Diskussion:Überweisung FONIC

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bankverbindung[Quelltext bearbeiten]

Telefonica verwendet verschiedene Bankverbindungen für o2, Fonic und Fonic mobile. Bei einer Aufladung per Überweisung muß die richtige Bankverbindung (IBAN) verwendet werden. --Werner23 (Diskussion) 13:46, 6. Apr. 2023 (CEST)

Allgemeines[Quelltext bearbeiten]

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4285980#post4285980 --Hausmeister 15:08, 9. Okt. 2010 (CEST)

kann ich bestätigen. Nach einem Telephonat mit der 80000 mit einer nicht ganz konzentriert-wirkendenden Dame ("Warum haben Sie denn per Überweisung aufgeladen?", "Und warum genau dieser Betrag?") bekam ich mitgeteilt, dass im Verwendungszweck nur die Rufnummer stehen darf. Finde ich aber nicht besonders kundenfreundlich, wenn das Geld einfach einbehalten wird, Rücküberweisung wäre da deutlich angenehmer. Ich ändere den Artikel gleich mal. --Gorgeous 12:11, 15. Okt. 2010 (CEST)
Kann ich nicht bestätigen. Zwei Lidl Mobile Karten wurden gerade am 17.11.2011 von mir mit dem Prüfziffer-Verwendungszweck erfolgreich aufgeladen. Vielleicht hat Fonic etwas geändert? Ich lasse beide Lidl Mobile Karten von jetzt ab per Dauerauftrag aufladen und melde mich, sobald es nicht mehr klappt. Eine Fonic-Karte lade ich per Dauerauftrag nach demselben Schema seit ca. einem Jahr erfolgreich monatlich auf. --mpp2008 16:45, 20. Nov. 2011 (CET)

Überweisungen, die fehlschlagen[Quelltext bearbeiten]

Überweisungen, die fehlschlagen

  1. Von Kaufland K-Classic mobil zu FONIC mobile migrierte Karten, diese werden (Informationen aus telefon-treff.de) über das alte KAUFLAND-Konto der Telefónica Germany aufgeladen
  2. Schlägt eine Überweisung außer auf die Kontoverbindung zu o2 Prepaid (früher: "Loop", der Markenname wurde von Telefónica abgestoßen) fehl, so wird nicht automatisch zurücküberwiesen. Das Geld ist zwar nicht endgültig verloren, kann aber nur durch eine Kundenanfrage auf ein vorhandenes FONIC- (Kaufland-, ...) Guthabenkonto gutgeschrieben werden.

Erfahrungen aus dem Hauptartikel[Quelltext bearbeiten]

Ich verschiebe mal die folgenden Erfahrungen aus dem Artikel zu Fonic hierher:

  • frei gewählter Betrag ab 0,01 Euro per Überweisung an Fonic (bestätigt am 30.04.2019, 2 ct mit Prüfsumme im Betreff an die richtige Bankverbindung überwiesen und Gutschrift auf dem Guthabenkonto der FONIC-Karte; Quelle: https://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2887256#post2887256)
  • Die Aufladung mittels der für o2 Prepaid-Karten gültigen Bankverbindung funktionierte im Jahr 2022 im entsprechenden Test nicht.

--Werner23 (Diskussion) 13:46, 6. Apr. 2023 (CEST)

Bitte nicht fertige Elemente in die Diskussion/TALK-Seite verschieben, der "Talk" ist nur dazu da, um fragliche Änderungen am Hauptartikel (hier: Anbieterseite /tarife/ Überweisung Fonic) zu besprechen. Ich lasse es jetzt wie es ist, aber z. B. erstgenannte 2ct-Überweisung-Erfahrung war von prepaid-wiki.de und nicht nur aus dem anschließend genannten Hyperlink telefon-treff.de! --Alumni (Diskussion) 18:33, 6. Apr. 2023 (CEST)
Ich wollte die Erfahrungen zu den Aufladungen per Überweisung nicht ganz löschen, weil sie noch als Beleg dafür dienen können, daß für die Aufladung per Überweisung die Verwendung der richtigen Bankverbindung für die jeweilige SIM-Karte Voraussetzung ist. --Werner23 (Diskussion) 16:18, 8. Apr. 2023 (CEST)

--Admin (Diskussion) 17:43, 8. Apr. 2023 (CEST)Bitte so lassen @Alumi: Das ist okay. Hier können auch Hintergrundinfos und Belege stehen bleiben, ich bin nicht deiner Meinung, dass Talk nur für Diskussionen da ist! Also nichts löschen!!