Diskussion:MaXXim plus

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Pseudo-Prepaid?

--Admin 20:24, 21. Jun. 2008 (CEST) Maxxim basiert auf dem Modell Simply-Discount. Und egal, was in den AGB (oft auch irrtümlich für Formulierungen stehen), die Simply-Discount-Karten sind definitiv echtes Prepaid. Das wurde an vielen anderen Stellen auch schon geschrieben. Mir ist im Moment auch kein Pseudo-Prepaid-Anbieter bekannt, bei dem eine Kontostandsabfrage per *100# möglich ist. Auch bei "normalen" Simply geht das nicht.

--DrSeehas 00:43, 21. Jun. 2008 (CEST) Dann lest mal die AGB von maXXim. Da stehen viele Sachen drin, die nur bei Postpaid sinnvoll sind, nicht aber bei Prepaid. Soviel zu den tatsächlichen Fakten. Eure Definition von echtem Prepaid ist: Wenn *100# funktioniert, dann ist es echtes Prepaid. Damit kann ich leben, aber dann schreibt das bitte auch dazu!

--Admin 20:16, 20. Jun. 2008 (CEST) Da muss ich dir Recht geben. Leider wird hier in letzter Zeit häufig zu voreilig "Pseudo-Prepaid" geschrien, ohne dass dafür tatsächliche Fakten vorliegen. Wenn es eine *100#-Abfrage gibt, dann dürfte es in der Tat echtes Prepaid sein. Es ist halt wie ein Simply-Discountertarif (wie z.B. das kürzlich diskutierte HITmobile-Angebot) und die sind alle echtes Prepaid und ohne Kartenpfand. Ich werde das mal editieren.

--h52 19:09, 20. Jun. 2008 (CEST) Die Abfragemöglichkeit über *100# spricht gegen die Vermutung, dass der Tarif kein echtes Prepaid ist. Das gilt vielleicht für andere Simply-Tarife, aber Maxxim ist echtes Prepaid.

Sim-Kartenerwerb

--Hausmeister 21.06.2008 - 18:18 CEST Kann man jetzt eigentlich wieder Sim-Karten von Maxxim bestellen?