Benutzer Diskussion:SamsonBear: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>SamsonBear
imported>Hausmeister
Zeile 37: Zeile 37:


:::--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 01:40, 3. Mär. 2013 (CET) Ich meinte die Allgemeine...
:::--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 01:40, 3. Mär. 2013 (CET) Ich meinte die Allgemeine...
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] ([[Benutzer Diskussion:Hausmeister|Diskussion]]) 17:15, 18. Dez. 2013 (CET) Du hast E-Plus in die Kategorie "im E1-Netz" geschoben. Dies ist so nicht richtig, da E-Plus den Vertrieb eigener Karten (Free&Easy) eingestellt hat. In der Kategorie werden nur Anbieter genannt, die derzeit noch Karten vertreiben.

Version vom 18. Dezember 2013, 17:15 Uhr

elektronischer Brief

--Hausmeister 15:22, 13. Jul. 2012 (CEST) Du kannst ruhig das Wörtchen "deutschen" vor "Festnetz" stehen lassen. Das stört keinen. Die "br" löscht DrSeehas wieder, die sind überflüssig, da man es durch drücken der Taste ENTER lösen kann.

--SamsonBear 01:35, 14. Jul. 2012 (CEST) Nunja, mal wird das Wörtchen erwähnt, mal nicht. Dabei sollte man davon ausgehen, dass das deutsche Festnetz gemeint ist. Ansonsten müsste man auch explizit darauf hinweisen, dass es sich um deutsche Mobilfunknetze handelt... ;-)

--Hausmeister 11:15, 14. Jul. 2012 (CEST) Kannst Du ein Beispiel geben mit den Mobilfunknetzen?

überflüssige Leerzeilen in Anbieterkennung

--drSeehas 08:05, 25. Okt. 2012 (CEST) Was sollen denn die überflüssigen Leerzeilen in den Anbieterkennungen?


SamsonBear 11:26, 25. Okt. 2012 (CEST) Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Meinst du etwa die Leerzeichen im Bereich der Hausnummern?

--SamsonBear 11:33, 25. Okt. 2012 (CEST) Bin noch nicht ganz wach und habe mich eben glatt verlesen, grins. Aber nun zu deiner Anfrage: Zum einen sind diverse Anbieterseiten mit Leerzeilen gestaltet, zum anderen empfand ich es optisch nicht so gestaucht.

--drSeehas 11:38, 25. Okt. 2012 (CEST) Wenn diverse Anbieterseiten mit Leerzeilen gestaltet sind, dann sind sie falsch gestaltet.
Die Adressen sind nicht optisch gestaucht, sondern normal, wie sie sein sollen. Durch die Einfügung von Leerzeilen reißt du eine zusammengehörige Adresse auseinander.

--SamsonBear 11:42, 25. Okt. 2012 (CEST) Dank deines Hinweises kann ich das ja nun zukünftig vermeiden. Bin für konstruktive Kritik immer offen ;-)

--drSeehas 12:20, 25. Okt. 2012 (CEST) Vielen Dank!

Kontonummer Überweisung O2 und Überweisung BILDmobil

--drSeehas 08:16, 1. Nov. 2012 (CET) Hallo, woher hast du die Formatierungsregel für die Kontonummer? Laut Benutzer:Hausmeister soll sie völlig ohne Leerzeichen geschrieben werden.

--SamsonBear 12:20, 1. Nov. 2012 (CET)Was denn für eine Formatierungsregel? Ganz ehrlich? Versuch du mal eine Kontonummer ohne Leerzeichen abzutippen - eine Katastrophe! Wie schnell schleicht sich da ein Tippfehler ein. Dann doch lieber die übersichtlichere Variante. Dies hier ist schließlich ein Informationsportal!
--drSeehas 15:22, 1. Nov. 2012 (CET) Schau dir mal an, wie du die Ziffern der Kontonummern gruppiert hast. Nach welchen Regeln setzt du wo ein Leerzeichen?
Das Argument von Benutzer:Hausmeister lautet: Heute wird kopiert und eingefügt und nichts mehr abgetippt. Die Eingabefelder für Kontonummern haben nur eine begrenzte Länge und wenn Leerzeichen enthalten sind, dann fehlen eventuell die letzten Ziffern. Setze dich deswegen bitte mit Benutzer:Hausmeister auseinander.
--SamsonBear 01:05, 2. Nov. 2012 (CET) Super, wenn wir das jetzt so betrachten, dann müssen wir ab sofort auch die Bankleitzahl ohne Leerzeichen angeben (die wird ja dann auch eher kopiert und nicht abgetippt). Stimmst du mir in diesem Punkt zu?
--drSeehas 09:26, 2. Nov. 2012 (CET) Nein, denn für die Bankleitzahl (und die IBAN) gibt es eine Formatierungsregel (z. B. DIN 5008, Anhang A, Nr. 4) und ich habe mich deswegen auch schon mit Benutzer:Hausmeister gezofft. Deshalb auch die Frage nach einer Formatierungsregel für die Kontonummer. Solange wir dafür keine finden, hat Benutzer:Hausmeister Recht...

GPRS

--drSeehas 18:51, 23. Dez. 2012 (CET) Hallo SamsonBear,
du hast auf LIDL MOBILE GPRS mit 64 kbit/s gleichgesetzt. Woher hast du die Information, dass im O2-Netz GPRS mit 64 kbit/s läuft? Solltest du dafür keinen Beleg liefern können, sollte das wieder entfernt werden.
Oder gibt O2 selbst 64 kbit/s an und GPRS ist etwa falsch? Auf jeden Fall widersprechen sich diese zwei Angaben.

----SamsonBear 20:20, 23. Dez. 2012 (CET) N'Abend, das steht so im Kleingedruckten auf lidl-mobile.de!
--drSeehas 22:38, 23. Dez. 2012 (CET) Sorry, hast du mir einen Link? Ich kann nur entweder 64 kbit/s oder GPRS finden, aber nie, dass sie mit GPRS 64 kbit/s meinen. Vielleicht weiss es LIDL selber nicht so genau?
----SamsonBear 23:25, 23. Dez. 2012 (CET) Stimmt, du hast recht. Es ist ausschließlich von 64 kbit/s die Rede. Habe mich verguckt!
--drSeehas 23:29, 23. Dez. 2012 (CET) Ich habe es im Artikel schon geändert. Vielleicht hat LIDL früher tatsächlich irgendwann einmal GPRS angegeben? Gute N8
----SamsonBear 23:31, 23. Dez. 2012 (CET) Ja, das mag schon sein. Es ändert sich ja beinahe täglich etwas. Danke für die Änderung!! ;-)

callmobile vermarktet FONIC

--Hausmeister 20:10, 1. Mär. 2013 (CET) Hallo. Das habe ich bei FONIC#Vertrieb schon eingebaut. Eine Pressemitteilung dazu schreibe ich nicht. Wenn Du willst, kannst Du aber eine schreiben.

--SamsonBear 01:01, 2. Mär. 2013 (CET) Schon Okay, dann lass es einfach so. Hatte es auf der Fonic Seite übersehen. By the way... willst du die Punkte rund um das Thema Telogic (Speach, Solomo, etc.) auf deiner to do Liste nicht komplett streichen?
--Hausmeister 02:22, 2. Mär. 2013 (CET) Meinst Du die Punkte auf der allgemeinen to do list oder auf meiner eigenen? Habe jetzt beide mal überarbeitet.
--SamsonBear 01:40, 3. Mär. 2013 (CET) Ich meinte die Allgemeine...
--Hausmeister (Diskussion) 17:15, 18. Dez. 2013 (CET) Du hast E-Plus in die Kategorie "im E1-Netz" geschoben. Dies ist so nicht richtig, da E-Plus den Vertrieb eigener Karten (Free&Easy) eingestellt hat. In der Kategorie werden nur Anbieter genannt, die derzeit noch Karten vertreiben.