Diskussion Archiv November 2007

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

14. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 19:26, 14. Nov. 2007 (CET) (Serverumzug). Wie mein Provider heute mitgeteilt hat, ist der Domainumzug erfolgreich durchgeführt wurden. Es kann noch ca 24 Stunden dauern, bis das Wiki dann endgültig und ohne Umleitung unter der gewohnten Adresse erreichbar ist. Auch Deeplinks sind dann wieder problemlos möglich. Die Umschaltung sollte eigentlich unbemerkt vonstatten gehen. Sollte es doch Ausfälle geben, so bitte per Email melden, dann kümmere ich mich drum. Sobald der Umzug dann offiziell beendet ist, werde ich auch eine entsprechende Meldung auf die Startseite setzen!

12. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 17:35, 12. Nov. 2007 (CET) Oha, da muss ich dir wirklich recht geben, die Deeplinks funktionieren in der Tat überhaupt nicht. Das ist mir bei der ganzen Testerei tatsächlich nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis! Die Ursache liegt wirklich daran, das die Domain derzeit nur umgeleitet wird. Das Problem wäre beseitigt, wenn ich nun auch den Domainumzug beauftrage. Ich werde dies auch gleich in die Wege leiten. Danach müssten auch die Deeplinks wieder funktionieren. Ich hoffe nur, das ich vorzeitig umziehen kann. Aber ich checke das gleich mal. Vielen Dank für den Hinweis...wie gesagt, mir ist das nicht aufgefallen!

--Admin 17:40, 12. Nov. 2007 (CET) Nachtrag: ich habe den Domainumzug beauftragt. Mal schauen. Wenn alles klappt, dann ist das Wiki in wenigen Tagen wieder wie gewohnt auch über Deeplinks erreichbar! Ich checke den Status regelmäßig und gebe dann umegend Bescheid!

--Websurfer83 20:04, 12. Nov. 2007 (CET) Hallo Mike. Vielen Dank auch für deine Mail. Finde es sehr gut, dass du dich so schnell darum kümmerst! Viele Grüße und danke. Gunther.

--Admin 20:52, 12. Nov. 2007 (CET) Hey Gunther! Ach...das Wiki ist mir sozusagen ans Herz gewachsen. Und daher "Chefsache". Ich bleib da immer am Ball!!

10. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Websurfer83 18:45, 10. Nov. 2007 (CET) Leider muss ich jetzt mal etwas Kritik loswerden: Ich finde den Umzug auf diesen neuen Server leider alles andere als gelungen. Die Seite läuft zwar recht gut, jedoch ist da ein großes Problem mit der Domain: Es funktionieren überhaupt keine Deeplinks wie http://https://www.prepaid-wiki.de/index.php/Hauptseite usw. Liegt wohl daran, dass die Domain nur eine Umleitung auf diesen neuen Webspace ist. Ich finde das nicht nur unschön, sondern sehr störend. Gibt es keine bessere Möglichkeit? Ich meine ich würde da z.B. jemanden privates kennen, der einen Server betreibt und der es jederzeit ermöglicht, dass man seine Projekte auf seinem Server gegen eine Beteiligung an seinen Kosten ablegt. Habe da selbst meine eigenen Projekte liegen. Seine Seite lautet http://www.sk-webhosting.de/. Vielleicht einfach mal den Sebastian Kotowski (SK) per Mail kontaktieren und ihn anfragen wäre doch eine gute Idee, oder? Viele Grüße Gunther.

8. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 08:37, 8. Nov. 2007 (CET) Also jetzt klappt es wieder. Keine Ahnung, woran das liegt. An der Serverzeit kann ich nichts drehen, das kann nur der Hoster... Aber wie gesagt, scheint behoben zu sein! Update: nicht behoben. Habe grad gesehen, die Zeit auf dem Server geht immer noch eine Stunde nach. Hatte nur hier auf den Zeitstempel geschaut, abder der wird ja von meinem Browser generiert... Ich muss mal sehen ob und wie ich da Einfluss nehmen kann. Einstweilen kannst du in den Einstellungen unter "Datum und Zeit" die Anzeige manuell um eine Stunde korrigieren. Ich schau aber mal, ob ich da was am Server ändern kann.

07. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 10:56, 7. Nov. 2007 (CET) Das Wiki ist seit heute auf einem neuen Server (nein, nicht Strato - die Probleme dort waren einfach nicht zu bewältigen). Nach meinen Test's sollte die Geschichte jetzt recht stabil laufen. Sollte jemanden noch irgendwo ein Fehler auffallen, dann bitte bei mir melden. Der Domainname bleibt erhalten. Als Backup-Domain (wenn mal wieder eine Störung auftritt) könnt ihr auch www.prepaidwiki.net verwenden!

--Droedel 23:12, 7. Nov. 2007 (CET) Ich glaub die Server-Uhr geht noch ne Stunde vor ;-) Jedenfalls haben die Logs noch Sommerzeit !
--Droedel 00:12, 8. Nov. 2007 (CET) Hmmm, jetzt gehen die Logs ne Stunde nach ! Das könnte eine Subraumanomalie sein ;-), oder weil der Admin die Zeit ne Stunde zurückgedreht hat und die fixen Eintragungen einfach mit reduziert wurden !;-()

1. November 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Admin 21:38, 1. Nov. 2007 (CET) Ich möchte mal eine kleine Frage in den Raum stellen. Und zwar betrifft dies das mögliche Ende von Jamba!-SIM. Wie wollen wir hier im Wiki mit Ex-Discountern verfahren? Wenn also wie im Falle von Jamba! möglicherweise eine Prepaidkarte nicht mehr für Neukunden angeboten wird? Gehört dieser Anbieter dann noch mit in die offizielle Discounter-Liste? Sollte der Tarif weiter in der Tariftabelle aufgeführt werden?? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!!

--Droedel 22:34, 1. Nov. 2007 (CET) Wenn der Anbieter bzw. das Produkt nicht mehr auf dem Markt ist, gehört er IMHO nicht mehr unter die Discounter und in die Tabelle ! Ggf. sollten wir einen besonderen Menüpunkt einrichten (ehemalige Discounter o.ä.).