Diskussion:Telogic

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 7. Juli 2019, 10:23 Uhr von 3.120.158.128 (Diskussion) (→‎endgültig vom Markt verschwunden?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Erfahrungen mit o2 und debitel[Quelltext bearbeiten]

--SamsonBear 00:36, 16. Okt. 2009 (CET) Nachdem ich mit meiner simyo-Rufnummer zu solomo gewechselt bin, habe ich mal die kostenlose SMS-Abfrage von o2 genutzt. Meine Erfahrung hierbei: "... die angefragte Nummer ist im Netz von E-Plus aktiv"! Habe daraufhin diverse Nummern (u.a. von Sunsim) abgefragt - immer mit dem gleichen Ergebnis. Kann das jemand von euch bestätigen? Auch von mir nochmal die Frage: Gibt es auch im vistream-Netz eine kostenlose MNP-Netzabfrage?

Die kostenlose Web-Abfrage von debitel funktioniert einwandfrei und erkennt sogar "ring" Nummern.

MNVO[Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 20:12, 2. Aug. 2009 (CEST) "Damit gelten für Anrufe zu vistream dieselben Interconnection-Gebühren wie zu Verbindungen zu E-Plus." stimmt so leider nicht.

- sollten wir auch GTCom als MNVO aufnehmen?

Netzabfrage E-Plus[Quelltext bearbeiten]

--Skater 14:10, 10. Jan. 2008 (CET) Inzwischen werden Nummern von VISTREAM als solche erkannt, wenn man die kostenlose Netzabfrage von E-Plus (10667) anruft. Ein Test mit 3 verschiedenen E-Pluskarten und einer SUNSIM-Rufnummer erbrachte bei mir heute stets dasselbe Ergebnis (Discounter-SIM, Vertrag sowie F+E-Karte).

Die 12313 von vodafone D2 behauptet nach wie vor: " Das Mobilfunknetz der Nummer 01570... ist nicht bekannt!" --

Gibt es eigentlich für VISTREAM-Kunden ebenfalls die Möglichkeit der kostenlosen Netzabfrage? Gruß, skater

endgültig vom Markt verschwunden?[Quelltext bearbeiten]

Die angegebene dänische Domain ist komplett verschwunden, denselben Namen als de-Domain gehört zum Domainparking und unter der com-Adresse scheint es sich um ein ganz anderes Unternehmen zu handeln (IT-Systemdienstleister). Im Bundesanzeiger ist ein Jahresabschluss der Limitless Mobile GmbH (vormals: Telogic GmbH) Dortmund ersichtlich ("Jahresabschluss für das Geschäftsjahr vom 1. Oktober 2011 bis zum 30. September 2012"), eingereicht beim Finanzamt Dortmund-West. Die dortigen Infos sind aber sogar noch älter als das nachfolgende zweite Insolvenzverfahren, das dort noch gar nicht berücksichtigt wurde. Auch ansonsten findet man kaum was im Internet. Und die "Limitless Mobile GmbH" scheint keinen kommerziell-operativen Betrieb entwickelt zu haben, denn dazu findet man gar nichts im Internet. Also dürfte der Artikel sehr wahrscheinlich veraltet sein, da es das Unternehmen in der Form und seine Dienstleistungen definitiv nicht mehr gibt und anscheinend auch kein Nachfolgeunternehmen, das im Mobilfunk operativ tätig war oder ist. Das letzte, was ich gefunden habe, ist von Mitte 2016 bei Teltarif und hilft auch nicht weiter, denn die Kunden warteten zu dieser Zeit immer noch und es steht kein Hinweis dort, ob es das Unternehmen zu dieser Zeit überhaupt noch gab und wie es hieß. Über ein ominöses Nachfolgeunternehmen, das Roamingtarife für 2015 angekündigt haben soll, konnte im September 2014 offenbar nur spekuliert werden, siehe Teltarif hier. Mehr ist nicht zu finden. Also für mich scheint klar zu sein, dass der Artikel hier in die Vergangenheitsform gebracht werden sollte, da es so jedenfalls nicht mehr existiert. --18.184.39.161 11:11, 7. Jul. 2019 (CEST)

PS: Ach ja, wenn man im Bundesanzeiger unter "Limitless" sucht, dann findet man zwar einen "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.10.2013 bis zum 30.09.2014", aber in der Bilanz ist keine operative Geschäftstätigkeit mehr ersichtlich und es steht dort: "Mutterunternehmen ist die Limitless Mobile Holdings Inc., Pennsylvanien/USA. Die Muttergesellschaft erstellte einen Konzernabschluss in den die Limitless Mobile GmbH einbezogen wurde. Dortmund, den 15.12.2015" (gez. Jeremy Brett und Atte Miettinen) --3.120.158.128 11:23, 7. Jul. 2019 (CEST)