Diskussion:Callingcards

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 24. Juli 2021, 14:54 Uhr von Ion-discard (Diskussion | Beiträge) (Angaben nicht mehr zutreffend und deshalb eventuell irreführend)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anbieter Tele33 (TEFONIX UG / Telenoise) fährt sein Privatkundenprodukt vorerst (!) zurück

Der Anbieter hat die angekündigten AGB (u. a. neue Produkte) für ab April 2020 vorerst zurückgezogen, zumindest sind diese nicht mehr auf http://www.tele33.de zu finden.

Zuvor war das Buchen der gekündigten Allnet-Flatrate Deutschland nicht mehr möglich. Ein neues Produkt Hosted PBX ist laut den vorübergehend bereitgestellten (draft) AGB in Vorbereitung, dieses werde ein home-Produkt sein, der Rest bleibe nicht notruffähig und somit Callingcard-Zwecke-geeignet.

Ich erhielt heute eine Nachricht im Ticketsystem der Tefonix UG, dass die Registrierung für den Dienst wieder möglich ist. Dies wurde von mir auch positiv getestet (Anmeldedialog lief durch und kündigte weitere Instruktionen per E-Mail an). --0815 (Diskussion) 18:10, 10. Feb. 2020 (CET)
Update2: Die veränderten (zukünftigen (?)) AGB zu Tele33 werden zwar nicht mehr auf dem tele33.de-Portal verlinkt, lassen sich jedoch nach wie vor unter dem Link https://tefonix.de/agb_2020/ betrachten. --0815 (Diskussion) 20:42, 18. Feb. 2020 (CET)

Der Anbieter Tele33 ist der einzige (dus:net: nicht getestet --0815 (Diskussion) 19:49, 18. Mai 2020 (CEST)), der die Übermittlung einer vorher verifizierten bestandsfremden Rufnummer sowohl als network number als auch dazu einer anderen (beliebigen) Rufnummer als user provided number ermöglicht. Dadurch wird es möglich, einen Anruf eindeutig erscheinen zu lassen, nämlich dann, wenn das Rufziel bei der network provided number zurückruft und diese (oder zusätzlich die user provided number / personal provided identity) als gar nicht der (direkte) Urheber des Anrufs erscheint. Hierdurch wird bei der Unterwegsnutzung eine erhöhte Sicherheit geboten. --0815 (Diskussion) 13:48, 6. Mai 2020 (CEST)