Diskussion:HelloMobil

Aus Prepaid-Wiki
Version vom 10. Februar 2010, 22:40 Uhr von imported>Carponaut stefan (→‎Guthabenabfrage)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Guthabenabfrage

--Einheiztarif 11:53, 2. Feb. 2010 (CET) Geht lt. FAQ über kostenpflichtige SMS an 34343, im Onlinebereich und auch per USSD-Code 100, obwohl letzterer nicht aktuell sein soll (kennt man ja...). Bin jetzt etwas unschlüssig, was wir nun hinschreiben oder stehen lassen sollen.

--Carponaut Stefan 13:36, 2. Feb. 2010 (CET) Von dieser Unschlüssigkeit bin ich auch nicht ganz frei ;-) Hatte den Baustein von Callmobile übernommen, weil da wegen Pseudoprepaid auch der Extra-Hinweis am Anfang steht. Habe es nun nach deinem Vorbild in der Tabelle in eine Kann-Formulierung umgeändert dass die Kostenkontrolle über 100 erschwert sein könnte. Dass 34343 kostenpflichtig ist, ist an sich typisch für Pseudos, aber war mir entgangen.

--Carponaut Stefan 21:40, 10. Feb. 2010 (CET) Nun waren ja alle Problembären unter den Prepaid-Anbietern schonmal eine Zeitlang in der großen Tariftabelle vertreten. Zuletzt snoog mobile, obwohl das ein Pseudoprepaid im D2-Netz war. Allerdings wohl der erste seiner Art. Und wegen der Singularität dass ein E2-Netz-Anbieter ankommend Rufnummernportierung anbietet - auch wenn das bei Postpaid-Simulation "nicht die große Kunst ist" - stelle ich mal die Frage in den Raum, wie denkt ihr darüber, für einen begrenzten Zeitraum HelloMobil in die große Tariftabelle aufzunehmen und sagen wir für 8 Wochen dort stehen zu lassen, also bis 10.April? Nicht dass ich ein großer Fan davon wäre, ganz im Gegenteil. Aber snoog stand auch > 2 Monate in der großen Tariftabelle weil ich irrigerweise annahm, Hausmeister hätte ihn da reingestellt; und nun könnte man aus Gerechtigkeit drüber nachdenken dass jedes Netz mal einen Pseudoprepaid in der grossen Tabelle vorstellen darf. Allerdings nur mit Fussnote und dickem Hinweis. Meinungen?