Diskussion:Tariftabelle Prepaid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
imported>Carponaut stefan
K (→‎Sortierung MNP, EVN, RUL stimmt immer noch nicht: Symbole zweizeilig gemacht (tlw.))
imported>Carponaut stefan
Zeile 691: Zeile 691:
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:49, 5. Jun. 2009 (CEST) Habe mich auch gerade nochmal damit beschäftigt. Das ist doch verflixt. Trotz richtiger Codierzahlen in Abhängigkeit, was man zuerst sortiert kommt es zu falschen Sortierungen. Eigentlich bin ich gegen das Entfernen der Bilder, da diese eine gute Orientierung geben. Aber wenn es letztlich im die Sortierbarkeit geht, dann bin ich in letzter Konsequenz auch für deine zweite Variante.
--[[Benutzer:Admin|Admin]] 08:49, 5. Jun. 2009 (CEST) Habe mich auch gerade nochmal damit beschäftigt. Das ist doch verflixt. Trotz richtiger Codierzahlen in Abhängigkeit, was man zuerst sortiert kommt es zu falschen Sortierungen. Eigentlich bin ich gegen das Entfernen der Bilder, da diese eine gute Orientierung geben. Aber wenn es letztlich im die Sortierbarkeit geht, dann bin ich in letzter Konsequenz auch für deine zweite Variante.


--[[Benutzer:Carponaut stefan|c.-naut Stefan]] 08:56, 5. Jun. 2009 (CEST)Ich denke immer noch "prinzipiell", dass die Wikitable einen internen Speicherüberlauf produziert und dann das sortieren einstellt, sobald  die Sortierelemente sie speichermässig überfordert, kann aber momentan auch nicht genug substanzielles beisteuern, ausser vielleicht die Spalten solange "abrüsten" bis die Fehlfunktion nicht mehr auftritt. Danke jedenfalls für deine / eure Massnahmen. Ich bevorzuge übrigens ebenfalls die Lösung "ohne Bilder, mit Sortierung", jedoch hatten die Bilder die sehr geglückte Eigenschaft, "wahrnehmungspsychologisch" untereinander optisch genug Differenz (kognitiven Abstand) zu haben. Das sollte man bei einer anderen Lösung möglichst gut nachbilden. Ich schliesse mich dem Vorschlag insoweit an. Umsetzungsidee:
--[[Benutzer:Carponaut stefan|c.-naut Stefan]] 08:56, 5. Jun. 2009 (CEST)Ich denke immer noch "prinzipiell", dass die Wikitable einen internen Speicherüberlauf produziert und dann das sortieren einstellt, sobald  die Sortierelemente sie speichermässig überfordert, kann aber momentan auch nicht genug substanzielles beisteuern, ausser vielleicht die Spalten solange "abrüsten" bis die Fehlfunktion nicht mehr auftritt. Danke jedenfalls für deine / eure Massnahmen. Ich bevorzuge übrigens ebenfalls die Lösung "ohne Bilder, mit Sortierung", jedoch hatten die Bilder die sehr geglückte Eigenschaft, "wahrnehmungspsychologisch" untereinander optisch genug Differenz (kognitiven Abstand) zu haben. Das sollte man bei einer anderen Lösung möglichst gut nachbilden. Ich schliesse mich dem Vorschlag insoweit an. Umsetzungsidee: '''Hinweis: der Haken und das X sind normale Textzeichen aus der Windows-Zeichentabelle '''


{|class="wikitable sortable" style="text-align:center"
{|class="wikitable sortable" style="text-align:center"
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü