Diskussion:HelloMobil

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Guthabenabfrage

--Einheiztarif 11:53, 2. Feb. 2010 (CET) Geht lt. FAQ über kostenpflichtige SMS an 34343, im Onlinebereich und auch per USSD-Code 100, obwohl letzterer nicht aktuell sein soll (kennt man ja...). Bin jetzt etwas unschlüssig, was wir nun hinschreiben oder stehen lassen sollen.

--Carponaut Stefan 13:36, 2. Feb. 2010 (CET) Von dieser Unschlüssigkeit bin ich auch nicht ganz frei ;-) Hatte den Baustein von Callmobile übernommen, weil da wegen Pseudoprepaid auch der Extra-Hinweis am Anfang steht. Habe es nun nach deinem Vorbild in der Tabelle in eine Kann-Formulierung umgeändert dass die Kostenkontrolle über 100 erschwert sein könnte. Dass 34343 kostenpflichtig ist, ist an sich typisch für Pseudos, aber war mir entgangen.

--Carponaut Stefan 21:40, 10. Feb. 2010 (CET) Nun waren ja alle Problembären unter den Prepaid-Anbietern schonmal eine Zeitlang in der großen Tariftabelle vertreten. Zuletzt snoog mobile, obwohl das ein Pseudoprepaid im D2-Netz war. Allerdings wohl der erste seiner Art. Und wegen der Singularität dass ein E2-Netz-Anbieter ankommend Rufnummernportierung anbietet - auch wenn das bei Postpaid-Simulation "nicht die große Kunst ist" - stelle ich mal die Frage in den Raum, wie denkt ihr darüber, für einen begrenzten Zeitraum HelloMobil in die große Tariftabelle aufzunehmen und sagen wir für 8 Wochen dort stehen zu lassen, also bis 10.April? Nicht dass ich ein großer Fan davon wäre, ganz im Gegenteil. Aber snoog stand auch > 2 Monate in der großen Tariftabelle weil ich irrigerweise annahm, Hausmeister hätte ihn da reingestellt; und nun könnte man aus Gerechtigkeit drüber nachdenken dass jedes Netz mal einen Pseudoprepaid in der grossen Tabelle vorstellen darf. Allerdings nur mit Fussnote und dickem Hinweis. Meinungen?

--Admin 16:03, 25. Feb. 2010 (CET) @Carponaut: damit kann ich gut leben. Zum Thema 34343: ich bekam gerade per Mail einen Hinweis auf die Preisliste. Dor steht unter Fußnote 7, dass SMS zu der 34343 kostenlos sind...das sollte dann auch bei der Guthabenabfrage der Fall sein.