Benutzer Diskussion:A t: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
imported>A t
imported>Hausmeister
Zeile 22: Zeile 22:
:::--[[Benutzer:A t|A t]] 19:59, 7. Dez. 2012 (CET)Tatsächlich, entschuldige! Also kann ich meine Änderung wieder aktivieren, muss aber nur den Haken verbessern?
:::--[[Benutzer:A t|A t]] 19:59, 7. Dez. 2012 (CET)Tatsächlich, entschuldige! Also kann ich meine Änderung wieder aktivieren, muss aber nur den Haken verbessern?
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 09:06, 8. Dez. 2012 (CET) Richtig.
::::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 09:06, 8. Dez. 2012 (CET) Richtig.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:23, 28. Dez. 2012 (CET) Hi. Dass Du die Optionen so umbenennst, wie sie heißen, finde ich in Ordnung. Ich möchte Dir aber auch darlegen, warum ich diese nicht immer so genannt habe, wie es der Anbieter macht. Das hängt damit zusammen, dass manche Flatrates eben keine Flatrate sind, sondern einfach Volumenpakete. Natürlich könnte man Flatrate auch mit Pauschale übersetzen, dann würde es vielleicht auch stimmen, wenn man sagt: es deckt pauschal 1000 Minuten ab. Wenn man es aber als flache Rate bezeichnet, die eben ein unbegrenztes Nutzungsverhalten abdeckt, dann stimmt der Begriff eben nicht mehr. Bei SMS und Minuten kann ich es durchaus nachvollziehen, dass die Anbieter kein Anreiz für Missbrauch schaffen wollen. Bei Daten sehe ich es größten Teils auch als Instrument, um mehr Geld zu verdienen.
:--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:23, 28. Dez. 2012 (CET) Hi. Dass Du die Optionen so umbenennst, wie sie heißen, finde ich in Ordnung. Ich möchte Dir aber auch darlegen, warum ich diese nicht immer so genannt habe, wie es der Anbieter macht. Das hängt damit zusammen, dass manche Flatrates eben keine Flatrate sind, sondern einfach Volumenpakete. Natürlich könnte man Flatrate auch mit Pauschale übersetzen, dann würde es vielleicht auch stimmen, wenn man sagt: es deckt pauschal 1000 Minuten ab. Wenn man es aber als flache Rate bezeichnet, die eben ein unbegrenztes Nutzungsverhalten abdeckt, dann stimmt der Begriff eben nicht mehr. Man kann also in eine Kostenfalle reinrutschen, weil man ja denkt: Mir kann nix passieren, es ist ja alles abgedeckt. Bei SMS und Minuten kann ich es durchaus nachvollziehen, dass die Anbieter kein Anreiz für Missbrauch schaffen wollen. Bei Daten sehe ich es größten Teils auch als Instrument, um mehr Geld zu verdienen.
::--[[Benutzer:A t|A t]] 20:27, 28. Dez. 2012 (CET) Das versteh ich. Aber sollten wir dann nicht lieber einfach einen Hinweis machen in der Art: "Dies ist keine echte Flatrate" oder so ähnlich?
::--[[Benutzer:A t|A t]] 20:27, 28. Dez. 2012 (CET) Das versteh ich. Aber sollten wir dann nicht lieber einfach einen Hinweis machen in der Art: "Dies ist keine echte Flatrate" oder so ähnlich?
:::--[[Benutzer:Hausmeister|Hausmeister]] 20:40, 28. Dez. 2012 (CET) Würde sich anbieten.


== EDEKA mobil ==
== EDEKA mobil ==


--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 11:29, 15. Dez. 2012 (CET) Danke, dass du meinen Tippfehler gefunden und verbessert hast.
--[[Benutzer:DrSeehas|drSeehas]] 11:29, 15. Dez. 2012 (CET) Danke, dass du meinen Tippfehler gefunden und verbessert hast.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü