Diskussion:Handy entsperren

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 12. Oktober 2008, 17:05 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (O2 oder O2)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Vorraussetzung für die Entsperrung ist eine Karte eines anderen Netzbetreibers parat zu haben, da diese beim Entsperrvorgang in das Handy eingelegt werden muss." Echt? Geht es nicht auch mit der geSIMlockten Karte? Dieter 23:56, 27. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht ist noch Absatz angebracht zur rechtlichen Grauzone anderer Entsperrwege. Dieter 23:59, 27. Sep. 2008 (CEST)

--Admin 17:51, 28. Sep. 2008 (CEST) zu 1): ist in der Tat meisst notwendig, da das Handy erst nach dem Entsperrcode fragt, wenn man eine Karte einlegt, mit dem das Handy wegen des Simlock nicht läuft. zu 2): Nein, ich finde wir sollten es bei den offiziellen Entsperrmöglichkeiten belassen. Rechtlich bedenkliche Inhalte würde ich - auch nicht ansatzweise - hier einstellen. Es ist nunmal nicht offiziell bzw. eine Grauzone und sollte demnach hier auch keine Erwähnung finden.

O2 oder O2[Quelltext bearbeiten]

--DrSeehas 15:08, 12. Okt. 2008 (CEST) Warum wurde O2 in O2 geändert? Wir haben mit viel Mühe überall? O2 in O2 geändert und jetzt wieder zurück?

--Admin 17:05, 12. Okt. 2008 (CEST) Bestimmt nur ein Versehen bei der Bearbeitung. Ich bin dafür es wieder zurück zu ändern, die von Dir eingeführte Variante ist auch die offizielle Schreibweise von O2.