Benutzer Diskussion:Pennyfon

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussion mit Hausmeister

--Hausmeister 08:08, 25. Aug. 2009 (CEST) Herzlich Willkommen in der Prepaid-Wiki. Bist Du es DrSeehas ;) ?

--Pennyfon Hallo Hausmeister, da muss ich Dich enttäuschen... Ich bin im TT ... Viele Grüße

--Hausmeister 10:21, 26. Aug. 2009 (CEST) Hallo. Bitte vor Diskussionsbeiträgen den "Benutzerstempel" anklicken oder selber schreiben: --~~~~). Siehe auch Einsteigerhilfe. Naja, ist DrSeehas nicht sogar mal ein paar Tage aus dem TT verbannt worden? (Achtung, es folgt eine durch eine nicht beweisbare Vermutung, eine aus dem wahren Satz abzuleitende Unterstellung ;)!) Da kann man sich ja auch 2 Accounts zulegen ;)

--Pennyfon 23:47, 26. Aug. 2009 Hallo, danke für deinen Hinweis mit dem Benutzerstempel! Die Ausführungen zu dessen Verwendung leuchten mir allerdings überhaupt nicht ein bzw. finde ich sie nicht ansatzweise transparent oder nachvollziehbar. Könntest du mir das bitte ein wenig erläutern, vielen Dank! Von DrSeehas habe ich schon häufiger gelesen, doch habe ich mit dem absolut nichts zu tun, Ehrenwort. Möglicherweise hat er ja einen sehr ähnlichen Schreibstil!?! Viele Grüße

--Benutzerstempel *g* Servus Pennyfon, er meint vermutlich diesen Benutzerstempel, den man scheinbar immer verwenden sollte damit die Diskussionsbeteiligten erkennbar sind. Ausserdem sei es hier Konvention schon am Anfang der Zeile zu signieren. Hier auf deiner eigenen Benutzerseite wenn klar ist wer geantwortet hat, ist es aber m.E. harmlos, auch mal nicht zu signieren, solche Volksmassen drängeln sich ja doch nicht. schönen Tag, --Carponaut Stefan 09:56, 27. Aug. 2009 (CEST)

--Hausmeister 14:49, 27. Aug. 2009 (CEST) Wie Stefan schon fast genau gesagt hat, dient es damit, den Beitrag zu kennzeichnen, wer - was - wann geschrieben hat. Leider wird sowas in Diskussionsbeiträgen nicht automatisch gesetzt.

--Hausmeister 13:52, 30. Dez. 2009 (CET) Kleiner Hinweis meinerseits: Man kann auch die letzte Änderung einer Seite ganz einfach rückgänig machen, indem man bei der letzten Version (dazu muss man die Versionsseite der Seite aufrufen und auf die letzter Version klicken) oben rechts auf "rückgängig machen" klickt. Dann erscheint die Bearbeitungsseite mit dem Quelltext der vorherigen Version. Dann einfach auf speichern klicken.

--Pennyfon 14:00, 30. Dez. 2009 Vielen Dank, Hausmeister! Ich bin in der Tat nicht so vertraut mit all den Modalitäten, da ist mir jede Hilfe willkommen :-)

--Hausmeister 20:14, 30. Dez. 2009 (CET) Freut mich doch auch, wenn ich helfen kann und die Hilfe angenommen wird.

--Carponaut Stefan 15:31, 1. Feb. 2010 (CET) Servus Pennyfon, hab vielen Dank für deine sorgfältigen und detailgenauen Beiträge beim Hochziehen der Seite O.tel.o, wodurch die Seite heute am ersten Tag gleich vorzeigbar ist! Grüße

--Pennyfon 13:58, 03.Feb. 2010 (CET) Hallo Carponaut Stefan, vielen Dank für Dein Lob :-). Das hat bei mir zufällig gerade gut gepasst. Freut mich! Viele Grüße!

--Hausmeister 17:20, 3. Feb. 2010 (CET) Hallo. Woher willst Du wissen, dass man bei o.tel.o alle Vorwahlen von D2 erhalten kann?

--Pennyfon 02:18, 04.Feb. 2010 (CET) Hallo! Das habe ich ermittelt, indem ich auf der HP mal auf "Aktivierung" gegangen bin. Dort wurden dann alle angezeigt. VG

--Hausmeister 00:47, 9. Feb. 2010 (CET) Also mir ist es eigentlich egal ob es www.o2.de oder www.o2online.de heißt, aber hin und her Gemauschel brauchen wir nicht. Geht an Dich und Deinen Vorgänger. :)

--Pennyfon 00:51, 09.Feb. 2010 (CET) Da gebe ich Dir natürlich Recht! "www.02.de" gibt es aber nun mal nicht... Ich hoffe, das wird nun keine Endlosschleife... VG

--Hausmeister 08:35, 9. Feb. 2010 (CET) Als Domain gibt es diese URL schon, aber es ist eine Weiterleitung eingebaut. Hoffe wir lassen es nun bei www.o2online.de

--Carponaut Stefan 08:56, 11. Feb. 2010 (CET) Servus Pennyfon! Die Hervorhebung dass die Callnow-Aufladung von Otelo vorübergehend ist, befürworte auch ich sehr, dadurch wird auch die Hoffnung wachgehalten, dass die 9 Euro-Voucher kommen :-) viele Grüße, Cs.

--Pennyfon 01:35, 15.Feb. 2010 (CET) Hallo Carponaut stefan, danke für Deinen Zuspruch :-) Freut mich sehr! Viele Grüße!

--Hausmeister 16:09, 8. Mär. 2010 (CET) Hallo. Muss gleich zum Arzt und wollte mal fragen, ob Du die Aktion von lokalisten fon auf die Hauptseite bei den Sonderaktionen hinschreiben kannst? Danke.

--Pennyfon 11:30, 09. Mär. 2010 (CET) Hallo Hausmeister! Das hätte ich natürlich übernommen, doch war ich hier gestern leider nicht unterwegs. Nun ist es ja bereits erledigt. Viele Grüße.

--Hausmeister 16:52, 19. Mai 2010 (CEST) Hallo. Hast Du Lust die Aktionen von lokalisten fon und igge & ko auf die Hauptseite zu bringen?

--Pennyfon 22:22, 25. Mai. 2010 (CEST) Hi, dafür habe ich leider gerade keine Muße und Geduld, ich bitte um Verständnis.

--Hausmeister 01:05, 26. Mai 2010 (CEST) Hat sich ja mittlerweile auch erledigt.

--Hausmeister 19:41, 26. Jun. 2010 (CEST) Wenn Du eine DiscoPLUS hast, kannst Du ja die Rufnummer in den Rufnummernbereich eintragen. Beste Grüße

--Pennyfon 23:05, 26. Jun. 2010 (CEST) Ich habe keine, konnte jedoch den Rufnummernpool ermitteln - wird sofort eingetragen. VG

--Hausmeister 00:01, 27. Jun. 2010 (CEST) Danke.

--Hausmeister 18:41, 9. Sep. 2010 (CEST) Könntest Du bitte die Berlet Mobil Sonderaktion auf die Hauptseite bei den Sonderaktionen bringen? Danke

--Pennyfon 14:35, 17.Sep. 2010 (CEST) Leider war ich (heute) mal wieder viel zu spät, um dies machen zu können... Grüße

--Hausmeister 15:02, 17. Sep. 2010 (CEST) Kannst Du ja aber jetzt machen.

--Pennyfon 15:22, 17.Sep. 2010 (CEST) Ich mache es gern heute abend oder morgen, jetzt muss ich leider wieder los.

--Hausmeister 18:03, 22. Sep. 2010 (CEST) Woher weißt Du, dass bei blauworld die selben Nummern wie bei blau vergeben werden?

--Pennyfon 13:57, 23.Sep. 2010 (CEST) Das habe ich auf der blauworld-Seite ermittelt. Dort kannst du zu Beginn eines Bestellvorganges Nummern auswählen. Diese decken sich mit den Angaben bei blau.

--Hausmeister 17:16, 23. Sep. 2010 (CEST) Okay.

--Hausmeister 20:01, 18. Okt. 2010 (CEST) Wie sagte DrSeehas so schön, wer <a> sagt muss auch </a> sagen. Bitte mal das FONIC-Datenpaket auch in der Übersicht Internettarife ändern. Bedenke, dass sich dadurch auch der Preis pro MB ändert. Danke.

--Pennyfon 20:11, 20.Okt. 2010 (CEST) Damit hat er natürlich recht. Das hatte ich auf jeden Fall nicht bedacht. Es wurde netterweise offenkundig schon geändert...

--Hausmeister 05:52, 21. Okt. 2010 (CEST) Ja, habe es bereits geändert. Berechnen musste man allerdings nichts, weil es eine Flatrate ist.

--Pennyfon 01:11, 23.Okt. 2010 (CEST) Das freut mich:-) VG

--Hausmeister 21:08, 3. Nov. 2010 (CET) Bitte mal die allmobil Aktion auf die Hauptseite bringen. Evtl. auch die Aktion von Schlecker Prepaid mit der Option.

--Hausmeister 23:01, 7. Dez. 2010 (CET) Bitte mal die Aktion von wir mobil und mobi auf die Startseite bringen. Danke

--Hausmeister 13:59, 12. Dez. 2010 (CET) Woher weißt Du, dass 1€ auf der smobil Karte ist? Laut Telefon-Treff, ist nur 1 Cent Guthaben drauf.

Rufnummernauswahl EDEKA

--Hausmeister 00:55, 15. Sep. 2009 (CEST) Kann man nun nicht mehr auf den Startersets im EDEKA sehen, welche Nummer sich dahinter verbirgt?

--Pennyfon 14:03, 16. Sep. 2009 (CEST) Da bin leider völlig überfragt. VG

--Hausmeister 14:06, 16. Sep. 2009 (CEST) Dann mache bitte Deine Änderung bei EDEKAmobil rückgänig. Denn bei den Startersets im Laden kann man sehr wohl sehen, welche Nummer man auswählt.

--Pennyfon 16:32, 16. Sep. 2009 (CEST) Hallo Hausmeister, zum einen kann ich mich nicht erinnern, dort je etwas geändert zu haben(!), da ich mich mit EDEKAmobil derzeit gar nicht beschäftigt habe, zum anderen erscheint bei dem Versuch, den dortigen Beitrag rückgängig zu machen, Folgendes: "Die Änderung konnte nicht rückgängig gemacht werden, da der betroffene Abschnitt zwischenzeitlich verändert wurde." Ich denke, das Problem ist damit erledigt.

--Hausmeister 19:58, 16. Sep. 2009 (CEST) In der akutellen Version ist es ja drin. Also hat es sich erledigt. Etwas rückgängig zu machen geht nur, wenn danach nix verändert wurde oder man muss es eben manuell rückgänig machen. Das Thema hat sich trotzdem erledigt. Entschuldigung.

--Pennyfon 00:59, 17. Sep. 2009 (CEST) Alles klar :-)

lokalisten fon Vorwahlen

--Hausmeister 22:39, 22. Okt. 2009 (CEST) Bitte die Vorwahl lassen, weil lokalisten fon die Vorwahl nimmt, um zu erkennen, wer in der Community ist.

--pennyfon 18:40, 24. Okt. 2009 (CEST) Okay, ich hatte das nur verändert, da ich im TT gelesen hatte, dass es die 0176/925xxxxx anstatt der 929 sein soll. Ich hoffe, es gibt schnell Klarheit darüber. VG

--Hausmeister 19:04, 24. Okt. 2009 (CEST) Hallo. Früher als ich nachgeschaut habe, stand 0176929 da. Jetzt steht 929 und 925 da. Siehe www.lokalistenfon.de unten im Kleingedruckten.

--pennyfon 02:15, 25. Okt. 2009 (CEST) Hallo, ich denke sogar, dass es heisst von 0176 / 925 bis 929. Und da die 925 bislang bestätigt wird, trage ich diese zunächst mal ein. VG

eBay-Prepaidkarte

--DrSeehas 09:16, 3. Jan. 2010 (CET) Warum benutzt du die schon vergebene Fußnote 1?
Diese Frage gilt auch für die anderen betroffenen Seiten.

--Pennyfon 23:10, 3. Jan. 2010 (CET) Weil ich sie im jeweiligen Abschnitt niemals vergeben sehe. VG

--DrSeehas 08:44, 4. Jan. 2010 (CET) Fußnoten werden eigentlich pro Seite vergeben und nicht pro Abschnitt, da mehrfach vergebene Fußnoten zur Verwirrung führen...

--Hausmeister 12:47, 4. Jan. 2010 (CET) Da die Fußnoten aber unmittelbar im Abschnitt erläutert werden, erachte ich diese Regelung nicht für zwingend.