Xtra Karte kündigen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

T-Mobile Karte(n) kündigen und Guthaben auszahlen lassen

Sie können den Vertrag über eine oder mehrer Xtra-Cards jederzeit ohne Fristen und Angabe von Gründen kündigen. Die Vorgehensweise ist dabei diese (praxisgetestet):

  • Die Karte(n) am besten per Einwurfeinschreiben an:

T-Mobile
Postfach 30 04 48
53184 Bonn

senden (Wichtig: Die Karten müssen eingeschickt werden, sonst erfolgt keine Gutschrift).

  • Der Sendung ein formloses Kündigungsschreiben mit dem Inhalt, das man die Karte(n) mit sofortiger Wirkung kündigt, beifügen, und um Auszahlung des Restguthabens auf ein deutsches Konto bitten (Angabe der eigenen Bankverbindung nicht vergessen!) sowie eine Kopie des Personalausweises (des Karteninhabers) beifügen.
  • Nach einigen Tagen erfolgt eine schriftliche Rückmeldung von T-Mobile. Dabei werden wohl unterschiedliche Schreiben verschickt. In manchen wird nur die Kündigung bestätigt, in anderen daneben auch die Auszahlung. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt aber in beiden Fällen. Sofern T-Mobile die Auszahlung aus irgendwelchen Gründen ablehnt, so würde dies ansonsten im Antwortschreiben erwähnt.
  • Das Geld wird ziemlich genau zwei Monate nach Kündigung (60 Tage) auf das angegebene Konto überwiesen.
  • Es wird auch reines Startguthaben ausgezahlt (Praxistest).