Simquadrat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
178 Bytes hinzugefügt ,  13. Mai 2019
imported>Talkum1
imported>Talkum1
Zeile 357: Zeile 357:
==Besonderheiten/Hinweise==
==Besonderheiten/Hinweise==
*Vorgänger war [[sipgate one]].
*Vorgänger war [[sipgate one]].
**Dieses Produkt hat inzwischen sogar wieder seinen generischen Nachfolger gefunden: http://www.getsatelliteapp.com/ Hierbei wird eine (zusätzliche) 015678-Nummer, welche per App (war vorerst nur für iOS erhältlich) und per Webbrowser (angekündigt) zur Verfügung gestellt wird, registriert. Auch eine Mailbox ist vorhanden (Nutzung außer für anonyme Anrufer und bei Android-Usern derzeit unklar). Unter iOS 8 und aufwärts wird per VoIP Push-Methode signalisiert, was gegenüber normalem SIP-VoIP angeblich besonders akkusparend sein soll (zumindest aber Verbesserung der ständigen Konnektivität zum VoIP-Server, da diese direkt durch das Betriebssystem kontrolliert wird). Eintrag in einen "Android-Newsletter" auf der genannten Webseite möglich, [https://www.satellite.me/ das Projekt] befindet sich für Android (14.04.2019) in der Closed-Beta-Phase (Teilnahme nur über der Eintragung folgende Einladung, diese erfolgt in einem Test (14.04.2019..02.05.2019) '''nicht mehr'''). Man erhält als Kundeninterface eine App, in der man nach Buchung der Sipgate satellite-015678-Nummer die Verifizierung seiner Adresse (Produkt ist nicht notruffähig, dennoch aufgrund der Vorgaben der [http://www.bundesnetzagentur.de BNetzA] wegen der Rufnummernvergabe eine Verifikation erforderlich) auslösen muss, um satellite-überschreitende Anrufe tätigen zu können.
**Dieses Produkt hat inzwischen sogar wieder seinen generischen Nachfolger gefunden: http://www.getsatelliteapp.com/ Hierbei wird eine (zusätzliche) 015678-Nummer, welche per App (war vorerst nur für iOS erhältlich) und per Webbrowser (angekündigt) zur Verfügung gestellt wird, registriert. Auch eine Mailbox ist vorhanden (Nutzung außer für anonyme Anrufer und bei Android-Usern derzeit unklar). Unter iOS 8 und aufwärts wird per VoIP Push-Methode signalisiert, was gegenüber normalem SIP-VoIP angeblich besonders akkusparend sein soll (zumindest aber Verbesserung der ständigen Konnektivität zum VoIP-Server, da diese direkt durch das Betriebssystem kontrolliert wird). Eintrag in einen "Android-Newsletter" auf der genannten Webseite möglich aber wirkungslos, [https://www.satellite.me/ das Projekt] befindet sich für Android (14.04.2019) in der Closed-Beta-Phase (Teilnahme nur über der Eintragung folgende Einladung, diese erfolgt in einem Test (14.04.2019..02.05.2019) '''nicht mehr'''). Neu (13.05.2019): Vorregistrierung für die Android-App unter [https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sipgate.app.satellite&hl=de Google PLAY]. Man erhält als Kundeninterface eine App, in der man nach Buchung der Sipgate satellite-015678-Nummer die Verifizierung seiner Adresse (Produkt ist nicht notruffähig, dennoch aufgrund der Vorgaben der [http://www.bundesnetzagentur.de BNetzA] wegen der Rufnummernvergabe eine Verifikation erforderlich) auslösen muss, um satellite-Biotop-überschreitende Anrufe tätigen zu können.
*Ohne gebuchte Datenflat sind keine Datenverbindungen möglich
*Ohne gebuchte Datenflat sind keine Datenverbindungen möglich
*Die Taktung des Verbrauchs der Internetoptionen beträgt 100KB
*Die Taktung des Verbrauchs der Internetoptionen beträgt 100KB
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü