Benutzer Diskussion:BRAY und Datei:Datei.png: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
 
imported>Klecks
(Klecks lud eine neue Version von „Datei:Datei.png“ hoch: Zurückgesetzt auf die Version vom 4. Dezember 2013, 09:36 Uhr)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==SMS2E-Mail mit O2==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 15:48, 26. Apr. 2010 (CEST) Hallo und herzlich Willkommen in der Prepaid-Wiki. Wenn man per SMS eine E-Mail schicken will, muss man sich erst dafür anmelden.


--[[Benutzer:BRAY|BRAY]] Danke, sorry, habe das nicht gewusst, bei mir im letzten Test ging beides nicht (Öffnen des E-mail-Empfangs-per-SMS und Versand an eine E-mail-Adresse), versuche es gleich nachzuvollziehen. Die Kurzwahl ist mir als Nummer eines externen Dienstleisters bekannt.
--[[Benutzer:BRAY|BRAY]] Ich erhalte auf die SMS "+OPEN" an 6245 hin folgende Antwort-SMS (von 66245): "Hoppla... Sie haben offenbar eine ungültige E-mail-Adresse eingegeben. Bitte verwenden Sie nur folgendes Format: klausmustermann@musterhausen.com. "Ä,Ö" und "Ü" sowie andere Umlaute und Sonderzeichen können Sie in E-Mail-Adressen nicht verwenden. Danke, dass Sie diesen o2 Service nutzen!". Es entstanden durch die SMS keine Kosten, der Guthabensstand *101# ist unverändert.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:13, 26. Apr. 2010 (CEST) Hm, da sollte man mal die kostenlose O2-Hotline bemühen. Ist ein interessantes Thema. Beste Grüße
--[[Benutzer:BRAY|BRAY]] Wenn du es ausprobieren kannst [mache ich gerne auch, das verursacht aber nur unnötige Kosten :-| ], schicke mal eine SMS an die MAIL im Format "E-mail-Adresse  1 Leerzeichen  Irgendein Text". Das kostet 19 Cent. Bei Vertragskunden von o2 wird die E-mail daraufhin bearbeitet, Prepaidkunden können diesen Dienst nicht nutzen.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 16:18, 26. Apr. 2010 (CEST) Hey BRAY! Könntest du bitte mal versuchen, die Fußnote "2" bei T-Mobile umzuarbeiten? Ich habe mir den Text dreimal durchgelesen, aber vor lauter Kommas und Sonderbedingungen weiß man am Ende nicht mehr, worum es eigentlich ging. Kurz und prägnant wäre besser...lieber kurze Stichpunkte als so verschachtelte Sätze (war zuvor aber auch schon eine halbe Katastrophe).
--[[Benutzer:BRAY|BRAY]] Alle vier Mobilfunkanbieter haben diese Dienste standardmäßig im Programm, so dass die Fußnote wirklich zu lang ist. Ich werde sie ersatzlos :-( kürzen.
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 16:35, 26. Apr. 2010 (CEST) Habe eben angerufen. Eine Registrierung ist bei O2 nicht mehr nötig, weil man automatisch eine E-Mail-Adresse zugeweisen bekommt, nämlich Handynummer@o2online.de. Also Du sagst: SMS an 6245 mit den Inhalt "ziel@domain.de Dies ist eine Mail von Prepaid-Wiki.de und übermittelt freundliche Grüße!" hat eine Fehlmeldung zur Folge?

Version vom 4. Dezember 2013, 10:44 Uhr