Diskussion Archiv 2011

Aus Prepaid-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diskussion aktuell

2.6.2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Titikaka 12:42, 3. Jun. 2011 (CEST) Nach dem Serverumzug sind dieverse Adressen im Wiki mit einer "5" nach .php drinne, aber die aktuellen Adressen lauten richtig .php?....

Hier ein Beispiel: https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Datei:T-Mobilekuendigung.pdf richtig wäre: https://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Datei:T-Mobilekuendigung.pdf

Ein Schlamassel...

--Admin 21:55, 3. Jun. 2011 (CEST) Naja, so dramatisch ist das auch nicht. Werde ich in den nächsten Tagen fixen, das geht flink...

--Admin 22:26, 3. Jun. 2011 (CEST) Sollte nun passen. Schau mal bitte nach, hatte nämlich auf die Schnelle keine konkrete Seite finden können, wo noch ein solcher fehlerhafter Link steckt.

--Titikaka 15:36, 4. Jun. 2011 (CEST) Sämtliche Ergenisse über prepaid-wiki in Google sind mit den falschen Link mit einer 5 drinne.
--Admin 12:24, 5. Jun. 2011 (CEST) Das ist bekannt, dafür habe ich aber keine Lösung. Da müsste mir ein Experte auf die Sprünge helfen. Früher lief Prepaid-Wiki über den php5 Funktionsaufruf ($wgScriptExtension = ".php5";). Nach der Neuinstallation steht dur nur noch php. Sofern alles korrekt und läuft auch. Die Links bei Google sind dann zugegegenermaßen falsch, was ärgerlich - für mich aber momentan nicht zu ändern ist! Wenn ich manuell auf php5 umstelle, läuft die ganze Seite nicht mehr...EDIT:Konnte den Fehler lokalisieren. Jetzt scheint alles korrekt zu laufen und auch die Google-Links passen wieder!

01.05.2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Hausmeister 22:49, 1. Mai 2011 (CEST) Hallo. Muss denn bei den Tabellen der Rufnummernbereich immer in einer Zelle fettgedruckt "Rufnummern" stehen? Ist das nicht selbsterklärend? Michstört es deshalb, weil man bei neu einzuarbeitenden Nummern etwas freilassen muss, nämlich die ganze Spalte darunter.

--Admin 09:38, 2. Mai 2011 (CEST) Da bin ich deiner Meinung, da der Text zuvor den Sinn der Tabelle zweifelsfrei erklärt. Kann also aus meiner Sicht bei einer Überarbeitung entfernt werden.

12.04.2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Ranger 09:20, 12. Apr. 2011 (CEST) Guten Morgen, als Neuling hier (was die Mitarbeit angeht) sind mir zwei Sachen aufgefallen:

  • Bei den E-Plus Anbietern fehlt der Hinweis auf die kostenlos erreichbare Seite 0.facebook.com. Ist das Absicht? Wenn nicht, kann ich das gerne einpflegen. Entweder als Fußnote zur Tariftabelle wie bei Ay yildiz oder - mein Favorit - unter Besonderheiten/Hinweise.
  • Wie ist der Umgang mit alten Preislisten? Beim Hochladen der aktuellen Preisliste von Wir mobil ist mir aufgefallen, dass dort noch eine alte Preisliste aus 2009 mitgeschleppt wird, so dass ich dann auch die Preisliste aus 2010 nicht gelöscht habe. Ich wäre aber aus Gründen der Übersichtlichkeit dafür, wie bei den meisten Anbietern nur die jeweils aktuelle Preisliste zu verlinken. Wie seht ihr das?

--Hausmeister 15:39, 12. Apr. 2011 (CEST) Hallo. Willkommen und Danke für Deine Anregungen. Zu facebook.de, hier gab es ein paar Ungereimtheiten, da das nicht bei allen funktioniert hat. Außerdem war es auf eine bestimmte Zeit berenzt. Hast Du denn eine Quelle dafür?

Zu den Preislisten: Wir archivieren hier die alten Preislisten um eine Einsicht zu haben, dies dient der Nachvollziehbarkeit. Leider machen die Anbieter ja sowas nicht. Daher sehe ich diese Aktion als notwendig an.

--Ranger 21:01, 12. Apr. 2011 (CEST) Lt. Pressemitteilung von E-Plus gilt das seit September 2010 unbefristet. Leider werden dort nur ein paar Marken explizit genannt, aber es gehören auch Ay Yildiz (lt. deren Facebook-Seite) und ALDI talk (werde ich auch selbst noch mal testen) dazu. Auch von blau.de gibt's eine entsprechende Pressemitteilung, die Marken wie Mobilka und Nettokom nennt.

Dass alte Preislisten archiviert werden, finde ich gut. Wo finde ich die denn? Verlinkt ist ja meistens nur die aktuelle.

--Hausmeister 21:39, 12. Apr. 2011 (CEST) Du findest die Preislisten meistens bei Links. Es wurden noch nicht alle Archiviert. Manche sind auch verloren gegangen, weil bisher nur ich die Archivierung mache. Andere haben da leider noch nicht mitgearbeitet.

05.03.2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

--Pennyfon 18:57, 5. Mär. 2011 (CET) Auf der Hauptseite links werden ja ausgewählte Prepaid-Tarife namentlich aufgeführt. Der Punkt "weitere Prepaid-Tarife" befindet sich dann direkt unter dem letzten Tarif, wodurch ich ihn früher zum einen überhaupt nicht wahrgenommen habe, zum anderen ist er einfach nicht schnell aufzufinden und anzusteueren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass manch einer seinen gesuchten Tarif in der Liste nicht findet und die Seite daraufhin gleich wieder verlässt.

Daher möchte ich anregen, dass der Bereich "weitere Prepaid-Tarife" entweder farblich gekennzeichnet, fett gedruckt oder z.B. räumlich getrennt dargestellt wird.

--Admin 08:29, 6. Mär. 2011 (CET) Eine farbliche Hervorhebung ist meines Wissens nicht möglich, nicht einmal Fettschrift geht in der Übersicht/Tabelle. Das liegt einfach an der Programmierung der Wiki-Software. Ich mache mir aber mal Gedanken, in welcher Form eine Herausstellung sonst noch möglich ist. Aus meiner Sicht gehört die Übersicht nach oben und drunter erst "ausghewählte Anbieter". Leider ist eben die Menge so groß, dass nicht jeder Einzelne in die Tabelle passt...

--Admin 11:57, 6. Mär. 2011 (CET) Hab es mal ein wenig geändert. Ich denke, die neue Aufteilung sollte das Ganze klarer wiedergeben. Daneben habe ich die optische Trennung zu Pseudo-Prepaid aus meiner Sicht legitim etwas "aufgeweicht".

--Pennyfon 14:26, 6. Mär. 2011 (CET) Schön, dass Du mein Anliegen unterstützt und gleich so engagiert umgesetzt hast, vielen Dank! Mir gefällt Deine aktuelle Lösung sehr gut :) Mal sehen, ob es noch weitere Stimmen zur Gestaltung / Übersichtlichkeit geben wird. VG!

--Hausmeister 15:34, 6. Mär. 2011 (CET) Finde die neue Einteilung ganz okay. Das Anliegen von Pennyfon muss ich teilen, dass man die anderen nicht so schnell gefunden hat. Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag: "Alle Prepaidtarife" ist falsch. Es muss heißten: echte Prepaidtarife, denn die reinen Datentarife und Pseudoprepaid-Tarife sind dort nicht gelistet.

--Pennyfon 14:03, 15. Mär. 2011 (CET)Mir gefällt es sehr gut! Thup.jpg

--Hausmeister 12:26, 18. Mär. 2011 (CET) Der Punkt "Tarifübersicht einzeln" spigelt nicht das wider, wohin wirklich verlinkt wird und Übersicht Flatrates auch nicht, weil mir da die SMS Flatrate fehlt und Internet-Flatrates.

--Admin 15:57, 18. Mär. 2011 (CET) Beim ersten könnten man stattdessen Alle Tariftabellen schreiben. Bei den Flatrates stattdessn Sprachflatrates.

--Hausmeister 16:07, 18. Mär. 2011 (CET) Sprachflatrates sind es ja auch nicht nur, weil ja Community-SMS dabei sind. Habe jetzt mal Internet und SMS hinzugefügt. Da kommt es dem Begriff schon näher. Bennene den ersten Punkt mal in "Tariftabellen" um.