Benutzer Diskussion:DEDEX7200Pro

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

LottoTalk

--DEDEX7200Pro 17:00, 5. Okt. 2009 (CEST) Was einer von euch ob es bei den teilnehmenden Lottostellen Aufladekarten gibt und wenn ja, ob man damit auch andere Prepaid-Angebote von Simply aufladen kann? Die Überweisung oder Lastschrift ist ja selbst bei DiscoTEL, maXXim, etc. gleich

--Hausmeister 19:06, 5. Okt. 2009 (CEST) Also ich habe dort noch nicht mal LOTTOtalk Startersets ausliegen sehen. --DEDEX7200Pro 17:27, 6. Okt. 2009 (CEST)Was ich ja wirklich lustig finde. Wie lange macht Lotto schon Werbung? Ein halbes jahr?


YUKOONO

--Hausmeister 18:33, 1. Jul. 2009 (CEST) Ist kein Prepaid!

--Carponaut Stefan 17:47, 20. Jul. 2009 (CEST) Stimmt :) @DEDEX7200Pro, darf man fragen wie du auf die Idee kommst, dass jede Mailbox im D2-Netz kostenlos anrufbar sein soll? und etwas ernsthafter: wieso keine Schufa-Abfrage gemacht wird? Bei wortwörtlicher Auslegung könnte man etwas schelmisch sagen: nunja, sie machen eben eine Schimmelpfengg- oder FPP-Abfrage bei Bürgel, aber keine Schufa-Abfrage. Für gewöhnlich dürfte das aber selbst wenn dem so wäre, die Leserinnen und Leser in falsche Sicherheit wiegen. Habe beides geändert.

--Hausmeister 18:52, 20. Jul. 2009 (CEST) Redest Du mit mir?

--DrSeehas 18:56, 20. Jul. 2009 (CEST) Ich bin zwar nicht Stefan, aber: Was glaubst du, was "@DEDEX7200Pro" bedeutet?

--Hausmeister 18:58, 20. Jul. 2009 (CEST) Habe ich übersehen. --DEDEX7200Pro 17:01, 5. Okt. 2009 (CEST)Mobbing am Arbeitsplatz

discoTEL

--DrSeehas 17:39, 5. Mai 2009 (CEST) Woher weisst du, dass die Displaykennung discoTEL lautet? Hast du schon so eine Karte?

--DrSeehas 17:52, 5. Mai 2009 (CEST) Warum zentrierst du die Spaltenüberschriften? Die werden doch automatisch zentriert?


--DEDEX7200Pro 12:24, 6. Mai 2009 (CEST)Warum? Keine Ahnung. Ja, ich habe so eine Karte, mit Nokia N79 bestellt für 289 Euro ohne Versandkosten

--DrSeehas 18:53, 5. Mai 2009 (CEST) Dass du keine Ahnung hast, habe ich bemerkt :-(
Hast du eine Prepaid- (7,5-Cent-Tarif) oder Postpaid-Karte?


--DEDEX7200Pro 12:24, 6. Mai 2009 (CEST)Wie meinst des? Des keine Ahnung bezieht sich auf des Spaltenüberschriften dings da. Ich hab eine Prepaid 7,5 ct Karte

Also wenn du des meinst mit dem Postpaid, den 3ct Tarif gibt es doch auch als Prepaid, oder? Oder hab ich da was falsch gelesen?

--DrSeehas 19:25, 5. Mai 2009 (CEST) Dann schicke mir doch mal einen Link, wo du gelesen haben willst, dass der 3-Cent-Tarif ein Prepaid-Tarif ist.


--DEDEX7200Pro 12:24, 6. Mai 2009 (CEST)Ah ne, isch keins, sry, mein Fehler, dachte nur, weil die da unter Tarif des net extra getrennt haben^^

--Hausmeister 03:46, 6. Mai 2009 (CEST) Bitte setze vor jedem Diskussionsbeitrag Deine Unterschrift. Das funktioniert, indem Du den vorletzten Button der Bearbeitungsoptionen oben in der Leiste klickst. Da müssten 2 gerade Striche und 4 Wellenlinien kommen, die dann umgewandelt werden in Deine Unterschrift + Zeitstempel.

--DEDEX7200Pro 12:24, 6. Mai 2009 (CEST)Ah ok, habs dann mal geändert. Danke (wusst net, wie ich des machen sollte^^)

--Hausmeister 18:46, 8. Mai 2009 (CEST) Mein Verdacht hat sich bestätigt. Nun gibts im TT-Forum eine Aussage, dass discoTEL "maXXim" als Displaykeennung hat. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3631768#post3631768

--DrSeehas 07:17, 9. Mai 2009 (CEST) Das steht aber im Widerspruch zu DEDEX7200Pros Aussage weiter oben. Und der hat die Karte. Wer hat jetzt Recht und wer "lügt"?

--Hausmeister 16:37, 9. Mai 2009 (CEST) Der im TT-Forum scheint auch die Karte zu haben. Da die AGBs von maXXim sind, denke ich schon, dass die Displaykennung von maXXim ist, zumal ja auch die Abrechnung wie bei maXXim ist und die 0,5 Cent pro Einheit erst am Jahresende überwiesen werden.

--DEDEX7200Pro 17:13, 9. Mai 2009 (CEST) Des kann sein, ich habe nämlich nur einmal die Displayerkennung anzeigen lassen. Danach hab ich sie deaktiviert. Ich wusste nur, dass mich die Anzeige gewundert hat. Da ich aber dachte, es handelt sich wirklich um Maxxim-Karten, habe ich gedacht, es hat mich gewundert, da discoTel dransteht. Sry, hab des dann falsch in Erinnerung

--DrSeehas 19:25, 9. Mai 2009 (CEST) Wie jetzt? Was zeigt die discoTEL-Karte jetzt an? discoTEL oder maXXim?
Soll das heissen, du hast meine Frage bezüglich der Displaykennung vom 5. Mai 2009 aus deiner (falschen) Erinnerung beantwortet? Du machst Einträge im Prepaid-Wiki aufgrund (falscher) Erinnerung und nicht aufgrund von Tatsachen? Und wenn du dann eine Nachfrage beantwortest, gehst du auch von deiner (falschen) Erinnerung aus anstatt das noch einmal zu überprüfen, ohne zu schreiben, dass deine Aussage nur auf deiner (falschen) Erinnerung basiert?
D.h.: Man kann deinen Angaben überhaupt nicht trauen oder was? Ich habe EXTRA nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. Wenn ich nachfrage, dann habe ich auch einen Grund dafür! Und du hast bestätigt, dass discoTEL angezeigt wird. So ein Verhalten würde ich dann für unmöglich halten!

--DEDEX7200Pro 19:54, 10. Mai 2009 (CEST)Ja, sry, hast ja Recht. Ich werde mal versuchen den Fehler wieder gut zu machen und teste dann mal weitere inofizielle Auflademöglichkeiten bzw. werde des mal untersuchen mit dem *100# Guthaben, wie des zu Stande kommt. Also eins hab ich schon rausgefunden und zwar, Aufladung per Überweisung wird per SMS richtig angezeigt, und wird auch sobald dieses im Online-Fenster drinne ist angezeigt. bei der inofiziellen Aufladung mit T-Mobile als Netz auswählen, war es sofort daheim im Online-Center zu sehen, aber noch nicht per Handy, dies dauerte dann ca. 3 Stunden (also per Guthaben-Abfragesms). Mmh, eig hätte ich ja gesagt, dass der Fehlerhafte Gutahabenstand iwie dadurch zustande kommt, dass immer 9ct abgebucht werden und das guthaben demnach prozentual höher angezeigt wird, aber wenn man bei 5,91 Euro immer 9 ct abbucht, hätte man bissl noch mehr zum telefonieren, wie wenn man von 5 euro immer 8 ct abbucht, des macht für mich dann keinen sinn. Naja werde ich auch mal überprüfen

--DEDEX7200Pro 20:00, 11. Mai 2009 (CEST)MMh, was mir grad noch eingefallen ist, ist dass ich bei discoTEL meine Bankdaten sowie Erlaubnis zum Abbuchen von meinem Konto geben musste. Ist dies bei BigSim oder maXXim auch der Fall? Kann man dann überhaupt noch von Prepaid reden? Und dürfen die eigentlich dann nicht auch Geld abbuchen, wenn man keine "Aufladen xx"-SMS sendet, bzw. keine periodische Aufladung oder eine Automatische Aufbuchung eingestellt hat? Also dürften die dein Konto leer räumen?

--Hausmeister 20:10, 11. Mai 2009 (CEST) Natürlich dürfen die nicht Dein Konto leer räumen. Ob es bei maXXim und BigSIM auch so ist, weiß ich nicht.
--DrSeehas 20:26, 11. Mai 2009 (CEST) discoTEL = Drillisch. Das erklärt alles.

--DEDEX7200Pro 19:36, 21. Mai 2009 (CEST) Hab jetzt nachgesehen, und zwar steht auf der karte auch maXXim drauf. Was ich cool finde ist zudem die Funktion, dass ich online SMS für 8ct verschicken kann (an bis zu 20 Leute) und davon jeden Monat 10 SMS hab. Nachteil ist aber, dass der Empfänger dann noch DiscoTel Werbung hintendran bekommt. Was mir aufgefallen ist, ist das denen iwie zur zeit ein Fehler unterlaufen ist, ich hab diesen monat 11 SMS verschickt. Davon hab ich aber bisher nur eine bezahlt. Laut 77277 SMS und Online-Servicewelt. Eigentlich seien aber nur 10 Online SMS kostenlos, wieso ich jetzt 10 normale SMS freihatte, ist mir schleierhaft. Vielleicht ist denen ein Fehler unterlaufen, mal schaun, wie dsich des Guthaben noch verändert. Hab ja eig erst heute die 11 SMS geschrieben, davor hab ich nur telefoniert (naja, mit Kollegen; die SMS ging jetzt an ne Freundin die ich seit haute hab). Aber egal. Vielleicht sind ja auch immer 10 SMS frei, egal ob Online oder nicht. Mal schaun, wie sich des noch ändert

--DEDEX7200Pro 13:30, 22. Mai 2009 (CEST)Wurde mit verzögerung (erst am nächsten tag) abgebucht



--DEDEX7200Pro 17:37, 22. Jun. 2009 (CEST)Hab herausgefunden, dass wenn man das Guthaben, dass bei *100# angezeigt wird, durch 0.085 teilt und mal 0.08 multipliziert man das Guthaben hat, dass im Onlinecenter nach spätestens 24h angezeigt wird. *100# zeigt immer das Guthaben an, wie es auch von der 9577 Hotline genannt wird. Guthaben per SMS abfragen zeigt immer das selbe an wie im Onlinecenter (beide sind gleichstark verzögert, max. 24h. Im Normalfall ca. 8-10h)

--Hausmeister 21:49, 19. Jul. 2009 (CEST) Ich glaube der Link trägt zur Finanzierung des Wikis bei, von daher wird Mike (der Admin) nicht mit der Änderung einverstanden sein und deshalb habe ich es zurück geändert,

--Hausmeister 11:21, 3. Sep. 2009 (CEST) Bei mir sind 2x10 immernoch 20 und nicht 30.

refid=12263905598

--DrSeehas 18:00, 20. Jul. 2009 (CEST) Was soll die Geschichte mit refid=12263905598 bei discoTEL?

--Hausmeister 11:21, 3. Sep. 2009 (CEST) Würde mich auch mal interessieren.

--Carponaut Stefan 13:42, 27. Okt. 2009 (CET) Mich auch :) Woran merkt man eigentlich dass das Ereignis Kostenlose USB-Stick bei DiscoTEL Karten Gebrauch: eintritt? :-(

--DEDEX7200Pro 22:09, 27. Okt. 2009 (CET)Keine Ahnung, weils vielleicht dran steht?