SÜDKURIERtel mobil

--DrSeehas 13:18, 2. Jul. 2009 (CEST) Ich unterstütze den Löschantrag und möchte ihn noch erweitern auf SÜRDKURIERtel mobil‎.

Tarife Simply, Callmobile

--c.-naut Stefan 12:29, 2. Jul. 2009 (CEST) Sind keine (echten) Prepaid-Tarife. Zudem gab / gibt es vom selben Anbieter echte Prepaid-Tarife. Rückzahlung von Guthaben tlw. kostenpflichtig, Guthabenabfrage z.T. kostenpflichtig, vor allem aber keine Kostensicherheit wie sie bei Prepaid eigentlich erwartet wird sowie eine monatliche Administrationsgebühr bei Nichtnutzung, die auch ausserhalb des Rahmens des aufgeladenen Guthabens anfallen kann. Der eigentliche Grund für die Listung dieser Tarife war ursprünglich dass es nicht sehr viele Discounter im D1-Netz gab. Dieser Grund müsste inzwischen neu gewichtet und bewertet werden. --c.-naut Stefan 13:16, 2. Jul. 2009 (CEST) PS: Hilfsweise bin ich auch unbedingt dafür sie auf jeden Fall aus der Liste links rauszunehmen!

--DrSeehas 13:09, 2. Jul. 2009 (CEST) Ich bin gegen das komplette Löschen, da sie immerhin Pseudo-Prepaid-Tarife sind. Aber: Ich bin auf jeden Fall dafür, dass sie aus der Liste links entfernt werden!

Kategorie:Simply free

--DrSeehas 16:17, 10. Mai 2009 (CEST) simply free ist kein Anbieter sondern ein Tarif! Der Anbieter heisst simply Communication GmbH und gehört zu Drillisch und für Drillisch gibt es bereits eine Kategorie.

--Hausmeister 10:47, 3. Jul. 2009 (CEST) Dann müsstest Du ALDI TALK auch in MEDION MOBILE umbennen.

Archiv

--Droedel 20:50, 22. Okt. 2007 (CEST) hey Websurfer83, finde ich gut, wenn Du Inhalt zu vistream einstellen kannst. Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben ;-)

--Admin 20:44, 22. Okt. 2007 (CEST) Uups.. Sorry, da war ich zu eifrig. Sollte nur moconta betreffen! vistream ist wieder hergestellt!

--Websurfer83 20:20, 22. Okt. 2007 (CEST) Warum wurde denn der Inhalt der vistream-Seite gelöscht? Ich hatte vor, demnächst diese mit Inhalt zu füllen, habe dafür bereits einen Artikel vorliegen, den ich einmal vor längerer Zeit für eine andere Internetpräsenz geschrieben hatte, der aber dort nicht mehr verwendet wird. Diesen muss ich nur noch ergänzen und updaten. Wäre das ok?

--Admin 16:46, 22. Okt. 2007 (CEST) Okay, ich sehe die Löschung damit als beschlossen an und werde die entsprechenden Änderungen nun durchführen...

--Droedel 16:31, 22. Okt. 2007 (CEST) Moin ! Nachdem ich mich jetzt auch mal ein bisschen schlauer gemacht habe und moconta sich auf seiner Homepage selber als "Mobile White Label Service Provider" bezeichnet, d.h. sie verkaufen Ihre Dienstleistung unter einem anderen Namen (z.B. BildMobil die nur die Namens-/Markenrechte hergeben). Deswegen komme auch ich zu der Einsicht, das moconta kein MVNE ist. Ich würde der Löschung als Netzbetreiber zustimmen. Im BildMobil-Eintrag sollte dann stehen "BildMobil (realisiert von moconta im Vodafone-Netz)" aufnehmen (Vorschlag). So langsam wirds ja kompliziert !

--Admin 21:25, 21. Okt. 2007 (CEST)So, ich habe mich inzwischen auch ein wenig mit der Materie beschäftigt. Hatte nur leider die letzten Tage kaum Zeit dafür. Also meiner Meinung nach ist moconta in der Tat kein eigener Netzbetreiber. Ob nun eine (Vertrags-)Marke wie BASE eine 100%ige Tochter eines Netzbetreibers oder wie bei moconta der Netzbetreiber nur ein Teilinhaber ist ist für mich kein großer Unterschied. In der Tat ist Vodafone am Unternehmen beteiligt und damit ist es in meinen Augen klar eine Discountermarke ohne (bisher) eigene Tarifangebote. Bild wiederum bedient sich dieser Discountermarke. Meiner Meinung nach wäre in der Tat eine Löschung gerechtfertigt. Denn im Beispiel von Base ist auch klar, das es zwar eine eigenständige Marke aber dennoch kein Netzbetreiber ist. Demnach müsste auch die Anbieterkennung bei BILDmobil geändert werden. Der Text müsste dann lauten: Prepaidkarte BILDmobil im Netz von Vodafone (realisiert über die Discount-Marke moconta) oder so ähnlich?

Bliebe die für mich noch wichtige Frage: gehört moconta überhaupt aufgeführt im Wiki (unter Discounter) oder nicht? Schließlich bieten die zumindest momentan keine eigenen Prepaidkarten unter der Marke an...

--Websurfer83 20:53, 21. Okt. 2007 (CEST) Ich wäre auch für eine Löschung, da moconta im Gegensatz zu vistream eine Tochter von Vodafone und damit eines bereits bestehenden Netzbetreibers ist. Außerdem handelt es sich bei den Karten von BILDmobil um Vodafone-Karten mit der Kennung, Karten-Nummer, usw. von Vodafone. vistream dagegen hat komplett eigene Karten und keine E-Plus-Karten. Außerdem hat vistream eine eigene Vorwahl, und Gespräche zu vistream zählen nicht als E-Plus-interne Gespräche. Bei BILDmobil handelt es sich einfach um ein normales Discount-Angebot im Vodafone-Netz, wo eben moconta praktisch nur Zwischenhändler ist. Eine Löschung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

--Admin 15:03, 21. Okt. 2007 (CEST)Ich habe mich noch nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt, aber ich denke da ähnlich drüber wie du. Werde mal noch warten bis morgen, ob weitere Infos kommen. Wenn nicht, dann nehme ich die Löschanfrage von Dr. Seehas wieder raus!

--Droedel 14:26, 21. Okt. 2007 (CEST) Moin ! Da moconta genau so ein MVNE wie vistream ist, ist eine Löschung aus meiner Sicht NICHT angebracht !

--Admin 14:01, 10. Okt. 2007 (CEST)Bitte gegenteilige Meinugen hier rein!