Diskussion:Übersicht Flatrates: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Hausmeister
imported>Frei13
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Internet-Flatrates==
Ich möchte vorschlagen, die Spalte Internet zu löschen, da sie nur 3 Tarife betrifft und es eine eigene Internet-Pakete Seite (bzw Smart-Tarife-Seite) gibt--[[Benutzer:A t|A t]] 21:13, 12. Nov. 2012 (CET)
Ich möchte vorschlagen, die Spalte Internet zu löschen, da sie nur 3 Tarife betrifft und es eine eigene Internet-Pakete Seite (bzw Smart-Tarife-Seite) gibt--[[Benutzer:A t|A t]] 21:13, 12. Nov. 2012 (CET)
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 08:57, 14. Nov. 2012 (CET) Ich unterstütze diesen Vorschlag.
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 08:57, 14. Nov. 2012 (CET) Ich unterstütze diesen Vorschlag.
::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:41, 14. Nov. 2012 (CET) Aus meiner sicht müssten hier alle Flatrates aufgelistet werden. Spezielle Tabellen (SMS-Pakete und -Flatrates; Minuten-Pakete, Smartphone-Paket, Allnet-Flatrates, Internet-Flatrates, et cetera) kann es dann ja noch für sich geben.
:::--[[Benutzer:A t|A t]] 12:51, 15. Nov. 2012 (CET) Naja, dann würde die Tabelle aber noch umfangreicher werden, als sie ohnehin schon ist. Vor allem sollte sie dann vielleicht umbenannt werden in "Tarif-Optionen". Ich weiß nicht so recht...


== Logo ==
== Logo ==
Zeile 9: Zeile 12:
::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 14:07, 14. Nov. 2012 (CET) Auch diesen Vorschlag unterstütze ich. Ich hoffe, dass sich noch mehr Benutzer dazu äußern.<br/>Zwei Tipps: Es hat sich auf Prepaid-wiki eingebürgert, dass man seine "Unterschrift" '''vor''' den Beitrag setzt und dass man eine Antwort durch Voransetzen eines : absetzt.
::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 14:07, 14. Nov. 2012 (CET) Auch diesen Vorschlag unterstütze ich. Ich hoffe, dass sich noch mehr Benutzer dazu äußern.<br/>Zwei Tipps: Es hat sich auf Prepaid-wiki eingebürgert, dass man seine "Unterschrift" '''vor''' den Beitrag setzt und dass man eine Antwort durch Voransetzen eines : absetzt.
:::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:39, 14. Nov. 2012 (CET) Ich lege kein Veto bei dem Logo ein.
:::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 23:39, 14. Nov. 2012 (CET) Ich lege kein Veto bei dem Logo ein.
== veraltete Tarife ==
--[[Benutzer:A t|A t]] 17:54, 29. Nov. 2012 (CET) Ich hab's schonmal woanders geschrieben, aber hier passt es dann doch besser: Ich finde, wir sollten veraltete Tarife aus dieser Tabelle nehmen. Das wären für mich: freenet plus, smobil und vzmobil. Der Vertrieb wurde bei allen dreien eingestellt.
== Pseudo-Prepaid in Tabellen? ==
--[[Benutzer:A t|A t]] 20:09, 15. Dez. 2012 (CET) Was haltet ihr von Pseudo-Prepaid Tarifen in dieser Tabelle? Noch habe ich die ausgelassen, aber jetzt sind die "normalen" Prepaid-Tarife mehr oder weniger abgehakt. Also es gäbe drei Möglichkeiten:<br/>
1. Wir ignorieren Pseudo-Prepaid komplett.<br/>
2. Wir machen eine kleine Untertabelle, wie für die Teilzeit-Flatrates<br/>
3. Wir nehmen sie auf in die Tabelle und machen bei den Tarifen eine Fußnote.
:--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 20:23, 15. Dez. 2012 (CET) Ich bin für Nr. 2. Alternativ Nr. 1 ;)<br/>Nr. 3 lehne ich ab: Es gibt schon zuviele Fußnoten, bitte nicht noch mehr.
::--[[Benutzer:A t|A t]] 21:10, 15. Dez. 2012 (CET) Ja, ich denke ähnlich. ABER:Eigentlich ist es ja nur eine zusätzliche Fußnote ("Hierbei haltet es sich um einen Pseudo-Prepaid-Tarif."). Die Frage ist, ob es übersichtlicher ist alles "auszugliedern" oder die eine Fußnote in Kauf zu nehmen.
:::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:22, 16. Dez. 2012 (CET) Bin auch für Variante 2. Ein Fußnote empfinde ich als unzureichenden Hinweis, da viele Leute über sowas hinwegsehen.
::::--[[Benutzer:A t|A t]] 13:00, 21. Dez. 2012 (CET) Oder wir machen es wie in der Internet-Tabelle und führen eine Spalte "Prepaid-Art" ein? Wobei das wohl der größte Aufwand wäre.

Aktuelle Version vom 27. Juli 2014, 08:17 Uhr

Internet-Flatrates[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte vorschlagen, die Spalte Internet zu löschen, da sie nur 3 Tarife betrifft und es eine eigene Internet-Pakete Seite (bzw Smart-Tarife-Seite) gibt--A t 21:13, 12. Nov. 2012 (CET)

--drSeehas 08:57, 14. Nov. 2012 (CET) Ich unterstütze diesen Vorschlag.
--Hausmeister 23:41, 14. Nov. 2012 (CET) Aus meiner sicht müssten hier alle Flatrates aufgelistet werden. Spezielle Tabellen (SMS-Pakete und -Flatrates; Minuten-Pakete, Smartphone-Paket, Allnet-Flatrates, Internet-Flatrates, et cetera) kann es dann ja noch für sich geben.
--A t 12:51, 15. Nov. 2012 (CET) Naja, dann würde die Tabelle aber noch umfangreicher werden, als sie ohnehin schon ist. Vor allem sollte sie dann vielleicht umbenannt werden in "Tarif-Optionen". Ich weiß nicht so recht...

[Quelltext bearbeiten]

--drSeehas 09:02, 14. Nov. 2012 (CET) Ich schlage vor, die Spalte Logo zu löschen, da sie keine zusätzliche Information bringt (bei manchen muss man den Anbieter in der ersten Spalte nachtragen) und die Tabelle eh viel zu breit ist.

Das sehe ich genauso. Ich würde vorschlagen, dass man das Logo wie in den Tabellen http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Smartphone-Tarife oder http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Internet-Pakete in die Anbieter-Spalte einträgt (das würde das Design insgesamt vereinheitlichen). Die Spalte Marke sollte umbenannt werden in Anbieter / Option oder Anbieter / Flatrate und der Optionsname überall eingefügt werden (momentan steht da oft nur der Anbieter)--A t 12:23, 14. Nov. 2012 (CET)
--drSeehas 14:07, 14. Nov. 2012 (CET) Auch diesen Vorschlag unterstütze ich. Ich hoffe, dass sich noch mehr Benutzer dazu äußern.
Zwei Tipps: Es hat sich auf Prepaid-wiki eingebürgert, dass man seine "Unterschrift" vor den Beitrag setzt und dass man eine Antwort durch Voransetzen eines : absetzt.
--Hausmeister 23:39, 14. Nov. 2012 (CET) Ich lege kein Veto bei dem Logo ein.

veraltete Tarife[Quelltext bearbeiten]

--A t 17:54, 29. Nov. 2012 (CET) Ich hab's schonmal woanders geschrieben, aber hier passt es dann doch besser: Ich finde, wir sollten veraltete Tarife aus dieser Tabelle nehmen. Das wären für mich: freenet plus, smobil und vzmobil. Der Vertrieb wurde bei allen dreien eingestellt.

Pseudo-Prepaid in Tabellen?[Quelltext bearbeiten]

--A t 20:09, 15. Dez. 2012 (CET) Was haltet ihr von Pseudo-Prepaid Tarifen in dieser Tabelle? Noch habe ich die ausgelassen, aber jetzt sind die "normalen" Prepaid-Tarife mehr oder weniger abgehakt. Also es gäbe drei Möglichkeiten:
1. Wir ignorieren Pseudo-Prepaid komplett.
2. Wir machen eine kleine Untertabelle, wie für die Teilzeit-Flatrates
3. Wir nehmen sie auf in die Tabelle und machen bei den Tarifen eine Fußnote.

--drSeehas 20:23, 15. Dez. 2012 (CET) Ich bin für Nr. 2. Alternativ Nr. 1 ;)
Nr. 3 lehne ich ab: Es gibt schon zuviele Fußnoten, bitte nicht noch mehr.
--A t 21:10, 15. Dez. 2012 (CET) Ja, ich denke ähnlich. ABER:Eigentlich ist es ja nur eine zusätzliche Fußnote ("Hierbei haltet es sich um einen Pseudo-Prepaid-Tarif."). Die Frage ist, ob es übersichtlicher ist alles "auszugliedern" oder die eine Fußnote in Kauf zu nehmen.
--Hausmeister 20:22, 16. Dez. 2012 (CET) Bin auch für Variante 2. Ein Fußnote empfinde ich als unzureichenden Hinweis, da viele Leute über sowas hinwegsehen.
--A t 13:00, 21. Dez. 2012 (CET) Oder wir machen es wie in der Internet-Tabelle und führen eine Spalte "Prepaid-Art" ein? Wobei das wohl der größte Aufwand wäre.