Diskussion Archiv November/Dezember 2008

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussion aktuell

22.12.2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 11:15, 22. Dez. 2008 (CET) Sollten wir vielleicht dazu schreiben, bei jedem Tarif, ob die interne Rufumleitung kostenlos ist oder nicht?

--Admin 12:31, 23. Dez. 2008 (CET) Die Idee ist nicht schlecht. Ich kenne mich mit RUL nicht so aus, aber gibt es auch kostenpflichtige interne Rufnumleitungen bei einem Anbieter?

--DrSeehas 12:40, 23. Dez. 2008 (CET) Die Frage sollte wohl eher lauten: Gibt es überhaupt einen Prepaid-Tarif, in dem die interne Rufumleitung kostenlos ist?
Abgesehen von den Intern-Flats kenne ich nämlich keinen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
@Hausmeister, weisst du da einen?

--Hausmeister 13:29, 23. Dez. 2008 (CET) Bei CallYa ist die interne Rufumleitung kostenlos. Im Forum sagt man, dass es bei Xtra-Click auch so sein soll.

Thema2: Von euch hat auch keiner Lust PTT mobile einzufügen? Dabei merke ich jetzt, dass mein Nachrichtenbericht, dass es PTT mobile wieder gibt von Admin vollkommen ignoriert wurde.

--DrSeehas 13:39, 23. Dez. 2008 (CET) Ah, stimmt, beim Xtra-Click ist es kostenlos. Bei CallYa kenne ich mich nicht mehr aus. Kann sein.

--Admin 13:48, 23. Dez. 2008 (CET) Ja, hatte nen kleinen Hänger bei der Denke! In den alten Xtra-Tarifen ist es überall kostenlos, in den neuen nicht mehr. Bei Vodafone hat sich meines Wissens nichts geändert, sprich: ist nach wie vor kostenlos. Das wird schon etwas Recherche, dies auch für alle anderen Anbieter herauszufinden. @Hausmeister: sorry, hatte ich damals total überlesen. Im Moment bin ich aber im Stress und habe keine Zeit groß was neu zu erstellen. Wenn einer den Anfang macht werde ich mich aber natürlich gerne beteiligen.

--DrSeehas 13:52, 23. Dez. 2008 (CET) PTT mobile gab es doch schon einmal. Liegt das nicht noch irgendwo rum?

--Hausmeister 14:03, 23. Dez. 2008 (CET) Nein, liegt nicht irgendwo rum, weil es zu PAM umgewandelt wurde (der Anbieter hatte sich umbenannt) und jetzt PTT neu aufgelegt wurde, es PAM aber trotzdem noch gibt.

--Admin 14:04, 23. Dez. 2008 (CET) JETZT gibt es PTT wieder ;) Bitte mal noch mitmachen. Besonders Besonderheitem USSD usw. fehlen noch. Außerdem bin ich mir mit der Tariftabelle nicht sicher, besonders die Taktung von 1KB bei Daten?? Habe es auf die Schnelle von der Webseite genommen, Bild kommt gleich.

27. November 2008[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 20:10, 27. Nov. 2008 (CET) Habe ich bereits erwähnt, dass ich BEARBEITUNGSKONFLIKTE hasse?

4. November 2009[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vertragswiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Lada 00:33, 4. Nov. 2009 (CET) Gibt ja neben Prepaid auch noch genügend Informationsbedarf für Verträge. Wie wäre es, neue Domain, komplett eigne Wikiseite aber halt verlinkt. Inhalt: alles mögliche über Verträge...

--Admin 09:20, 4. Nov. 2009 (CET) Hey Lada! Prinzipiell wäre es kein Problem, eine solche neue Wiki zu installieren. Die Idee ist auch nicht schlecht - aber: es gibt solche Massen an Vertragstarifen, dass man dort ohne ausreichend Mitarbeiter kaum eine ordentliche Struktur reinbekommen würde. Deshalb: im Prinzip ja, aber nur wenn sich auch eine handvoll Leute finden, die dann dort regelmäßig die Inhalte pflegen. Und da sehe ich noch Probleme..
--Carponaut Stefan 09:31, 4. Nov. 2009 (CET) Ich finde dass der Bereich stärksten Wettbewerbs der sich auch mal zugunsten der Kundschaft auswirkt (und nicht in subventionierten Handys verplätschert) immer noch bei den Prepaid-Angeboten ist. Vor 10 Jahren hätte man sich das kaum vorstellen können. Möglicherweise gibt es im Vertragsbereich neue Entwicklungen, aber solange das Kostenlimit (Stichwort Airbag) nicht nach Kundenbedarf frei konfiguriert werden kann sondern vom Netzbetreiber par ordre de mufti willkürlich bei ~ 60 Euronen festgesetzt wird und vom Kunden geschluckt werden muss , müssen diese Vertragsarten auch nicht besonders gepusht werden, muss dieses Projekt sich auch nicht verzetteln. EDIT: mit Verlaub, habe den D*****-Apostroph in der Überschrift entfernt....
--Hausmeister 10:15, 4. Nov. 2009 (CET) Hallo Lada. Es steht jedem frei eine Domain zu registrieren und auf seinen eigenen Webspace eine Wiki zu installieren. Es ist also kein Problem. Du musst Dir halt nur Mitstreiter suchen. Ich für meinen Teil bin mit der Prepaid-Wiki vollkommen ausgelastet und zufrieden. Übrigens wäre Postpaid-Wiki als Name einleuchtender, weil Prepaid ist auch ein Vertrag.
PS: Bitte füge doch über --~~~~ Deinen Benutzerstempel vor Deinem Beitrag.