Benutzer Diskussion:DrSeehas

Aus Prepaid-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Diskussion mit Carponaut Stefan

--Carponaut Stefan 11:11, 21. Dez. 2009 (CET)Grüß dich DrSeehas, es ist wirklich oft ein schmaler Grat ob man auf die Marketingabteilungen kritiklos hereinfällt oder nicht. Manchmal tritt man ja selber an diese heran und hofft dass sie auf die eigenen Vorstellungen "hereinfallen" oder weniger zugespitzt, eingehen. Das gibt einem das Gefühl von Macht und "was-bewegen-können". Du hattest dieser Tage bei der entsprechenden Tabellenseite die berechtigte Frage gestellt:
NettoKOM 1 GB-Datenpaket. Das gibt es schon lange, warum fehlte das hier?
Weisst du zufällig seit wann? ich will versuchen eine vielleicht nicht ganz zufriedenstellende Antwort zu geben. Am 22. November 2008 hatte ich den damals noch PlusKom sich nennenden Anbieter wie folgt angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die SIM-Karte PLUS-KOM wird wie ich anhand der Webseite gesehen habe, von Blau.de realisiert.
Da Blau.de vor kurzem ein 1GB-Datenpaket eingeführt hat, würde ich gerne wissen, ob bei Plus-Kom jetzt oder in naher Zukunft ebenfalls diese Option angeboten werden wird.
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
Carponaut YYYY
worauf an jenem Samstagnachmittag blitzschnelle dreissig Minuten später geantwortet wurde:
Hallo Carponaut YYYY, vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Wir von PLUSKOM freuen uns über jede Art von Anregungen und sind sehr daran interessiert, unseren Kunden gegenüber stets einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb werden die von unseren Kunden vorgeschlagenen Punkte sehr ernst genommen und von unseren Mitarbeitern im Produktmanagement entsprechend geprüft.

Wir bemühen uns natürlich fortwährend, unser Angebot nach den Wünschen unserer Kunden auszubauen, dennoch kann ich Ihnen momentan keine genauere Aussage geben, wann es auch ein Datenpaket bei Pluskom geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela XXXX
Viel Spaß beim Telefonieren mit den Kleinen Preisen

Ihr Kundenservice

Dass es dann wirklich kommen würde, habe ich nicht ernstlich erwartet. Seit das ganze Ding nettokom heisst und auch dort zu haben ist, überprüfe ich natürlich regelmässig beim Einkaufen den Aufsteller auf Neuerungen. Da Netto allerdings (laut Gewerkschaftsangaben) mit 6% Personalkosten deutlich unter dem Branchendurchschnitt von ca. 13 % liegt, ist das Personal entsprechend überarbeitet und kann die Regalpflege bei dem etwas labil wirkenden Papp-Aufsteller anscheinend nur sehr kursorisch mitbewältigen - jedenfalls habe ich die darin verstreut herumwirbelnden Faltblätter immer mal wieder (so alle 5 Wochen im Schnitt) auf Neuigkeiten untersucht und seit dem 22.11. 2008 nichts gefunden. In diesem Sinne bitte ich die Unachtsamkeit zu entschuldigen.

--DrSeehas 09:13, 22. Dez. 2009 (CET) Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, du hast ja das maximal Mögliche getan.
Zu deiner Frage, seit WANN es das 1-GB-Datenpaket bei PLUSKOM/NettoKOM gibt, kann ich leider nichts genaues sagen. Ich war irgendwann einmal auf deren Webseite und habe das gesehen... Es kann gut sein, dass es erst NACH deiner Anfrage war und PLUSKOM/NettoKOM auf deine Anfrage reagiert hat. Ich persönlich würde aber direkt blau nehmen, da man da wenigstens einen EVN bekommt, oder gibt es den inzwischen auch bei PLUSKOM/NettoKOM?

--Carponaut Stefan 17:29, 26. Jan. 2010 (CET) Ich habe jetzt seit kurzem auch eine Nettokom - Karte. Beim Aktivieren wurde Email-Adresse abgefragt und vieles was auch bei Blau abgefragt wird, ob man z.b. per Bankeinzug aufladen will. Die Masken sahen aus wie bei Blau; trotzdem gelingt es mir nicht mich irgendwo einzuloggen. Google sagt: Einzelverbindungsnachweis (EVN; postalisch monatlich) je Vorgang. 2,9900. Das ist vermutlich nicht exakt das was unsereins haben will ;-)

--DrSeehas 17:44, 26. Jan. 2010 (CET) Tja, sowas passiert, wenn man nicht auf meinen Rat hört ;-)

Übrigens, wenn du kurz Zeit hättest: Hast du die Änderungen mitbekommen die GAMMA u.a. an der Simyo-Seite vorgenommen hat? Habe auf seiner Diskussionsseite was reingeschrieben. Tendiere stark dazu es einfach wieder rückgängig zu machen, weil jene Seite nicht wirklich besser wurde. Was wäre deine Meinung dazu? - viele Grüße --Carponaut Stefan 17:29, 26. Jan. 2010 (CET)

--DrSeehas 17:44, 26. Jan. 2010 (CET) Nein, ich bekomme keine Änderungen mehr mit, es sei denn, eine/r meiner Bekannten beschwert sich bei mir über prepaid-wiki.

Tariftabellen/Vorlage

--Admin 09:26, 28. Jan. 2009 (CET) So, bin wieder einsatzfähig und wollte an die Idee mit der Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten und dann ggf. weitere Vorlagen erinnern. Aus meiner Sicht müssen dabei die Hintergrundfarbe der Überschriften variabel programmiert sein. Ferner würde ich das Design der Tabelle etwas der Tarifübersicht Prepaid anpassen. Sprich: erste Spalte Überschrift leer, dann nächste Spalte Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox, Takt. Darunter die Preise und nächste Übersicht SMS etc. So würden wir den zur Verfügung stehenden Platz effektiver nutzen. Was meint Ihr?

--DrSeehas 15:46, 28. Jan. 2009 (CET) Wir sollten diese Diskussion nicht auf meiner privaten Diskussionsseite führen. Da schauen wohl die wenigsten nach.
Könntest du meine Frage vom 18. Jan. 2009 bezüglich der Extension ParserFunctions noch beantworten? Diese würde das Vorlagen schreiben erheblich vereinfachen.
Du meinst also sowas wie:
Festnetz Mobilfunk Intern Mailbox Ausland Takt
Sprache
SMS
MMS
Daten

Ich finde das nicht so gut, weil es z.B. bei Daten keinen Unterschied zwischen Festnetz, Mobilfunk, Intern, Mailbox und Ausland gibt.
Ach ja, was haltet ihr eigentlich von

Festnetz Mobilfunk Intern Mailbox Ausland Takt
Sprache
SMS
MMS
Daten

? Wie ihr seht, wird die Tabelle automatisch eingemittet. Ist nur eine Frage.

--Admin 16:54, 28. Jan. 2009 (CET) Okay, dann lass uns die Diskussion auf eine prominentere Seite verlagern. Das mit dem Design oben sieht in der Tat nicht so toll aus. Vielleicht sollten wir doch auf den Anbieterseiten beim gängigen Design bleiben, aber wie schon an manchen Stellen geschehen die Kosten für 0180-2 und 0180-5 Servicenummern mit einbauen, wie das beispielsweise bei congstar und einigen anderen im Ansatz der Fall ist. Fraglich aus meiner Sicht: sollten wir die Preise ins Ausland mit angeben? Die sind i.d.R. doch je nach Zielland sehr unterschiedlich und deshalb schwer einheitlich darstellbar! Lieber wäre ich dafür, jeder Tabelle einen Link zu verpassen, der auf die kompletten Preise (also die PDF oder was auch immer für eine Seite des Anbieters weiterleitet) um Auslandspreise etc. einzusehen... Zu ParserFunctions konnte ich deine Frage leider nicht finden, wo hattest du die denn gestellt?? Ich erstelle jetzt mal über die Hauptseite eine Diskussion und verschiebe dann den Inhalt hier dorthin...

--DrSeehas 17:16, 28. Jan. 2009 (CET) Ja, 0180er finde ich gut, da sieht man richtig, wie die Anbieter abzocken. Es gibt viele Tarife, wo es ins Ausland nur einen Preis gibt. Aber ich bin auch der Meinung, wer ins Ausland telefonieren will, kann auch in den entsprechenden PDFs nachschauen. Allerdings würde ich den Link nicht in die Tabelle reinmachen, sonder unten unter "Links".
ParserFunctions: Schau mal hier unter "Vorlage Tariftabelle" nach was fettem.
Weiter geht es da Diskussion:Vorlage für Tariftabellen.

Tabelle repariert

--Hausmeister 14:37, 30. Okt. 2008 (CET) Hi. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen pretty und wiki table?

--DrSeehas 14:42, 30. Okt. 2008 (CET) Die prettytable gibt es soweit ich weiß nur in der deutschen Wikipedia. Die wikitable ist international und soll auch in der deutschen Wikipedia statt der prettytable genutzt werden. Die prettytable wird irgendwann einmal nicht mehr unterstützt. Also: In Zukunft nur noch wikitable benutzen.
Tabelle repariert bezieht sich auf die erste Spaltenüberschrift, die kursiv war. Dabei habe ich auch gleich von prettytable auf wikitable umgestellt.

--Hausmeister 14:12, 1. Jan. 2009 (CET) Wäre cool, wenn Du die CallYa Tabellen mal so aufbauen könntest, wie die, der anderen Anbieter.

--DrSeehas 14:30, 1. Jan. 2009 (CET) Warum gerade ich? ;-) Ich habe weder eine CallYa-Karte, noch habe ich die CallYa-Tabellen so gemacht, das waren Benutzer:Admin und Benutzer:Hausmeister! Es wird wohl so laufen, wie meistens im Wiki: Derjenige, den es am meisten stört und/oder der am meisten Zeit hat, wird sie ändern...

--Hausmeister 14:33, 1. Jan. 2009 (CET) Naja, evtl. schmeiß ich (wenn Admin nix dagegen hat) einfach die Tabelle von einem anderen Anbieter rein und änder diese dann auf CallYa ab.

--Hausmeister 18:07, 17. Jan. 2009 (CET) Ja, danke.

--Admin 11:05, 18. Jan. 2009 (CET) Nur mal so am Rande: diese Tariftabellen (auch die ganzen ausgelaufenen Tarife) habe ich damals direkt nach der "Eröffnung" des Prepaid-Wiki in tagelanger Kleinarbeit erstellt. Das diese inzwischen im Vergleich zu den gewachsenen Tabellen der Discounter nicht mehr zeitgemäß sind, ist mir schon klar. Offensichtlich aber sind die Tarife dort eh nicht im Trend. Denn bei den gefragten Discountern hat sich zwischenzeitlich am Design und Inhalt etliches geändert, während sich kaum einer für die altbackenen Originaltarife interessiert hat. Von ein paar Highlights und Aktionen sowie den neueren Tarifen mal abgesehen... Abgesehen davon plädiere ich natürlich für ein einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern!

--DrSeehas 13:23, 18. Jan. 2009 (CET) Ein wirklich einheitliches Design und identische Tabellenstrukturen bei allen Anbietern (Konsistenz) würde man durch die Verwendung von Vorlagen erhalten.

--Hausmeister 13:25, 18. Jan. 2009 (CET) Diese Vorlagen könnte man ja bei der Einsteigerhilfe angeben.

--DrSeehas 14:11, 18. Jan. 2009 (CET) Ich fürchte, du hast den Zweck und die Funktion von Vorlagen beim Wiki nicht so recht verstanden. Die Vorlage wird als solche im "Wiki" abgespeichert und dann benutzt wie eine Standard-Vorlage. Du würdest also auf einer Tarifseite schreiben: ((Tarifvorlage|Festnetz=9...)) (in Wirklichkeit benutzt man geschweifte Klammern, aber wenn ich die jetzt hier schreibe, dann sucht die Wiki-Software nach einer Vorlage...) und die Wiki-Sofware macht daraus eine komplette Tariftabelle. Du kopierst also nicht mehr die Tabelle von einem anderen Anbieter, sondern du füllst nur noch so eine Art Formular aus.

--Admin 13:37, 18. Jan. 2009 (CET) Es spricht nichts dagegen, solche Vorlagen zu verwenden. Zumal wir jetzt ein Stadium erreicht haben, in dem die wichtigsten Details zum Inhalt in den Tabellen geklärt sind. Wenn ich das so richtig verstanden habe, würden sich dann später Änderungen an der Vorlage sofort auf alle nutzenden Seiten auswirken. Eine sehr sinnvolle Sache. Ich bin dafür, eine Vorlage für die Tariftabelle auf den Anbieterseiten zu erstellen und diese dann auch schrittweise auf allen Seiten zur Anwendung zu bringen. Ersmal müssen wir uns aber auf eine Vorlage einigen. Ich schlage vor, dies nach meinem Urlaub auszudiskutieren. Das wäre ab 27. Januar.

--DrSeehas 14:13, 18. Jan. 2009 (CET) Ok, ich bin auch bereit, eine Vorlage zu schreiben, WENN ihr mir sagt/schreibt, wie sie auszusehen hat und was daran variabel sein soll (z.B. Hintergrundfarbe bei den Überschriften).

--Hausmeister 14:26, 18. Jan. 2009 (CET) Wohin soll ich Dir aufschreiben, was variabel sein soll?

--DrSeehas 14:33, 18. Jan. 2009 (CET) Ich mache mal eine neue Überschrift dafür.
Aber richtig ernst wird es erst ab 27. Januar, wenn Admin wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ohne den läuft nämlich gar nichts, da er die Vorlage irgendwie in das Wiki einbauen muß und die Vorlage auf jeden Fall absegnen sollte.
Alles klar. Machen wir dann so. Nach meiner Rückkehr beschäftige ich mich auch ein wenig mit dem Thema. Es gibt dann nämlich auch noch weitere "Baustellen", die wir mit Vorlagen flexibler handhaben können. Z.b. die Leiste EVN/Rufnummernauswahl/MNP u.s.w. Bye, Mike
--DrSeehas 14:51, 18. Jan. 2009 (CET) Genau das (EVN/Rufnummernauswahl/MNP) ist mir auch schon aufgefallen. Schönen Urlaub noch.
Okay, Danke dir. Sollte es klappen und UMTS in ordentlicher Qualität verfügbar sein, dann werde ich sicher auch in den nächsten Tagen mal reinschauen. Ansonsten müsst ihr ein wenig aufpassen, aber das macht ihr ja ohnehin ;)

--Hausmeister 11:31, 30. Okt. 2009 (CET) Zum Thema Tabelle kaputt: Ich kenne mich mit der Tabelle nicht so gut aus. Außerdem interessiert sie mich nicht sonderlich. Ich finde es aber sehr gut von Dir, dass Du Sie repariert hast und ab und zu mal nach dem Rechten schaust.

--DrSeehas 11:39, 30. Okt. 2009 (CET) Irrtum! Ich schaue nicht ab und zu mal nach dem Rechten. Ich wurde nur von anderen, die immer noch nicht wussten, dass ich beim Prepaid-Wiki nicht mehr mitarbeite, darauf "aufmerksam gemacht".

Vorlage Tariftabelle

--Hausmeister 14:37, 18. Jan. 2009 (CET) Ich denk mal alle Werte (Preise etc.) ist ja klar. Dann aber auch die Farbe der Überschriften, der Hintergründe, auch die Hintergründe der Werten (nicht nur Überschriften).

--DrSeehas 14:49, 18. Jan. 2009 (CET) Ja, die Werte sind sowieso klar. Die Überschriftenfarben sind auch klar, habe ich ja selber vorgeschlagen. Aber die Hintergründe der Werte? Wird das bisher irgendwo benutzt? Man sollte nämlich die Anzahl der Variablen möglichst klein halten, da sie dann immer mit ausgefüllt werden müssen und je mehr Variablen ausgefüllt werden müssen, desto mehr Fehlermöglichkeiten gibt es und die Akzeptanz sinkt.
Wir können ja hier schon mal Ideen sammeln bzw. die Tariftabelle von irgendeinen Anbieter nehmen.
Vielleicht sollten wir auch dafür eine eigene Seite machen, damit noch mehr Benutzer mitdiskutieren. Die meisten Benutzer werden sowas ja nicht auf meiner privaten Diskussionsseite suchen. Vor allem Stefan sollte mit eingebunden werden, da er ja mal ein Programm schreiben wollte.
@Mike: Ist die Extension ParserFunctions beim Prepaid-Wiki installiert?
--Carponaut Stefan 18:45, 10. Feb. 2010 (CET) Zumindest die #ifeq und #if - Funktionen klappen, wie meine Experimente mit der Vorlage:Testservc gezeigt haben :-)

Zu dem erwähnten Programm: das ist seit längerem in Arbeit ;-)

Archiv

--Admin 19:26, 21. Jun. 2008 (CEST) Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen. Die "Verifizierung" bisher war einfach die, dass ich die Karte erworben und die entsprechenden Infos aus dem erworbenen Paket ins Wiki gestellt habe. Nur zu diesem Zweck habe ich damals die 15,-€ ausgegeben und daher trifft mich die Anfrage zu HITmobile auch persönlich so... Insofern solltest du mir als Quelle da schon vertrauen. Da inzwischen nirgends eine Info über die Einstellung des Tarifes gemeldet wurde gehe ich davon aus, dass es die HITmobile nach wie vor gibt. Meine Karten sind ja auch noch aktiv. Es gab noch nie Online weitere Details und der Link bei HIT ging auch schon immer auf die (falschen) Tarifinfos von Simply-Discount. Aber Teltarif hatte seinerzeit über den Vermarktungsstart berichtet... Also: die Variante, dass es HITmobile nicht mehr gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber ich werde das recherchieren!

--DrSeehas 19:07, 21. Jun. 2008 (CEST) Der besondere Grund ist, dass ich die Angaben nirgends verifizieren kann. Falls es die Karte nicht mehr gibt, bitte nicht verschwinden lassen, sondern in "Eingestellte Karten" verschieben. Danke.

Bye, Gerd

--Admin 13:44, 21. Jun. 2008 (CEST) Frage: gibt es einen besonderen Grund, warum du dich so auf HITmobile eingeschossen hast? Fakt ist, dass HIT diese Karte im Angebot hat (oder hatte), ich habe sie ja im Dez. 07 selber dort erworben. Fakt ist aber auch, dass es Online keinerlei Infos zu diesem Tarif gibt und HIT selber auf Simply free weiterleitet. Eine Aktualisierung der hier gemachten Angaben ist demnach nicht unbedingt so einfach und leider liegt der nächste HIT-Markt hier auch ein Stück entfernt. Aber um diese Diskussion mal etwas zu entschärfen schlage ich folgendes vor: bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal bei unserem HIT-Markt anfragen ob es die Karte noch zu kaufen gibt und mir dann evtl. auch Info-Material geben lassen. Auf dieser Basis könnte ich dann die Infos ergänzen oder ändern. Wenn es die Karte bei HIT nicht mehr gibt, dann verschwindet HITmobile auch aus der Liste, okay? Ich hoffe mal, dass damit erstmal die Fragen hierzu gelärt sind...

Bye, Mike


--DrSeehas 09:07, 12. Jul. 2008 (CEST) Ah, danke.

Das musst du Benutzer:Admin (Mike) fragen, denn wie du auf DrSeehas sehen kannst, hat ER die Diskussion auf der "falschen" Seite begonnen. Ich habe nur einmal geantwortet.

Zu deiner Info: HITmobile gibt es nach wie vor. Die Daten wurden von ihm aktualisiert.

--Hausmeister 12.07.2008 08:34 (CEST): Um Deine Benutzerseite. Also DrSeehas.

--DrSeehas 20:39, 11. Jul. 2008 (CEST) Um welche Benutzerseite geht es? Worüber wurde diskutiert?

--Hausmeister 11.07.2008 17:45 (CEST): Wieso wurde auf der Benutzerseite diskutiert und nicht hier in der Diskussion?

--Admin 18:04, 12. Jul. 2008 (CEST) Habe es geändert! Danke für den Hinweis, Hausmeister...

--Hausmeister 04.08.2008 11:59 (CEST) @DrSeehas: Wozu dient Dein eingefügtes "& nbsp;"?

--h52 13:20, 4. Aug. 2008 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Nbsp

--Hausmeister 04.08.2008 13:23 (CEST) Danke für Deine Antwort DrSeehas, jetzt habe ich es verstanden. Danke auch an H52.

--Hausmeister 17:22, 11. Sep. 2008 (CEST) Schau mal bitte bei der Diskussion aktuell nach und sage mir bitte, ob ich diesen einen Betrag in € umwandeln darf/kann.

--DrSeehas 08:10, 12. Sep. 2008 (CEST) Wenn du mir sagst/schreibst, wo du was in € umwandeln willst, sage/schreibe ich es.

--Hausmeister 08:12, 12. Sep. 2008 (CEST) Bei allen Centbeträgen, die vor dem Komma 3 Stellen und mehr haben. Aber nur in den Tabellen auf den Seiten der Prepaid-Anbieter, also nicht in den Vergleichstabellen

--DrSeehas 08:19, 12. Sep. 2008 (CEST) Und warum? Warum willst du ein Kuddelmuddel? Einmal ct, ein anderes mal €? Ich habe mit viel Zeitaufwand alle Minutenpreise auf einheitlich ct/min umgestellt, damit alles einheitlich ist. Bitte nenne mir einen Grund, warum es unterschiedlich sein soll! Wenn jemand mehr als 99 ct/min verlangt, dann soll das auch auffallen. Die Alternative wäre, alles in €. Mir ist wichtig, das die Einheit überall gleich ist: Entweder alles in ct oder alles in €.

--Hausmeister 08:23, 12. Sep. 2008 (CEST) Ja, weils eben bescheiden aussieht, aber Du hast schon recht. Nur bei Auslandsgesprächen ist es nicht so schlimm, wenn da ein Preis von über einem € da steht.

--DrSeehas 08:31, 12. Sep. 2008 (CEST) Es soll ja auch bescheiden aussehen, damit man auch gleich sieht, was für bescheidene Preise verlangt werden. Es gibt ja auch Anbieter, die auch im Ausland unter 100 ct/min bleiben. € ist nur ein Trick der Anbieter, damit es nicht so teuer aussieht. Aber in der prepaid-wiki werden die Minutenpreise nun mal in ct und nicht in € angegeben. Beim Startguthaben usw. bleibt es ja bei €.
Das bescheidene Aussehen in den Tabellen bei den Anbietern kommt davon, dass die Beträge eingemittet werden. Man kann das verhindern, indem man, wie schon in der großen Tariftabelle, unsichtbare führende Nullen einfügt.

--Hausmeister 08:33, 12. Sep. 2008 (CEST) Okay.

--Admin 09:46, 12. Sep. 2008 (CEST) Hmm. Naja, lassen wir es erst einmal so. Man könnte ja - wie von DrSeehas vorgeschlagen - zumindest in den betroffenen Tariftabellen unsichtbare führende Nullen einfügen. Bei allen Anbietern ist das natürlich auf die schnelle nicht zu machen. @hausmeister: schreib mal einen der Anbieter, bei dem dir das aufgefallen ist und ich setze mal führende Nullen ein. Mal sehen, wie das dann ausschaut.

--Hausmeister 16:02, 13. Sep. 2008 (CEST) Es war ring, aber da ist es jetzt auch nicht mehr der Fall.

O2 online 100 Frei-SMS?

Hausmeister 04.08.2008 11:31 (CEST) Hallo. Wo siehst Du, dass es noch 100 Frei-SMS gibt, wenn man sich online anmeldet?

--DrSeehas 11:52, 4. Aug. 2008 (CEST) Nirgends.

Hausmeister 04.08.2008 11:58 (CEST) Also gibts das Angebot auch nicht mehr oder hast Du es überprüft?

--DrSeehas 12:11, 4. Aug. 2008 (CEST) Weiss ich nicht.
Nein, ich habe es nicht überprüft, da ich es auch nicht reingeschrieben habe. Ich habe nur den Satz "Diese sind bis Ende Juli gültig." entfernt.
Ich habe es am 15. Jul. 2008 schon einmal komplett entfernt, wurde dann aber von "Titikaka" rückgängig gemacht. Seitdem traue ich mich nicht mehr, es komplett zu löschen.


Grußecke

Welcome back! ;-) --Skater 14:22, 23. Mai 2012 (CEST)

Änderung an den Internetpaketen

--A t 15:26, 17. Nov. 2012 (CET):Würdest du bitte abwarten, bis wir noch eine dritte Meinung hier hören, bevor du alles wieder zurücksetzt? Nicht böse gemeint, nur habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben mit der Sortierung

--drSeehas 15:29, 17. Nov. 2012 (CET) Schon zu spät. Ist bereits wieder geändert. Auch ich habe mir bei der bisherigen Regelung was gedacht und noch viel mehr Mühe gegeben.
Wenn du innerhalb der Flatrates eine korrekte Sortierung haben willst, so habe ich dir bereits eine Möglichkeit genannt. Wenn du willst, können wir die gemeinsam realisieren.
Eine weitere Möglichkeit ist die Aufteilung auf zwei Tabellen, die ich aber für weniger sinnvoll halte.
----A t 15:41, 17. Nov. 2012 (CET) Ok, hier nochmal zur Erklärung: Meine Tabelle war folgendermaßen sortiert: 200MB, 200MB Flat, 300MB, 300MB Flat, usw. Das heißt, es gab einen Unterschied zwischen Flat und nicht Flat. Die Flat ist immer "höher" vom Wert. Der Gedanke dahinter war, dass man schon vorher seinen Verbrauch abschätzt und so zum Beispiel weiß: "Ich brauche mindestens 500 MB" Manchen ist es vielleicht egal, ob es sich dann um eine Flat oder ein begrenztes Paket handelt.
--drSeehas 15:51, 17. Nov. 2012 (CET) Ich habe dein System schon verstanden, halte es aber für falsch. Erst kommen alle Volumenpakete und dann die Flatrates. Ich habe das Gefühl, du hast Flatrates nicht verstanden. Da ist nach dem angegebenen Volumen nicht Schluss, sondern es geht eben mit verringerter Geschwindigkeit weiter. Dein "Ich brauche mindestens 500 MB" bekommst du auch mit einer Flatrate mit "nur" 50 MB voller Geschwindigkeit.
Manchen mag der Unterschied egal sein, anderen, und ich vermute der Mehrheit, ist der Unterschied nicht egal.
Wir haben uns damals bei dieser Tabelle schon was gedacht.
Willst du jetzt eine korrekte Sortierung bei den Flatrates und willst du daran mitarbeiten?
----A t 16:08, 17. Nov. 2012 (CET) Erstmal zu den Fragen: Ja, und ja. Bloß was genau "korrekt" ist, ist noch nicht gesagt. Ich habe das Konzept der Flatrate durchaus verstanden. Ich hätte besser schreiben sollen: "Ich brauche 500 MB HIGHSPEED, also ungedrosseltes, Internet-Volumen". Meiner Meinung nach ist 1 GB Monatsvolumen mehr wert als eine 100 MB Flat und das sollte sich (meiner Meinung nach) auch in der Tabelle widerspiegeln. Ich hätte auch kein Problem damit, es so zu lassen. Ich möchte nur, dass wir noch die Meinung eines "Schlichters" hören, weil wir beide davon ausgehen, für die Mehrheit zu sprechen.
Eine Auftrennung in zwei Tabellen fände ich übrigens sehr sinnvoll. Könnte das vielleicht ein Kompromiss sein?
--drSeehas 16:22, 17. Nov. 2012 (CET) Eine Auftrennung in zwei Tabellen finde ich auf jeden Fall sinnvoller als "deine" Sortierung, denn da werden wir uns wohl nie einig: Eine Flatrate ist immer mehr Wert als jedes erhältliche Volumenpaket.
Die Tabelle ist so entstanden, da es am Anfang tatsächlich Flatrates ohne Drosselung gab, heute gibt es wohl keine einzige mehr.
Die falsche Sortierung bei den Volumenpaketen kam daher, dass ein fünfstelliges Paket eingefügt wurde, ohne dass die anderen auf 5 Stellen erweitert wurden.
Hier mein Vorschlag zur bisherigen, gemeinsamen Tabelle:
Der Sortierungsschlüssel 99999 für Flatrates wird folgendermaßen geändert: Die letzten vier Stellen repräsentieren das ungedrosselte Volumen, also zum Beispiel bei 200 MB lautet der Schlüssel künftig "90200" statt dem bisherigen "99999".
--drSeehas 17:39, 17. Nov. 2012 (CET) Ich habe mal deine Änderungen (data-sort-type="number") übernommen, aber das funktioniert bei den Flatrates nicht. SortKey soll man ja nicht mehr benutzen, sondern stattdessen "data-sort-value". Hast du eine Idee, warum das nicht funktioniert?
-- hallo. Entschuldige, ich hatte die letzten beiden Wochen einiges zu tun. Aber ich guck mal drüber, sobald ich ne Minute habe. --A t 17:22, 29. Nov. 2012 (CET)

--A t 16:57, 3. Dez. 2012 (CET)Hallo, ich bräuchte mal eben deine Einschätzung: Findest du, wir sollten Alttarife, deren Vertrieb eingestellt wurde (wie z.B. Blau Klassik), aus den Tariftabellen entfernen? Ich bin der Meinung, dass nur aktuell erhältliche Pakete drinstehen sollten. Ich wollte es aber vorher absprechen

--drSeehas 17:41, 3. Dez. 2012 (CET) Meine Meinung dazu siehe Diskussion:Internet-Pakete#Alte_Pakete. Weitere Diskussion bitte dort und nicht auf meiner Seite.

Sonderaktionen

--Hausmeister 13:24, 6. Dez. 2012 (CET) Es wäre schön, wenn Du nicht nur abgelaufene Sonderaktionen der Anbieter löscht, sondern diese gegebenenfalls aktualisierst. Danke im Voraus.

Wechsel in Xtra Call

--Hausmeister 00:57, 8. Dez. 2012 (CET) Bitte zur Kenntnis nehmen und einbiden: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4962340#post4962340

Netzzugehörigkeit

--Hausmeister 21:50, 28. Dez. 2012 (CET) Wieso hast Du die Anzahl von 7 Stück je Zeile bei E-Plus abgeändert?

--drSeehas 22:05, 28. Dez. 2012 (CET) Welche Anzahl von 7 Stück je Zeile?
Schau dir einfach die ganze Seite jetzt an und vergleiche sie mit deiner Version. Fällt dir da was auf?
Frage bitte das nächste Mal nach, bevor du die mühvolle Arbeit anderer kaputt machst. Danke.
--Hausmeister 22:27, 28. Dez. 2012 (CET) Eine Tabelle sollte maximal 7 Marken enthalten. Das was Du da aber fabriziert hast, ist nicht optimal. Du machst daher genauso die Arbeit anderer kaputt. Ich bin Deine Änderungen manchmal echt leid.
--drSeehas 22:37, 28. Dez. 2012 (CET) Genau! Eine Tabelle sollte maximal 7 Marken enthalten und nicht exakt sieben Marken. Maximal 7 kann auch 6 oder 5 oder 4 oder 3 oder zwei oder eins sein.

smobil

--Hausmeister 22:07, 2. Jan. 2013 (CET) Ihr Platz gibt es weiterhin. http://www.ihrplatz.de

--drSeehas 22:15, 2. Jan. 2013 (CET) Das wusste ich nicht. Hier im PLZ-Gebiert 8 haben alle Filialen zugemacht. Ihr Platz selbst ist ja insolvent. Das können dann nur Filialen sein, die von jemand anders übernommen und noch nicht umbenannt wurden.
--Hausmeister 22:20, 2. Jan. 2013 (CET) Wenn Du mehr dazu wissen willst, schau hier.
--drSeehas 22:23, 2. Jan. 2013 (CET) Danke für den Link. Ich habe Ihr Platz bei smobil wieder reingeschrieben.
Edit: Lustig: Ich habe heute bei unserer ehemaligen Schlecker-Filiale durch einen Schlitz in der Folie reingeschaut: Da stehen immer noch die (leeren) Regale drin. Die Kassen fehlen aber. Die wurden wohl versteigert. Bei den Regalen wäre wohl der Abtransport teuerer als der Erlös gewesen. Direkt daneben sind die leeren Räume der ehemaligen Sparkassenfiliale...
--Hausmeister 22:31, 2. Jan. 2013 (CET) Ja, schon traurig solche Leerstände. Die Regale von Schlecker sind wirklich kaum was wert. Mir wurde von Verwandten zugetragen, dass jemand Schlecker-Filialen in Deutschland wiederöffnen will unter den Namen Schlecker, aber dazu habe ich im Internet leider nichts gefunden.

ortel MOBILE

--Hausmeister 21:38, 3. Jan. 2013 (CET) Wieso hast Du die Roaming Optionen bei ortel MOBILE entfernt?

--drSeehas 22:03, 3. Jan. 2013 (CET) Keine Ahnung. Ich habe sie wieder reingemacht.
--Hausmeister 22:22, 3. Jan. 2013 (CET) Danke.

Korrektur

--Hausmeister 00:14, 22. Feb. 2013 (CET) Wenn Du Dich etwas austoben willst, dann schau mal zu den Xtra Optionen rein.

--Hausmeister 00:45, 25. Feb. 2013 (CET) Oh mein Gott. Hast Du Kilobit/s wieder eine sinnlose Beschäftigung gefunden, Deine(r) Pedanterie zu frönen?

aktuelle Diskussion

--Hausmeister 20:33, 27. Feb. 2013 (CET) Ich bitte um Beteiligung: Diskussion_aktuell#27._Februar_2013

klarmobil Handy-Spar-Tarif

--Hausmeister 21:55, 28. Feb. 2013 (CET) Der Tarif ist online nicht bestellbar. Du kannst ihn aber auf eBay oder bei SATURN, md, MediaMarkt und Co kaufen.

mobi

--Hausmeister 20:06, 1. Mär. 2013 (CET) Ich denke Deine letzte Änderung bei mobi musst Du rückgängig machen, denn sonst wird bei Änderung der Vorlage Sonderaktionen die Tabelle nicht mehr richtig angezeigt.

Ref-Link

--Hausmeister 12:46, 2. Mär. 2013 (CET) Die Bezeichnung Ref-Link ist schon korrekt, weil es ein refollow-Link ist. Es kann nachvollzogen werden, über welchen Link ein Kunde ein Produkt bestellt hat, um den Setzer oder Inhaber der Vermittlungsnummer im Link zu vergüten. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflink

--Hausmeister 15:45, 2. Mär. 2013 (CET) Ich drohe Dir hiermit eine Sperre für 2 Wochen an, insofern Du noch bei einer Seite den Wortteil "Ref" im Wort Ref-Link löscht. Die Begründung dazu findest Du über dieser Mitteilung. Mitteilungen über Deine Diskussionsseite scheinst Du zwar zu lesen, aber pflegst es diese zu ignorieren, insofern Sie von mir kommen.