Diskussion:GTCom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>HexaCore
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>HexaCore
Zeile 1: Zeile 1:
== Drillisch Tarif ==
== Drillisch Tarif ==
Mittlerweile habe ich den Drillisch-6-Cent-Tarif, welche zwar durch eine Globus MOBIL Karte zustande kam, aber auf Globus verweist man nicht mehr. Daher sollte man für den Tarif mal eine extra Seite machen.
Mittlerweile habe ich den Drillisch-6-Cent-Tarif, welche zwar durch eine Globus MOBIL Karte zustande kam, aber auf Globus verweist man nicht mehr. Daher sollte man für den Tarif mal eine extra Seite machen.
:--[[Benutzer:HexaCore|HexaCore]] ([[Benutzer Diskussion:HexaCore|Diskussion]]) 02:39, 21. Aug. 2015 (CEST) Drillisch verweist für den 6 Cent Tarif auf diese Seite: https://www.gtcom-partner.de. Anlegung einer neuen Seite ist eine gute Idee, bringt mehr Übersichtlichkeit
:--[[Benutzer:HexaCore|HexaCore]] ([[Benutzer Diskussion:HexaCore|Diskussion]]) 02:39, 21. Aug. 2015 (CEST) Drillisch verweist für den 6 Cent Tarif auf diese Seite: https://www.gtcom-partner.de. Anlegung einer neuen Seite ist eine gute Idee, bringt mehr Übersichtlichkeit. Apropos Übersichtlichkeit in der Prepaid-Wiki: Globus Mobil sollten wir dann auf der GTCom Seite entfernen, ebenso wie Connex Card und diesen mp3.de Tarif (ring auch!?)! Ein interessierter Nutzer (Laie), der lediglich ein paar aktuelle Infos haben möchte, blickt bei den ganzen Altanbietern und Tarifen, die weiterhin mit aufgeführt werden, schon gar nicht mehr durch. Bei den ganzen Alttarifen sollten nur noch die Kategorien "Vertrieb eingestellt" oder "Eingestellte Karten" verwendet werden, damit nicht mehr existierende Anbieter oder Tarife in den aktuellen Infos nicht mehr auftauchen. Schon ist es wieder übersichtlich. Das Leben kann doch so einfach sein. ;-)


== virtueller Netzbetreiber? ==
== virtueller Netzbetreiber? ==

Version vom 21. August 2015, 01:50 Uhr

Drillisch Tarif

Mittlerweile habe ich den Drillisch-6-Cent-Tarif, welche zwar durch eine Globus MOBIL Karte zustande kam, aber auf Globus verweist man nicht mehr. Daher sollte man für den Tarif mal eine extra Seite machen.

--HexaCore (Diskussion) 02:39, 21. Aug. 2015 (CEST) Drillisch verweist für den 6 Cent Tarif auf diese Seite: https://www.gtcom-partner.de. Anlegung einer neuen Seite ist eine gute Idee, bringt mehr Übersichtlichkeit. Apropos Übersichtlichkeit in der Prepaid-Wiki: Globus Mobil sollten wir dann auf der GTCom Seite entfernen, ebenso wie Connex Card und diesen mp3.de Tarif (ring auch!?)! Ein interessierter Nutzer (Laie), der lediglich ein paar aktuelle Infos haben möchte, blickt bei den ganzen Altanbietern und Tarifen, die weiterhin mit aufgeführt werden, schon gar nicht mehr durch. Bei den ganzen Alttarifen sollten nur noch die Kategorien "Vertrieb eingestellt" oder "Eingestellte Karten" verwendet werden, damit nicht mehr existierende Anbieter oder Tarife in den aktuellen Infos nicht mehr auftauchen. Schon ist es wieder übersichtlich. Das Leben kann doch so einfach sein. ;-)

virtueller Netzbetreiber?

--drSeehas 11:49, 25. Nov. 2012 (CET) "ist es genauer ein virtueller Netzbetreiber" Wenn es so wäre, dann gäbe es auch einen eigenen MNC. Wie lautet denn der? Ohne eigenen MNC ist diese Aussage schlicht falsch und gehört gelöscht!

--Hausmeister 22:42, 25. Nov. 2012 (CET) Genau kann man das nicht sagen. Die frage ist, ob GTCom interconect Gebühren bekommt. Diese Quellen: http://www.globaltelcom.de/services_technical_infrastructure.php und http://www.globaltelcom.de/services_mvno.php müsste man mehr auswerten.
--drSeehas 09:09, 26. Nov. 2012 (CET) In deinen Quellen bezeichnet sich GTCom sogar selbst als MVNO und nicht als MVNE. Da ich keine Definition von MVNO finde (außer http://www.mvno-solutions.com/wm-solutions-2.html), gehe ich vom allgemeinen Verständnis aus und danach wäre selbst ALDI ein MVNO (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Discounter). Ich will mich aber nicht um die Bezeichnung streiten, sondern wiederhole meine Frage: Wie lautet der MNC von GTCom? Kennzeichen eines echten MVNO oder MVNE ist auf jeden Fall der eigene MNC. Auf http://www.telecompaper.com/research/mvno-list#81 könnten sie sich höchstens hinter den sechs "Unknown" verstecken, aber dahinter verbergen sich wahrscheinlich GSM-R und die Testnetze. Laut http://www.globaltelcom.de/company_structure.php ist GTCom ein reiner Marketing-MVNO. Auch auf http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/RegulierungTelekommunikation/Nummernverwaltung/UebersichtNummernraum/UerbersichtNrnRaum_node.html tauchen sie nirgends auf, deswegen lösche ich sie jetzt.
--Hausmeister 21:12, 26. Nov. 2012 (CET) Laut Deiner Seite müsste Moconta ein virtueller Netzbetreiber sein. Wo ist denn dessen MNC? Lies Dir bei Wikipedia die Beschreibung eines MVNE durch und dann subsumiere!
--drSeehas 21:18, 26. Nov. 2012 (CET) Ich habe keine eigene Seite. Ich habe fünf Seiten genannt. Welche davon meinst du?
Ich kenne bei Wikipedia die MVNE-Seite. Nur leider steht da nirgends die MNC von GTCom.
--Hausmeister 21:25, 26. Nov. 2012 (CET) Ich meinte: http://www.telecompaper.com/research/mvno-list#81 - Nun meine frage: Wo steht beim Wikipedia Artikel zu MVNE, dass ein MVNE einen MNC haben muss?
--drSeehas 21:47, 26. Nov. 2012 (CET) Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Gemeint habe ich: Wenn selbst auf einer Seite wie http://www.telecompaper.com/research/mvno-list#81, wo z. B. sogar eine seit Jahren nicht mehr existierende Moconta aufgeführt ist, noch nicht einmal GTCom verzeichnet ist, dann ist GTCom ganz bestimmt kein MVNE.
In dem Wikipedia-Artikel zu MVNE steht überhaupt nicht drin, dass ein MVNE einen MNC haben muss. Da steht auch vieles andere nicht drin.
--Hausmeister 21:56, 26. Nov. 2012 (CET) Du musst doch die Glaubwürdigkeit Deiner angegebenen Seite telecompaper.com selber in frage stellen, wenn diese a) nicht up to date ist und b) Moconta als MVNE angibt, aber Moconta nie einen MNC hatte, den Du ja als Voraussetzung für einen MVNE ansiehst! Weiterhin gibst Du mir recht, dass Wikipedia eine MNC nicht als Voraussetzung für einen MVNE angibt. Danke dafür. Ein Beweis, dass ein MVNE einen MNC haben muss, steht noch aus!
--drSeehas 22:15, 26. Nov. 2012 (CET) Seufz. Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Siehe Diskussion:MVNE#GTCom.
--Hausmeister 22:17, 26. Nov. 2012 (CET) Beantworte lieber meine Fragen anstatt den Schwanz einzuziehen!