Benutzer Diskussion:A t: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>A t
imported>DrSeehas
Zeile 40: Zeile 40:


== [[Turkcell Europe]] ==
== [[Turkcell Europe]] ==
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 17:09, 1. Mär. 2013 (CET) Wenn eine "aktuelle Sonderaktion" immer wieder um mehrere Monate verlängert wird, dann ist das keine "aktuelle Sonderaktion" mehr. Wir sollten die Spielchen der Anbieter nicht auch noch mitspielen.
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 17:09, 1. Mär. 2013 (CET) Wenn eine "aktuelle Sonderaktion" immer wieder um mehrere Monate verlängert wird, dann ist das keine "aktuelle Sonderaktion" mehr. Wir sollten die Spielchen der Anbieter nicht auch noch mitspielen.
:--[[Benutzer:A t|A t]] 23:48, 1. Mär. 2013 (CET) Da hast du schon recht. Nur wissen wir ja nicht genau, ob eine Option jetzt dauerhaft ist nur als "Marketingmasche" als Aktion verkauft wird oder wirklich irgendwann ausläuft. In dem betreffenden Fall ist es die erste Verlängerung des Aktionspreises und Turkcell ist ein Anbieter, der wirklich auch Optionen auslaufen lässt.
:--[[Benutzer:A t|A t]] 23:48, 1. Mär. 2013 (CET) Da hast du schon recht. Nur wissen wir ja nicht genau, ob eine Option jetzt dauerhaft ist nur als "Marketingmasche" als Aktion verkauft wird oder wirklich irgendwann ausläuft. In dem betreffenden Fall ist es die erste Verlängerung des Aktionspreises und Turkcell ist ein Anbieter, der wirklich auch Optionen auslaufen lässt.
::--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 00:45, 2. Mär. 2013 (CET) Sorry, ich habe nicht mitbekommen, dass das die erste Verlängerung des Aktionspreises war. Mich nervt einfach, wenn unter der Überschrift "aktuelle Sonderaktion" Sachen drinstehen, die nicht mehr aktuell sind. Die Fanboys der entsprechenden Seiten bzw. die Empfänger der Pressemitteilungen sind immer schnell mit dem Eintragen einer Aktion, aber die Pflege ist dann leider Arbeit und die macht man dann nicht mehr so gerne und von mir verlangt "man" dann, dass ich nachschauen soll, ob die tausend Aktionen nicht vielleicht doch verlängert wurden. Deswegen bin ich da etwas empfindlich...

Version vom 2. März 2013, 00:45 Uhr

Internet-Pakete

--drSeehas 14:58, 17. Nov. 2012 (CET) Hallo, so wie jetzt ist aber die Sortierung beim Paketvolumen schlicht falsch! Es wird überhaupt nicht mehr zwischen Flatrates und Volumenpaketen unterschieden. Deswegen werde ich es revertieren. Wenn du innerhalb der Flatrates eine Sortierung haben willst, musst du es anders machen, zum Beispiel die letzten Stellen des fiktiven Volumens verändern.

--A t 15:03, 17. Nov. 2012 (CET)Doch, es wird unterschieden, zumindest bei mir. Und zwar folgendermaßen: 100MB ohne Flat, dann 100 MB+Flat; 200 MB ohne Flat usw.
Innerhalb des jeweiligen Volumens kommt also zuerst das begrenzte Paket, dann die Flat. Für mich durchaus plausibel.
--A t 15:12, 17. Nov. 2012 (CET)Zumindest plausibler als die bisherige Regelung.
--drSeehas 15:32, 17. Nov. 2012 (CET) Antwort auf meiner Diskussionsseite. Ich finde eine Flatrate auf jeden Fall mehr wert als irgendein noch so großes Volumenpaket. Vielleicht reden/schreiben wir auch aneinander vorbei?

--drSeehas 17:04, 25. Dez. 2012 (CET) Vielen Dank für die Korrektur meines Preises bei LIDL. Wie peinlich.

--A t 21:11, 25. Dez. 2012 (CET) Nicht der Rede wert. Du bist ja eigentlich derjenige, bei dem wir uns alle für all die Fehlerkorrekturen bedanken sollten. Sind zwar oft nur Kleinigkeiten, aber trotzdem macht das Arbeit. Frohe Weihnachten

Übersicht Flatrates Tausend Dank

--drSeehas 19:50, 1. Dez. 2012 (CET) Tausend Dank für deine Änderungen und Arbeit auf Übersicht Flatrates.

--A t 19:59, 1. Dez. 2012 (CET) Danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon ich nerve, weil ich gerade so viele Änderungen mache.
--drSeehas 20:18, 1. Dez. 2012 (CET) Nein, du nervst nicht. Das Nerven hängt von den Änderungen ab ;-)
--Hausmeister 23:49, 14. Dez. 2012 (CET) Ich möchte mich dem Dank anschließen. Du hast sehr viel für Prepaid-Wiki getan.
--A t 20:04, 15. Dez. 2012 (CET) Ihr macht mich ja ganz verlegen.. ;)
--drSeehas 20:15, 15. Dez. 2012 (CET) Du brauchst ja nicht gleich rot zu werden.. ;)

Diskussion mit Hausmeister

--Hausmeister 15:49, 7. Dez. 2012 (CET) Hi. Gerne kannst Du die CallYa SMS Flat einbinden. Die SMS-Allnet-Flat für 19,99 Euro kann man aber auch buchen. Bei der einen hat man 3000 SMS zu Teilnehmern im VF Netz (ausgenommen Lycamobile-Netz-Nutzer) und bei der anderen 3000 SMS in alle deutschen Netze.

--A t 19:22, 7. Dez. 2012 (CET) Hallo, Hausmeister. Ich hab mich bei der Änderung auf folgende Seite bezogen: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/flatrate-optionen.html oder auch: http://www.vodafone.de/infofaxe/4408.pdf ... Es handelt sich hierbei um eine Quasi-SMS Flatrate in alle Netze. Die Option die du meinst ist in den aktuell vertriebenen Tarife Smartphone Fun und Talk&SMS nicht mehr hinzubuchbar.
--Hausmeister 19:55, 7. Dez. 2012 (CET) Hallo A t. Du hast zum Teil recht und zum Teil unrecht. Ich habe übersehen, dass die SMS Allnet Option aktiv nicht mehr vermarktet wird. Sie ist beim Talk & SMS nicht gewollt, obwohl sie so teuer ist. Gut, die macht auch keinen Sinn, wenn man die Option plus Internet im Smartphone Fun für 9,99 Euro bekommt. Zum anderen ist Sie für den Smartphone Fun sinnlos. Das der CallYa International nicht mehr vermarktet wird, verwundert mich. Denn dort hätte es durchaus Sinn gemacht. Aber vielleicht kann man auch in anderen Tarifen eine International Option hinzubuchen. Womit Du unrecht hast ist: Die von Dir verlinkte Option gilt nicht in alle Netze, den es steht explizit da: "Im gebuchten Zeitraum SMS ins deutsche Vodafone-Netz verschicken". Daher müsstest Du in der Tabelle den grünen Haken entfernen für SMS in alle Netze. Beste Grüße.
--A t 19:59, 7. Dez. 2012 (CET)Tatsächlich, entschuldige! Also kann ich meine Änderung wieder aktivieren, muss aber nur den Haken verbessern?
--Hausmeister 09:06, 8. Dez. 2012 (CET) Richtig.
--Hausmeister 20:23, 28. Dez. 2012 (CET) Hi. Dass Du die Optionen so umbenennst, wie sie heißen, finde ich in Ordnung. Ich möchte Dir aber auch darlegen, warum ich diese nicht immer so genannt habe, wie es der Anbieter macht. Das hängt damit zusammen, dass manche Flatrates eben keine Flatrate sind, sondern einfach Volumenpakete. Natürlich könnte man Flatrate auch mit Pauschale übersetzen, dann würde es vielleicht auch stimmen, wenn man sagt: es deckt pauschal 1000 Minuten ab. Wenn man es aber als flache Rate bezeichnet, die eben ein unbegrenztes Nutzungsverhalten abdeckt, dann stimmt der Begriff eben nicht mehr. Man kann also in eine Kostenfalle reinrutschen, weil man ja denkt: Mir kann nix passieren, es ist ja alles abgedeckt. Bei SMS und Minuten kann ich es durchaus nachvollziehen, dass die Anbieter kein Anreiz für Missbrauch schaffen wollen. Bei Daten sehe ich es größten Teils auch als Instrument, um mehr Geld zu verdienen.
--A t 20:27, 28. Dez. 2012 (CET) Das versteh ich. Aber sollten wir dann nicht lieber einfach einen Hinweis machen in der Art: "Dies ist keine echte Flatrate" oder so ähnlich?
--Hausmeister 20:40, 28. Dez. 2012 (CET) Würde sich anbieten.

EDEKA mobil

--drSeehas 11:29, 15. Dez. 2012 (CET) Danke, dass du meinen Tippfehler gefunden und verbessert hast.

Archiv Tariftabelle Prepaid

--drSeehas 17:11, 23. Feb. 2013 (CET) Danke für die Reparatur. Peinlich.

--A t 17:15, 23. Feb. 2013 (CET) Nicht der Rede wert. Arbeitest du noch an einer der beiden Tabellen? Würde gern kurz was machen.
--drSeehas 17:18, 23. Feb. 2013 (CET) Nein, ich habe für heute genug an den Tabellen gemacht. Mach!
--A t 17:25, 23. Feb. 2013 (CET) Eine Frage noch: Findest du ich sollte eine Kopie der ring Tarife ins Archiv aufnehmen? Mit altem Netz?

aktuelle Diskussion

--Hausmeister 20:33, 27. Feb. 2013 (CET) Ich bitte um Beteiligung: Diskussion_aktuell#27._Februar_2013

Turkcell Europe

--drSeehas 17:09, 1. Mär. 2013 (CET) Wenn eine "aktuelle Sonderaktion" immer wieder um mehrere Monate verlängert wird, dann ist das keine "aktuelle Sonderaktion" mehr. Wir sollten die Spielchen der Anbieter nicht auch noch mitspielen.

--A t 23:48, 1. Mär. 2013 (CET) Da hast du schon recht. Nur wissen wir ja nicht genau, ob eine Option jetzt dauerhaft ist nur als "Marketingmasche" als Aktion verkauft wird oder wirklich irgendwann ausläuft. In dem betreffenden Fall ist es die erste Verlängerung des Aktionspreises und Turkcell ist ein Anbieter, der wirklich auch Optionen auslaufen lässt.
--drSeehas 00:45, 2. Mär. 2013 (CET) Sorry, ich habe nicht mitbekommen, dass das die erste Verlängerung des Aktionspreises war. Mich nervt einfach, wenn unter der Überschrift "aktuelle Sonderaktion" Sachen drinstehen, die nicht mehr aktuell sind. Die Fanboys der entsprechenden Seiten bzw. die Empfänger der Pressemitteilungen sind immer schnell mit dem Eintragen einer Aktion, aber die Pflege ist dann leider Arbeit und die macht man dann nicht mehr so gerne und von mir verlangt "man" dann, dass ich nachschauen soll, ob die tausend Aktionen nicht vielleicht doch verlängert wurden. Deswegen bin ich da etwas empfindlich...