APN und Benutzer Diskussion:SamsonBear: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Prepaid-Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>Frei13
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Hausmeister
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''APN''' ist die Abkürzung für '''Access Point Name''', auf Deutsch häufig '''"Zugangspunkt"''' genannt und ist der Name eines Anschlusspunktes in einem GPRS-Backbone, welcher Zugang zu einem externen Paket-Datennetz ermöglicht. Er ist Teil der [[Internet-Zugangsdaten]].
==Grundsatzhinweis==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 12:44, 20. Okt. 2009 (CEST) Wir nehmen keine Vertragsangebote in die Sonderaktionen auf. Bitte BASE bei mobilcom debitel löschen.


Alle bekannten IPv4-APNs werden durch einen transparenten [[Proxy]] ("Carrier Graded NAT"ing) beschränkt. Dies dient dazu, ein und dieselbe IPv4-Adresse mehreren mobilen Nutzern zuweisen zu können.
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 15:55, 20. Okt. 2009 (CEST) Sorry, werde mich dran halten :-)
==Links==
 
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name APN bei Wikipedia]
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 13:24, 21. Okt. 2009 (CEST) Bitte lösche die Aktion bei klarmobil mit dem Kino, denn das ist postpaid.
[[Kategorie:Nützliches]]
 
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 19:32, 21. Okt. 2009 (CEST) Schon geschehen, danke für den Hinweis! Woran erkenne ich eigentlich, ob es sich dabei um Prepaid oder Postpaid handelt?
 
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 19:00, 22. Okt. 2009 (CEST) In der Regel kann man bei klarmobil davon ausgehen, dass alles was nicht explizit als Prepaid ausgeschildert ist, postpaid ist. Spezieller kann man es testen, wenn man den Bestellvorgang durchspielt (Bestellvorgang nicht abschließen!) und dabei schaut welche Vorwahlen die Nummern haben. Sind es welche von O2 ist davon auszugehen, dass es postpaid ist. Genauer sieht man es dann in den AGB.
 
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 03:44, 23. Okt. 2009 (CEST) Das ist ja äußerst interessant! Werde ich demnächst mal drauf achten...
==Talkline und Alphatel==
--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 14:05, 4. Jul. 2010 (CEST) Hallo. Die alten Links gingen doch noch!?
:--[[Benutzer:SamsonBear|SamsonBear]] 15:44, 4. Jul. 2010 (CEST) Bei Talkline funktionierte der Link zur Online-Aktivierung nicht mehr. Scheinbar ist das auf der Seite auch nicht mehr vorgesehen, konnte zumindest nichts entsprechendes dazu finden, auch nicht bei debitel direkt. Die anderen Links habe ich geändert, um die aktuellsten Formulare, sowie die neuesten AGB zur Verfügung zu stellen. Da Alphatel ja nun einmal in Drillisch aufgegangen ist, habe ich zum entsprechenden Service auf der Drillisch Telecom Seite verlinkt. Wenn du magst, kann ich es auch wieder rückgängig machen!?
 
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 21:47, 4. Jul. 2010 (CEST) Die AGBs sind von debitel, nicht von TALKLINE. Also bitte rückgänig machen. Bei dem anderen kann man drüberweg schauen bzw. wenn es nicht mehr funktioniert, war es richtig.

Version vom 4. Juli 2010, 21:47 Uhr

Grundsatzhinweis

--Hausmeister 12:44, 20. Okt. 2009 (CEST) Wir nehmen keine Vertragsangebote in die Sonderaktionen auf. Bitte BASE bei mobilcom debitel löschen.

--SamsonBear 15:55, 20. Okt. 2009 (CEST) Sorry, werde mich dran halten :-)

--Hausmeister 13:24, 21. Okt. 2009 (CEST) Bitte lösche die Aktion bei klarmobil mit dem Kino, denn das ist postpaid.

--SamsonBear 19:32, 21. Okt. 2009 (CEST) Schon geschehen, danke für den Hinweis! Woran erkenne ich eigentlich, ob es sich dabei um Prepaid oder Postpaid handelt?

--Hausmeister 19:00, 22. Okt. 2009 (CEST) In der Regel kann man bei klarmobil davon ausgehen, dass alles was nicht explizit als Prepaid ausgeschildert ist, postpaid ist. Spezieller kann man es testen, wenn man den Bestellvorgang durchspielt (Bestellvorgang nicht abschließen!) und dabei schaut welche Vorwahlen die Nummern haben. Sind es welche von O2 ist davon auszugehen, dass es postpaid ist. Genauer sieht man es dann in den AGB.

--SamsonBear 03:44, 23. Okt. 2009 (CEST) Das ist ja äußerst interessant! Werde ich demnächst mal drauf achten...

Talkline und Alphatel

--Hausmeister 14:05, 4. Jul. 2010 (CEST) Hallo. Die alten Links gingen doch noch!?

--SamsonBear 15:44, 4. Jul. 2010 (CEST) Bei Talkline funktionierte der Link zur Online-Aktivierung nicht mehr. Scheinbar ist das auf der Seite auch nicht mehr vorgesehen, konnte zumindest nichts entsprechendes dazu finden, auch nicht bei debitel direkt. Die anderen Links habe ich geändert, um die aktuellsten Formulare, sowie die neuesten AGB zur Verfügung zu stellen. Da Alphatel ja nun einmal in Drillisch aufgegangen ist, habe ich zum entsprechenden Service auf der Drillisch Telecom Seite verlinkt. Wenn du magst, kann ich es auch wieder rückgängig machen!?
--Hausmeister 21:47, 4. Jul. 2010 (CEST) Die AGBs sind von debitel, nicht von TALKLINE. Also bitte rückgänig machen. Bei dem anderen kann man drüberweg schauen bzw. wenn es nicht mehr funktioniert, war es richtig.