Benutzer Diskussion:SamsonBear

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Grundsatzhinweis

--Hausmeister 12:44, 20. Okt. 2009 (CEST) Wir nehmen keine Vertragsangebote in die Sonderaktionen auf. Bitte BASE bei mobilcom debitel löschen.

--SamsonBear 15:55, 20. Okt. 2009 (CEST) Sorry, werde mich dran halten :-)

--Hausmeister 13:24, 21. Okt. 2009 (CEST) Bitte lösche die Aktion bei klarmobil mit dem Kino, denn das ist postpaid.

--SamsonBear 19:32, 21. Okt. 2009 (CEST) Schon geschehen, danke für den Hinweis! Woran erkenne ich eigentlich, ob es sich dabei um Prepaid oder Postpaid handelt?

--Hausmeister 19:00, 22. Okt. 2009 (CEST) In der Regel kann man bei klarmobil davon ausgehen, dass alles was nicht explizit als Prepaid ausgeschildert ist, postpaid ist. Spezieller kann man es testen, wenn man den Bestellvorgang durchspielt (Bestellvorgang nicht abschließen!) und dabei schaut welche Vorwahlen die Nummern haben. Sind es welche von O2 ist davon auszugehen, dass es postpaid ist. Genauer sieht man es dann in den AGB.

--SamsonBear 03:44, 23. Okt. 2009 (CEST) Das ist ja äußerst interessant! Werde ich demnächst mal drauf achten...

Talkline und Alphatel

--Hausmeister 14:05, 4. Jul. 2010 (CEST) Hallo. Die alten Links gingen doch noch!?

--SamsonBear 15:44, 4. Jul. 2010 (CEST) Bei Talkline funktionierte der Link zur Online-Aktivierung nicht mehr. Scheinbar ist das auf der Seite auch nicht mehr vorgesehen, konnte zumindest nichts entsprechendes dazu finden, auch nicht bei debitel direkt. Die anderen Links habe ich geändert, um die aktuellsten Formulare, sowie die neuesten AGB zur Verfügung zu stellen. Da Alphatel ja nun einmal in Drillisch aufgegangen ist, habe ich zum entsprechenden Service auf der Drillisch Telecom Seite verlinkt. Wenn du magst, kann ich es auch wieder rückgängig machen!?
--Hausmeister 21:47, 4. Jul. 2010 (CEST) Die AGBs sind von debitel, nicht von TALKLINE. Also bitte rückgänig machen. Bei dem anderen kann man drüberweg schauen bzw. wenn es nicht mehr funktioniert, war es richtig.
--SamsonBear 22:19, 4. Jul. 2010 (CEST) Da TALKLINE inzwischen nur noch eine Marke von debitel ist, gibt es keine eigenen AGB mehr. Daher die Verlink mit den debitel AGB. Kannst es gern selbst nochmal überprüfen und falls ich doch nicht Recht habe, dann mache ich es rückgängig. Ist das OK?
--Hausmeister 23:53, 4. Jul. 2010 (CEST) Eine AGB-Änderung muss dem Kunden bekannt gemacht werden, ansonsten gelten die abgeschlossenen AGB. Daher sind die alten noch aktuell.
--SamsonBear 00:01, 5. Jul. 2010 (CEST) Da im Prinzip der eigentliche Vertragspartner im neuen Unternehmen aufgegangen ist, übernimmt zwar debitel alle Rechte und Pflichten der Talkline, ist aber jederzeit berechtigt die AGB zu ändern und diese Änderung bedarf nicht der ausdrücklichen Briefform, sondern kann z.B. per SMS, als Hinweis in der Rechnung oder im hauseigenen Kundenjournal kommuniziert werden. Davon ausgeschlossen ist natürlich der Widerspruch des Kunden und dieser beschäftigt dann meistens die Gerichte.