEST) Das hätte ich gemacht, weil Du Sie ja nicht gelöscht hast. Dann lieber vollständig. Letztere Ansicht hatte ich auch.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:00, 29. Apr. 2010 (CEST)Okay, würde vorschlagen, wir gehen das Problem gemeinsam an. Ich suche nachher noch ein paar zusammen.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:05, 29. Apr. 2010 (CEST) Ws möchtest Du zusammensuchen? Evtl. findest Du ja in der Versionsgeschichte der Tariftabelle noch alte Anbieter, die man durch copy&paste einbinden kann.
::Genauso ist es. Geht zwar nicht ganz mit C&P aber über kleine Umwege (siehe Spreefone) schon.
:::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:08, 29. Apr. 2010 (CEST)Also meines Erachtens wird das nichts, der Aufwand ist einfach gigantisch (alleine das Heraussuchen). Daher schlage ich vor, wir belassen es dabei und/oder löschen die Tariftabelle im Archiv ganz.


==Hauptseite==
==Produktdetails==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:03, 5. Mär. 2010 (CET) Wer hat den den DIV gelöscht und was hat das zur Folge? Werden meine Änderungen noch übernommen?
*Prepaidkarte '''Speach''' im Netz von [[vistream]] (Nutzt als [http://de.wikipedia.org/wiki/MVNE MVNE] die Sendeanlagen von E-Plus).
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:10, 5. Mär. 2010 (CET) Deine Änderungen sind doch bereits übernommen! Das Fehlen dieser Zeile ist problematisch. da sich hieraus Formatierungsprobleme ergeben haben (Leiste links wurde nur verkleinert dargestellt). Ich habe wie gesagt alle Änderungen übernommen und das div wieder an richtiger Stelle eingefügt...
*[[Echtes Prepaid]]
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:46, 5. Mär. 2010 (CET) Vielen Dank. Habe auch germerkt, dass die Menüs und Sidebar kleiner geworden sind.
*Displaykennung: '''Speach'''
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:45, 6. Mär. 2010 (CET)Genau. Und ich such mir dann nämlich immer nen Wolf, worans liegt. In dem Fall eben am fehlenden DIV...
*SIM-Karten-Design:
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 10:42, 6. Mär. 2010 (CET)Hab ich das mit weggemacht? EDIT: Sehe gerade, dass ich es nicht gewesen bin.
{|
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:19, 12. Apr. 2010 (CEST) Wäre nett, wenn jemand die EXPRESSmobil Aktion auf die Hauptseite bringen könnte. Scheinbar sind aber nur wir zwei derzeit aktiv!?
|[[Bild:Speach_kpl_Bildseite.png|thumb|Schöndruck]]||[[Bild:Speach_kpl_Kontaktseite.png|thumb|Widerdruck]]
:::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:25, 12. Apr. 2010 (CEST)So ist es, schon seit einiger Zeit. EXPRESSmobil kenne ich mich nicht so aus. Aber zu BILD kann ich nachher ein paar Sätze schreiben.
|}
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:26, 12. Apr. 2010 (CEST) Vielleicht sollte man Leute direkt ansprechen die aktiv waren, wie z.B. Pennyfon oder ²o².


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:29, 1. Mai 2010 (CEST) Wäre cool, wenn Du einen Counter auf die Hauptseite einbauen könntest. Beste Grüße
==Vertrieb==
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:35, 1. Mai 2010 (CEST)Was denn für einen Counter? Meinst du einen Besucherzähler?? Ist doch schon lange da...
Über die Internetseite, als [https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/thumb/Speachstarterset.jpg/362px-Speachstarterset.jpg Starterset] in Kiosken und Tabakläden und über Aktionen (z.B. von Mixery).
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:46, 1. Mai 2010 (CEST) Ja meinte ich. Aber einen, der wirklich alle Klicks zählt und nicht nur die IP-Adressen.
:::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:53, 1. Mai 2010 (CEST)Ach, der reicht vollkommen aus. Mehr wird IMHO nicht gebraucht..
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:39, 1. Mai 2010 (CEST) Finde ich blöd, weil meistens hat man ja eine IP ewig, weil durch DSL eine Dauerverbindung herrscht.
:::::[[Admin]]: Das ist übrigens Unsinn. Es werden Klicks und nicht die IP gezählt! Geh mal auf die Hauptseite und aktualisiere 1..2 mal!
:::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:00, 1. Mai 2010 (CEST) Es hat sich nach Aktualisierung nichts geändert: Vorher und Nachher: Diese Seite wurde bisher 576.097-mal abgerufen
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:01, 1. Mai 2010 (CEST)Cash leeren. Natürlich wird jeder Klick gezählt!
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 17:07, 1. Mai 2010 (CEST) Auch nach dem leeren des Chache hat sich nichts geändert.
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:08, 1. Mai 2010 (CEST)Dann kann ich es nicht ändern. Bei mir zählt die Seite jeden Refresh. Also wird per Klick gezählt eine Änderung ist nicht notwendig!


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:55, 3. Mai 2010 (CEST) Evtl. findest Du ja einen Ref.-Link für die T-Mobile Aktion mit den Frei-SMS, da kannst Du die auf die Hauptseite bringen. Kannst Du aber auch ohne Link ;).
==Tariftabelle==
{|class="wikitable" width="60%"
|-style="background:#00CC66"
!Telefonie!!Minutenpreis
|-
|In das deutsche Festnetz||<center>9&nbsp;ct</center>
|-
|In alle deutschen Mobilfunknetze||<center>9&nbsp;ct</center>
|-
|Von Deutschland ins Ausland||<center>ab 99&nbsp;ct</center>
|-
|Mailbox||<center>kostenlos</center>
|-
|[[Taktung]]||<center>60/60&nbsp;s</center>
|-style="background:#00CC66"
!Servicerufnummern!!Minutenpreis
|-
|0180er-Verbindungen||<center>79&nbsp;ct</center>
|-
|0700er-Verbindungen||<center>69&nbsp;ct</center>
|-style="background:#00CC66"
!Dienste!!pro SMS/MMS
|-
|SMS||<center>9&nbsp;ct</center>
|-
|SMS ins Ausland||<center>39&nbsp;ct</center>
|-
|SMS aus dem Ausland nach Deutschland||<center>ab¹ 13&nbsp;ct</center>
|-
|MMS||<center>39&nbsp;ct</center>
|-style="background:#00CC66"
!Daten!!pro 1&nbsp;MB
|-
|WAP||<center>24&nbsp;ct</center>
|-
|Internet||<center>24&nbsp;ct</center>
|-
|APN||<center>internet.vistream.net</center>
|-
|Taktung||<center>10&nbsp;kB</center>
|-style="background:#00CC66"
!Sonstiges!!
|-
|Guthaben Startpaket||<center>5,00&nbsp;€</center>
|-
|Preis Startpaket||<center>9,95&nbsp;€</center>
|}
¹Aus der EU für 13&nbsp;Cent, aus dem Rest-Europas und Nordamerika 49&nbsp;Cent und aus allen anderen Ländern 99&nbsp;Cent. Für mehr Infos siehe Preisliste.


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:26, 24. Mai 2010 (CEST) Hallo Mike. Diesen Satz in der Art: Nach Meinung der Prepaid-Wiki innovativ" finde ich etwas subjektiv.
==Kartengültigkeit==
Es gibt keine genaue Vertragslaufzeit. Der Vertrag kann jederzeit vom Anbieter oder vom Kunden gekündigt werden.
==Angebotene Funktionen/Dienste==
{|class="wikitable" style="text-align:center"
|-style="background:#B5B5B5"
!Portierung eingehend
!Rufnummernauswahl bei Kauf
!kostenloser [[EVN]]
![[Rufumleitung]]
!Anrufinfo per SMS
![[Makeln]]
![[Anklopfen]]
![[Konferenzen]]
![[Handyporto]]
|-
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Nein-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Nein-Zeichen.png|15px]]
|}


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 23:33, 24. Mai 2010 (CEST) Okay, geändert. Aber wie soll ich deiner Meinung nach in der "Ich"-Form schreiben? Und Innovativ finde ich das Angebot auch weiterhin..wie einige andere auch!
==Benutzte Rufnummernbereiche==
Durch Portierungen von fremden Rufnummern und von Rufnummern zu anderen Anbietern lässt sich an der Rufnummer nicht mehr erkennen, zu wem die Rufnummer gehört. Hier werden jedoch die original von Speach vergebenen Bereiche gesammelt.
{|class="wikitable"
!Rufnummern
|01570 / 44XXXXX
|}


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:35, 24. Mai 2010 (CEST) Garnicht in der Ich-Form schreiben.
==Servicefunktionen==
{|border="0" cellpadding="5" style="background-color:#F9F9F9; border:solid 1px #dfdfdf"
|-
|valign="top" width="33%"|
<div style="padding:4px; font-size:130%; border-bottom:solid 2px #dfdfdf">USSD-Codes</div>
{|class="wikitable"
!Funktion                !!USSD-Code
|-
|Aktueller Kontostand    ||*100# [[Bild:Hoerer.png|12px]]
|-
|Eigene Rufnummer abfragen||*111# [[Bild:Hoerer.png|12px]]
|-
|Manuelles Callback Verfahren<br/>(im Ausland)||*123*(''Rufnummer im internationalen Format'')# [[Bild:Hoerer.png|12px]]
|}
|valign="top" width="33%"|
<div style="padding:4px; font-size:130%; border-bottom:solid 2px #dfdfdf">Servicenummern</div>
{|class="wikitable"
!Service!!Kurzwahl/Rufnummer!!Kosten
|-
|rowspan="3"|Hotline<br/>Montag bis Freitag: 8&nbsp;Uhr bis 20&nbsp;Uhr<br/>Samstag, Sonntags und Feiertags: 9&nbsp;Uhr bis 18&nbsp;Uhr||2160||49&nbsp;Cent/Minute
|-
|01570&nbsp;1002160||Mobilfunktarif des jeweiligen Anbieters
|-
|0900&nbsp;1305030 ||79&nbsp;Cent/Minute aus dem Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise
|}
|}


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:41, 5. Jun. 2010 (CEST) Hallo Mike. Es ist keine Sonderaktion, da es wie bei solomo die 1 Cent Aktion für SMS ist. Hier werden eben nicht nur Neukunden belohnt. Also kann man darüber sehr wohl berichten!
==Aufladung==
*in Grenzen frei wählbaren Betrag per [[%C3%9Cberweisung_vistream|Überweisung]];
*Komfortaufladung: Wenn das Guthaben einen bestimmten Wert X,XX&nbsp;€ unterschreitet wird ein bestimmter Wert XX,XX&nbsp;€ aufgebucht. Dazu muss eine Kreditkartennummer oder die Bankverbindungsdaten hinterlegt werden. Dies ist im [http://speach.de Web Self Care Portal] oder per Hotline möglich.
*[[vistream aufladen per Telefon|Aufladung per Festnetztelefon]]


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:44, 5. Jun. 2010 (CEST) Nö, das sehe ich anders. Reicht, wenn es nebenan unter Sonderaktionen steht. So sensationell sind die Gratisminuten auch nicht. Wir wollten solche Sachen aus den News raushalten. Zumal die Meldung nicht sehr neu ist.
==Datendienste==
{|class="wikitable" style="text-align:center"
!GPRS
!EDGE
!UMTS
!HSDPA
!HSUPA
|-
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]¹
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]
|[[Bild:Ja-Zeichen.png|15px]]²
|[[Bild:Nein-Zeichen.png|15px]]
|}
¹ Soll seit Ende 2009 nahezu flächendeckend oder zumindest für 90 % der Deutschen verfügbar sein.<br/>
² In [[HSDPA E+|folgenden Städten]] verfügbar


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:46, 5. Jun. 2010 (CEST) Da darf dann also auch nicht mehr auf Entschuldings SMS von T-Mobile hingewiesen werden, wenn deren Netz mal wieder zusammenbricht?
==Kunden werben Kunden==
An einer Kunden werben Kunden funktion wird gearbeitet. Derzeit gibt es eine Zwischenlösung: Man schickt per Mail Nummer und Name des Werbers und Geworbenen an Speach und bekommt manuell je 2,50€ gutgeschrieben. [http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3963483#post3963483 Quelle]


--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:50, 5. Jun. 2010 (CEST) Das ist ja wohl etwas anders, aber das kannst du dir sicher auch selber zusammendenken. Aber von mir aus, nehmen wir es eben als Nachricht (obwohl ich trotzdem nicht überzeugt bin).
==Besonderheiten/Hinweise==
*Speach gewährt zusätzliches Guthaben, sofern man mit Gutscheinen von Speach bei ausgewählten Online-Shops einkauft. 15 Freiminuten je Gutscheineinlösung in über 300 eShops im Gutscheinportal. Im Partner-Shop-Bereich Freiminuten prozentual vom Bestellwert oder Fixwert.
*Eine Ersatzkarte kostet 10€
*Deaktivierung 5€
*Besitzerwechsel 15€
*Falls der Kunde verzogen ist und die Adressänderung nicht mittgeteilt hat, kommen 15€ für die Adressrecherche auf ihn zu.


--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:53, 5. Jun. 2010 (CEST) Ist doch zum Wohle des Kundens. Und wenn es nicht mehr so aktuell ist, dann haben es nun wenigstens die mitbekommen, die die Nachricht überlesen haben ;).
==Links==
 
*[http://speach.de/fileadmin/content/pdf/Speach_Tarifliste_Stand_Maerz2010.pdf Preisliste]
== 0180er Nummern ==
*[https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Speach_PL092009.pdf Preisliste 09.2009]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:53, 2. Mär. 2010 (CET) Meinst Du nicht, wir sollten die 0180er-Nummern aus den Tariftabellen entfernen? Ist ja jetzt einheitlich.<br/>
*[http://speach.de/index.php?id=11 AGB]
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:24, 2. Mär. 2010 (CET) Sorry, diese Anfrage verstehe ich nicht. Was ist wieso einheitlich?? Und warum 0180er entfernen???
*[http://speach.de/index.php?id=31 Häufig gestellte Fragen]
 
*[http://speach.de/index.php?id=28 Teilnahmebedingungen]
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 23:54, 2. Mär. 2010 (CET) Die Preisinformation muß bleiben. Allerdings muß sie --aus aktuellem Anlaß-- bei ''allen'' Prepaidseiten angepaßt werden. Dabei müssen auch die Fußnoten überprüft werden. Mehrfach wird als Taktung 60/1 angegeben, manchmal 60/30. Die Revision der 0180er Preisangabe sollte auf Tatsachen beruhen, nicht auf Vermutungen! Bei simyo, BLAU, schwarzfunk z.B. ist die Info gesichert. Auf D2- und D1-Karten bekam ich keinerlei Tarifinfo.
*[http://twitter.com/speachmedia Speach auf Twitter]
 
*[http://www.facebook.com/posted.php?id=82707528047&share_id=182535061643&comments=1 Speach auf facebook]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:41, 3. Mär. 2010 (CET) Die Mehrheit der Anbieter nimmt jetzt 42 Cent/Minute im 60/60 Takt, da eine Maximalpreisgrenze durch das TKG vorgegeben wurde.
[[Kategorie:Prepaidanbieter]]
 
[[Kategorie:vistream]]
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:46, 3. Mär. 2010 (CET) Du sagst es ja selber: die Mehrheit. Also gibt es doch noch eine Minderheit, die es anders tut. Weglassen würde ich die Angaben daher nicht, aber eine Anpassung wie Skater sie vorgeschlagen hat, halte ich für sinnvoll.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:50, 3. Mär. 2010 (CET) Bisher haben noch nicht alle Anbieter Ihre Preisliste aktualisiert. Wahrscheinlich wird es keinen geben, der drunter geht. Wenn es welche gibt, würde es reichen es bei denen anzugeben, welche vom Standard abweichen.
 
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 19:48, 3. Mär. 2010 (CET) Nein, die Angabe des Preises für (0180)-Verbindungen ist ein Alleinstellungsmerkmal. Das gibt es sonst nirgendwo in Tariftabellen. Für den gelegentlichen Leser bzw. den Neu-Interessenten ist diese Angabe wichtig.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:13, 3. Mär. 2010 (CET) Ich bin auch dagegen, die Preisangabe für 01805 aus der Tabelle zu nehmen. Wenn es irgendwann egal wird dann ja, im Moment jedeoch muss es bleiben...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 01:15, 4. Mär. 2010 (CET) Dann bitte ich darum hier Prepaidanbieter aufzuzählen, die von 42 Cent/Minute und 60/60-Taktung abweichen.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:46, 4. Mär. 2010 (CET) Nein, erstmal nicht. Es mag für Experten klar sein, der gelegentliche Besucher aber wird um die Vereinheitlichung in der Regel nicht wissen. Erst wenn es allgemein bekannt ist (später) kann man über das Weglassen nachdenken...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:04, 4. Mär. 2010 (CET) Es ist doch egal ob der Kunde davon weiß oder nicht, da er im Bereich 0180er-Sondernummern nichts falsch machen kann. Von daher sind 0180er für den Kauf irrelevant.
 
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 16:08, 4. Mär. 2010 (CET) Kaufinteresse ist beileibe nicht der einzige Grund für das Lesen des Prepaid-Wiki. - Die Preisangabe für Gespräche zu (0180-1) bis (0180-5) ist das, was Anbieter sonst in die Sternchentexte packen und Kunden möglichst nicht wissen sollen. "Sonder- und Servicenummern  abweichend ..." Aber ansonsten wird geworben mit '''NUR 9 CENT IN ALLE NETZE!!!!'''
Ein weiterer, eher praktischer Grund: Es ist gerade eben erst geändert worden und [[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] will es wie eine Selbstverständlichkeit behandeln?? Ein Grund dafür erschließt sich mir nicht.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 18:48, 4. Mär. 2010 (CET) Ich denke, wir beenden die Diskussion hier vorläufig. Einstweilen bleiben die Preisangaben in den Tabellen. Begründung: die neue gesetzliche Regelung ist erst ein paar Tage in Kraft. Die wenigsten werden diese schon kennen. Zudem haben bisher kaum Anbieter Ihre Preisangaben ("...ggf. abweichende Mobilfunkpreise") geändert und von einer allgemein bekannten Preisobergrenze kann daher keine Rede sein. Deshalb bleibt erstmal alles wie es ist und unterliegt dann einer Neubewertung, wenn man davon ausgehen kann, dass die Regelung allgemein bekannt ist und die Preisangaben auch entsprechend geändert wurden sind.
Ansonsten kann ich beide Argumente nachvollziehen, aber trotzdem bleibt es erstmal so.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:29, 4. Mär. 2010 (CET) Nur weil die Diskussion beendet wurde, heißt es nicht, dass ich keine Argumente mehr habe. Ich möchte die Diskussion nun abschließen, wer aber weitere Argumente hören möchte, kann sich ja an mich wenden. Damit beende ich vorerst (wenn auch dazu angehalten) auch von meiner Seite aus die Diskussion.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:31, 4. Mär. 2010 (CET) So war das nicht gemeint. Natürlich kannst du deine Argumente weiter hier reinstellen, da irgendwann das Thema sicher auch wieder aufgegriffen wird. Für den Moment wird das aber keine Änderungen bringen, da wir die Preisangaben vorerst weiter angeben.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:23, 12. Apr. 2010 (CEST) Hallo Mike. Wer hat Dir denn geflüstert, dass auch Faxübertragungen vom Handy an 0180er maximal 42 Cent/Min. kosten?
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 15:47, 12. Apr. 2010 (CEST) Oh, da bin ich mir natürlich nicht sicher, wenn du so fragst. Das hatte ich in einem Zug geändert. Ist dem nicht so? Bzw. kostet Faxen vom Handy mehr als ein Telefonat??
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:16, 12. Apr. 2010 (CEST) Sofern es der Anbieter überhaupt anbietet, bin ich der Meinung, dass das nicht unbedingt Preisgleich sein muss.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:24, 12. Apr. 2010 (CEST) Ich ändere es mal wieder ab. Aber geht vermutlich garnicht...
 
==Wiki unterstützen==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:46, 1. Mär. 2010 (CET) Dein Link bei VIVA funktioniert nicht.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:13, 2. Mär. 2010 (CET) Danke. Korrigiert.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:10, 9. Mär. 2010 (CET) Wenn der Inhalt auf [[Prepaid-Wiki unterstützen]] nicht weiter gepflegt wird, empfehle ich die Links (zumindestens die defekten zu löschen).
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:40, 9. Mär. 2010 (CET)Mal schauen. Bisher hat eh niemand dort auf einen der Links geklickt. Könnte man also wirklich rausnehmen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:53, 13. Apr. 2010 (CEST) Evtl. kannst Du auf der Startseite wieder Deinen Ref-Link zu SCHLECKER Prepaid einbinden.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:15, 2. Jun. 2010 (CEST) Ich bitte um die Teillöschung von Prepaid-Wiki unterstützen, wenn die defekten Links eh nicht repariert werden.
 
==Sidebar==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:00, 26. Feb. 2010 (CET) Hallo Mike. Wenn Du die Special Interest Karten an die Prepaidtarife in der Sidebar angliederst, wäre es auch sinnvoll die Datenkarten dort auch einzuordnen. Vielleicht auch Eingestellte Karten. Beste Grüße
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:02, 26. Feb. 2010 (CET) Ja, da hast du selbstverständlich recht. Ist sinnvoll und wird auch gemacht..
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:06, 12. Mär. 2010 (CET) Ich bitte darum die Seite [[Special:Zufällige Seite]] in die Sidebar einzubetten. Danke im Voraus.
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 18:50, 13. Mär. 2010 (CET) Aus welchen Grund soll dieser Verweis gesetzt werden?
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 18:53, 13. Mär. 2010 (CET) Finde ich auch überflüssig. Die Besucher kommen her, um sich über konkrete Dinge zu informieren und nicht durch eine zufällige Seite unterhalten zu werden...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:04, 13. Mär. 2010 (CET) Wikipedia hat es ja auch. Manchmal kann man dadurch sogar ältere Seiten "wiederfinden".
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:05, 13. Mär. 2010 (CET) Das Grundkonzept von Wikipedia ist aber auch ein anderes. Ich finde es nicht notwendig, zumal dadurch wieder mehr gescrollt werden muss.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 22:28, 15. Mär. 2010 (CET) Die Seite Hilfe ist scheinbar beim Versionswechsel oder Update verloren gegangen!?
 
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:24, 16. Mär. 2010 (CET) Eigenartig. Ich kümmere mich mal drum, sobal ich etwas mehr Zeit finde. '''EDIT''' Ging nun doch schneller als gedacht. Nun müsste es wieder funktionieren.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:52, 19. Mär. 2010 (CET) Leider nicht in der letzten und damit aktuellsten Version?!
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:53, 19. Mär. 2010 (CET) Doch. natürlich. Die Hilfe-Seite funktionier aus meiner Sicht wieder einwandfrei..oder was meinst du??
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:54, 19. Mär. 2010 (CET) Funktionieren schon, aber eben der Inhalt ist nicht so, wie er zuletzt war, als die Seite ging.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:56, 19. Mär. 2010 (CET) Nun, mehr kann ich nicht tun. Der Inhalt ist Stand Januar 10
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:17, 21. Mär. 2010 (CET) Zu Anbietern die bei Vertrieb eingestellt sind: Sollen die dann trotzdem bei Eingestellte Karten gelistet sein?
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:20, 21. Mär. 2010 (CET) Ja, meiner Meinung nach schon. Denn eingestellt sind sie trotzdem und Besucher werden ggf. auch zuerst in dieser Rubrik suchen. Ich denke also, diese Doppellistung ist okay und richtig...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:11, 28. Mär. 2010 (CEST) Wäre Dir verbunden, wenn Du Dich um [[Diskussion:Überweisung_O2]] dieses Problem kümmern könntest.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 19:33, 28. Mär. 2010 (CEST) Habe dort geantwortet; eine Lösung ist nicht möglich (jedenfalls aus meiner Sicht nicht).
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:18, 12. Apr. 2010 (CEST) Bitte in die Sidebar [[Mein BASE Prepaid]] eintragen. Danke.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:00, 30. Apr. 2010 (CEST) Ich schlage vor MobileWorld in die Liste aufzunehmen.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:42, 30. Apr. 2010 (CEST)Ja, ist okay und erledigt.
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:41, 2. Mai 2010 (CEST) Ich wollte mal auf Dieters übersehenen Vorschlag hinweisen: http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Diskussion_aktuell#17._April_2010
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:03, 2. Mai 2010 (CEST)Das geht nicht zu ändern, denn in der Software ist das so programmiert. Einfluss habe ich nur bis zum Punkt "Navigation"
 
==Urheberrecht==
--[[Benutzer:Skater|Skater]] 02:55, 16. Mär. 2010 (CET) Inwiefern ist es sinnvoll, vollständige [http://www.wikipedia.org Wikipedia-Seiten] zu kopieren? Noch dazu, wenn es sich um sehr detaillierte und mit Fachsprache gespickte Artikel handelt, die mehr mit Mobilfunktechnik als mit Mobilfunkpreisen zu tun haben? Welchen Vorteil bietet ein kopierter Artikel im Vergleich zu einem verlinkten Artikel? --> u.a. die Seiten zu [[EDGE]] und [[HSDPA]] bzw. [[UMTS]]
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:02, 16. Mär. 2010 (CET) Garnicht, gehen wieder raus. Hausmeister: solche Sachen bitte unterlassen. Entweder selber verfassen oder auf Wikipedia verlinken, nicht aber ganze Seiten kopieren!
 
==Kategorien==
--[[Benutzer:Carponaut stefan|Carponaut Stefan]] 21:49, 30. Jan. 2010 (CET) Hallo Mike,
Es hat dieser Tage sich die Idee herauskristallisiert, mehr Kategorien einzusetzen um den Benutzern mehr Orientierung zu geben. [[Benutzer:Hausmeister]] hat mich auf meiner Diskussionsseite ermutigt, dies dir vorzuschlagen. >Schlage doch mal Mike Deine D1, D2 und E1, E2 Kategorien-Theorie vor. Ich könnte mir dies vorstellen.< <br/>
Also momentan gibt es ja z.b. die Kategorie "Eplus", wo wirklich alles was auch nur entfernt mit E-Plus zu tun hatte, versammelt ist. Auch alle Service-Provider die E-Plus-Angebote haben, oder Seiten wie "eingestellte Tarife Free& easy" oder "Überweisung ay yildiz" o.ä. Kurz, man sieht wenn man die Kategorie-Seite anzeigen lässt, nicht auf einen Blick welche Anbieter / Tarife im E-Plus-Netz funken - oder nicht sehr trennscharf. Gleiches mit T-Mobile, o2, Vf. Somit trage ich mich mit dem Gedanken, parallel zu den bisherigen Kategorien eine weitere Klasse von kategorien einzuführen, die "D1, D2, E1, E2" heissen, oder noch besser sprechend "im D1-Netz" oder sogar "im D1-netz funkend" usw. <br/> Somit könnte man dann die Kategorieseite aufrufen und würde auf einen Blick sehen "wieviele Anbieter gibt es in diesem Netz?" und muss nicht erst die "unechten" Seiten rausrechnen. Auch werden schöne Zusatz-Links auf den Anbieterseiten möglich, wie z.b. "Zu ähnlichem Tarif im E1-Netz springen", "Zu ähnlichem Tarif im D2-Netz springen", oder "Alle Tarife in diesem Netz anzeigen". Auch wird anhand der Kategorien deutlicher in welchem Netz bestimmte virtuelle Anbieter funken. - Zum Arbeitsaufwand: Da ich neulich die E-Plus-HSDPA-Liste durchgegangen bin (und Hausmeister kurz darauf nochmal), würden einerseits solche Arbeiten erleichtert, andererseits würde ich das mal eben nachher in Angriff  nehmen. -Was hältst du davon?
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 22:11, 30. Jan. 2010 (CET) Damit habe ich überhaupt kein Problem. Kategorien erstellen finde ich eine sehr sinnvolle Aufgabe. Man kann das durchaus ernsthaft weiterverfolgen und (nur als Beispiel) auch eine Kategorie <=9cent in alle deutschen Netze einführen. Also nur zu! Aber: gepflegt werden müssen die Kategorien dann schon..
 
 
==Löschantrag==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 23:59, 3. Feb. 2010 (CET) Siehe [[Diskussion:Kabel Deutschland]]
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:49, 4. Feb. 2010 (CET)ausgeführt...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 11:16, 4. Feb. 2010 (CET) Danke vielmals!
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 11:17, 4. Feb. 2010 (CET) gerne doch. Freue mich übrigens sehr, dich wieder in unseren Reihen zu sehen. Inzwischen musste ich ja leider etwas drastischere Maßnahmen wegen der "Störer" ergreifen...
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 08:53, 11. Feb. 2010 (CET) Bitte auch noch die zugehörige Seite [[Diskussion:Kabel Deutschland]] löschen.<br/>Ich habe noch drei weitere Seiten (alle postpaid) gefunden: [[Handysurf Paket 50]], [[INTERNET FLAT 500]] und [[INTERNET FLAT 5000]]. Siehe Diskussion auf [[WP:LK]]. Ich sehe gerade: Die Seiten wurden ja von dir selbst zur Löschung vorgeschlagen.
::::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 09:38, 11. Feb. 2010 (CET) Recht hast du! Aber nun sollte das alles erledigt sein.
:::::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 09:42, 11. Feb. 2010 (CET) DANKE!
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 18:29, 20. Feb. 2010 (CET) Ich schlage [[Xtra Card 2008]] vor, da er das Gleiche (bzw. den gleichen Inhalt) wie [[Xtra Card 2009]] darstellt.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 21:11, 20. Feb. 2010 (CET) Nach ausreichender Prüfung wird die Version von 2009 gelöscht.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:39, 21. Feb. 2010 (CET) Okay. Danke. Bin damit einverstanden. Würde aber gerne Xtra Card 2008 in Xtra Card 2009 umbennen.
:::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 13:50, 21. Feb. 2010 (CET)Hmm. Das würde ich eigentlich nicht machen. Der Ursprung dieses Tarifes ist doch 2008 und nicht 2009..oder?? EDIT: Ach und es ist doch Xtra Card 1. Generation, nicht 2. Generation - diese ist doch der aktuelle Tarif. Oder habe ich da was verpasst??
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:39, 21. Feb. 2010 (CET) Ja, er ist 2008 im November gestartet, war aber 2009 die längste Zeit aktuell. Es gibt 3 Xtra Card Tarife. 1. Generation (alt, 29 Cent), 2. Generation (2008/2009, 19 Cent) und aktuelle Genration (15 Cent, 2010).
:::::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 14:40, 21. Feb. 2010 (CET)ah okay. Dann würde ich den Namen bei 2008 lassen, weil er auch da gestartet ist.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:21, 12. Mär. 2010 (CET) Schau mal bitte in letzte Änderungen nach, da habe ich einen Löschantrag für ein Bild gestellt.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:24, 12. Mär. 2010 (CET)Ist nun weg..
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:13, 22. Mär. 2010 (CET) Wollt Dich nun mal um Deine Meinung bitten zum Thema mobi und fragen ob Du [[Callya by mobi]] löschen könntest?
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:49, 23. Mär. 2010 (CET) Gelöscht. Zur Diskussion hatte ich mich schon geäußert. Vodafone hat nach der Übernahme von Mobi hat seinen Markennamen in [[CallYa by mobi]] geändert [http://www.teltarif.de/vodafone-callya-by-mobi-millenicom/news/33862.html Quelle]. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Tarif eingeführt. Aber: Altkunden behalten Ihren Bestandstarif. Konsequenterweise müssten wir daher mobi wieder eigenständig mit den alten Konditionen unter Vertrieb eingestellt listen. Aber wer macht sich die Arbeit bei einem solchen Nischenprodukt?
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:13, 23. Mär. 2010 (CET) Hallo. Danke fürs löschen. Ich habe Dir noch mehrere Löschkandidaten dagelassen. Kannst Du die auch mal löschen? Zu mobi: Sehe nicht so, dass der Markenname geändert wurde. Bei teltarif sprechen sie vom Tarif. Der '''Tarifname''' ist also CallYa by mobi. Weiterhin sprechen '''3 Gründe''' dafür: '''a)''' die Website, es gibt keine Website www.callya-by-mobi.de, weiterhin gibt es aber www.mobi-gsm.com '''b)''' Es gibt kein Logo CallYa by mobi auf der Internetseite, ein mobi Logo dagegen schon und '''c)''' das Logo auf dem Starterpaket CallYa by mobi trägt auch nur den Markenname "mobi". Daher sehe ich hier eine Änderung des Markennamens für nicht gegeben.
:--[[Benutzer:Admin|Admin]] 12:31, 23. Mär. 2010 (CET) Also was mobi angeht ist mir das prinzipiell eigentlich egal. Macht das untereinander aus und wenn es eine Mehrheitsentscheidung gibt, ändere ich das auch wieder zurück. So bedeutend ist das Angebot ja ohnehin nicht. EDIT: Wo stehen denn noch LK's? Bei WP:LK kann ich nichts aktuelles finden, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:35, 26. Mär. 2010 (CET) [[Überweisung mobilcom-debitel]].
 
== Xtra Card 19ct 2009 ==
--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 15:56, 24. Feb. 2010 (CET) Schau bitte auch da [[Benutzer_Diskussion:Hausmeister#Xtra_Card_19ct_2009]] mal rein. Entweder den Link fixen oder die Seite komplett löschen.
: --[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:05, 24. Feb. 2010 (CET) Das musst du mit Hausmeister ausmachen. Mehrheitlich wurde beschlossen, die doppelte Seite 2009 zu löschen, da der Tarif schon in 2008 existierte. Also müsste er auch seine Links korrigieren.
::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:09, 24. Feb. 2010 (CET) Das wird mir dann zu blöd: Er verweist auf dich, du wieder zurück auf ihn...<br/>Ich stelle hiermit einen Löschantrag für die betreffende Seite.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:11, 24. Feb. 2010 (CET) Wiseo das denn?? Die Seite ist doch schon gelöscht...oder verstehe ich was falsch? Hausmeister muss seinen Link fixen.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:21, 24. Feb. 2010 (CET) Nein, die Seite [[Xtra Card 19ct 2009]] existiert noch und leitete auf eine nicht existierende Seite weiter. [[Benutzer:Hausmeister]] hat den Link um 15:52:16 Uhr gefixt.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:17, 24. Feb. 2010 (CET) Problem ist doch längst geklärt. Link wurde doch längst gefixt. Schuld bin nicht ich.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:19, 24. Feb. 2010 (CET) Dann ist doch alles in bester Ordnung. Habe beim Prüfen auch kein Problem gefunden...mal von der Weiterleitung abgesehen, die nicht sein müsste..
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:23, 24. Feb. 2010 (CET) Link verweist nun auf [[Xtra Card 2008]] und diese Seite gibt es. Wenn Du willst, kann die Seite mit 19 Cent aber gelöscht werden, dann hats Ruh´.
 
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:24, 24. Feb. 2010 (CET) Werde ich tun, hätte aber auch vorher kein allzugroßes Problem darin gesehen...
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:44, 24. Feb. 2010 (CET) Wie? Du siehst kein allzugroßes Problem bei einer Weiterleitung auf eine nicht existierende Seite? Oder was?
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:46, 24. Feb. 2010 (CET) Ich sehe diese Problem nicht, wenn die betreffende Seite wie im obigen Fall automatisch auf die richtige Seite weiterleitet. Und das war bei meinem Test der Fall. Es ist ja nicht so gewesen, dass man im Nirvana endete, sondern schon auf der richtigen Seite.
:--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 16:51, 24. Feb. 2010 (CET) Das war aber erst '''nachdem''' [[Benutzer:Hausmeister]] den Link als Reaktion auf meinen Beitrag gefixt hat. '''Vor diesem Fix''' führte die Weiterleitung zu einer nicht existierenden Seite. Ist das denn soo schwer zu verstehen?
::--[[Benutzer:Admin|Admin]] 17:02, 24. Feb. 2010 (CET) Ich verstehe das nicht schwer. Habe mich auch nur auf den Kenntnisstand bezogen, der zum Zeitpunkt meiner Prüfung aktuell war. Beim Rest hast du natürlich recht, keine Frage!
:::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:26, 24. Feb. 2010 (CET) Um das jetzt abzuschließen: Ich habe um Linkfix '''oder''' Löschung gebeten. Gemacht wurde jetzt beides. Erst der Linkfix und dann die Löschung...
:::: Und das war am Ende ja dann auch völlig korrekt und am besten von allen Varianten. Wa nur zu spät ins Geschehen eingetroffen...
:::::--[[Benutzer:DrSeehas|DrSeehas]] 17:32, 24. Feb. 2010 (CET) Naja, wenn man eine Seite eh löscht, dann braucht man sie vorher nicht mehr zu fixen...
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 11:58, 1. Mai 2010 (CEST) Ist es nicht totel besch...., dass es keine einzelnen Preislisten von Xtra gibt?
 
----
 
[[Admin Archiv|Diskussion:Admin Archiv]]

Version vom 13. März 2010, 17:57 Uhr

Anbieterkennung

Speach Logo
Speach Media GmbH

Holstenwall 10
20355 Hamburg

www.speach.de Kontaktformular

Hotline (Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 20 Uhr, Samstag, Sonntags und Feiertags: 9 Uhr bis 18 Uhr):

  • 01570 2160 (49 Cent/Minute aus dem Netz von vistream, aus anderen Netzen zum Preis zu vistream)
  • 0900 1305030 (79 Cent/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)

Aktuelle Sonderaktionen

  • 5 € beim Preis für das Starterset sparen durch den Coupon-Codes VIP_facebook oder vip_gutscheine.de.

Aktion übersehen oder schon beendet? Dann bitte schnell eine kurze Mitteilung via Kontaktformular (auch für Nicht-Mitglieder).

Produktdetails

  • Prepaidkarte Speach im Netz von vistream (Nutzt als MVNE die Sendeanlagen von E-Plus).
  • Echtes Prepaid
  • Displaykennung: Speach
  • SIM-Karten-Design:
Schöndruck
Widerdruck

Vertrieb

Über die Internetseite, als Starterset in Kiosken und Tabakläden und über Aktionen (z.B. von Mixery).

Tariftabelle

Telefonie Minutenpreis
In das deutsche Festnetz
9 ct
In alle deutschen Mobilfunknetze
9 ct
Von Deutschland ins Ausland
ab 99 ct
Mailbox
kostenlos
Taktung
60/60 s
Servicerufnummern Minutenpreis
0180er-Verbindungen
79 ct
0700er-Verbindungen
69 ct
Dienste pro SMS/MMS
SMS
9 ct
SMS ins Ausland
39 ct
SMS aus dem Ausland nach Deutschland
ab¹ 13 ct
MMS
39 ct
Daten pro 1 MB
WAP
24 ct
Internet
24 ct
APN
internet.vistream.net
Taktung
10 kB
Sonstiges
Guthaben Startpaket
5,00 €
Preis Startpaket
9,95 €

¹Aus der EU für 13 Cent, aus dem Rest-Europas und Nordamerika 49 Cent und aus allen anderen Ländern 99 Cent. Für mehr Infos siehe Preisliste.

Kartengültigkeit

Es gibt keine genaue Vertragslaufzeit. Der Vertrag kann jederzeit vom Anbieter oder vom Kunden gekündigt werden.

Angebotene Funktionen/Dienste

Portierung eingehend Rufnummernauswahl bei Kauf kostenloser EVN Rufumleitung Anrufinfo per SMS Makeln Anklopfen Konferenzen Handyporto
Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png Nein-Zeichen.png Nein-Zeichen.png

Benutzte Rufnummernbereiche

Durch Portierungen von fremden Rufnummern und von Rufnummern zu anderen Anbietern lässt sich an der Rufnummer nicht mehr erkennen, zu wem die Rufnummer gehört. Hier werden jedoch die original von Speach vergebenen Bereiche gesammelt.

Rufnummern 01570 / 44XXXXX

Servicefunktionen

USSD-Codes
Funktion USSD-Code
Aktueller Kontostand *100# Hoerer.png
Eigene Rufnummer abfragen *111# Hoerer.png
Manuelles Callback Verfahren
(im Ausland)
*123*(Rufnummer im internationalen Format)# Hoerer.png
Servicenummern
Service Kurzwahl/Rufnummer Kosten
Hotline
Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 20 Uhr
Samstag, Sonntags und Feiertags: 9 Uhr bis 18 Uhr
2160 49 Cent/Minute
01570 1002160 Mobilfunktarif des jeweiligen Anbieters
0900 1305030 79 Cent/Minute aus dem Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise

Aufladung

  • in Grenzen frei wählbaren Betrag per Überweisung;
  • Komfortaufladung: Wenn das Guthaben einen bestimmten Wert X,XX € unterschreitet wird ein bestimmter Wert XX,XX € aufgebucht. Dazu muss eine Kreditkartennummer oder die Bankverbindungsdaten hinterlegt werden. Dies ist im Web Self Care Portal oder per Hotline möglich.
  • Aufladung per Festnetztelefon

Datendienste

GPRS EDGE UMTS HSDPA HSUPA
Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png¹ Ja-Zeichen.png Ja-Zeichen.png² Nein-Zeichen.png

¹ Soll seit Ende 2009 nahezu flächendeckend oder zumindest für 90 % der Deutschen verfügbar sein.
² In folgenden Städten verfügbar

Kunden werben Kunden

An einer Kunden werben Kunden funktion wird gearbeitet. Derzeit gibt es eine Zwischenlösung: Man schickt per Mail Nummer und Name des Werbers und Geworbenen an Speach und bekommt manuell je 2,50€ gutgeschrieben. Quelle

Besonderheiten/Hinweise

  • Speach gewährt zusätzliches Guthaben, sofern man mit Gutscheinen von Speach bei ausgewählten Online-Shops einkauft. 15 Freiminuten je Gutscheineinlösung in über 300 eShops im Gutscheinportal. Im Partner-Shop-Bereich Freiminuten prozentual vom Bestellwert oder Fixwert.
  • Eine Ersatzkarte kostet 10€
  • Deaktivierung 5€
  • Besitzerwechsel 15€
  • Falls der Kunde verzogen ist und die Adressänderung nicht mittgeteilt hat, kommen 15€ für die Adressrecherche auf ihn zu.

Links